Frühjahrsabo


Austrianer48

Frühjahrsabo  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 9 Stunden:

Danke für die fleißige Abstimmung, ein paar Ideen und Vorschläge wären noch hilfreich. z.b.: Was sollte, aus eurer Sicht, der nächste Schritt in Sachen Abo liegen? Preis, Komfort,...? 

Gerne auch per Nachricht.

es sollte auch wieder auf der fantribüne die "normalen" staffelungen geben (kinder, jugendlich, ermäßigt etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yup, schon im Sack und endlich wieder Austria Live ab dem Frühjahr. :)

hope and glory schrieb vor 14 Stunden:

Warum keine Lust? 

Spielart? keine Typen in der Mannschaft? tote Fanszene > schlechte Stimmung? Scheiss Happel? Oder andere Gründe? Musst natürlich nicht antworten. Mich interessiert es nur.

Wäre für mich der einzige Hinderungsgrund wenn ich die Zeit hätte. Aber tu ich mir trotzdem an. Und hoffe natürlich auf eine Leistungssteigerung am Platz durch meine Anwesenheit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Stunden:

Danke für die fleißige Abstimmung, ein paar Ideen und Vorschläge wären noch hilfreich. z.b.: Was sollte, aus eurer Sicht, der nächste Schritt in Sachen Abo liegen? Preis, Komfort,...? 

Gerne auch per Nachricht.

Also der Preis ist absolut in Ordnung. Komfort und Happel wohl schwer vereinbar und von Seiten der Austria während der Zeit kaum beeinflussbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

Also der Preis ist absolut in Ordnung. Komfort und Happel wohl schwer vereinbar und von Seiten der Austria während der Zeit kaum beeinflussbar.

natürlich ist die schüssel scheiße (entfernung, sicht usw.), aber was verstehst denn unter "komfort"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 19 Minuten:

Die Fankurve wird auch nicht voller, wenn der Verein die Abos dort gratis hergibt und noch 3 Trikots drauflegt. Da liegt das Problem ganz woanders begraben.

Ist richtig. Aber wo genau bzw. wie es wieder bergauf gehen soll ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
J.E schrieb vor 43 Minuten:

natürlich ist die schüssel scheiße (entfernung, sicht usw.), aber was verstehst denn unter "komfort"?

also für mich:

parkplätze und ubahnanbindung => super!
Umgebung => super!
Sanitäranlagen => Orsch, 50er Jahre Style
Sicht/Nähe zum Spielfeld => Orsch
Schutz vor Wind und Regen => Wind nein, Regen ja
Buffet => mega orsch


Sicherheit => Ist am Versagen der Polizei festzumachen, bzw. ist auch teilweise die Austria schuld.
Hier als Vorfälle zu nennen: Trnava in Wien => konnten problemlos vor unserem Sektor unbeteiligte Anstänkern und randalieren.
Rom in Wien => Prügelei vorm Sektor, von Polizei keine Spur. Trotz angekündigten 30.000 Besuchern.
Rapid im Happel => Der Verein verkauft nur 2.300 Gästekarten und lässt den Rest problemlos auf den Seitenrang. Die Folge? Zahlreiche Rapidfans unter Austrianern, Reibereien bis zum geht nicht mehr, und extrem viel grün in "unserem" Sektor.
Die Lösung? Entweder wird rigoros aussortiert, Rapidler können gerne auf der Seite sitzen wenn sie a) sich benehmen und keine Reibereien anzetteln und b) keine Rapid-Fanartikel in einem "Austria"-Sektor tragen.
Wenn ich denen trotzdem Karten en masse in den Orsch schieben will, eröffne ich die Kurve auf der Gegenseite der Heimkurve und verweise alle Rapidfans, auch die die auf E wollten, dorthin. Wie kommt ein Abobesitzer dazu, dass er sich 2x im Jahr von einem grünen Sautrottel provozieren lassen muss? Ich bin eh in der Kurve, aber wir alle erinnern uns an den heurigen August.
Dass die Rapidler aus ihrer Kurve problemlos bis zu unserer Kurve kamen, brauch ich da nicht mal erwähnen.

tja und dann wäre da noch die Stimmung: jeder kann die Stimmung von 2010 mit der aktuellen Stimmung vergleichen.

Das alles, erschwert mir den Gang ins Happel (e: Bis auf die Sicherheit, denn ich hatte bisher kaum Probleme). Trotzdem hab ich bisher nur 2 oder 3 Heimspiele verpasst, obwohls echt keinen Spaß macht dort.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@vaas:

mmn triffst du es recht gut - danke!

für mich persönlich steht fest, dass ich solange ich es mir leisten kann, immer ein abo (+ sohnemann)  haben werde. auch wenn mir der prater auch extrem auf den sack geht!! die von vaas dargestellte problematik ist mit einem kind doppelt bitter.

nichts-desto-trotz hoffe ich, dass sich doch der oder die eine oder andere für ein frühjahrs-abo entscheidet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Es könnten sich halt auch unsere Träumer rechtzeitig Karten für die Längsseite kaufen, dann kriegen die Grünen erst gar keine. Aber man raunzt ja lieber daheim vorm Fernseher warum das Heimderby kein Heimspiel ist (nicht gegen dich vaas, das is eh klar, wollte es nur generell aufzeigen). Aber ja, den Grünen mehr als F3 zur Verfügung zu stellen is für die nächsten 3 Derbys im Happel sicher kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Es könnten sich halt auch unsere Träumer rechtzeitig Karten für die Längsseite kaufen, dann kriegen die Grünen erst gar keine. Aber man raunzt ja lieber daheim vorm Fernseher warum das Heimderby kein Heimspiel ist (nicht gegen dich vaas, das is eh klar, wollte es nur generell aufzeigen). Aber ja, den Grünen mehr als F3 zur Verfügung zu stellen is für die nächsten 3 Derbys im Happel sicher kein Fehler.

 

Die Leute sollten sich eher dazu überwinden, Karten für die Kurve zu kaufen.

Mir is ein voller 1. und 2.Rang in der Kurve lieber und die Leut müssten net sich nicht sinnlos mit den Grünen anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Es könnten sich halt auch unsere Träumer rechtzeitig Karten für die Längsseite kaufen, dann kriegen die Grünen erst gar keine. Aber man raunzt ja lieber daheim vorm Fernseher warum das Heimderby kein Heimspiel ist (nicht gegen dich vaas, das is eh klar, wollte es nur generell aufzeigen). Aber ja, den Grünen mehr als F3 zur Verfügung zu stellen is für die nächsten 3 Derbys im Happel sicher kein Fehler.

Yes. Entweder ich öffne den Sektor, oder ich lass niemanden rein, der mir Probleme macht. Auf die winzigen Einnahmen sind wir nicht angewiesen, das Happel ist so oder so ein Minusgeschäft par excellence für unseren Verein.

Trotzdem freu ich mich am Februar, denn da sehen wir einen glorreichen Sieg und die 8.000 Grünen im Happel die nächste Watschn der Saison, und bei weitem nicht die letzte. :D 

Bisasam schrieb vor 1 Minute:

 

Die Leute sollten sich eher dazu überwinden, Karten für die Kurve zu kaufen.

Mir is ein voller 1. und 2.Rang in der Kurve lieber und die Leut müssten net sich nicht sinnlos mit den Grünen anlegen.

Da hoff ich schwer aufs neue Horr. Die Seitenplätze werden im Vergleich zur Nachfrage (hoffe ich) nicht ausreichen und wir gewinnen wieder mehr Leute für die Kurve..

.. oder die Leute gehen dann auf die neue West und die Kurve wird noch leerer :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
hope and glory schrieb vor 16 Stunden:

Warum keine Lust? 

Spielart? keine Typen in der Mannschaft? tote Fanszene > schlechte Stimmung? Scheiss Happel? Oder andere Gründe? Musst natürlich nicht antworten. Mich interessiert es nur.

Irgendwann zieht man sich immer ein wenig zurück. Bei mir war der Zeitpunkt genau so gewählt, und da wird auch eine neues Stadion nichts mehr daran ändern.

Ich hab auch schon mal erwähnt, dass von meinem Kreis (+10 Abbonenten) derzeit alle kein Abo mehr haben aus teils privaten oder auch anderen Gründen wie keine Lust usw.

Ich hab die letzten Jahre tausende Euro und vor allem Zeit für diesen Verein geopfert. Das bereue ich nicht, aber es geht halt nicht immer so weiter. Das Leben verändert sich und die Prioritäten sind auf einmal andere.

Und ich bin sicher nicht alleine mit dieser Einstellung, die letzten 3 Jahre hat der Verein nichts unternommen um so etwas zu verhindern. Vor 15 Jahren war mir das zb komplett egal, da bin ich immer hin gegangen, der Fussball stand immer an erster Stelle. Aber mit dem Alter ändert sich nicht nur Einstellung sondern auch die Prioritäten bei vielen.

Aber ich leg ja nicht mein Fan sein nieder, sondern zieh einfach nur mal einen Schlussstrich mit dem Abo. Das es eines Tages wieder anders sein kann schliess ich sicher nicht aus, aber derzeit kann ich mir das so wie es war nicht mehr vorstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten:

Die Frage ist halt warum bei uns das so extrem passiert und bei anderen Klubs nicht?

Dort gibt's einen Nachwuchs. Bei uns lenkt man den Nachwuchs eigentlich gezielt auf die Seitentribuene (gratis Kinderkarten oder sogar -abo für ein Vollpreis-Abo usw) und in der Kurve gibt es NUR Vollpreis Karten.
Kam glaub ich nach Bilbao, wo ich mir schon denk, wie hirnverbrannt das ist.
Also mit dieser "Strafe" hat man nur die gestraft, die nichts für den eigentlichen Vorfall konnten.
Weiters ist die ID für viele einfach eine Ausrede um nicht in die Kurve zu müssen, die Ausrede (wie die mit den zahlreichen brutalen Nazischlägern - aber das Thema lassen wir bitte, hat hier null verloren)) lass ich nicht gelten, während die Preisgestaltung in der Kurve für den Nachwuchs sicher sehr abschreckend ist.
Für einen Erwachsenen ist die Kurve natürlich günstig, aber meine Anfänge waren auch mit 2-3€ Kinderkarten auf der West, worüber ich mit 12 sehr froh war.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.