Städtetrip im Winter


Danidinho

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Jemand schonmal um die Weihnachtszeit bzw. nach Silvester in irgendwelchen europäischen Städten gewesen, die er empfehlen kann für diese Zeit?
Grundsätzlich sollt es ja auch ne Stadt sein, wo bei Schmuddelwetter auch mal was drinnen geboten ist. Dass jede Stadt bei tollem Schneefall gut ist, ist klar. Aber bei Regen und Matsch halt nicht mehr so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Hier ist echt die Frage was du unter Indooraktivitäten verstehst. Folgende sind eher bei starkem Schneefall in romantischer Umgebung für sonnenverwöhnte Pärchen empfehlenswert.

Prag fand ich bei starkem Schneefall bzw. Schmuddelwetter herrlich. War auch nicht so überlaufen wie sonst.

Ceske Budejovice, Karlovy Vary, Cesky Krumlov... eigentlich bist du bei Schmuddelwetter mit den meisten Städten/Städtchen in Tschechien gut beraten.

Krakow, Wroclaw, Poznan,Lublin...ähnliches gilt für Polen.

St. Petersburg!

Saariselkä, aber hauptsächlich um den "echten Winter" zu spüren. Indoor Aktivitäten eher Mangelware.  

Sighisoara, Brasov. Einfach extrem schöne Städte.

Oslo, Trondheim.

Mir fällt sicher noch mehr ein.Das war's aber vorerst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Danidinho schrieb vor 13 Stunden:

Jemand schonmal um die Weihnachtszeit bzw. nach Silvester in irgendwelchen europäischen Städten gewesen, die er empfehlen kann für diese Zeit?
Grundsätzlich sollt es ja auch ne Stadt sein, wo bei Schmuddelwetter auch mal was drinnen geboten ist. Dass jede Stadt bei tollem Schneefall gut ist, ist klar. Aber bei Regen und Matsch halt nicht mehr so.

Edinburgh, kann ich dir wirklich versprechen viel schöner gehts im Winter kaum. Wennst mehr wissen willst kannst mir gerne PN schreiben , hab dort mal gewohnt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Geidorfer Junge schrieb vor 5 Minuten:

Edinburgh, kann ich dir wirklich versprechen viel schöner gehts im Winter kaum. Wennst mehr wissen willst kannst mir gerne PN schreiben , hab dort mal gewohnt :)

Nachdem es von Bratislava gerade im Winter sehr günstige Flüge gibt, würd mich das genauer interessieren. Nicht unbedingt für dieses sondern eher für nächstes Jahr. Also wie schauts aus mit Temperatur etc. in den verschiedenen Wintermonaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem es von Bratislava gerade im Winter sehr günstige Flüge gibt, würd mich das genauer interessieren. Nicht unbedingt für dieses sondern eher für nächstes Jahr. Also wie schauts aus mit Temperatur etc. in den verschiedenen Wintermonaten?

Jänner hats nie mehr als 10 Grad, aber auch nie weniger als 0, wenns Schneit sind Jänner und Dezember vor allem (wegen Weihnachtsmarkt etc.) wirklich malerische Monate. Kannst eh googln. Bis zum April bleibts dann immer zwischen 0 und 12 grad sowas. Sonne ist eigentlich viel immer , vor allem am Abend. Was sehr angenehm ist im Winter (verglichen zum Sommer) es regnet eigentlich nie. Also vom Gefühl her würd ich jetzt Sagen im Dezember gibts max 2 Regen-Tage und 2 Schnee Tage. Aber Edinburgh im Schnee ist einfach ein unglaubliches Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
stifflor schrieb vor 3 Stunden:

Waren vor a paar Jahren in Rom über Silvester - das war echt nett. 

€ Indoor halt recht wenig ... 

silvester selbst hat mir in rom nicht gefallen, aber ansonsten ist rom ein sehr guter tipp!

erstens dauert weihnachten in italien länger als bei uns (in den kirchen ganz traditionell bis ende jänner, auf der piazza navona war zumindest damals ein weihnachtsmarkt, siehe foto), zweitens gibt es halt im römischen winter immer wieder herrlich blauen winter, nicht so grau wie bei uns. drittens würde ich nicht behaupten, dass es indoor wenig gibt, die kirchen sind schon mal fast alle überdacht (das kolloseum nicht und beim pantheon gibt's auch ein loch :RiedWachler: ), für die vatikanischen museen - wenn man sich diese anschauen will - kann man eh einen ganzen tag aufwenden, beim pizzaessen sitzt man auch schön drinnen.

DSCN0167.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke in der Adventszeit sind alle Städte ganz nett. Beim Wetter muss man sowieso immer Glück haben, da können 3 Tage Dauerregen im Sommer genauso schlimm sein als Schneeregen im Winter. Gerade bei Städten hast aber immer zahlreiche Museen etc. die sich für schlechtes Wetter eignen. Und bei ner Rundfahrt mit dem Sightseeing Bus ist das Wetter aber auch egal.

Interessant an der Adventszeit sind halt insbesondere die Weihnachtsmärkte - die sind auch überall ganz anders. Dazu dann eine schön beleuchtet Stadt. Ich mache daher eigentlich fast jedes Jahr in der Adventszeit eine kleine Städtereise. So geht es morgen nach Berlin. Ich war zwar schon zwei Mal da - es gibt aber immer noch Sachen, die ich nicht gesehen habe und gepaart mit den Weihnachtsmärkten wird das sicher toll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.