PDC Dart WM 2017


Korki14

Recommended Posts

Gast

Wie schaut das eigentlich bei den Profis im Training aus? Schütteln sie da die 9-Darter bzw. High Finishes nur so aus dem Arm oder ist das Niveau im Match mit dem Trainingsniveau vergleichbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 18 Stunden:

@halbe südfront muss Mensur jetzt gar nicht mehr arbeiten und kann sich voll auf Dart konzentrieren? Frag nur weil er sein Beisl verkauft hat.

Mag Mensur auch noch andere Sportarten, wenn ja welche und wen unterstützt er Fantechnisch? :D

Bezüglich Wade, wen hat er den schon mal die Meinung gesagt und warum?

 

Mein Englisch ist zugegebenermaßen nicht gut aber wenn ich ein Interview von Chizzy oder Anderson sehe, verstehe ich nur 10%. Geht es noch jemanden so? 

 

Mensur "arbeitet" im herkömmlichen Sinn seit jeher das selbe. Er betreibt das Cafe "PM" in der Dammstraße im 20. Bezirk und spielt Darts. Sein Bruder besitzt mehrere Lokale, wie genau da der Beteiligungsschlüssel aussieht, wieviel Mensur da verdient, dass kann ich dir nicht sagen. Aber es ging ihm auch vor dem Erwerb unseres Klublokals (welches er in "The Gentle" umbenannte) schon sehr gut. Die Arbeit mit dem Gentle wurde ihm dann schnell zu viel und er beteiligte Rowby und einen weiteren jungen Spieler von uns um die Arbeit etwas aufzuteilen. Da Rowby und er aber ständig unterwegs sind blieb alles am dritten Teilhaber hängen, welcher damit nicht wirklich gut fertig wurde. Im letzten Sommer haben dann Roxy und Rowby das Pub als ganzes übernommen. Roxy kommt aus der Branche und ist sehr fleissig, Rowby ist in der Betreuung der Gäste ohnehin ein Naturtalent und Rusty sowie Mama und Papa helfen natürlich auch mit wo es geht. Das Pub wurde nun in "Sherwood Forest RJR" umbenannt und läuft sehr gut. Mensur kümmert sich wieder intensiver um sein "PM".
Und ja, Mensur lukriert mittlerweile genug Geld aus dem Dartssport um alleine davon sehr gut leben zu können. Du brauchst nur die Order of merit anzusehen und davon auszugehen, dass ihm rund 60 - 70% dieses Geldes als Verdienst verbleiben.

Mensur ist Basketballfan und Fußballfan. Ich habe ehrlich keine Ahnung welche Basketballteams er präferiert. Er hat aber in seiner Jugend selbst gespielt. Auch im Fußball weiß ich nicht an welchem Klub sein Herz hängt. Er hat ja seine Jugend in Bosnien (Serbien) verbracht und wurde dort geprägt. Ich weiß aber, dass er mit Barcelona und Rapid sympathisiert und sich sehr über Erfolge der österreichischen Nationalmannschaft freut - quasi dem Mainstream folgend.

Wade leidet unter starken Depressionen (und Kaufsucht) und ist wegen dieser auch in ärztlicher Behandlung. Er muss Medikamente einnehmen um ein halbwegs normales Leben führen zu können. Er ist damit offen und ehrlich an die Öffentlichkeit gegangen. Verständnis erzielte er damit keines. Das ein oder andere Medikament steht auf der Dopingliste (welches er selbstredend trotzdem einnehmen darf, da medizinisch notwendig) und hilft auch tatsächlich beim Darts (besseres Konzentrationsvermögen, keine körperlichen Auswirkungen bei Nervosität). Dafür wurde er immer wieder angefeindet, zuletzt auch öffentlich. Abgesehen davon trinkt Wade auch nicht gerade wenig Alkohol und hat dann manchmal eine spitze Zunge. Seine Meinung äußert er eigentlich gegenüber allen die ihn anfeiden ("Ich bin sehr enttäuscht, dass meine Krankheit gegen mich verwendet wird") und auch gegenüber Spielern von denen er nicht viel hält ("Suljovic spielt sehr viel mit Glück und will mit dem langsamen Spiel nur die Gegner unfair beeinflußen").

Diese Woche war der Slang von Cadby für mich am schlimmsten. Ich saß am Donnerstag mit dem an einem Tisch. Ok, ich hab ohnehin ein Problem mit dem verstehen von englisch, wenn die zu schnell reden, aber da bin ich komplett ausgestiegen und selbst Leute die sehr gut englisch können mussten da nachfragen oder sind ausgestiegen. Als am schlimmsten wurde übrigens immer der "Cockney Slang" von "Crafty Cockney" Eric Bristow bezeichnet. Wenn der loslegt steigen sogar so manche Engländer aus. Ich weiß aber aus persönlicher Erfahrung, dass er sich auch durchaus verständlich ausdrücken kann wenn er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
puschidutz1 schrieb vor 15 Stunden:

Da cullen schaut aus als wär er komplett bsoffn

 

Unfassbar was der gestern aufführte. Man ist es ja gewohnt, dass er nach einer guten Partie immer komplett abfällt, aber das betrifft Turniere wo du mehrere Spiele am Tag hast. Nach einigen Tagen Pause so aufzutreten ist ja ein schlechter Scherz. Cadby wird sein Leben nicht packen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patierich schrieb vor 58 Minuten:

Wie schaut das eigentlich bei den Profis im Training aus? Schütteln sie da die 9-Darter bzw. High Finishes nur so aus dem Arm oder ist das Niveau im Match mit dem Trainingsniveau vergleichbar?

 

9-Darter im Practice Room sind in der Tat keine Seltenheit mehr bei den Profis.

Die Trainingsleistungen sind immer besser als die Wettkampfleistungen. Ein ehemals sehr guter Spieler sagte mal: "Wenn die Wettkampfleistungen gleich gut oder besser sind als die Trainingsleistungen, dann gibt es nur einen einzigen Grund dafür: Du trainierst zu wenig."

Das muss man natürlich differenziert betrachten. Es gibt natürlich auch im Training schlechtere Phasen, welche sich dann schlechter ausnehmen als die guten Phasen im Wettkampf. Aber die Hochphasen im Training wird man im Wettkampf nicht überbieten und, abgesehen von kurzen Spitzen, auch kaum einmal erreichen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Diese Woche war der Slang von Cadby für mich am schlimmsten. Ich saß am Donnerstag mit dem an einem Tisch. Ok, ich hab ohnehin ein Problem mit dem verstehen von englisch, wenn die zu schnell reden, aber da bin ich komplett ausgestiegen und selbst Leute die sehr gut englisch können mussten da nachfragen oder sind ausgestiegen. Als am schlimmsten wurde übrigens immer der "Cockney Slang" von "Crafty Cockney" Eric Bristow bezeichnet. Wenn der loslegt steigen sogar so manche Engländer aus. Ich weiß aber aus persönlicher Erfahrung, dass er sich auch durchaus verständlich ausdrücken kann wenn er will.

Cockney ist mWn aber eher so ein Londoner (Arbeiterklassen) Dialekt - der klassische Vertreter ist da ja Michael Caine ("You're only supposed to blow the bloody doors off" ;)).

Die Darts-Profis - soferne mich der Eindruck nicht täuscht - sind doch zumeist ausm Norden - wo der "Geordie"-Dialekt gesprochen wird.

Die Aussies haben soweit ich's beurteilen kann einen recht ähnlichen Dialekt - nur haben die noch dazu ein seltsames Verhältnis zu Vokalen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Splitter:

Cadby wird die Q-School und die UK-open Qualifyer spielen, danach wird er weiter sehen.
Rowby und Chizzy spielten sich noch Minuten vor dem Match gemeinsam mit "121er" am Practiceboard ein.
Zocki war nicht betrunken, er war schlicht müde am Ende des Tages. Mit dem ersten Spiel war er naturgemäß sehr zufrieden.
Was Gilding zum Frühstück verputzt kann so mancher den ganzen Tag nicht essen, seine Frau steht dem aber auch nicht um viel nach. :D
Rowby wurde zwischen dem zweiten und dem dritten Set von Russ Bray verwarnt ("Guard your speech") weil er angeblich "fuck" gesagt hat. Was nicht stimmt, der Wortlaut war "fick dich oida" (nach der 5 bei 40 Rest). Nach dem ersten Set wurde er bereits verwarnt weil er beim zurückgehen 2x den gelben Teppich berührte als Chizzy am werfen war.
Beim Training (verschieden Finishes zuerst 5x treffen, wer trifft darf nochmal werfen) mit Rowby und Jelle schaffte Kim 4x die 72 und 3x die 83 in Serie bevor die anderen wieder ans Board durften.
Kein Spieler blieb dieses mal über Weihnachten im Hotel. Das Hotel hat den Practice Room bereits gestern zu Mittag geschlossen und auch auf Anfrage nicht mehr geöffnet, was für die Spieler der Abendsession weniger lustig war. Diese fuhren dann zwangsläufig um einiges früher in den Ally.
 

jimmy1138 schrieb vor 14 Minuten:

Cockney ist mWn aber eher so ein Londoner (Arbeiterklassen) Dialekt - der klassische Vertreter ist da ja Michael Caine ("You're only supposed to blow the bloody doors off" ;)).

Die Darts-Profis - soferne mich der Eindruck nicht täuscht - sind doch zumeist ausm Norden - wo der "Geordie"-Dialekt gesprochen wird.


https://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Bristow  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PostingGmbH schrieb vor 18 Minuten:

Schade, dass Rowby schon draußen ist. Wäre spannend gewesen, noch ein paar solche Insider-Häppchen zu bekommen :D


Ich hätte eh erst wieder zu einem eventuellen Halbfinale anreisen können. In der Weihnachtszeit ist es schwer freie Tage zu bekommen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

Ich hätte eh erst wieder zu einem eventuellen Halbfinale anreisen können. In der Weihnachtszeit ist es schwer freie Tage zu bekommen. ;)

Halbfinale wäre wohl etwas schwierig geworden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
quaiz schrieb vor 30 Minuten:

@halbe südfront danke für die Infos.

Also Wade ist neben Jenkins und Mensur mein Lieblingsspieler. Gibts eigentlich so etwas wie Dopingtests ob einer auf Gras, Valium oder Kokain ist?

 

Ja. Es werden Dopingtests und Drogentests durchgeführt. Z.B. mußte Chizzy nach der Partie gegen Rowby zum Test. Die Tests werden von der PDC bestellt und bezahlt. Weiters ist man Mitglied bei der Wada (sowohl die WDF als auch die PDC) welche jederzeit von sich aus Tests vornehmen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.