Umfrage zur Stadionmusik


NORD1911

Recommended Posts

Austrianer
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Du hast schon recht, die Präsentation war scheiße, nicht vorbereitet und unnötig. Aber die Idee existiert schon einige Zeit und das Lied/die Hymne soll dann im neuen Stadion einfach dazugehören, was ich auch richtig fände. Aber wie schon oben geschrieben, in unserem Land, in unserer Kommune werden neue Ideen, neue Sachen immer etwas brauchen, man kennt die Haltung dazu eh: Zu was brauch ma des, des ham no nie ghabt/braucht, so a Bledsinn, ham de kane anderen Sorgen usw. ;-)

Ganz ehrlich? Ja, wenn ich mir zB die aktuelle Fansituation ansehe, die Fanartikel im Shop als Beispiel, ja, dann haben wir andere "Sorgen" die wichtiger wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Nein, die Idee für eine Hymne ist schon älter. Die meisten oder fast alle Lieder kommen aus der Kurve, das wirst ja nicht abstreiten und ist auch gut so. Dass dann viele mitsingen, zeigt von Begeisterung und hängt auch vom Spielverlauf ab. Aber mit einer Hymne hat das nichts zu tun.

Warum soll das mit einer Hymne nichts zu tun haben, weil es aus der Kurve kommt? YNWA kam auch aus der Kurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Stimmung wird so eine Hymne bei uns nicht bringen, weil Austriastadien vor dem Anpfiff per definitionem (abermals grundlose Fremdsprachennutzung) faktisch leer sind. 

Wenn man so argumentiert, wird sich nie was ändern. Und wenn sich nie was ändert regt man sich auch auf.

Wie gesagt, ich finde die Idee gut und hoffe, dass das was wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Lewis schrieb vor 2 Minuten:

Ganz ehrlich? Ja, wenn ich mir zB die aktuelle Fansituation ansehe, die Fanartikel im Shop als Beispiel, ja, dann haben wir andere "Sorgen" die wichtiger wären. 

Na klar haben wir wichtigere Sorgen.
Das ist aber kein Grund sich trotzdem um kleinere Sorgen zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Wenn man so argumentiert, wird sich nie was ändern. Und wenn sich nie was ändert regt man sich auch auf.

Wie gesagt, ich finde die Idee gut und hoffe, dass das was wird.

Kennst du Austrianer, die wegen einer vom Gruber intonierten Hymne früher ins Stadion oder gar eher aus dem VIP-Klub kommen würden? Ich finde, dieser Hymnenpathos passt nicht zu uns. Sollte ich mich irren und das setzt sich durch, trink ich freiwillig ein Spezi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Kennst du Austrianer, die wegen einer vom Gruber intonierten Hymne früher ins Stadion oder gar eher aus dem VIP-Klub kommen würden? Ich finde, dieser Hymnenpathos passt nicht zu uns. Sollte ich mich irren und das setzt sich durch, trink ich freiwillig ein Spezi.

Bitte lass den Gruber aus dem Spiel, der hat das einfach nicht drauf. :davinci:
Wenn ein volles Stadion eine Hymne jedes mal vor einem Spiel singt, dann hat das schon was geiles. Egal ob der Gruber davor einen peinlichen Text von sich gibt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ok, warum sollten dann die Jungs aus Favoriten nicht als Hymne taugen?

Ich finde auch, dass es sich nicht als Hymne eignet. 
Unter einer Hymne versteh ich was anderes..., muss aber zugeben, dass ich nicht wirklich erklären kann, was ich genau meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Ok, warum sollten dann die Jungs aus Favoriten nicht als Hymne taugen?

Ich weiß nicht, ob du den internationalen Fußball verfolgst. Aber weder in Rom, noch in Hamburg, in Berlin, auf Schalke oder sonst wo, wo es wirklich Hymnen gibt, werden die als Anfeuerung benutzt. Es wird nur als ein Lied angesehen, das die Zusammengehörigkeit und die Identifikation zum Verein zeigt und (mehr oder weniger) stimmlich zum Ausdruck bringt. Manchmal singt man es auch während des Spiels (Barca, West Ham), aber grundsätzlich ist es so zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht, ob du den internationalen Fußball verfolgst. Aber weder in Rom, noch in Hamburg, in Berlin, auf Schalke oder sonst wo, wo es wirklich Hymnen gibt, werden die als Anfeuerung benutzt. Es wird nur als ein Lied angesehen, das die Zusammengehörigkeit und die Identifikation zum Verein zeigt und (mehr oder weniger) stimmlich zum Ausdruck bringt. Manchmal singt man es auch während des Spiels (Barca, West Ham), aber grundsätzlich ist es so zu sehen.

Ich verfolge ihn ausreichend, um zumindest die Hymnen von Roma, Hamburg und Schalke gut zu kennen. Das ändert aber nix, dass auch die (fürchterlichen) Jungs aus Favoriten Zusammengehörigkeit und Identifikation zum Ausdruck bringen können. Denk einmal an die inoffizielle Hymne der Briten. Rule, Britannia kann man herrlich brüllen.

(Und man muss doch nicht immer alles sklavisch kopieren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 21 Stunden:

Aber unsere "Kurve" ist im Vergleich zum "Rest" eh in der Minderheit zur Zeit. 

Warst schon mal dabei wenn die Kurve ein neues Lied vorgegeben hat? Da kriegst ein Zetterl mit dem Text - und dann wird das angestimmt und so lang gesungen bis es sitzt. Und die Woche drauf wieder - und wenns nur 50 Hanseln sind - aber die 50 sind motiviert und haben "Spirit". Hat schon je wem interessiert was der Gruber erzählt? Wer is gstorben, wann sind die nächsten Spiele, noch 15 Min. bis zum Anstoss....

Und wenn der Gruber "Schals auffe" fordert ist es für die Kurve praktisch Ehrensache genau das nicht zu tun. Die Zuschauer werden mitgehen wenn die Kurve mitgeht - und die Kurve ist die einzige Kraft die - wenns überhaupt geht - das anreissen kann - Südtribüne, Nordtribüne, das ganze Stadion - "die Leute wollen wissen"........."steht auf wenn ihr Veilchen seid".

Ohne die Kurve wern sie sich den Ambros samt dem Gruber aufs Brot schmiern können....bin ich felsenfest überzeugt.

brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten:

Denk einmal an die inoffizielle Hymne der Briten. Rule, Britannia kann man herrlich brüllen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Killbritney schrieb vor 5 Stunden:

Sehr gut - und du singst dazu ?? ?

Warum nicht, ob ich jetzt ein - aus meiner Sicht dafür ungeeigneten - Ambros-Liedl oder einen Walzer in "Ambrosmanier" mitsinge ist schon egal, und eine Hymne - wenn man schon so etwas will - sollte eine Identifikation sein und daher müsste es auch einen eigenen Text haben und nicht irgendein 0815-Liedl ohne eigentlichen Bezug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.