Umfrage zur Stadionmusik


NORD1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Lalala oder so. 

Sie brauchen jedenfalls keinen Text für ihre Hymne.

Brauchen würden sie schon einen. Und es hat auch mehrere Anläufe gegeben, einen zu finden.

Sie können sich aber auf keinen einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Die würden nur summen. Die Spanische Hymne hat keinen Text.

 

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Lalala oder so. 

Sie brauchen jedenfalls keinen Text für ihre Hymne.

Asso, ja stimmt.
Aber das will man ja bei uns nicht. Es sollen ja alle mitsingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Eigentlich verstehe ich überhaupt nicht warum man da so ein Fass aufmacht und so eine Hymne haben muss.

Sollen's es im neuen Horr doch einfach lassen wie alles war. Zwischen 2009 und 2013 hatten wir auch ohne großen Hymnen und Musik-Tralala teils sensationell gute Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Lewis schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich verstehe ich überhaupt nicht warum man da so ein Fass aufmacht und so eine Hymne haben muss.

Sollen's es im neuen Horr doch einfach lassen wie alles war. Zwischen 2009 und 2013 hatten wir auch ohne großen Hymnen und Musik-Tralala teils sensationell gute Stimmung.

Es ist halt eine Idee.
Ich finde sie nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Es ist halt eine Idee.
Ich finde sie nicht schlecht.

Ja, ok.

Ich finde halt eine Idee alleine ohne Konzept und/oder Planung keine gute Idee.

Verbesserungen gerne, aber halt zumindest ein bisserl durchdacht oder "abgesprochen". Ich hab zB nicht mal einen Schal dabei gehabt, da ich von einer geplanten Schalparade erst gar nichts wusste usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut das diskutiert wird, keine Frage. Aber "Die Jungs aus Favoriten" sind ja der Refrain von "Die Leute wollen wissen" (an deren Geburt ich mehr oder weniger dabei war, als Wuffi von den Soccerholiics und ich das Lecce/Inter-Lied besprachen und ich es auch Reini von den FV seinerzeit, um das Jahr 2002 herum erzählte) und gehört der Kurve!

Hymne ist etwas anderes. Antonello Venditti hat 1983 das Lied Roma, Roma, Roma auch extra für seinen Klub geschrieben und wer das einmal im Stadion gehört hat, wird begreifen was ich meine. Das Lied wird grundsätzlich als Hymne vor dem Spiel im Stadion gespielt/gesungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 5 Minuten:

Ja, ok.

Ich finde halt eine Idee alleine ohne Konzept und/oder Planung keine gute Idee.

Verbesserungen gerne, aber halt zumindest ein bisserl durchdacht oder "abgesprochen". Ich hab zB nicht mal einen Schal dabei gehabt, da ich von einer geplanten Schalparade erst gar nichts wusste usw.

Du hast schon recht, die Präsentation war scheiße, nicht vorbereitet und unnötig. Aber die Idee existiert schon einige Zeit und das Lied/die Hymne soll dann im neuen Stadion einfach dazugehören, was ich auch richtig fände. Aber wie schon oben geschrieben, in unserem Land, in unserer Kommune werden neue Ideen, neue Sachen immer etwas brauchen, man kennt die Haltung dazu eh: Zu was brauch ma des, des ham no nie ghabt/braucht, so a Bledsinn, ham de kane anderen Sorgen usw. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Gut das diskutiert wird, keine Frage. Aber "Die Jungs aus Favoriten" sind ja der Refrain von "Die Leute wollen wissen" (an deren Geburt ich mehr oder weniger dabei war, als Wuffi von den Soccerholiics und ich das Lecce/Inter-Lied besprachen und ich es auch Reini von den FV seinerzeit, um das Jahr 2002 herum erzählte) und gehört der Kurve!

Hymne ist etwas anderes. Antonello Venditti hat 1983 das Lied Roma, Roma, Roma auch extra für seinen Klub geschrieben und wer das einmal im Stadion gehört hat, wird begreifen was ich meine. Das Lied wird grundsätzlich als Hymne vor dem Spiel im Stadion gespielt/gesungen.

Dass die Verantwortlichen diesen Hymneneinfall gerade nach dem Romspiel hatten, ist wohl kein Zufall. Aber warum muss man diesen Stil unbedingt abkupfern (wenn man schon so eine aufgesetzte Peinlichkeit haben muss). Was ist "das gehört der Kurve" für ein Argument? Noch dazu bei einem Chant, der laufend vom ganzen Stadion gesunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Dass die Verantwortlichen diesen Hymneneinfall gerade nach dem Romspiel hatten, ist wohl kein Zufall. Aber warum muss man diesen Stil unbedingt abkupfern (wenn man schon so eine aufgesetzte Peinlichkeit haben muss). Was ist "das gehört der Kurve" für ein Argument? Noch dazu bei einem Chant, der laufend vom ganzen Stadion gesunden wird.

Nein, die Idee für eine Hymne ist schon älter. Die meisten oder fast alle Lieder kommen aus der Kurve, das wirst ja nicht abstreiten und ist auch gut so. Dass dann viele mitsingen, zeigt von Begeisterung und hängt auch vom Spielverlauf ab. Aber mit einer Hymne hat das nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Steht so auf der HP, eine Hymne die man gerne mitsingt.
Ist mMn auch logisch, wenn man mitsingt hebt das die Stimmung.

€: Wieso fragst Du auf englisch?

Das wusste ich nicht, änder aber letztlich nichts. Schließlich sind die Texte auf der HP ja nicht die dem Moses von Gott diktierten Gebote, sondern beliebig auswechselbar.

Stimmung wird so eine Hymne bei uns nicht bringen, weil Austriastadien vor dem Anpfiff per definitionem (abermals grundlose Fremdsprachennutzung) faktisch leer sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.