sternsinger kommen


para

Recommended Posts

Seit 1902

jetz war es grad wieder so weit. plötzlich läutet es an der tür...ich denke mir es sit vielleicht doch noch der postler, der mir ein paar schals bringt. an der tür unten ist keiner also mach ich die täre auf. plötzlich stehen ein paar verkleidete kinder vor mir und fangen zu singen an.....

im grunde find ichs ja ganz lustig und auch ok, aber mir persönlich ist es unangenehm. daweil die singen oder ihre gedichte aufsagen steh ich da und weiss net was i tun soll.... :D

natürlich habe ich denen aber eine spende gegeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
im grunde find ichs ja ganz lustig und auch ok, aber mir persönlich ist es unangenehm. daweil die singen oder ihre gedichte aufsagen steh ich da und weiss net was i tun soll.... :D

Deshalb mach ich denen garnicht auf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Die sind hinterlistig. Aber ich mache da generell nicht auf. Am Besten man schleicht zur Türe, schaut durch den "Spion" und verschwindet dann, so es die Sternsinger sind, sofort in einem Raum, in dem einen diese Baunkartn nicht hören können. Spenden für die katholische Kirche - nein danke, auch nicht für einen guten Zweck, da zahle ich lieber das doppelte an amnesty international. Und dieses Kindergeplärre kann ich sowieso nicht hören...

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

ich hab die schon seit jahren nicht mehr vor meiner wohnungstür gesehen/gehört!

die trauen sich gar nimmer her...

prinzipiell find ich die idee ganz gut, allerdings ist die zielgruppe eher bei älteren personen ab 60 aufwärts zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Die Typen waren auch schon irrsinnig lange nicht mehr bei uns. Und früher haben wir das CMB immer selbst draufgeschrieben, damit sie nicht anläuten.

Geil. Diese Idee ist einfach genial... Wie schaut das nochmal aus:

20 - c + m + b - 04

Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
nur wie wissen die, wie alt du bist bevor sie bei dir leuten?

damit meinte ich, es freuen sich eher personen in diesem alter über einen besuch der sternsinger...

vielleicht liegts ja am gehör, das im hohen alter abnimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
was soll das cmb bedeuten?

steh auf der leitung! :ratlos:

Viele meinen, dass das CMB für "Caspar, Melchior, Balthasar" (also die heiligen drei Könige) steht. Dem ist aber nicht so. Das CMB steht für "Christus Mansionem Benedictat", was soviel wie "Christus segne dieses Haus" heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
' date='+30 Dec 2003 - 15:30'] wenn die anläuten halt ichs so wie da Mundl zu Silvester - Fenster zu, Licht aus, und eventuell noch ein detzentes "Wir san jo gar ned daham" :D

..."weu bei uns brennt jo gor ka Liacht"... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen die Sternsinger ja auch am Nerv, aber andererseits, was können die Kinder dafür?

Ich war auch in meiner Kindheit Sternsinger, Ministrant (und jetzt keine blöde Bemerkungen!) usw....

Für was die katholische Kirche steht, habe ich ja auch erst viel später gelernt.

Also habt Nachsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.