Copa Libertadores & Copa Sudamericana


Recommended Posts

ASB-Gott

War ja ganz lustig anzuschauen, bestätigt aber auch meine Meinung dass die Südamerikaner richtig grindige Sportsleute sind. Beides hochgradig unsympathische Mannschaften.

Der Schiri unterirdischst aber auf beiden Seiten.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Bin ja komplett neutral, aber das war ein geniales Fußballspiel mit einem verdienten Sieger. Das ist der Sport, den man sehen will und nicht das, was die beiden Wiener Kaschperlvereine da regelmäßig zeigen.

Ich hab mir nur Sorgen um den Kommentator gemacht, der war desöfteren am Rande eines Herzprackers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Bist deppat. Boca fast noch mit dem Lucky Punch zur Rettung ins Elferprackn ... das Alu hatte was dagegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich muss mir echt abgewöhnen beruflich in Dubai zu sein wenn eins meiner Teams ein CL Finale spielt. 2008 hatte ich auch kein Glück.

Damals hab Ich wenigstens einen gratis Rausch gehabt da die Sports Bar am Flughafen es trotz dutzender Sportkanäle nicht gezeigt hat, und mein kleiner Laptop screen von ca. 100 Leuten belagert wurde die sich mit Bier erkenntlich gezeigt haben

20b44e3567f2fcbd77852455b6ef5cd8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
Top-Schriftsteller

In der Copa Sudamericana (Ich nutze einfach mal den Thread, weil einen neuen aufzumachen würde sich kaum lohnen) gibt es keine Länderspielpause und so ging es im Wettbewerb( den man am ehesten mit der europäischen Europa League vergleichen kann) bereits gestern Nacht weiter.

Interessant war vor allem das Spiel zwischen Nacional Potosi und FC Zulia . Zuhause im Estadio Victor Agustin Ugarte auf knapp 4.000 Metern über dem Meeresspiegel hat es jeder Verein der Welt nicht einfach. Die Gäste aus Zulia waren somit natürlich klarer Außenseiter. 2016 waren sie noch Meister und auch Ex Bundesliga Profi Juan Arango spielte zwischenzeitlich dort, aber inzwischen ist das Team deutlich schwächer aufgestellt, was an der politischen Situation Venezuelas liegt.

Die erste Halbzeit bestand aus einem Powerplay der Potosiner. Der Spanische Spielgestalter Bruno Pascua leitete viele Angriffe ein, aber die Stürmer Castellon & Reina scheiterten immer wieder am Aluminium oder an Jose Morales. Die Gäste aus Zulia hatten nur ganz wenige Angriffe, trotzdem führte einer zum vermeintlichen 1-0 Treffer, was aber auf Grund einer Abseitsstellung zurückgenommen wurde. Das war sehr eng und ich hätte eher auf gleiche Höhe entschieden.Somit ging es in die Halbzeit, obwohl Nacional Potosi eigentlich schon führen hätte müssen.

Das Team von Francesco Stifano wurde in der zweiten Halbzeit aber immer defensiver. Die Luft wurde immer knapper und vorne waren kaum Anspielstationen. Nacional Potosi griff nun wirklich sekündlich an und die einzigen Entlastungen waren die Abstöße von Torhüter Morales, weil davon gab es viele. Nacional Potosi feuerte wirklich jede Minute auf das Tor von Kapitän Morales, aber er hatte nach 70 Minuten bereits 15 Paraden und wurde völlig zurecht zum Spieler des Spiels gewählt.In der letzten Viertelstunde war dann selbst der überragende Torhüter zweimal geschlagen, aber beide Male rettete ihn das Aluminium.Franceso Stifano roch aber da geht noch was, auch wenn die Gäste aus Zulia wirklich bis zur 90 Minute keinen einzigen Entlastungsangriff zusammen brachten. Er wechselte nämlich keinen weiteren Verteidiger ein, sondern brachte mit Celis einen frischen Stürmer ins Spiel.

Nacional Potosi schmiss nun alles nach vorne und hinten war teilweise nur Luis Torrico. Vorne wurden die Chancen weiterhin im Minutentakt kläglich verstolpert bei den Bolivianern. Der Plan von Stifano ging auf und es gab in der NSZ nach einem Ballverlust der Gastgeber den ersten Konter der Gäste in der zweiten Halbzeit bzw. den einzigen Angriff. Jose Martinez holte sich nicht nur den Ball sondern setzte noch zu einem letzten Sprint an. Woher er die Luft holte weiß wohl keiner, aber er hing den Nacional Spieler ab und spielte einen starken Pass auf Stürmer Moya. Der nimmt sich den Ball kurz an und schlenzt ihn ins rechte Ecke. Rojas im Tor von Nacional Potosi war sogar noch dran, aber seine erste Parade im Spiel änderte nichts am Gegentreffer.Nun konnte sich keiner mehr halten im Trikot von Zulia und die Gäste aus Venezuela schafften tatsächlich die riesen Überraschung.

Am Ende lautete die Statistik 52:2 Torschüsse, 79%:21% Ballbesitz auf Seiten von Nacional Potosi und der Endstand 0:1. 

 

bearbeitet von Club Bolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Penarol ist raus aus der Copa Libertadores. Weil LDU Quito mit 4-0 gewann gegen San Jose, reichte Penarol das Remis gegen Flamengo nicht. Dabei war Penarol in Überzahl, aber wenn sie mit 4 Mann hinten stehen in der 90 Min dann braucht man dazu nicht mehr viel sagen. Am Ende hätte Vitinho noch den Dreier für Flamengo eintüten müssen, aber er scheiterte auch kläglich. 

Sporting Cristal fügte Olimpia die erste Niederlage im Jahr 2019 hinzu. Somit zieht Cristal in die Copa Sudamericana ein. Universidad Concepcion ist nun komplett raus. Neben Olimpia steigt auch Godoy Cruz auf.

Beim Gremio Spiel fand ich übrigens die Schiedsrichter Leistung von Nestor Pitana großartig. Dafür ist der Referee gerade beim Wilstermann vs Tolima Match eine Katastrophe. Lässt das Zeitspiel und gibt für taktische Fouls keine Karten. Nachgespielt wurden 2 Minuten in der 1 HZ. Was viel zu wenig war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.