Was wurde aus.....?


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor 18 Minuten:

Tetteh's Leihvertrag in New York wird nicht verlängert. Er kehrt somit im Winter zu RBS zurück. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. 

Leihe zu Hartberg, WAC, St. Pölten oder 2. deutsche Liga. Ich würde ihn ja gerne wieder bei uns sehen, aber das wirds von Salzburger Seite nicht mehr spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So, nachdem gestern mit der Partie gegen Augsburg für die TSG die 10. Runde der deutschen Bundesliga auf dem Programm stand, ziehe ich, wie angekündigt, ein kleines Fazit zu den Einsatzzeiten von Joao Klauss.

In der Bundesliga stand er in allen zehn Begegnungen zur Verfügung und auch im Kader. Sechsmal reichte es dabei nicht zu einem Einsatz, in Summe stehen 46 mickrige Spielminuten zu Buche. Diese verteilen sich auf vier Auftritte, gegen Bremen, Union, Wolfsburg und Stuttgart. Dabei fällt aber nur ersterer wirklich ins Gewicht, da er gegen Bremen 31 Minuten ran durfte, ist somit das einzige Match mit etwas Aussagekraft. 

Generell steht er mit Kramaric, Bebou, Belfodil, Dabbur und  - mit Abstrichen -  Adamyan, Bruun Larsen und Beier in Konkurrenz. Von allen Genannten kommt nur letzterer auf weniger Spielzeit, dies rührt allerdings daher, dass dieser ganz klar der 2. Mannschaft zuzuordnen ist und nur beim Remis gegen den VFB als Notnagel sein Bundesliga-Debüt feiern durfte (eine Minute)

Auffallend und zweifellos bekannt ist auch, dass die TSG zwischendurch ja durchaus heftig von Corona gebeutelt war. So konnte Trainer Sebastian Hoeneß beim 3 : 3 gegen den VFB neben dem wieder fitten etatmäßigen Einser- Stürmer Kramaric aus dem oben genannten Pulk an Spielern nur auf Klauss und Beier zählen. Dennoch gab mit Christoph Baumgartner ein Akteur, der für gewöhnlich im offensiven Mittelfeld zu Hause ist, die 2. Spitze, für Klauss reichte es lediglich zu einem 3-minütigen Kurzeinsatz.

Ein etwas besseres Bild bietet sich freilich in der Europa-League, kam  er auch in diesem Bewerb zu Beginn über Kurzeinsätze nicht hinaus, durfte er die letzten drei Begegnungen immerhin über die volle Distanz bestreiten. Tore oder Torbeteiligungen gelangen ihm dabei nicht, seine Leistungen vermag ich nicht zu beurteilen, da ich die genannten Spiele nicht verfolgt habe. 

Ganz gleich, wie man es dreht und wendet, am Ende dürfte stehen bleiben, dass das nach der nun schon doch etwas aussagekräftigeren  Stichprobe von zehn Ligaspielen gepaart mit der Tatsache, dass Hoffenheim in der Offensive nicht durchgehend aus dem Vollen schöpfen konnte, für ihn persönlich erheblich zu wenig sein dürfte.

Leider sehe ich da, natürlich nur von außen betrachtet, wenig Anlass zur Hoffnung auf Besserung.  Schließlich wird vermutlich, je weiter dieser Bewerb fortschreitet, auch in der Europa-League auf das etatmäßig beste Personal zurückgegriffen werden. 

Angesichts dessen, dass Klauss zu Saisonbeginn als Gewinner der Vorbereitung bezeichnet wurde, erscheint das Ganze in einem noch düstereren Licht. Summa summarum ist Klauss leider klar hintendran, natürlich wünsche ich ihm nach wie vor, dass es ihm gelingen möge, sich in der deutschen Bundesliga durchzusetzen, nach den gewonnenen Eindrücken bin ich mir jedoch sicherer denn je: In Bälde wird sich vermutlich eine weitere Leihstation in seine Karriere einfügen.

Sein einziges Tor, zugleich auch sein einziger Scorerpunkt, für einen Stürmer bekanntlich ja nicht ganz unwesentlich, glückte Klauss übrigens bei einem seiner beiden Einsätze für die 2. Mannschaft in der viertklassigen Regionalliga Südwest. 


 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 47 Minuten:

Er wird trotzdem nicht zu uns zurückkehren :davinci:

Wenn du den Thread-Titel liest, stellst du vielleicht fest, dass dieser etwaige Wahrscheinlichkeitsrechnungen, Mutmaßungen und Vermutungen dahingehend gar nicht zum Inhalt hat. Zumindest einmal nicht primär dafür gedacht ist... 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.