sternsinger kommen


para

Recommended Posts

Ich habe mit der Kirche nichts am Hut (ausgetreten 1996 - mußte öS 1800,-- nachzahlen, obwohl ich noch nie von der Beitragsstelle angeschrieben worden bin :eek: ).

Ich gehe nicht in die Kirche, ich benötige keinen kirchlichen Beistand und ich flüstere keinem (nicht sichtbaren) Pfarrer mein "Sünden" ins Ohr.

Soll nicht heissen, dass ich gänzlich ohne Glauben wäre, aber ich mach mir diverse Sachen mit dem "da oben" gern persönlich aus. Ist Gott nicht überall? Wozu eine Kirche, einen (scheinheiligen) abstinenten Pfarrer?

Ich war mal auf Auslandseinsatz auf den Golanhöhen und da ist immer ein Pfarrer (katholisch, evangelisch auf Anfrage :D ) vor Ort und eine kleine (Camp-) Kirche gibts da auch. Ich habe mich mit diesem "Pfarrer" (Peter Papst war sein Name :D ) oft gesprochen über die Kirche und die Abstinenz usw.

Und seltsamerweise war er der selben Meinung wie ich! Er hat gern mal was mit einer Frau, er trinkt und feiert gerne, er stellt die Kirche nicht über alles. Ein Mensch wie Du und ich sozusagen. Mit dem hab ich mich gerne unterhalten, weil er eine weltoffene Meinung verteten hat.

Aber diese verlogenen Halbheiligen Pfarrer (Krenn, Groer und Konsorten) kann ich nicht ausstehen. Gut ich wohne in der Stadt, vielleicht hat man in den "ländlicheren Gegenden" einen anderen Draht zum Pfarrer, aber ich spar mir das.

Und daher bleibt meine Türe auch bei den Sternsingern geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Ich habe mit der Kirche nichts am Hut (ausgetreten 1996 - mußte öS 1800,-- nachzahlen, obwohl ich noch nie von der Beitragsstelle angeschrieben worden bin  :eek: ).

Was? Das hättest du nicht bezahlen müssen. :verbot: Ich habe mich einmal mit einem Finanzbeamten darüber unterhalten, wie das so ist und der meinte, dass, wenn du nie eingezahlt hast, sie dir auch keine Forderungen stellen können (können vielleicht schon, aber dürfen halt nicht...).

Ansonsten kann ich mich deinem Post nur anschließen. Dieser scheinheilige Verein bekommt von mir keinen Cent. Noch dazu bin ich Atheist - daher kommt das für mich auch gar nicht in Frage, dass ich eine religiöse Gruppe unterstütze, weder finanziell, noch sonst in irgendeiner Art und Weise...

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Kirche nichts am Hut (ausgetreten 1996 - mußte öS 1800,-- nachzahlen, obwohl ich noch nie von der Beitragsstelle angeschrieben worden bin  :eek: ).

Was? Das hättest du nicht bezahlen müssen. :verbot: Ich habe mich einmal mit einem Finanzbeamten darüber unterhalten, wie das so ist und der meinte, dass, wenn du nie eingezahlt hast, sie dir auch keine Forderungen stellen können (können vielleicht schon, aber dürfen halt nicht...).

Das weiss ich inzwischen auch :laugh:

Aber was solls, ich wollte damals nicht mit der, sehr freundlichen, Dame streiten, also zahlte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Das weiss ich inzwischen auch :laugh:

Aber was solls, ich wollte damals nicht mit der, sehr freundlichen, Dame streiten, also zahlte ich.

Jaja, blöd sind sie nicht... Schicken nette Damen zu den schwarzen Schafen ;) der Gesellschaft, die nicht der katholischen Gemeinde zugehörig sein wollen, um sich so ihre Gelder einzutreiben, die ihnen nicht zustehen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich inzwischen auch  :laugh:

Aber was solls, ich wollte damals nicht mit der, sehr freundlichen, Dame streiten, also zahlte ich.

Jaja, blöd sind sie nicht... Schicken nette Damen zu den schwarzen Schafen ;) der Gesellschaft, die nicht der katholischen Gemeinde zugehörig sein wollen, um sich so ihre Gelder einzutreiben, die ihnen nicht zustehen.... :D

Wie wahr, wie wahr....... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

so .. die, die bei mir waren dürften nun einen schock fürs leben haben .. verkatert nur in boxershorts tür geöffnet und ihnen mal diskret vermittelt das niemand zhaus is .. die kommen so schnell nicht wieder ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so .. die, die bei mir waren dürften nun einen schock fürs leben haben .. verkatert nur in boxershorts tür geöffnet und ihnen mal diskret vermittelt das niemand zhaus is .. die kommen so schnell nicht wieder ..

:laugh::laugh::laugh:

Hast das auf Video? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Geh Bub, bist sicher dass das Sternsinger waren ?

I glaub nämlich viel eher dass es sich um Verehrerinnen gehandelt hat die du mutwillig vergrault hast...

Sauf net so vü (zumindest net ohne uns!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich war auch NIE dabei und mach die tür auch nicht auf.

wenn die anläuten halt ichs so wie da Mundl zu Silvester - Fenster zu, Licht aus, und eventuell noch ein detzentes "Wir san jo gar ned daham" :D

haaaa... muss ich mir merken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

allen kritikern von humanitären aktionen (caritas, diakonie, etc) und auch sternsingern sei gesagt. mit eurer zt. unberechtigten und unreflektierten kritik habt ihr somit auch jedes recht verspielt den sozialstaat österreich kritisieren zu dürfen.

wer nicht selbst bereit ist ein mindestmass an sozialem engagement zu bringen, ist für mich ein egoist in reinkultur und somit ohne kultur. und ich frage mich ob es uns zum teil noch zu gut geht wenn wir für jeden schwachsinn (fussballschals, dvds etc. pp.) einen haufen geld ausgeben und aber andererseits jammern wenn ein sozialer verein einen kleinen beitrag möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

es wird zeit, dass die sozialen errungenschaften in österreich teilweise gekürzt werden.

wo sonst noch können sich arbeitsverweigerer sicher sein, dass sie weiterhin ihre viel zu hohe arbeitslose erhalten. nirgends anderswo müssen die eigenen leute auf eine, den heutigen standards entsprechende wohnung länger warten als zugereiste (oder wie auch immer man sie nennen will). nirgendwo trauen sich flüchtlinge forderungen stellen, von wegen das gasthaus in dem sie untergebracht waren sei nicht komfortabel genug...schlaraffenland österreich.

ja es wird zeit, dass sich etwas ändert.

ich bin der auffassung, dass man mit einer geldspende an organisationen nicht genug getan hat. wenn du schon das sozialsein verkündest, dann sei es selbst und helf unseren mitmenschen (auch österreicher (ältere menschen) hungern, frieren, sind alleine,...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.