CL Achtelfinale


simsala

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Herbert_9 schrieb vor 6 Minuten:

Bin leider um halb 10 ins Bett, haha senationell Barcelona.:lol: Gratulation an Enrique, war auch viel Glück dabei. Und Gratulation auch an den Schiri. Elfer am Ende dürft lächerlich gewesen sein. 

Trotzdem wenn Neymar, Messi, Suarez u Iniesta so aufzeigen ist der Aufstieg verdient. Interessant wie passiv PSG das Spiel angegangen ist.

natürlich muss man den elfer zum 5:1 nicht pfeifen.

besonders clever war es von marquinhos aber nicht die hand richtung hals von suarez zu führen - klar nützt der das aus und macht theater. von hinten aus schiri sicht ist das ganze schwer zu sehen, wenn die hand so rausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 33 Minuten:

Definitiv nicht

Beim Stand von 1:3 läuft ein Spieler allein auf das Tor zu und wird kurz vorm Abschluss am Elferpunkt von hinten klar ersichtlich an der Ausführung gehindert. Soviel zu definitiv. Selbst der unmittelbar Beteiligte Spieler Mascherano räumt die Notbremse ein.

Jener Torlinien-Experte, der bei Elfmeter 1 seinen Chef mutig, und auch richtig (!!) korrigierte zieht just in Minute 88, als er wieder seinen Mann hätte stehen sollen, den Schwanz ein. Soviel zu definitiv. Dir, als vermutlicher Fan des großen Siegers, fällt sowas nicht auf, verständlich in der "Euphorie".

Ich verstehe die Barca-Fans ja, die vermutlich immer noch das Spatzerl in der Hand halten (:D), aber 2 eklatante und spielentscheidenden Szenen mit "die Anderen haben ja auch" rechtfertigen zu wollen ist ein wenig "naiv".

Und wenn du so gerne von "Fouls an Neymar" und deinem "Gott aus Argentinien", der gestern genau Garnix zeigte bzw. lauffaul und desinteressiert wirkte, sprichst, dann bitte auch erwähnen dass sowohl ein Neymar, als auch Suarez ob der Schwalben und Gesten Richtung Unparteiischen (vom Nachtreten des werten Neymars mal abgesehen) bei einem fähigen Pfeifenmann in Minute 88. bzw. 95 nicht mehr am Platz gestanden wären.

Schönen für die Fanboys, die Medien können tagelang schreiben, in jeder Fernsehshow ist es ein Thema. Schade nur, dass die "Nebendarsteller" aus Deutschland nahezu unbehelligt aus der Sache raus kommen bzw. Ihr Zutun in der medialen "Geilheit" untergeht. Zumindest könnens sagen, wir waren beim "Wunder" "hautnah" dabei.

Und es ist scheißegal, ob PSG es "nicht verdient" hat (wobei das allein schon völliger Blödsinn ist, da es auch ein Hinspiel gab, Freunde der Sonne) oder gestern bis auf 10 Minuten nach dem 1:3 völlig falsch agierte! Das kann und darf doch bitteschön keine Rechtfertigung für die entscheidenden Fehlpfiffe sein. Das kann doch von so Manchem hier bitte nicht Ernst gemeint sein. :facepalm:

Und wie viele Chancen aus dem Spiel heraus hatte denn Barca gestern wirklich? 2 Elfer, ein Freistoss, den ein fähiger Tormann hält, 1 Eigentor.

Mache hier tun so als hätte Barca ein "Chancen-Feuerwerk" abgebrannt.

Fakt ist und bleibt, dass es am Ende trotzdem 2x Herrn Aytekin benötigte, um das "Wunder" perfekt zu machen (bzw. 1x den werten Torlinien-Richter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Jener Torlinien-Experte, der bei Elfmeter 1 seinen Chef mutig, und auch richtig (!!) korrigierte zieht just in Minute 88, als er wieder seinen Mann hätte stehen sollen, den Schwanz ein. 

warum soll er intervenieren wenn er der selben meinung ist ? hand ging in einer vollkommen sinnbefreiten aktion zum hals, elfer wars trotzdem keiner.

beim ersten elfer hatte er recht, und hat den schiri vor einem weiteren fehler bewahrt.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Calleti schrieb vor 40 Minuten:

 

stärkste aktion wie er marquinhos von hinten getreten hat :super:

 

danninho27 schrieb vor 34 Minuten:

Echt ein feiner Typ :yes:

 

Oja, wirklich ganz, ganz schlimm - kommt im Fussball sonst nie vor und sollte mit 10 Jahren Zuchthaus bestraft werden :kebab:

Lächerliche Kommentare von Fans des Pepe-Clubs :lol:

Absolute Weltklasse, wie Neymar innerhalb von 7 Minuten mit 2 Geniestreichen und einem Elfer dieses Match gedreht hat. :clap::eek:

Spitzenmann!!

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Billie schrieb vor 11 Stunden:

Lächerliches Posting. So eine skandalöse Schirileistung wegzureden, zeugt wahrlich von Verblendung. 

Nach einem Spiel wie heute wird einem klar, wieso der FC UEFAlona abzulehnen ist. 90 Minuten lang nur am sudern, zum Schiri laufen, und in Strafraumnähe fallen reicht bei überforderten Schiedsrichtern halt. 

Eventuell waren es die Emotionen nach dem Spiel des Rivalen, aber diesbezüglich kann ich als Außenstehender, der weder mit Real noch mit Barca etwas anfangen kann, keinen großen Unterschied zwischen den beiden Vereinen finden.

schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Finde sowohl Barcelona als auch Paris eher unsympathisch. Aber heute habe ich absolut kein Mitleid für PSG.

Wenn ich in der 87. Minute 3 Tore vorne bin und das nicht mehr über die Runden bringe, dann bin ich selbst Schuld. Was hat sich Emery heute gedacht?! Er weiß von Sevilla was einem bei Barcelona erwartet, und der FC Sevilla war unter ihm mit allen Wässerchen gewaschen und gewann 3 Mal die EL. Und dann lasst er und seine Mannschaft sich da heute die Butter vom Brot nehmen, mit kuriosen Eigenfehlern, Schiedsrichterfehlern und vor allem eigener Unfähigkeit. 

Das kann ich so fast 1:1 unterschreiben. Mir sind eigentlich beide ziemlich egal. Aber den Fehler darf man schon bei sich selbst suchen. Wenn ich ab der 88. Minute 3 Knedl fress, dann bin ich selbst schuld.
Ich hätte z.B.: den Elfer (den 2.) nicht gegeben, weils für mich keiner war. Aber der Freistoß zum 4:1 war korrekt (da muss ich das Foul auch nicht machen) und das 6:1 war auch korrekt. Wenn ich mich also nicht komplett unfähig anstelle, dann is der Elfer "wurscht".

ozzy schrieb vor 12 Minuten:

warum soll er intervenieren wenn er der selben meinung ist ? hand ging in einer vollkommen sinnbefreiten aktion zum hals, elfer wars trotzdem keiner.

beim ersten elfer hatte er recht, und hat den schiri vor einem weiteren fehler bewahrt.

Sehe ich auch so. Beim 1. Elfer war er sich halt sicher dass es einer war (und hatte Recht) und wenn der Schiri den 2. Elfer gibt und er sich eben nicht zu 100% sicher ist, dann halt er da auch nichts zu melden. Dem da jetzt eine Schuld zu geben oder ihm die Eier abzusprechen ist meiner Meinung nach ungerecht.

 

Die Edith sagt noch: Ja, es ist grindig wie Fußballer immer fallen. Geht mir genauso auf die nerven. Ich seh da nur keinen großen Unterschied zwischen Barca und anderen Vereinen die da halt die Tore brauchen.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich mag Barca und freue mich auch sehr dass sie nach diesem Wahnsinns-Spiel aufgestiegen sind.

Aber der Elfer an Suarez war nie im Leben einer sondern einfach nur gut geschauspielert. PSG hat es sich aber auch selbst zuzuschreiben. Wenn man eine ganze Halbzeit lang nix, aber auch garnx tut außer zu waren dass man die Tore kriegt braucht man sich nicht zu wundern wenn man sie kriegt.

Als Bayern Fan hoffe ich jetzt mal dass wir nicht jetzt gegen Barca spielen die sich in einem schönen Flow befinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

Die Edith sagt noch: Ja, es ist grindig wie Fußballer immer fallen. Geht mir genauso auf die nerven. Ich seh da nur keinen großen Unterschied zwischen Barca und anderen Vereinen die da halt die Tore brauchen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indyinho schrieb vor 19 Minuten:

Das kann ich so fast 1:1 unterschreiben. Mir sind eigentlich beide ziemlich egal. Aber den Fehler darf man schon bei sich selbst suchen. Wenn ich ab der 88. Minute 3 Knedl fress, dann bin ich selbst schuld.
Ich hätte z.B.: den Elfer (den 2.) nicht gegeben, weils für mich keiner war. Aber der Freistoß zum 4:1 war korrekt (da muss ich das Foul auch nicht machen) und das 6:1 war auch korrekt. Wenn ich mich also nicht komplett unfähig anstelle, dann is der Elfer "wurscht".

Zu dumm nur, dass nach dieser Interpretation das Spiel in Minute 88. bereits entscheiden gewesen wäre, wäre die Aktion mit Di Maria, die für mich entscheidende Fehlentscheidung in diesem Spiel, folgerichtig gepfiffen worden.

Hier von "selbst schuld" zu sprechen halte ich für eine Ausrede

2 entscheidenden Fehler als "selbst schuld" zu titulieren ebenso, egal wie "schlecht" PSG auch agierte bzw. der Coach der Pariser bis dahin das Spiel "vercoachte". Das kann keine Rechtfertigung für derartige Fehlpfiffe sein, bei aller "Geilheit", die noch vorherrscht. Man kann sich auch ein Wunder "schön reden".

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Schaut nach 4× Spanien im Viertelfinale aus. Paar nationale Duelle vielleicht mal zur Abwechslung:

Bayern - Dortmund

Sevilla - Atletico

Barca - Real

Juve - Manchester City

ich wünsche mir diese Paarungen

Bayern-Real

Atletico-BVB

Juve-Sevilla

City-Barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DerIroniker schrieb vor einer Stunde:

6:1 und der Schiri oder die Uefa soll Schuld sein? Ich kann mich zwischen mimimi und laut loslachen nicht entscheiden. :ratlos::winke:

 

Natürlich war das Auftreten von PSG katastrophal, aber wenn er den zweiten Elfer nimmer gibt und das war mMn kein Elfer, passiert da nix mehr, aber gut so ist der Fussball macht Cavani das 3:2 ist der Käse gegessen, ich seh das recht unaufgeregt weil mir beide Vereine mehr oder weniger egal sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.