Wintervorbereitung 16/17


mrneub

Recommended Posts

Postinho

Bin heute vormittag beim sporteln im prater unserer mannschaft ueber den weg 'gelaufen'.

Demnach hat es heut vormittag lediglich eine laufeinheit gegeben. Nach ca. 5km lockeren einlaufen gab es nach kurzem stretching einige bergauf sprints.

Natuerlich sind laufeinheiten nur bedingt aufschlußreich. Aufgefallen ist mir aber insb. folgendes:

   - stimmung außerodentlich geloest. Man hatte das gefuehl als wuerden sich alle freuen, dass es wieder losgeht.

   - keine ahnung in welcher sprache joelinton unterhalten hat, er hatte aber sichtlich seinen spass, obwohl man ihm angesehen hat, dass er bei knapp minus 10C ziemlich gefroren hat.

   - Arase macht scheinbar die vorbereitung mit der 1. mannschaft mit, was fuer mich nicht selbstverstaendlich war, da canadi in den letzten spielen nicht auf ihn gesetzt hatte.

   - tomi war nicht dabei. Wenn ich mich nicht ganz irre, war er allein in der hauptallee laufen.

Vielleicht hab ich kommende woche mal zeit bei einem training am platz vorbei zu schauen. Da wuerde es sicherlich einige aufschlussreichere einblicke geben. Ich werde jedenfalls hier berichten...

IMG_5106.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Ist der nicht im Iran?

keine ahnung, als die gesamte mannschaft nach links in die hauptallee abgebogen ist, ist ein einzelner spieler mit ungefähr seiner statur nach recht sin die hauptallee eingebogen, wegen der niedrigen temperaturen, war er aber im gesicht vermummt, daher konnte ich es nur erahnen, dass es tomi war. kann gut sein, das ich aber falsch lieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Rapid-Gustl schrieb vor 5 Stunden:

http://www.heute.at/sport/fussball/bundesliga/Canadi-Wir-sind-hier-nicht-am-Basar;art56243,1387810

1 Kurzvideo und 6 Bilder - hin und wieder ist sogar dieses Blatt doch für etwas gut.

Folgendes Zitat von Canadi ist wieder hervorzuheben zur von mir vorgebrachten Meinung "alle werden sich im Frühjahr von 0 auf beweisen müssen", weil manche hier meinen, gewisse Spieler werden immer gesetzt sein, auch wenn sie 0 Leistung bringen (und ich beziehe mich persönlich noch einmal auf keinen bestimmten Spieler, sondern auf den gesamten Kader):

Zitat

Fest steht: Niemand bekommt einen Freifahrtschein – auch Kapitän Steffen Hofmann nicht. "Er ist genauso ein Mannschaftsteil wie jeder andere auch", sagt Canadi. "Er wird sich genauso qualifizieren wie die anderen auch."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

...wäre keine schlechte idee, wenn nicht nur einzelne spieler mit mundschutz trainieren würden. die aktuellen temperaturen sind schon sehr grenzwertig und ab -5°C sollte eigentlich ein mundschutz her, damit man nicht die atemwege beleidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor einer Stunde:

Folgendes Zitat von Canadi ist wieder hervorzuheben zur von mir vorgebrachten Meinung "alle werden sich im Frühjahr von 0 auf beweisen müssen", weil manche hier meinen, gewisse Spieler werden immer gesetzt sein, auch wenn sie 0 Leistung bringen (und ich beziehe mich persönlich noch einmal auf keinen bestimmten Spieler, sondern auf den gesamten Kader):

 

niemand hat gesagt dass gewisse spieler auch gessetzt sein werden wenn sie 0 leistung bringen

und du wirst sehen dass ein schwab, schaub, dibon, kvilitaia, joelinton, sonnleitner gesetzt sein werden. das wage ich zu behaupten. du kannst das gerne am ende der saison hernehmen und mit der realität vergleichen. dass ein hofmann nicht mehr gesetzt ist, war soundso klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

niemand hat gesagt dass gewisse spieler auch gessetzt sein werden wenn sie 0 leistung bringen

und du wirst sehen dass ein schwab, schaub, dibon, kvilitaia, joelinton, sonnleitner gesetzt sein werden. das wage ich zu behaupten. du kannst das gerne am ende der saison hernehmen und mit der realität vergleichen. dass ein hofmann nicht mehr gesetzt ist, war soundso klar.

So ist es. Diese sind, sofern fit, zu 100% gesetzt. Auch wenn ein Spiel oder eine Trainingswoche mal völlig daneben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

bei kviitaia und joelinton gehe ich nicht fix davon aus, dass immer beide in der stammelf sind sobald schobesberger wieder da ist. aber zumindest einer der beiden wird wohl immer dabei sein. schobesberger würde ich auch zu jenen zählen die nahezu immer spielen, sofern er an die leistungen vor der verletzungspause anschließen kann. bei den restlichen genannten spielern stimme ich zu.

im tor muss man abwarten ob vllt. wirklich lukse kommt, ansonsten ist wohl strebinger gesetzt.

in der abwehr würde ich zu den genannten noch schösswendter dazu nehmen.

im grunde wären dann eigentlich 8 von 11 positionen fix vergeben so lange die spieler fit sind und nicht rotiert werden muss.
selbst die drei offenen positionen sind nahezu aufgelegt (pavelic/thurnwald, hofmann/wöber, schrammel/taustason).

strebinger

sonnleitner - schösswendter - ###
### ----------------------------------------------- ###

dibon
schaub - schwab

kvilitaia/joelinton - schobesberger

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ergänzend zum obigen post.
wenn man die offenen positionen wie folgt ausfüllt, dann könnte das 5-3-2 so aussehen:

strebinger

sonnleitner - schösswendter - dibon
pavelic----------------------------------------------- traustason

mocinic - schwab
schaub

kvilitaia - schobesberger

 

...und man könnte mit derselben elf ohne tausch zum 4-3-3 wechseln:

strebinger

pavelic - sonnleitner - schösswendter - traustason

mocinic - dibon - schwab

schaub - kvilitaia - schobesberger

 

 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

wenn man die offenen positionen wie folgt ausfüllt, dann könnte das 5-3-2 so aussehen:

...und man könnte mit derselben elf ohne tausch zum 4-3-3 wechseln:

Schreib bitte Joelinton wenigstens in Klammer irgendwo hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Schreib bitte Joelinton wenigstens in Klammer irgendwo hin ;)

ich habe ihn oben eh mit schrägstrich dabei. da in meiner idealaufstellung nur einer der beiden spielt, steht auch logischerweise bei einem konkreten beispiel nur einer dort. ;)

edit: oder war das eine spitze bzgl. des zusätzlichen "i"s aufgrund eines tippfehlers? das jedenfalls hab ich grad korrigiert.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 34 Minuten:

ich habe ihn oben eh mit schrägstrich dabei. da in meiner idealaufstellung nur einer der beiden spielt, steht auch logischerweise bei einem konkreten beispiel nur einer dort. ;)

edit: oder war das eine spitze bzgl. des zusätzlichen "i"s aufgrund eines tippfehlers? das jedenfalls hab ich grad korrigiert.

Na, i bin nie spitz - höchstens zynisch ;)  Hab's oben übersehn - so passts !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.