Rahmenterminplan 2017/18


Neocon

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Die Bundesliga hat bereits Mitte Dezember den Rahmenterminplan für 2017/18 veröffentlicht, allerdings nur für den Herbst. Das Frühjahr kommt erst später und ist abhängig von der WM-Quali des NT.

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/rahmenterminplan-2017-18/

http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/News/Bundesliga/Bundesliga-Rahmenterminplan-Herbst-2017.pdf

 

Im Wesentlichen sehr ähnlich wie dieses Jahr. Ebenfalls 20 Runden im Herbst, letzter Spieltag um den 16./17.12. Leider auch wieder eine englische Woche Ende November (hoffentlich zum allerletzten Mal). Dass das Frühjahr auf das NT abgestimmt wird, ist wieder irgendwas. Aus der Bundesliga fahren maximal eine Hand voll mit zur WM, während der Rest noch quer durch Europa im Einsatz ist. Komplett unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Konteradmiral a.D.

Warum spielt die Bundesliga eigentlich nicht in dieser Woche eine englische Runde, so wie die Schweiz, sondern stattdessen lieber Anfang Dezember? 

Klar, dann hätte man zwei englische Wochen hintereinander, aber das sollte a) die Spieler aushalten und b) wären die Einnahmen der Vereine wesentlich höher aufgrund einer eingesparten englischen Woche bei Eiseskälte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Warum spielt die Bundesliga eigentlich nicht in dieser Woche eine englische Runde, so wie die Schweiz, sondern stattdessen lieber Anfang Dezember? 

Klar, dann hätte man zwei englische Wochen hintereinander, aber das sollte a) die Spieler aushalten und b) wären die Einnahmen der Vereine wesentlich höher aufgrund einer eingesparten englischen Woche bei Eiseskälte. 

Oder man hätte einen Wochenend-Termin für das Cup-Finale frei bekommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Nachdem sich das Nationalteam wohl nicht für die WM qualifzieren wird, könnte man nun den Frühjahrsspielplan noch einmal ändern und für die Clubs und deren Fans angenehmer gestalten. Es werden wohl nicht viele Spieler aus der Bundesliga für Russland abgestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 56 Minuten:

Nachdem sich das Nationalteam wohl nicht für die WM qualifzieren wird, könnte man nun den Frühjahrsspielplan noch einmal ändern und für die Clubs und deren Fans angenehmer gestalten. Es werden wohl nicht viele Spieler aus der Bundesliga für Russland abgestellt werden. 

Was jetzt zu verschieben, obwohl eine Teilnahme ja noch möglich ist, wäre richtig typisch österreichisch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
robocop_de_hiro schrieb vor 25 Minuten:

Was jetzt zu verschieben, obwohl eine Teilnahme ja noch möglich ist, wäre richtig typisch österreichisch :lol:

Man könnte es sogar noch im Herbst verschieben, wenns wirklich rechnerisch unmöglich ist. Aber zumindest andenken sollte man dieses Szenario. Ist ja lächerlich für nichts so früh aufzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Wesentlich interessanter wäre ein Spielplan für die kommende Saison.

gibt's schon infos, wann dieser zusammengestellt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer1908 schrieb vor 13 Minuten:
Linzer1908 schrieb vor 14 Minuten:
Weil schon ein paar wegen der Spielplanauslosung nervös werden - hab grade bei der BL nachgefragt.
Kann noch bis zu zwei Wochen dauern bis der fixiert und veröffentlicht wird. default_10.gif
 

Ja bist du deppat die machens einem echt nicht leicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

na super, ich wollte eigentlich im august noch ein paar tage weg und hätte gehofft, dass ich anfang nächster woche den spielplan weiß, damit ich diesen urlaub nicht genau auf ein auswärtsspiel lege, wo ich eigentlich gerne hin möchte (oder alternativ sogar beides in kombination). naja, halb so schlimm, sind ja eh nur 6 spiele von uns im august vorgesehen :davinci:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer1908 schrieb vor 8 Stunden:
Linzer1908 schrieb vor 8 Stunden:
Weil schon ein paar wegen der Spielplanauslosung nervös werden - hab grade bei der BL nachgefragt.
Kann noch bis zu zwei Wochen dauern bis der fixiert und veröffentlicht wird. default_10.gif
 

na wunderbar. :facepalm: warum nicht gleich am 21. Juli

aber danke jedenfalls für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.