Was wurde aus.....?


Dannyo

Recommended Posts

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 6 Minuten:

Wenn es um einen Umbau des Kaders geht dann schon . Der Kader soll ja verkleinert werden.

Das der LASK mit Monschein , Schmidt und Balic  gleich 3 Spieler an den Mann  bringt bezweifle ich sehr stark 

Daher werden wohl Prioritäten gesetzt werden müssen.

Meine wäre  zuerst Schmidt dann Monschein und eben zuletzt Balic.

Schmidt hat logischerweise höchste Priorität, aber bei einem guten Angebot für Balic aus dem Ausland könnte ich noch immer nicht nein sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 50 Minuten:

Eher in den letzten 2 spielen der Saison. Davor waren die Leistungen von Balic schon sehr überschaubar.

Dieser  kurzfristige  Leistungsnachweis  reicht aber locker um in der Hierarchie vor dem Duo Monschein , Schmidt zu stehen. 

Die Idee Frieser auf der rechten defensiven Schiene zu installieren gefällt mir bei genauerer Überlegung immer besser. Durch seine Erfahrungen in  der zweiten englischen Liga dürfte Frieser Zweikampf Führung nicht fremd sein.  Frieser kann sich mit seiner Mentalität sicher auch großartig in Aufgaben reinbeissen . Das könnte tatsächlich funktionieren und hätte mehrere positive Aspekte. 

1.Die Qualität auf einer heiklen Position erhöht.

2.Ein Mentalitäts Monster mehr im Kader.

3.Einfach einen geilen Typen nach Hause geholt.

 

Also ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber wieso hier so viele Frieser rechts defensiv sehen, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Die Ranftl-Position hat er bei uns schon immer weniger, gegen Ende dann garnicht mehr gespielt und wurde in England dann auch nur mehr auf den Flügeln eingesetzt. Und nur weil er in England jetzt vl robusteres Spiel gewohnt ist, macht einen das nicht auf einmal defensiv besser. Gerade bei Flecker merkt man ja, wie wichtig ein defensiv gutes Positionsspiel wäre. Das müsste Frieser jetzt in 2 Monaten praktisch wieder von 0 lernen.

Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass Wieland von der 4er-Kette weggehen will. Diese ist generell schon die von ihm präferierte defensive Ordnung und durch das Spiel gegen die Austria hat er jetzt ein Totschlagargument pro 4-2-3-1 und contra 3-4-3

 

Noch einmal. Ich würde mich sehr über einen Frieser freuen, der uns weiterhelfen kann. Ich kann mir nur für ihn in der Situation, wie sie momentan aussieht, keine (spielerische) Rolle bei uns vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Schmidt hat logischerweise höchste Priorität, aber bei einem guten Angebot für Balic aus dem Ausland könnte ich noch immer nicht nein sagen. 

Absolut. Selbiges bei Karamoko - jedes 5. Spiel irgendwas Zählbares aus dem Fuß zu schütteln ist halt zu wenig und wenn ein Markt da wäre, muss man danke sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AllesKlar schrieb vor 1 Stunde:

Also ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber wieso hier so viele Frieser rechts defensiv sehen, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Die Ranftl-Position hat er bei uns schon immer weniger, gegen Ende dann garnicht mehr gespielt und wurde in England dann auch nur mehr auf den Flügeln eingesetzt. Und nur weil er in England jetzt vl robusteres Spiel gewohnt ist, macht einen das nicht auf einmal defensiv besser. Gerade bei Flecker merkt man ja, wie wichtig ein defensiv gutes Positionsspiel wäre. Das müsste Frieser jetzt in 2 Monaten praktisch wieder von 0 anfangen

 

 

Der Gedanke warum das funktionieren  könnte !  rührt einfach aus der Tatsache daß Frieser die RM/RV Position gelernt und am Anfang seiner Profikarriere auch praktiziert hat.

Denke das bei seiner Ausbildung  schon  etwas hängen geblieben ist und es kein komplettes Neuland wäre .

Mir fehlen bisher  auch die möglichen Alternativen. Die Eindrücke  der hinrunde genügen  mir um dem Duo Potzmann /Flecker , der  ausreichenden  Qualität betreffend , zumindest eine gewisse  Skepsis entgegen zu bringen .

Meine aktuell größere Hoffnung die rechte Defensive Seite vernünftig abzudecken ist Boller. Traue Boller die Fähigkeit dafür durchaus zu aber ich habe auch noch keinen Leistungsnachweis auf Erstliga Niveau gesehen.

Die Rechte Defensive Seite  ist aus meiner Sicht die größte Baustelle im gesamten  Kader .  .  Frieser wäre eine Möglichkeit über die man zumindest  nachdenken könnte . 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich möchte daran erinnern, dass Frieser schon unter Glasner und Ismaël nicht auf der Ranftl-Position spielen wollte. Er wurde als Back-up für Ranftl geholt und hat dann immer auf Einsätze in vorderster Reihe gepocht … am Ende erfolgreich - zumindest so lange der LASK nicht das Spiel machen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.