Martin Scherb


SCR1929

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
flucky schrieb vor 14 Minuten:

Rainer Scharinger (1,64 Punkte/Spiel)

Also einen Schnitt von 1,64 P/S würden sich einige Trainer/Teams in der Bundesliga wünschen & mit Handkuss nehmen...das wären auf die Saison gerechnet nämlich 59 Punkte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
flucky schrieb vor 45 Minuten:

Martin Scherb hat übrigens am Sonntag Heinz Fuchsbichler offiziell unterboten. Mit 0,85 Punkten pro Spiel hat er eine schlechtere Statistik als der (Noch)All-Time Horror Trainer (0,86 Punkte/Spiel). Auch Manni Bender (1,0 Punkte/Spiel), Rainer Scharinger (1,64 Punkte/Spiel) und Georg Zellhofer (1,21 Punkte/Spiel) liegen deutlich drüber. Einzig Urs Schönenberger liegt noch darunter (0,67 Punkte/Spiel). Er musste allerdings mit dem desolaten Erbe von Fuchsbichler auskommen und hat nicht wie Scherb das punktemäßig beste Team Österreichs übernommen. Info: Punkteschnitt gemessen an Pflichtspielen.

Auch interessant sind die Punkte, die wir auf die Konkurrenz im Frühjahr 2017 verloren haben:

RB Salzburg (Frühjahr -21!!!) (Herbst +2)

Mattersburg (-12!!) (+28)

Austria Wien (-12) (+5)

Admira (-12!!) (+19)

und selbst der desolate SK Sturm hat uns 7 Punkte (Herbst +3) abgenommen.

Und das obwohl im Frühjahr erst 13 Runden gespielt worden sind.

Zum Vergleich: Lustenau hat im Horror-Frühjahr 2013 23 Punkte auf Meister Grödig und 19 Punkte auf uns verloren. Auch dieses Vorarlberg All-Time-Low kann Scherb noch unterbieten.

Wobei IMHO die taktischen Umstellungen und Fehlentscheidungen (u.a. 4-er Kette) nicht zum großteil zu diesem Absturz geführt haben. Er ist offensichtlich kein Leader, der ein Team führen kann. Dies ist bei Sky nicht nötig. Wenn Spieler sagen, dass man seine "Motivationsreden" nicht ernst nehmen kann und man Spieler sieht, wie sie sich vor wichtigen Spielen im Gasthaus den Bauch vollstopfen, obwohl Ernährung ja ein wichtiges Thema sein sollte, dann dürfte klar sein, dass zumindest Teile des Teams diesen Trainer nicht ernst nehmen. Er redet dann immer wieder von Eigenverantwortung und dass die Spieler ja alle Erwachsen sind. Das mag ja edel sein, aber in einem emotionalen Teamsport muss es eben auch mal einen Boss geben, der sagt wo es lang geht. Sonst bräuchte man keine gut verdienenden und qualifizierte Trainer. Er macht es sich dadurch leicht und gibt die Verantwortung an die Spieler ab.

Dazu kommt, dass er nicht ständig hier ist (etwas was auch Canadi bei Rapid extrem geschadet hat). Das Team kann so keine Einheit werden. Deshalb bin ich auch nicht dafür, dass Lederer kommt, der ja auch nicht mit der Familie umziehen will (oder kann?).

Mich hat auch sein Verhalten aufgeregt als er nach dem Admira Spiel in guter Laune Weinflaschen gezahlt hat und immer nur davon gesprochen hat, dass es ja eh nur eine Phase ist welche jedes Team mal durchmacht, obwohl eigentlich jeder Altach-Fan nach dem Spiel angepisst war. Ebenso wie er während dem Sturm-Match bei 0:1 großteils seelenruhig auf seinem Platz sitzen blieb und den Eindruck vermittelte, dass es ihm offenbar egal ist, ob der Ausgleich noch fällt oder nicht. Was die Mannschaft dann gezeigt hat, mussten wir alle miterleben. Dass er sich dann nach dem Spiel hinstellt und meint, dass die Körpersprache der Spieler eh super wäre, dann frage mich schon in welcher Realität er lebt.

Gibt es eigentlich hier noch jemand, der ernsthaft glaubt, dass Scherb es noch schafft die Kurve zu kriegen? Ich denke, dass, trotz der begrenzten finanziellen Möglichkeiten, ein vorzeitiger Abschied unvermeidbar ist. Zur Not muss dann mittelfristig eine interne Lösung gefunden werden.

Dieses Posting wurde jetzt doch länger als geplant :D. Sollte Altach mit Scherb im Herbst in der EL-Gruppenphase spielen und/oder vorne in der Tabelle mitspielen, darf dieses Posting ruhig wieder hervorgekramt werden. Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liegen würde.

Ja, leider hat sich meine Meinung über den Trainer Scherb auch geändert ABER nicht wegen der Ergebniskrise sondern einfach der lasche Auftritt von Scherb nervt mich, die taktische Umstellung ohne Not und auch mangelnde Führungsqualität bzw. fehlende Motivationskünste.

Das der Herbst unerreichbar bleibt war ja klar, das hat schon mit dem Abgang von Oberlin begonnen, danach die schwere Verletzung von Prokopic, die doch recht vielen Verletzungen von Stammspielern (vor denen wir im Herbst grossteils verschont blieben), auch das auf den Abgang von Oberlin nicht reagiert wurde mit dem Verweis das doch eh der Aigner zurück kommt, na ja, hätte aufgehen können, ist es aber nicht. Das dann hier angefangen wird mit neuer Taktik Unruhe in die Mannschaft zu bringen, das geht mir nicht in den Kopf, aber Scherb hatte das Gefühl das er das durchziehen muss. Das wurde dann belohnt mit grottigen Auftritten in Ried, Sturm oder bei den grünweissen in Wien. Und wie es so läuft, verliert man dann halt zu allem Ueberfluss noch Partien in denen man besser ist und die man im Herbst ohne grosse Mühe gewonnen hätte (St. Pölten heim, Sturm heim, Austria heim etc.).

Ich glaube, sollte kein Druck von den Rängen kommen, der Verein gar nichts machen wird und wir mit Martin Scherb in die neue Saison gehen werden, und dann im Spätherbst die Reissleine gezogen wird frühestens.

Wobei man ja bei Verhandlungen mit Canadi recht gute Karten hätte, wird das leider nicht passieren. Für mich der einzige leistbare Trainer, der seinen Lebensmittelpunkt im Ländle hat, die Mannschaft und den Verein kennt und die grössten Erfolge mit dem SCRA feierte. Leider zu hart für unseren Verein..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolkerl schrieb vor 51 Minuten:

Also einen Schnitt von 1,64 P/S würden sich einige Trainer/Teams in der Bundesliga wünschen & mit Handkuss nehmen...das wären auf die Saison gerechnet nämlich 59 Punkte...

Aber nicht als Aufstiegsaspirant in der ersten Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also es gibt für mich nur zwei Optionen, entweder man plant weiter mit Scherb und überlegt sich, was man im Sommer anders machen kann/muss damit diese Seuche aufhört. Oder man haut ihn sofort raus. Der rießen Kaderumbruch scheint uns ja nicht im Raum zu stehen bis jetzt, sprich der Trainer hat im Sommer optimal Zeit mit den Spielern zu arbeiten (auch wenn die Vorbereitung im Sommer eher kurz ist). Wenn es Anfang der neuen Saison gleich weiter laufen sollte wie bisher, ist es halt der ungünstigste Zeitpunkt einen Trainer zu entlassen, da eben die Vorbereitung für einen potentiellen Neuen wegfällt und auch die Entscheidungswahl für neue Spieler schon getroffen wurde.

Qualität haben wir mMn genug in unseren Reihen. Die Körpersprache der Mannschaft in HZ2 gegen Sturm war in meinen Augen aber eine Katastrophe. Und das ist schon ganz klar die Aufgabe des Trainers. In meinen Augen ist er der falsche für uns, Frage halt, wer der richtige ist. Unter Canadi war der sportliche Erfolg halt enorm, daran wird sich so schnell wohl eher keiner mehr messen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flucky schrieb vor 6 Stunden:

Martin Scherb hat übrigens am Sonntag Heinz Fuchsbichler offiziell unterboten. Mit 0,85 Punkten pro Spiel hat er eine schlechtere Statistik als der (Noch)All-Time Horror Trainer (0,86 Punkte/Spiel). Auch Manni Bender (1,0 Punkte/Spiel), Rainer Scharinger (1,64 Punkte/Spiel) und Georg Zellhofer (1,21 Punkte/Spiel) liegen deutlich drüber. Einzig Urs Schönenberger liegt noch darunter (0,67 Punkte/Spiel). Er musste allerdings mit dem desolaten Erbe von Fuchsbichler auskommen und hat nicht wie Scherb das punktemäßig beste Team Österreichs übernommen. Info: Punkteschnitt gemessen an Pflichtspielen.

Auch interessant sind die Punkte, die wir auf die Konkurrenz im Frühjahr 2017 verloren haben:

RB Salzburg (Frühjahr -21!!!) (Herbst +2)

Mattersburg (-12!!) (+28)

Austria Wien (-12) (+5)

Wobei IMHO die taktischen Umstellungen und Fehlentscheidungen (u.a. 4-er Kette) nicht zum großteil zu diesem Absturz geführt haben. Er ist offensichtlich kein Leader, der ein Team führen kann. Dies ist bei Sky nicht nötig. Wenn Spieler sagen, dass man seine "Motivationsreden" nicht ernst nehmen kann und man Spieler sieht, wie sie sich vor wichtigen Spielen im Gasthaus den Bauch vollstopfen, obwohl Ernährung ja ein wichtiges Thema sein sollte, dann dürfte klar sein, dass zumindest Teile des Teams diesen Trainer nicht ernst nehmen. Er redet dann immer wieder von Eigenverantwortung und dass die Spieler ja alle Erwachsen sind. Das mag ja edel sein, aber in einem emotionalen Teamsport muss es eben auch mal einen Boss geben, der sagt wo es lang geht. Sonst bräuchte man keine gut verdienenden und qualifizierte Trainer. Er macht es sich dadurch leicht und gibt die Verantwortung an die Spieler ab.

Dazu kommt, dass er nicht ständig hier ist (etwas was auch Canadi bei Rapid extrem geschadet hat). Das Team kann so keine Einheit werden. Deshalb bin ich auch nicht dafür, dass Lederer kommt, der ja auch nicht mit der Familie umziehen will (oder kann?).

Mich hat auch sein Verhalten aufgeregt als er nach dem Admira Spiel in guter Laune Weinflaschen gezahlt hat und immer nur davon gesprochen hat, dass es ja eh nur eine Phase ist welche jedes Team mal durchmacht, obwohl eigentlich jeder Altach-Fan nach dem Spiel angepisst war. Ebenso wie er während dem Sturm-Match bei 0:1 großteils seelenruhig auf seinem Platz sitzen blieb und den Eindruck vermittelte, dass es ihm offenbar egal ist, ob der Ausgleich noch fällt oder nicht. Was die Mannschaft dann gezeigt hat, mussten wir alle miterleben. Dass er sich dann nach dem Spiel hinstellt und meint, dass die Körpersprache der Spieler eh super wäre, dann frage mich schon in welcher Realität er lebt.

Gibt es eigentlich hier noch jemand, der ernsthaft glaubt, dass Scherb es noch schafft die Kurve zu kriegen? Ich denke, dass, trotz der begrenzten finanziellen Möglichkeiten, ein vorzeitiger Abschied unvermeidbar ist. Zur Not muss dann mittelfristig eine interne Lösung gefunden werden.

Dieses Posting wurde jetzt doch länger als geplant :D. Sollte Altach mit Scherb im Herbst in der EL-Gruppenphase spielen und/oder vorne in der Tabelle mitspielen, darf dieses Posting ruhig wieder hervorgekramt werden. Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liegen würde.

+1

Habe mich über die Niederlage gegen Sturm sehr geärgert (die erste Hälfte war mM nach sehr ok, wir hatten sie ja im Griff).

Sollten die Spieler (wie du schreibst) aus irgendwelchen Gründen nicht mit Martin Scherb mitziehen - dann wirds natürlich eine Frage der Zeit bis zur Reissleine. (Dann wieder zurück zu Canadi???)  Kurioserweise haben es die Spieler selbst in der Hand.....

Als Fan fordere ich (als Reaktion auf deine Beispiele): Profis müssen wie Profis agieren -sonst werden sie gegen den Abstieg spielen. ZB Ernährung: das MUSS ein Profi wissen. Ein Stück Eigenverantwortung MUSS ein Profi haben, sonst ist er keiner.

ZB in Heimspielen auch FÜR die Fans spielen.  Martin Scherb hat sicher Trainerqualitäten, aber wenn die Spieler eine strengere Hand brauchen (wollen).....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Ich hoffe, dass Scherb bald entlassen wird und würde mich freuen, wenn Canadi zurückkommt. Unter Canadi hat alles wunderbar geklappt, Scherb ändert die Taktik, ist damit erfolglos und ändert diese dann nicht (für mich das Schlimmste).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

Canadi zurück zu fordern ist meiner Meinung nach schon ein Absurdum der Sonderklasse dann wäre die Liga wieder um eine Pointe reicher und ausserdem schmeckt Ihm bei uns der Kaffee nicht!:ratlos:

Joke:

Die Partien Altach-Rapid mit Damir wären schon von einem ganz besonderen Reiz......

Eine Nespresso-Maschine kostet 80 Euro im Sonderangebot - daran würds nicht scheitern....Da könnte man sammeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
flucky schrieb vor 21 Stunden:

... und man Spieler sieht, wie sie sich vor wichtigen Spielen im Gasthaus den Bauch vollstopfen, obwohl Ernährung ja ein wichtiges Thema sein sollte, dann dürfte klar sein, dass zumindest Teile des Teams diesen Trainer nicht ernst nehmen.

Hörensagen oder selbst gesehen? Nicht jeder Gasthausbesuch ist gleich zu setzen mit Völlerei und ich möchte keinem Spieler verbieten, eine Mahlzeit in einem Restaurant zu sich zu nehmen! Wie sich ein Spieler ernährt, liegt meiner Meinung nach schon in seiner eigengen Verantwortung. Ein Trainer kann zwar einen Ernährungsplan vorgeben, aber leben müssen ihn die Spieler schon selbst.

Was mich viel eher stört ist, dass anscheinend (auch nur Höhrensagen) die Trainingsleistung so mancher Kicker nicht bei 100% liegt. Der Trainer traut sich aber nicht die Konsequenz zu ziehen, weil genau jene Spieler von den Fans und Medien hochgelobt und gefordert werden. An dieser Stelle wäre eine starke Hand sehr wohl gefragt!

Canadi brauch ich in Altach trotzdem nicht mehr und seine Nespresso-Maschine kann er gerne behalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mountain31 schrieb vor einer Stunde:

 

Eine Nespresso-Maschine kostet 80 Euro im Sonderangebot - daran würds nicht scheitern....Da könnte man sammeln....

Sollte es so kommen, müssten wir fans echt ein paar euro sammeln und dem Verein eine Nespresso maschine übergeben :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um auf Canadi zurückzugreifen ist zu wenig Gras über die Sache gewachsen. Ich halte ihn nach wie vor für einen hervorragenden Trainer der bei Rapid an den vorherrschende Strukturen sowohl im Kader als auch im Vorstand sowie der verfehlten Transferpolitik der vorangegangenen Sommerperiode gescheitert ist. Natürlich war auch sein "Talent" sich mit den Medien anzulegen da nicht gerade zuträglich. Der überstürzte Abgang bei uns hatte eine zu schlechte Optik hinterlassen als das man ihn wieder so einfach auf die Trainerbank setzten könnte.

Aber alles besser als der fade Geschmack den Scherb hinterlässt. Möglicherweise reicht es schon wenn er mehr Engagement zeigt und Feuer beweist. Ich glaube aber nicht daran. Scherb hat sich bereits jetzt zu sehr abgenutzt und soll spätestens im Sommer ausgetauscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich habs schon mal wo geschrieben.

Anscheinend wissen zum Teil die Spieler nicht wirklich, was trainiert werden soll, weil es zu wenig/keine Anweisungen gibt.

Aber vielleicht wars auch nur ein Spieler, der mit Scherb als Trainer nicht kann?

Darum bin ich immer ein bißchen vorsichtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So sehr ich es mir wünschen würde , wird Canadi nicht zurück kommen.
Man hat es gewusst, dass es so wie im Herbst nicht weitergehen wird, aber die Art und Weise wie die Mannschaft im Frühjahr aufgetreten ist, ist nicht zuentschuldigen.

Das Team blieb bis auf Oberlin und Ortiz die selbe, auch wenn der Abgang von Oberlin natürlich sehr schmerzt wie der Ausfall von Prokopic und die ein oder anderen Ausfälle.

War bisher auf jeden Heim -, Auswärts - und Cupspiel von Altach diese Saison live im Stadion und so planlos, mit sehr wenigen Lichtblicken wie im Frühjahr hab ich echt schon länger nicht mehr gesehen.

Lustlos, planlos und nicht mehr den letzten Willen bzw letzten Biss um noch waszureißen bzw mitzunehmen. Die Mannschaft konnte auch irgendwie nicht mehr zeigen, auch wenn jeder hier im ASB weiß, dass Altach mehr Potenzial hätte, als Sie im Moment zeigen.

Die letzten 3 Spiele stimmten mich etwas positiver, aber Scherbs Spielumstellungen bzw Aufstellungen sind mehr als fragwürdig, er ist auch nicht so ein Motivator wie Canadi und nicht hat nicht so eine strenge Handhaltung wie Canadi.

Scherb ist zwar sympathisch aber z.B sein VN Interview vor kurzer Zeit (1-3 Wochen, weiß nicht mehr wann genau) hab ich nicht verstanden, wo rauf er hinaus will. Redet immer von einem Plan und einer Phase wo Altach gerade durchmacht und du denkst dir : Was ist los mit Ihnen ?

Ich denke nicht, dass Scherb der richtige Trainer bzw Mann für Altach ist, die Statistik und Zahlen lügen nicht, hab mir ehrlich gesagt erwartet, es würde mit ihm auch was gehen.
Aber ehrlich gesagt nicht, dass er mit Altach, so den Karren in die Wand fährt.

Zum Glück war der Herbst so überzeugend, muss man wirklich sagen.
Ich will zwar den schwarzen Peter nicht an die Wand malen, aber den Scherb will ich in der neuen Saison nicht mehr sehen, den 3 Jahresvertrag kannst schmeissen.

Hoffe dennoch auf ein versöhnliches Saisonende und auf die Europa League Qualifikation.
Und es ist bald wieder soweit, es ist bald wieder Altach Zeit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
buehlziege schrieb vor 11 Stunden:

Hörensagen oder selbst gesehen? Nicht jeder Gasthausbesuch ist gleich zu setzen mit Völlerei und ich möchte keinem Spieler verbieten, eine Mahlzeit in einem Restaurant zu sich zu nehmen! Wie sich ein Spieler ernährt, liegt meiner Meinung nach schon in seiner eigengen Verantwortung.

Alles was ich geschrieben hab ist aus erster Hand und nicht vom Hörensagen, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Von mir aus kann ein Spieler auch angesoffen um 6 aus dem Puff raus kommen, sofern er seine Leistung auf dem Platz abliefert. Es passt nur eben nur nicht zu manch Aussendung und auch früher habe ich sowas nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.