Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Postinho
Altiga schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich anders, unser primäres Ziel sollte sein eine starke Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen. Transfereinnahmen generiert man auch nicht aus Spielern zwischen 25 und 30. Ob der Testspieler ein Versprechen für die Zukunft ist, kann ich nicht sagen. Wir sollten aber immer öfter versuchen sehr junge Spieler zu verpflichten.

+1

Gerade Spieler mit Potential müssen her.. Im idealfall natürlich wenn sie auch schon was für den erweiterten Profikader sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es muss sogar unser Ziel sein in Zukunft  fast ausschliesslich junge Spieler mit Potential zu holen und dann wieder teuer zu verkauufen.

Denn fertige Spieler bekommen wir ohne geld meistens nur dann, wenn sie kein anderer will. Und so wirst auf dauer vllt jedes jahr denn klassenerhalt schaffen, aber in der Entwicklung bleibst du halt stehen.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BARON schrieb vor 9 Minuten:

Der Ansatz ist sicher richtig, aber ein Spieler der sich in der österreichischen Bundesliga mit 19 - 20 durchsetzen kann, wird wahrscheinlich keine all zu großen Erlöse erzielen.

da bin ich nicht ganz deiner meinung.

ich finde den extremen jugendwahn übertrieben. siehe gebauer oder moumi. die sind auch keine 18 mehr...

klar für europaklasse oder weltklasse wirds nicht mehr reichen, wenn man erst mit 22 in die buli kommt. aber ein guter buli spieler kann man meiner meinung nach auch noch mit 20+ werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
julian schrieb vor 11 Minuten:

da bin ich nicht ganz deiner meinung.

ich finde den extremen jugendwahn übertrieben. siehe gebauer oder moumi. die sind auch keine 18 mehr...

klar für europaklasse oder weltklasse wirds nicht mehr reichen, wenn man erst mit 22 in die buli kommt. aber ein guter buli spieler kann man meiner meinung nach auch noch mit 20+ werden...

Stimmt schon, allerdings halten sich die Ablösen für gute Bulispieler auch in Grenzen. Gebauer und Moumi haben/hatten ja den Stammplatz in unserer Mannschaft und zwar auf anhieb. Darum halte ich einen Spieler bei dem es vielleicht bis in 2 oder 3 Jahren für die Bundesligamannschaft Altach reicht und einem Potenzialspieler idealerweise aus dem Ländle den Platz versperrt für zumindest gut zu überlegenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich fand den Testspieler nicht so schlecht. Er wurde zu wenig angespielt und konnte nicht so viel zeigen. Seine Laufleistung ist enorm (das würde ich mir von allen wünschen) und er scheint ziemlich schnell zu sein. Wenn seine Leistung im Training passt, würde ich es probieren. Die genannten Jungen spielen alle auf anderen Positionen und RA ist ein Mangel vorhanden.

 

 

BARON schrieb vor 29 Minuten:

 Gebauer und Moumi haben/hatten ja den Stammplatz in unserer Mannschaft und zwar auf anhieb.

Ngamaleu: Erster Einsatz in Runde 9, erstens Spiel über 90 Minuten in Runde 10. Davor ohne Einsatz, bzw. nur bei den Amateuren. Das würde ich nicht auf Anhieb bezeichnen.

edit: Korrigiere, erster Einsatz in Runde 4. Danach aber einige Runden ohne Einsatz.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
BARON schrieb vor 17 Minuten:

 Darum halte ich einen Spieler bei dem es vielleicht bis in 2 oder 3 Jahren für die Bundesligamannschaft Altach reicht und einem Potenzialspieler idealerweise aus dem Ländle den Platz versperrt für zumindest gut zu überlegenswert.

Welchen Potenzialspieler haben wir auf dieser Position?

BARON schrieb vor einer Stunde:

Tartarotti hast du vergessen, nach Müller für mich der Stärkste und erst 18!

 

Das sehe ich auch so. Er hat gestern ein sehr gutes Spiel gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde:

 

 

Zu Nikola Gjorgjev:

Wäre wohl eine Leihe oder hat GCZ über den Sommer hinweg noch Interesse an ihm? Bei Twente wurde er ja gar nichtmehr eingesetzt.

Komische Sache, die haben ihn im Sommer für zwei Jahre verliehen (Vertrag bei GC bis 2020). Twente will ihn nicht mehr, obwohl noch 1,5 Jahre Restleihe ausgemacht waren, GC will ihn aber wohl auch nicht vorzeitig zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 8 Stunden:

Quelle? Sory Bah noch bei der Mannschaft oder schon weg?

Zu Nikola Gjorgjev:

Wäre wohl eine Leihe oder hat GCZ über den Sommer hinweg noch Interesse an ihm? Bei Twente wurde er ja gar nichtmehr eingesetzt.

Steht auf scra.at. Denke er könnte ein interessanter Spieler für uns sein. Dürfte ein ähnlicher Typ wie Dobras sein. Denke auch, dass es eher auf eine Leihe, vielleicht mit KO wie sie Twente auch hatte, hinausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sieht nach einem sehr interessanten Spieler für einen Verein unserer Größenordnung aus. Zumindest wenn es die Möglichkeit einer fixen Verpflichtung oder einer Leihe mit KO geben würde. Dass er A-Nationalspieler von Mazedonien ist, senkt seinen Marktwert auch nicht gerade. 

Was aber mMn noch fehlt, ist eine weitere Option im Sturmzentrum. Das ist anscheinend weder Gjorgjev noch Meillinger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
vorarlberger schrieb vor 13 Minuten:

Sieht nach einem sehr interessanten Spieler für einen Verein unserer Größenordnung aus. Zumindest wenn es die Möglichkeit einer fixen Verpflichtung oder einer Leihe mit KO geben würde. Dass er A-Nationalspieler von Mazedonien ist, senkt seinen Marktwert auch nicht gerade. 

Was aber mMn noch fehlt, ist eine weitere Option im Sturmzentrum. Das ist anscheinend weder Gjorgjev noch Meillinger. 

Sehe ich auch so. Er ist sicher eine Verstärkung für uns, doch auf den Flügeln sind wir durch die Verpflichtung von Meilinger eigentlich recht gut aufgestellt. Im Sturm hingegegen haben wir nur Aigner und Grbic, dort fehlt uns meiner Meinung nach ein Typ wie Ngamaleu oder Oberlin, der auch mal die komplette Abwehr überlaufen kann.

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AltachFan1929 schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich auch so. Er ist sicher eine Verstärkung für uns, doch auf den Flügeln sind wir durch die Verpflichtung von Meilinger eigentlich recht gut aufgestellt. Im Sturm hingegegen haben wir nur Aigner und Grbic, dort fehlt uns meiner Meinung nach ein Typ wie Ngamaleu oder Oberlin, der auch mal die komplette Abwehr überlaufen kann.

Sehe ich anders, Grbic hat bewiesen, dass er unser 1er Stürmer sein kann und er hat ja noch enormes Potential. Aigner ist immer noch für ca 30min gut und einen schnellen Konterstürmer haben wir mit Akyildiz ja auch noch. Solange man nur mit einem echten Stürmer spielt reicht das. Mahop kann ja ansonsten auch ganz Vorne spielen.

Über die Flügel sind wir mit Gebauer, Mahop und Meilinger immer noch unterbesetzt und deshalb brauchen wir da noch Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sieht nach einem sehr interessanten Spieler für einen Verein unserer Größenordnung aus. Zumindest wenn es die Möglichkeit einer fixen Verpflichtung oder einer Leihe mit KO geben würde. Dass er A-Nationalspieler von Mazedonien ist, senkt seinen Marktwert auch nicht gerade. 

Was aber mMn noch fehlt, ist eine weitere Option im Sturmzentrum. Das ist anscheinend weder Gjorgjev noch Meillinger. 


Vielleicht wird einer der beiden wieder von Schmidt im Zentrum eingesetzt obwohl sie keine gelernten Spitzen sind wie es bei Tekpetey war?
Ansonsten sicher ein interessanter Spieler aber die Vermutung von Flucky hat auch was!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.