Jump to content

Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Sportclub 1929

Marco Meilinger wurde von unserer Seite ein verbessertes Angebot vorgelegt nun wartet man auf eine Antwort.

Zellhofer würde den Piesinger Ausfall mit dem Eintreffen der Spielgenehmigung von Oum Gouet kompensieren.

Zudem schielt Zellhofer die nächsten Tage mit einem Auge auch auf ein Länderspieltunier in Marokko  (mit Kamerun,Ghana & Nigeria [ohne Legionäre] ) wo er zwei oder drei Spieler Interessant findet.

VN 10.01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
xxAltachFanaticsxx schrieb vor einer Stunde:

Marco Meilinger wurde von unserer Seite ein verbessertes Angebot vorgelegt nun wartet man auf eine Antwort.

Zellhofer würde den Piesinger Ausfall mit dem Eintreffen der Spielgenehmigung von Oum Gouet kompensieren.

Zudem schielt Zellhofer die nächsten Tage mit einem Auge auch auf ein Länderspieltunier in Marokko  (mit Kamerun,Ghana & Nigeria [ohne Legionäre] ) wo er zwei oder drei Spieler Interessant findet.

VN 10.01

Zitat

Teambuilding, Hüttenflair und Aussicht auf einen Neuen

Von Redaktion
boris-prokopic-ist-wieder-voll-im-traini

Boris Prokopic ist wieder voll im Trainingsbetrieb. STEURER

  •  
  •  
  •  
  •  

ALTACH Rückkehr aus dem Schnee für Altachs Fußballer. Zuletzt verbrachten Netzer und Co. zwei Tage in der Lindauerhütte, wo neben konditionellen Einheiten wie u. a. eine Schneeschuhwanderung, auch Teambuilding am Programm standen. Den Weg durch das Gauertal zur Hütte legten die Kicker zu Fuß zurück, für den Heimweg aus dem Tal heraus wurden Rodel organisiert. Dabei zog sich Kristijan Dobras (25) eine Schnittwunde im Unterschenkel zu, die anschließend genäht werden musste.

Es war bislang der einzige Zwischenfall in der ersten Trainingswoche, mit der Cheftrainer Klaus Schmidt sehr zufrieden war, andererseits aber auch nicht überbewerten wollte. Man sei quasi mit der „Normalität voll im Plan“, meinte der Steirer. Dass man schon zwei Einheiten auf Rasen um diese Jahreszeit hinter sich hat, ist selbst für den Trainerroutinier eine Premiere.

Erfreulich ist für den 50-Jährigen die Entwicklung der beiden Langzeitverletzten Boris Prokopic (29) und Andreas Lukse (30). Letzterer stieg nach zwei Schnuppertagen voll ein, Prokopic ist seit dem Rückrundenstart voll ins Training integriert. Dennoch bleibt Schmidt sehr vorsichtig, was eine Prognose betrifft: „Ich will den Tag nicht schon vor dem Abend loben. Deshalb werden wir auch keinen Druck ausüben.“

„Fall Gouet“ weiter in Schwebe

Druck übt man seitens des Cashpoint SCR Altach derzeit in anderer Hinsicht aus. Seit dem 8. Jänner findet sich nämlich wieder der Name Samuel Oum Gouet im Transfersystem des Weltfußballverbandes (FIFA). Bis zum 3. Februar hat der Fußballrichter nun Zeit, hinsichtlich der angeforderten Spielgenehmigung zu reagieren. Seitens des Klubs hat man in der Auseinandersetzung mit dem tunesischen Verein, wo der 20-Jährige 2016 einen Vertrag unterschrieb, aber für den er nie gespielt hat, nun den Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) und VFV-Präsident Dr. Horst Lumper eingeschaltet. Hintergrund dafür ist: Der Transfer des Mittelfeldspielers aus Kamerun nach Tunesien war trotz Vertrag nie vollzogen worden, weil dessen Klub Apejes FC mit der geplanten Ablösesumme nicht einverstanden war. Daraufhin war Gouet in Tunesien zwar der Pass abgenommen worden, aber mit Hilfe der Botschaft Kameruns ist er mit Ersatzdokumenten in die Heimat gereist und hat dann am 31. August einen neuen Kontrakt in Altach unterschrieben. Weil aber ein FIFA-Schreiben in Kamerun nie beantwortet wurde, war Gouet die Spielgenehmigung für Altach nicht ausgestellt worden. Nun liegt der Fall erneut bei der FIFA und in Altach hofft man auf eine positive Klärung.

Meilinger-Entscheidung erwartet

Für Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport, ist Gouet nämlich ein wichtiger Faktor über die 16 Frühjahrsrunden hinaus. „Mit ihm könnten wir den Ausfall von Piesinger kompensieren. Dann wären wir gut aufgstellt.“ Das könnte schon heute auch für die linke Außenposition gelten. Denn Zellhofer erwartet eine Antwort von Marco Meilinger, dem ein neues, verbessertes Angebot unterbreitet wurde. Der 26-jährige Linksfuß, der schon für RB Salzburg, Austria Wien und Ried spielte, steht seit zwei Jahren auf der Wunschliste des Altacher Sportchefs. Jetzt, da Meilinger in Aalborg auf dem Abstellgleis steht, hat er deshalb seine Bemühungen noch einmal intensiviert. „Ein Österreicher, Bundesligaerfahrung, ein Linksfuß und schnell – das ist eine ideale Kombination“, so Zellhofer.

Mit einem Auge schielt er in den kommenden Tagen auch nach Marokko, wo die Nationalteams von Kamerun, Ghana und Nigeria – ohne Legionäre – ein Turnier bestreiten. Denn zwei, drei Spieler hat er auf dem Radar.

 
 

„Ich will den Tag nicht schon vor dem Abend loben. Deshalb üben aus."Archiv

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich würde probieren, den Lukas Jäger leihweise zurückholen. Bei Nürnberg versauert er ja auf der Tribüne. Hat glaub ich ca. 4 - 5 Einsätze gehabt im ganzen Herbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Canasta schrieb vor 31 Minuten:

Ich würde probieren, den Lukas Jäger leihweise zurückholen. Bei Nürnberg versauert er ja auf der Tribüne. Hat glaub ich ca. 4 - 5 Einsätze gehabt im ganzen Herbst?

Der hatte genau 0 Minuten einsatz in der 2.BULI

in der Regionalliga warens 270 und im DFB-Pokal 22  also so gut wie gar nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jäger ist ein guter Spieler mit viel Talent. Aber es war mMn von anfang an klar das er sich in einer besseren Liga schwer tun wird.

Sein Spielststil hat perfekt zu unserem System gepasst. Das er sich aber in einer Mannschaft mit anderer Spielidee schwer tun wird war klar, da er wenn man ehrlich ist nicht der über Spieler ist der sich in jeder Mannschaft zurecht findet.

 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altach1 schrieb vor 2 Minuten:

Jäger ist ein guter Spieler mit viel Talent. Aber es war mMn von anfang an klar das er sich in einer besseren Liga schwer tun wird.

Sein Spielststil hat perfekt zu unserem System gepasst. Das er sich aber in einer Mannschaft mit anderer Spielidee schwer tun wird war klar, da er wenn man ehrlich ist nicht der über Spieler ist der sich in jeder Mannschaft zurecht findet.

 

Jäger ist ein Kämpfer der für jede Mannschaft wichtig sein kann. Fußballerisch ist er aber leider viel zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...