Was wurde aus.....?


Dannyo

Recommended Posts

ASKlation
casual1908 schrieb vor 7 Minuten:

Hat jemand eine verlässliche Quelle, ich muss ihm eine Trikot zur Pensionierung beflocken lassen und eine falsche Nummer wäre ein großer Fauxpas. 

Wenn ich nicht mehr weiterweiß frag ich normalerweise bei @kok nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
casual1908 schrieb vor 30 Minuten:

Hat jemand eine verlässliche Quelle, ich muss ihm eine Trikot zur Pensionierung beflocken lassen und eine falsche Nummer wäre ein großer Fauxpas. 

Ich frag heute abend mal bei meinem Papa nach, vielleicht findet er was im Archiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Habe in meinen Aufzeichnungen auch nichts gefunden, vermutlich wurde einfach mit den Nummern 1 - 15 gespielt und eine Nummer war nicht fix zugeteilt. 

Im deutschen Fußball wurden Rückennummern erst zur Saison 1948/49 eingeführt. Der 1. FC Nürnberg verzichtete trotzdem zunächst auf Rückennummern und übernahm diese erst 1951. Bis einschließlich 1994/95 gab es in den deutschen Vereinen keine festen Rückennummern, so dass in der Anfangself an jedem Spieltag die Rückennummern von 1 bis 11 vertreten waren. Erst einige Jahre nach der Einführung fester Rückennummern gingen die Vereine dazu über, zusätzlich auch die Namen der Spieler auf die Trikots zu drucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 8 Stunden:

Martin Harrer kehrt aus Rumänien zurück und heuert beim GAK an. Hat mittlerweile auch einige Vereine am Buckel. 

Griaß eich!

Wie habt ihr denn den Harrer in Erinnerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Rothaut schrieb vor 3 Minuten:

Griaß eich!

Wie habt ihr denn den Harrer in Erinnerung?

war bei uns fast immer verletzt, und wenn nicht, war er ziemlich schwach. ist aber doch schon lange her. in innsbruck war er glaub ich in der abstiegssaison dann einer der stärkeren, und ein paar jahre davor in altach war er auch ganz gut drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.