Software für Verwaltung von Musikdateien


Recommended Posts

hold your colour

Ich such eine gute Software(man findet da ja einiges) um in meine MP3-Dateien Ordnung reinzubringen. Sprich doppelte zu löschen, Dateien automatisch zu bennenen "Interpret - Titel.*" und Genre bzw. andere Daten reinzubekommen.

 

Was könnt ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Splinta schrieb vor 3 Stunden:

Ich such eine gute Software(man findet da ja einiges) um in meine MP3-Dateien Ordnung reinzubringen. Sprich doppelte zu löschen, Dateien automatisch zu bennenen "Interpret - Titel.*" und Genre bzw. andere Daten reinzubekommen.

 

Was könnt ihr empfehlen?

Abgesehen davon, dass das auch (soweit es geht) automatisiert noch a ziemliche Arbeit ist - je nachdem, wie groß der Saustall aktuell ist -, kann ich zur Musikverwaltung das J.River Media Center empfehlen. Ist vom Umfang und der Leistungsfähigkeit schon seit Jahren meine erste Wahl.

Kostenlose Alternativen wären vielleicht noch MediaMonkey oder iTunes (was ich persönlich aber scheiße finde, weil der Funktionsumfang lächerlich ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mit dem Filebot kannst du, wenn die Ausgangsdaten gut sind, die Dateien recht einfach benennen. Bei Filmen und Serien ist es eine Macht. Musik hab ich noch nie probiert, sollte aber gehen. Kann man also versuchen.

Muss aber sagen, dass ich mit Rhythmbox meine ganze Audiosammlung drinnen habe und der sortiert mir schon alles. Dort kann ich auch nach Genre suchen wenn mir danach ist. 

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sauprolet
RenZ schrieb am 1.1.2017 um 19:37 :

Mit dem Filebot kannst du, wenn die Ausgangsdaten gut sind, die Dateien recht einfach benennen. Bei Filmen und Serien ist es eine Macht. Musik hab ich noch nie probiert, sollte aber gehen. Kann man also versuchen.

Muss aber sagen, dass ich mit Rhythmbox meine ganze Audiosammlung drinnen habe und der sortiert mir schon alles. Dort kann ich auch nach Genre suchen wenn mir danach ist. 

Bei Musik ist der Filebot auch ganz in Ordnung! bin recht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.