LED oder Energiesparlampe?


nohood

Recommended Posts

Banklwärmer

Hi!

 

Ich muss mal in die Runde einfach fragen wie ihr denn das handhabtm egal ob im Betrieb oder zu Hause, habt ihr schon vollends umgestellt, weg von Glühbirne und Leuchtröhre hin neueren Leuchtmitteln? Wenn ja, rüstet ihr auf LED oder Energiesparlampe um und seht ihr da bei einem der beiden mehr Vorteile?

Ich bin gerade dabei einfach das Thema Leuchtmittel anzupacken und mal das Eigenheim umzurüsten, später könnte man sowas ja mal auch ansprechen in der Firma, aber einfach irgendwie unschlüssig was auch in Masse mehr Sinn macht, was sind denn da eure Erfahrungswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

LED - seit 1 1/2 Jahren alles paletti in der neuen Wohnung damit.

Welche Marke kannst du empfehlen? Ich suche für das Wohnzimmer eine Deckenleuchte. Sie muss auf jeden Fall per Fernbedienung dimmbar sein.   

Ich habe mal die ins Auge gefasst. Bekommt auch gute Bewertungen.  

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UMNB9ZK/ref=mp_s_a_1_32?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1481476427&sr=8-32&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=led+deckenleuchte&dpPl=1&dpID=516o2my7DHL&ref=plSrch

Danke schon mal für die Hilfe.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kaufe mir nie wieder eine Leuchte mit G4 Sockellampen.

Ich kann alle 2 Monate 1-2 Lampen tauschen.

Selbst ein Austausch von der kompletten Leuchte hat nix gebracht und das Teil hat mal über 300€ gekostet.

Und da ich bezweifle das es mit G4 LED anderes ist verzichte ich auch auf eine Umstellung.

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 6 Stunden:

Welche Marke kannst du empfehlen? Ich suche für das Wohnzimmer eine Deckenleuchte. Sie muss auf jeden Fall per Fernbedienung dimmbar sein.   

Ich habe mal die ins Auge gefasst. Bekommt auch gute Bewertungen.  

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UMNB9ZK/ref=mp_s_a_1_32?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1481476427&sr=8-32&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=led+deckenleuchte&dpPl=1&dpID=516o2my7DHL&ref=plSrch

Danke schon mal für die Hilfe.  

Schon mal die neue Phillips Serie angsehen, bei welcher man nen "kleinen" Router zum steuern der   Div Lampen, Birnen,... hat!?

 

seit der neuen Wohnung auch zu 100% LED, teilweise LED komplettlampen, teilweise normale günstige IKEA Lampen mit LED Glühbirnen von IKEA - alles bestens

einzig sie esstischlampe um 400eur hat gestreickt, warum auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Scarface0664 schrieb vor 7 Stunden:

Und da ich bezweifle das es mit G4 LED anderes ist verzichte ich auch auf eine Umstellung.

Die halten deutlich länger, außer man erwischt eine mit einem Produktionsfehler, aber dann greift eh die Garantie. Wir haben zwei kleine Tischlampen mit jeweils einem G4-Sockel fast jeden Abend im Einsatz. Der Stromverbrauch sank von 40 Watt auf lächerliche 2 Watt, während die Helligkeit identisch blieb. :lol: Laufzeit ist derzeit ca. 1,5 Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Schon mal die neue Phillips Serie angsehen, bei welcher man nen "kleinen" Router zum steuern der   Div Lampen, Birnen,... hat!?

 

seit der neuen Wohnung auch zu 100% LED, teilweise LED komplettlampen, teilweise normale günstige IKEA Lampen mit LED Glühbirnen von IKEA - alles bestens

einzig sie esstischlampe um 400eur hat gestreickt, warum auch immer

Ja, ich habe mir diverse Lampen von Philips angesehen und sogar eine bei einem lokalen Geschäft bestellt. 

https://www.amazon.de/Philips-Deckenleuchte-Dimmschalter-Weißschattierungen-3261048P7/dp/B01L99H7YC/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1481542586&sr=8-13&keywords=Philips+LED+hue

Allerdings sind die Lampen derzeit nicht lieferbar. :ratlos: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
pironi schrieb vor 14 Stunden:

Welche Marke kannst du empfehlen? Ich suche für das Wohnzimmer eine Deckenleuchte. Sie muss auf jeden Fall per Fernbedienung dimmbar sein.   

Ich habe mal die ins Auge gefasst. Bekommt auch gute Bewertungen.  

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00UMNB9ZK/ref=mp_s_a_1_32?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1481476427&sr=8-32&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=led+deckenleuchte&dpPl=1&dpID=516o2my7DHL&ref=plSrch

Danke schon mal für die Hilfe.  

Fernbedienung weiß ich nicht. Wir haben Lampen und 80% der LEDs vom Ikea, die anderen waren Philips und sind mit übersiedelt. Dimmbar hamma auch eine im Wohnzimmer, sind zufrieden mit IKEA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Fernbedienung weiß ich nicht. Wir haben Lampen und 80% der LEDs vom Ikea, die anderen waren Philips und sind mit übersiedelt. Dimmbar hamma auch eine im Wohnzimmer, sind zufrieden mit IKEA.

Danke für die Info. Hmmm. Schwierig, ich werde es wohl mal mit der Lampe von Amazon versuchen. :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Devil Jin schrieb vor 7 Stunden:

Die halten deutlich länger, außer man erwischt eine mit einem Produktionsfehler, aber dann greift eh die Garantie. Wir haben zwei kleine Tischlampen mit jeweils einem G4-Sockel fast jeden Abend im Einsatz. Der Stromverbrauch sank von 40 Watt auf lächerliche 2 Watt, während die Helligkeit identisch blieb. :lol: Laufzeit ist derzeit ca. 1,5 Jahre. 

Vielleicht probiere ich es mal aus, wobei in meiner Lampe gehen 8Stk G4 rein. Muss überhaupt mal schauen wo ich die kaufen kann und was das kostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Alles auf LED umgestellt. Selbst im Keller LED-Leuchtbalken die es günstig im Baumarkt gibt.

Neuester Erwerb eine LED-Hängelampe für den Esstisch. Einziger Nachteil, so es denn einer werden sollte, ist, dass man die LEDs nicht auswechseln kann. Dafür 5 Jahre Garantie - das haut hin denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.