SCR Altach - SK Rapid Wien 3:1


Recommended Posts

LOUIS!

Ein unglaublicher Erfolg, den uns keiner mehr nehmen kann, auch wenn man dafür nicht wirklich was kriegt.

Trotzdem muss ich wieder mal ein bisschen die Spassbremse sein und erlaube mir zu behaupten,  dass das einzig gute an diesem Spiel das Ergebnis und die Chancenauswertung waren. Das mag manchem jetzt übertrieben vorkommen aber wenn man als Tabellenführer und Favorit gegen Rapid (!) ins Spiel geht, ist das zwar schon eine Auszeichnung für sich aber es steigen halt auch die Ansprüche die man an sich selber stellen sollte.

Die Aufstellung ist mir weiterhin völlig unverständlich und so sehr ich Grabherr bisher gelobt habe, war das jetzt nach Salzburg das 2. mal, dass er ein Spiel fast vercoacht hätte. Heute haben wir nämlich gewonnen weil wir einen unglaublichen Lauf haben und Rapid die Scheiße am Fuß und nicht weil wir so viel besser waren.

Das 1:0 eine doppelte Fehlentscheidung (umgekehrt wäre hier der Teufel los), danach unverständlicherweise viel zu passiv. Erst als Dovedan ins Spiel kam wurde es besser (und zu diesem Wechsel wurde Grabherr durch eine Verletzung gezwungen).

@AltachFan1929 : weil du mich im anderen channel gefragt hast. Ab Minute 30 bis zur Halbzeit wurde von Altacher Seite Zeit geschunden als ob man in der 95. Minute wäre, da man es nicht mehr schaffte wieder aus seiner Passivität heraus zu kommen. Fand ich sehr schade und unnötig (konnte das Spiel nur im stream sehen, vielleicht hats im Stadion anders gewirkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Unique schrieb vor 7 Minuten:

Ein unglaublicher Erfolg, den uns keiner mehr nehmen kann, auch wenn man dafür nicht wirklich was kriegt.

Trotzdem muss ich wieder mal ein bisschen die Spassbremse sein und erlaube mir zu behaupten,  dass das einzig gute an diesem Spiel das Ergebnis und die Chancenauswertung waren. Das mag manchem jetzt übertrieben vorkommen aber wenn man als Tabellenführer und Favorit gegen Rapid (!) ins Spiel geht, ist das zwar schon eine Auszeichnung für sich aber es steigen halt auch die Ansprüche die man an sich selber stellen sollte.

Die Aufstellung ist mir weiterhin völlig unverständlich und so sehr ich Grabherr bisher gelobt habe, war das jetzt nach Salzburg das 2. mal, dass er ein Spiel fast vercoacht hätte. Heute haben wir nämlich gewonnen weil wir einen unglaublichen Lauf haben und Rapid die Scheiße am Fuß und nicht weil wir so viel besser waren.

Das 1:0 eine doppelte Fehlentscheidung (umgekehrt wäre hier der Teufel los), danach unverständlicherweise viel zu passiv. Erst als Dovedan ins Spiel kam wurde es besser (und zu diesem Wechsel wurde Grabherr durch eine Verletzung gezwungen).

@AltachFan1929 : weil du mich im anderen channel gefragt hast. Ab Minute 30 bis zur Halbzeit wurde von Altacher Seite Zeit geschunden als ob man in der 95. Minute wäre, da man es nicht mehr schaffte wieder aus seiner Passivität heraus zu kommen. Fand ich sehr schade und unnötig (konnte das Spiel nur im stream sehen, vielleicht hats im Stadion anders gewirkt).

Wir standen in der Abwehr sehr sicher, haben kaum etwas zugelassen. Dovedan hätte Grabherr ab der 60.Minute sowieso gebracht.

Wir haben bis zur 80. nie Zeit geschunden! Rapid hat einfach sehr oft gefoult und Muckenhammer hat in Halbzeit 1 die gelben Karten vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
AltachFan1929 schrieb Gerade eben:

Wir standen in der Abwehr sehr sicher, haben kaum etwas zugelassen. Dovedan hätte Grabherr ab der 60.Minute sowieso gebracht.

Wir haben bis zur 80. nie Zeit geschunden! Rapid hat einfach sehr oft gefoult und Muckenhammer hat in Halbzeit 1 die gelben Karten vergessen.

Kannst du gerne so sehen, ich hatte einen anderen Eindruck.

Nach dem 1:0 hat man sich nur noch zurück gezogen und Rapid kommen lassen. Vor dem Bildschirm hatte man da dass Gefühl,  dass um ein Tor gebettelt wird (so wie wir das früher alle öfters erlebt und kritisiert haben), welches nur nicht fiel, weil Rapid wirklich erschreckend schwach war. Oberlin war völlig auf sich alleine gestellt, so dass keine Entlastung möglich war, was sich mit einem Dovedan als Kombinationspartner sofort geändert hat. Mahop wurde auf einer Position verschenkt für die im die Schnelligkeit fehlt, anstatt in dort aufzustellen wo er seit Monaten überragende Leistungen zeigt und für Ruhe hätte Sorgen können.

Zum 2.: Das Zeitschinden hats definitiv gegeben und damit hat man sich imho selbst unter Wert geschlagen (darum kritisiere ich es auch, grundsätzlich ja legitim). Gab sogar eine Szene wo sich ein Rapidler beim Aufwärmen mit einem Altacher fast angelegt hat, weil man sich sogar bei einem Einwurf im Niemandsland nicht zu schade war, jeden Zeitschind-Trick den es gibt anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt muss man mal der gesamten Mannschaft und dem Drumherum den größten Respekt zollen und danke sagen für diese unheimlich tolle Hinrunde wer hätte im Juli gedacht wo wir jetzt stehen und wenn es nur die viel geschmähte Winterkrone ist es ist einfach geil , danke, danke, danke [emoji120]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Respekt an das gesamte Team + Trainerstab, ein unvergesslicher Herbst/Winter geht zu Ende. Ich glaube es wäre keiner böse hätten wir diese 42 Punkte nach der 36.Runde ;):)

 

ORF Interview: Canadi weiß nicht wie Altach gewinnen konnte, hatten keine richtigen Chancen. *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Unique schrieb vor 26 Minuten:

Andere Frage noch: ist König (der Kommentator) Rapidler/Lustenauer? Waren teils unglaublich abschätzige Aussagen gg. Altach dabei (insbesondere wenn man bedenkt, dass er Vorarlberger ist).

Was ich weiß ist er Sympathisant der Luschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.