Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Die Öffentlichkeitsarbeit bei Rapid ist und bleibt eine einzige Katastrophe.

Bickel hat zwar selten das gesagt, was die Leute dann verstanden haben, aber man braucht wirklich nicht alles so kommentieren. Einfach am Anfang eine vages Ziel abgeben (blabla halt) und dann nur mehr versuchen keine neuen Schlagzeilen zu produzieren. Es gibt viele Bereiche, in denen Rapid mehr kommunizieren sollte, Transfers ist wirklich keiner davon.

Dennoch: Viele Aussagen waren eher "Wunschvorstellungen", die man bei Rapid schon seit Jahren so hört. Und seit Jahren sind manche Fans immer wieder aufs Neue überrascht, dass das dann nicht so eintritt. Ich bezweifel also, dass diese lernresistenten Fans besser damit umgehen würden, wenn gar nichts mehr kommuniziert wird. Man würde schon etwas anderes finden.

 

Edit: Die Gesamt-Bilanz von Bickel ist dennoch zumindest freundlich formuliert "durchwachsen". Für mich vor allem deswegen, weil ich nicht das Gefühl habe, dass man Spieler nach einem gewissen Plan holt, sondern häufig das nimmt, was gerade verfügbar ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Oje, das Bild das Rapid hier nach außen hin abgibt bzw. in das man hier Bickel stellt (bzw. hauptsächlich er selber) ist kein gutes.

Das ist gar nicht gut.

Die Öffentlichkeitsarbeit bei Rapid ist und bleibt eine einzige Katastrophe.

Mittlerweile sind wir glaube ich schon eine ordentliche Lachnummer für alle anderen!

Oder besser gesagt schon länger, nur wirds von Zeit zu Zeit schlimmer.

bearbeitet von GrünWeiß66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Das Problem ist, dass er eine Rückendeckung genießt, mit solchen Aussagen, dass er so und so viele fertige Verträge hat, gut darstellen kann, wie sehr er sich bemüht und hart arbeitet. Deswegeb rülpst er in jedes Mikro, um seinen Status darzustellen. Leider haben dann Darstellung und Wirklichkeit nichts miteinander zu tun, womit er bei den Fans beginnt unten durch zu sein. Leider jedoch ist in unseren neuen Büros im Stadion eine dermaßen große Arroganz und Selbstüberschätzung vorhanden „wir sind Rapid“, dass für Selbstreflexion keine Zeit bleibt.

Leider wird nur noch ein Abstieg Rapid möglciherweise wachrütteln, aus der Arroganz und Selbstherrlichkeit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
lionelmue schrieb vor 31 Minuten:

Ich persönlich bin von Bickels Transfers bzw. seiner Transferpolitik allgemein bisher wenig überzeugt. Bevor ich aber "Bickel raus" rufe, warte ich diese Transferperiode und die Rückrunde noch ab. Wenns nicht läuft, müssen die Verantwortlichen gehen. War immer so und wird immer so bleiben im Fussball.

Das wird schneller kommen können als es sich so mancher eingestehen will. Wenn Didi die vorhandene Mannschaft nicht auf Vordermann bekommt, ist es nicht unwahrscheinlich das wir gegen Inter  + Dosen eine am Deckel kriegen und einen engen Cupfight vor uns haben. Danach wird die Mannschaft nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, für die Stimmung brauchen wir einen Keller unter dem Keller und dann gurken wir im Abstiegsplayoff rum.

Das Frühjahr kann hässlich für Rapid werden :( Wenn wir ganz unten drinnen stecken, bringt uns auch das nette Transferplus und die talentierten Spieler herzlich wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bickel hatte am 10.12.2016 seinen Amtsantritt bei Rapid.

Zwei Sommertransferzeiten und drei Wintertransferzeiten später ist es ihm jedenfalls nicht gelungen eine stabile und funktionierende Mannschaft zu formen,(natürlich in Verbindung mit den jeweiligen Übungsleitern)

Die Medienauftritte und Ankündigungen sind auch alles andere als Optimal aber vielleicht macht er ja im Hintergrund eine unverzichtbare Arbeit wo wir als Fans keinen Einblick haben.

Denke aber das Bickels Amtszeit sich dem Ende neigt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 13 Stunden:

Nein wir gewinnen das Dinge und qualifizieren uns im Gegensatz zu den violas....

:lol:

gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Bickel hatte am 10.12.2016 seinen Amtsantritt bei Rapid.

Zwei Sommertransferzeiten und drei Wintertransferzeiten später ist es ihm jedenfalls nicht gelungen eine stabile und funktionierende Mannschaft zu formen,(natürlich in Verbindung mit den jeweiligen Übungsleitern)

Die Medienauftritte und Ankündigungen sind auch alles andere als Optimal aber vielleicht macht er ja im Hintergrund eine unverzichtbare Arbeit wo wir als Fans keinen Einblick haben.

Denke aber das Bickels Amtszeit sich dem Ende neigt,

Hoffen wir es. Mir dauert das ganze viel zu lang!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Bickel hat zwar selten das gesagt, was die Leute dann verstanden haben, aber man braucht wirklich nicht alles so kommentieren. Einfach am Anfang eine vages Ziel abgeben (blabla halt) und dann nur mehr versuchen keine neuen Schlagzeilen zu produzieren. Es gibt viele Bereiche, in denen Rapid mehr kommunizieren sollte, Transfers ist wirklich keiner davon.

Es ist wirklich traurig, bei verletzungen muss man teilweise immer erst bis zur nächsten pk warten, um irgendwas zu erfahren (sofern man überhaupt was erfährt). Bei transfers wird schlichtweg viel zu viel kommuniziert! In bickels ersten transferphase war das auch nicht so! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 16 Stunden:

Nein wir gewinnen das Dinge und qualifizieren uns im Gegensatz zu den violas....

10er dagegen und was die Austria macht, interessiert mich nicht

edit: kann die Fettmarkierung nicht wegnehmen, sorry

bearbeitet von schleicha
Fett enfernt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

hoffentlich hält er das im flieger aus ohne die möglichkeit irgendeinen reporter zu kontaktieren was für super pläne er in den nächsten tagen, wochen, monaten, jahren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Bickel hat zwar selten das gesagt, was die Leute dann verstanden haben, aber man braucht wirklich nicht alles so kommentieren. Einfach am Anfang eine vages Ziel abgeben (blabla halt) und dann nur mehr versuchen keine neuen Schlagzeilen zu produzieren. Es gibt viele Bereiche, in denen Rapid mehr kommunizieren sollte, Transfers ist wirklich keiner davon.

Dennoch: Viele Aussagen waren eher "Wunschvorstellungen", die man bei Rapid schon seit Jahren so hört. Und seit Jahren sind manche Fans immer wieder aufs Neue überrascht, dass das dann nicht so eintritt. Ich bezweifel also, dass diese lernresistenten Fans besser damit umgehen würden, wenn gar nichts mehr kommuniziert wird. Man würde schon etwas anderes finden.

 

Edit: Die Gesamt-Bilanz von Bickel ist dennoch zumindest freundlich formuliert "durchwachsen". Für mich vor allem deswegen, weil ich nicht das Gefühl habe, dass man Spieler nach einem gewissen Plan holt, sondern häufig das nimmt, was gerade verfügbar ist.

Nun das ist ja ein Katz und Maus Spiel. Wenn ich davor gut kommuniziere, dann wird auch nicht (spontan) danach gefragt bei einem Interview.

Ein gutes Beispiel sind unsere Verletzungen. Hier sagt zwar Pedro, daß nicht alles bekannt gegeben wird, was ja durchaus okay ist. Aber, wenn man es dann über die Medien zum Beispiel im ASB über das Kurier Kästchen erfährt, dann läuft etwas falsch.

Wenn viele Aussagen Wunschvorstellungen sind, dann sollte man das auch so kommunizieren. Es ist ein Unterschied, ob man sagt, ob unser Ziel Platz zwei ist oder ob es unser Wunsch ist Meister zu werden. Denn man sieht es ja auch im ASB, daß viele aktuell völlig realitätsfremd denken und Ansprüche haben, die einfach viel zu weit entfernt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.