Vierschanzentournee 2016/17


pironi

Recommended Posts

Laut Insert hatte Kraft bessere Verhältnisse, diese entnimmt man aber den Daten vor dem Sprung.

was sich im Anlauf oder gar erst in der Flugphase tut, das weiß man eben nicht, und daher ist es auch schwer zu sagen, ob Kraft wirklich bessere Verhältnisse als Stoch hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

Das ist aber schwer zu beurteilen, wenn der Wind zwischen Gate und Aufsprung ca. 5 mal dreht...und das teilweise im Sekundentakt

Bei jeden Windverhältnissen hätte Kraft heute viele Meter auf seine Konkurrenten verloren. Es warad wegen der Speiberei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Nein.

Tatsächlich schau ich aber fast nur noch die Vierschanzentournee bzw manche Skiflugbewerbe da mir der Sport zu lächerlich geworden ist.

Kann dich verstehen,ich schaue auch nur mehr selten.Aber es gab schon bei weiten schlechtere Bedingungen wie heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 1 Minute:

Bei jeden Windverhältnissen hätte Kraft heute viele Meter auf seine Konkurrenten verloren. Es warad wegen der Speiberei.

glaub ich auch. Stoch, Kot & Zyla habens ähnlich erwischt. Stoch eher noch schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Lemmy K schrieb Gerade eben:

Kann dich verstehen,ich schaue auch nur mehr selten.Aber es gab schon bei weiten schlechtere Bedingungen wie heute. 

Muss ich dir zustimmen. Am meisten ärgert mich einfach, dass man auf Wettervorhersagen konsequent scheißt und sich dann wundert wenns doch nicht geht. Wie gesagt, Werbeeinnahmen/Zuschauer/TV-Verträge - verstehe ich alles. Aber zB eine Entscheidung am Montag dass das Springen bereits um 11:00 beginnen wird heute, hätte es fairer gemacht und 2DG ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit einem Durchgang ist auch etwas, wo ich mir sehr schwer tue, es zu verstehen.

Man spricht von möglichst fair gestalten, canceled aber dann gleich den 2. Durchgang, weil man doch erkennt, dass ein 2. Durchgang keinen Sinn macht.

meine Frage: wenn 2 Durchgänge keinen Sinn machen, warum tut es dann überhaupt einer?

ich meine...könnte sich ja einiges im 2. Durchgang wieder umdrehen. Also, warum nicht komplett durchziehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 6 Minuten:

Laut Insert hatte Kraft bessere Verhältnisse, diese entnimmt man aber den Daten vor dem Sprung.

was sich im Anlauf oder gar erst in der Flugphase tut, das weiß man eben nicht, und daher ist es auch schwer zu sagen, ob Kraft wirklich bessere Verhältnisse als Stoch hatte.

nein, die werden angepasst.

drum sind die Windpunkte beim abwinken und im Ziel auch immer verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kann dich verstehen,ich schaue auch nur mehr selten.Aber es gab schon bei weiten schlechtere Bedingungen wie heute. 


schlechtere, aber bei den unfairen wars heute in den top 5. ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein trainer einen springer nicht runterließ. der größere witz bei der tournee war wohl ohne frage, dass man hannawald zum grand slam getrieben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb Gerade eben:

nein, die werden angepasst.

drum sind die Windpunkte beim abwinken und im Ziel auch immer verschieden.

Aber es wird der gesamte Hang berechnet wenn er bei 110 Meter landet zählt auch der Aufwind danach wo er gar nicht hinkommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
blue-white schrieb Gerade eben:

meine Frage: wenn 2 Durchgänge keinen Sinn machen, warum tut es dann überhaupt einer?

ich meine...könnte sich ja einiges im 2. Durchgang wieder umdrehen. Also, warum nicht komplett durchziehen?!

Geht halt auch ums liebe Geld. Siegmund (:() hat das mal ganz gut erklärt. Bei zu frühem Abbruch bzw. Absage muss der Veranstalter selbst für etwaige Kosten aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.