SCR Altach - SK Rapid Wien 3:1


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Sooo.. Endlich das langersehnte Duell mit Canadi.. Wird ein sehr schweres Spiel, da Damir uns nur zu gut kennt...

Trotzdem bitte bitte bitte gewinnen! Egal wie. Winterkrone wäre dazu noch das I-Tüpfelchen :clap:.

Mein Tipp ein 1:1 oder ein knappes 1:0, 2:1 für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Vorfreude und Spannung steigen. Nur noch etwas mehr als 160 Sitzplatzkarten sind für das Rapid-Spiel zu haben. Hoffentlich gibt es zum Abschluss nochmals eine angemessene Zuschauerzahl. Wobei man schon sagen muss, dass 3800 ob der gezeigten Leistungen und Tabellensituation zwar sehr mager sind, das Problem jedoch (vor allem im Winter, aber auch sonst) die ganze Liga betrifft. Salzburg hat wieder in die Spur  gefunden und hatte beim Heimspiel gegen uns gerade einmal 4796 Zuseher (obwohl erster gegen Dritter) und im Spiel gegen die Admira 4259. Die Austria im Heimspiel gegen Ried 6727, im Mittwochsspiel gegen Salzburg 5373. So zieht sich das wie ein roter Faden durch die Liga, mit der einzigen kleinen Ausnahme von Sturm und Rapid (wobei die Zahlen bei Rapid auch deutlich eingebrochen sind (teils wegen der Leistung, teils wegen der Kälte).

Für das Spiel hoffe ich, dass Grabherr die Mannschaft gut einstellt und Canadi uns nicht zu leicht ausrechnen kann. Der Kampf und Einsatz müssen hald von Beginn an stimmen und man sollte Rapid nach Möglichkeit nicht den Gefallen tun zu sehr mitspielen zu wollen, wie man es gegen Salzburg gesehen hat. Dann sind wir gegen Top-Teams einfach zu offen. Allgemein habe ich den Eindruck, dass man seit dem Weggang von Canadi mehr Ballbesitz und Kontrolle über das Spiel anstrebt. Das Auftreten wirkt irgendwie dominanter und auch mehr auf Ballbesitz ausgerichtet - kann aber auch ein Irrtum sein.
So oder so hoffe ich auf einen Sieg, eine überzeugende Leistung, eine angemessene Zuschauerzahl und den Winterkönig - auch wenn der nicht einbringt aber schön wär's schon.

Mein Tipp: Ein 2:1 für uns, egal wer, wann und wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Sehr spezielle Situation, wen uns am Anfang der Saison einer gesagt hätte das wir in der 20. Runde als Tabellenführer gegen Rapdi mit Damir Canadi als Trainer spielen werden, hätten wir ihn für verrückt erklärt. Holy shit, wir sind Tabellenführer, die grünen kommen auf dem Zahnfleisch daher, die halbe Mannschaft verletzt, mocinic gesperrt. da kann der Damit uns auseinander dividieren wie er will, oberlin & ngamaleu werden dem unterfoderten sonnleitner um die ohren laufen. dovedan & prokopic werden dahinter wirbeln und wenns spitzig wird kommt der Lewis und haut ihn in der 96. Minute rein zum 3:2 ;-)

 

ich freu mich schon sehr auf Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 8 Minuten:

Sehr spezielle Situation, wen uns am Anfang der Saison einer gesagt hätte das wir in der 20. Runde als Tabellenführer gegen Rapdi mit Damir Canadi als Trainer spielen werden, hätten wir ihn für verrückt erklärt. Holy shit, wir sind Tabellenführer, die grünen kommen auf dem Zahnfleisch daher, die halbe Mannschaft verletzt, mocinic gesperrt. da kann der Damit uns auseinander dividieren wie er will, oberlin & ngamaleu werden dem unterfoderten sonnleitner um die ohren laufen. dovedan & prokopic werden dahinter wirbeln und wenns spitzig wird kommt der Lewis und haut ihn in der 96. Minute rein zum 3:2 ;-)

 

ich freu mich schon sehr auf Sonntag.

Genau so wirds laufen! War selten so schön im Rapid-channel mitzulesen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wird saugeil.

Denke von außen hin werden wir uns fein als Außenseiter präsentieren. Fakt ist aber, dass wir hier alle Trümpfe in der Hand haben Rapid mit Null Punkten nach hause zu schicken.

Das Canadi die Truppe und das System so gut kennt mag ja stimmen, aber das ist für mich jetzt auch nicht so ausschlaggebend. Denke am Sonntag werden andere Tugenden gefragt sein, zudem wird Canadi jetzt schon ordentlich schwitzen wenn er sich ein System für seine Mannschaft gegen uns ausdenken muss. Er weiß, was ihn erwartet und wie heimstark wir sind. An Motivation wird es auch nicht fehlen und das Rapid wohl wieder auf der ein oder anderen Position umstellen muss ist jetzt sicher auch kein Nachteil. Kann mir gut vorstellen das es Rapid nicht zu offensiv anlegt, hoffe nur wir lassen und nicht auskontern und stehen weiterhin kompakt, der WAC hatte am Samstag ja im Grunde nur eine Torchance die Lukse stark gehalten hat, dass 1:0 war ein Geschenk.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich freu mich schon richtig auf Sonntag. Es wird ein Fest werden, da bin ich mir ganz sicher. Schaut ganz nach einer anständigen Kulisse aus, sind nämlich nur noch 130 Sitzplätze zu haben. Wobei ich schon der Meinung bin, dass uns der Sylvester-lauf und das ORF Livespiel ein- bis zweitausend Zuschauer kosten wird. Aber es ist nun mal wie es ist und das Schnabelholz wird trotzdem gut bis hoffentlich sehr gut gefüllt sein. 

Unsere Mannschaft wird bis in die Fingerspitzen motiviert sein und es ihrem Ex-Coach so richtig zeigen wollen. Denke wir werden von der ersten Minute an eine pressende Altacher Mannschaft sehen, ähnlich wie gegen die Wiener Austria. Canadi wird ziemlich sicher mit zwei sehr großen Stürmern spielen und permanent hohe Bälle nach vorne schlagen lassen. Weil man so auch schon in Wien gegen Rapid, erst nach umstellen der Wiener auf eben jene hohen und weiten Bälle, Probleme bekam. Daher sollte Grabherr mMn in dieser Woche gezielt die Mannschaft auf eben jene Spielweise vorbereiten, da man auch schon gegen die Admira (in der Südstadt) oder zuletzt gegen den WAC, mit eben dieser Spielweise nicht wirklich zurecht kam bzw. der Gegner erst so Chancen vorfand.

Ansonsten sehe ich Dovedan und Ngamaleu wieder von beginn an und Oberlin als Joker in der zweiten Hälfte. Denke Dimitri ist zur Zeit als Joker effektiver, ihm fehlt momentan auch ein wenig das Glück wie ich finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Egal wieviel kommen, die die da sind sind wichtig! Ich denke unsere mannschaft zeigt mehr Herz und leidenschaft, als team.  Und verabschiedet sich mit einem tollen Spiel in den verdienten Urlaub.  

Rapid wien mit personellen sorgen allerdings kommen wohl ein paar zurück. Das hat dc bei uns auch gerne mal gemacht.

Sieg 3:0

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb Gerade eben:

Also Vorfreude besteht bereits ohne Ende, hoffe das Wetter spielt halbwegs mit, eine volle Hütte und eine geiles Spiel gegen Canadi - welches wir am Ende mit 2:1 für uns entscheiden werden und als #1 überweintern :handtuch:

Das Wetter sollte passen, zwar kalt aber dafür trocken und tagsüber sogar Sonnenschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mir fehlt irgendwie wieder einmal die Veröffentlichung, dass nur noch wenige Sitplätze (aktuell 26) verfügbar sind über Facebook, Zeitung (immerhin stand in der heutigen VN man erwarte sich ein volles Stadion) usw..

Würde eventuell einige motivieren, sich jetzt eine Karte zu besorgen anstatt bis Sonntag zu warten, wobei man dann stark davon abhängig ist, ob die Leute spontan Lust haben oder es sich wenns kalt ist doch fürn ORF entscheiden.

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
jtb1995 schrieb vor 1 Minute:

Mir fehlt irgendwie wieder einmal die Veröffentlichung, dass nur noch wenige Sitplätze (aktuell 26) verfügbar sind über Facebook, Zeitung (immerhin stand in der heutigen VN man erwarte sich ein volles Stadion) usw..

Würde eventuell einige motivieren, sich jetzt eine Karte zu besorgen anstatt bis Sonntag zu warten, wobei man dann stark davon abhängig ist, ob die Leute spontan Lust haben oder es sich wenns kalt ist doch fürn ORF entscheiden.

Auf das warten wir glaub vergeblich :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Mein Wunsch:

Ein emotionales, hart geführtes Spiel mit einem Sieg oder Punkt für uns.

Sofern das Wetter mitspielt erwarte ich mir 7.000 Zuschauer. Das hatten wir in diesem Sensationellen Herbst leider noch nie, wäre aber extrem geil.

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Minuten:

Mein Wunsch:

Ein emotionales, hart geführtes Spiel mit einem Sieg oder Punkt für uns.

Sofern das Wetter mitspielt erwarte ich mir 6.000-7.000 Zuschauer. Das hatten wir in diesem Sensationellen Herbst leider noch nie, wäre aber extrem geil.

Es wäre der Hammer, der ultimative Jahresabschluss eines sensationellen Jahres. Ich wünsche mir Körperbetont aber nicht unfair, keine Verletzten auf beiden Seiten und eine tadellose Mannschaftsleistung. Wenn Oberlin, Dovedan oder Muomi die Rapidler aus tanzen bis ihnen der Kopf raucht hätte ich auch nichts dagegen. (Ein Sieg darum weil ich nur aus eigener Kraft Winterkönig werden wollen würde nicht weil RB stolpert.)

Wegen der ernüchternden Bilanz von Rapid sind auch die Vlbg. Rapid-Gloryhunter zurückhaltend und erscheinen nicht so wie zu den erfolgreicheren Zeiten. Den Gästesektor erwarte ich voll wie eigentlich immer bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 9 Minuten:

Es wäre der Hammer, der ultimative Jahresabschluss eines sensationellen Jahres. Ich wünsche mir Körperbetont aber nicht unfair, keine Verletzten auf beiden Seiten und eine tadellose Mannschaftsleistung. Wenn Oberlin, Dovedan oder Muomi die Rapidler aus tanzen bis ihnen der Kopf raucht hätte ich auch nichts dagegen. (Ein Sieg darum weil ich nur aus eigener Kraft Winterkönig werden wollen würde nicht weil RB stolpert.)

Wegen der ernüchternden Bilanz von Rapid sind auch die Vlbg. Rapid-Gloryhunter zurückhaltend und erscheinen nicht so wie zu den erfolgreicheren Zeiten. Den Gästesektor erwarte ich voll wie eigentlich immer bei Rapid.

Vorarlberger Rapid-Gloryhunter, wo erscheinen die nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.