Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Um ihn dann für jeden Satz den er sagt in der Luft zu zerreißen. Manche wissen echt nicht was sie wollen... Sagt er was ist es falsch, sagt er nichts ist es sowieso falsch.

Richtig, dasselbe gilt für Interviews nach dem Spiel. Warum sich da von uns immer wer findet der ein Interview gibt, sagenhaft. :lol:

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der Präsident lt. Kurier das Gespräch mit Bickel sucht, könnte dessen Zeit unter Umständen wirklich abgelaufen sein, Linden dürfte seit geraumer Zeit wieder gut informiert sein.

Die Reden doch sicher mehrmals unter der Woche und haben gemeinsame Sitzungen... Zumindest stelle ich mir das in meiner laienhaften Welt so vor. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 12 Minuten:

Aber wer soll die machen? Bickel ist unser ranghöchster sportlicher Fachmann.

Auch wenn es zur Zeit schwer zu glauben ist, ist es ja nicht so, als hätte der Verein keine Expertise. Bislang scheiterte es ja vor allem daran, dass gar kein Bedarf am Ändern des aktuellen modus operandi gesehen wurde. Wenn man sich im Verein auf das einigen kann, dann habe ich prinzipiell schon die Hoffnung, dass Bickel, Kühbauer, Knaller, Schuldes und jeder andere, der im sportlichen Bereich arbeitet, etwas fabrizieren, dass am Ende Hand und Fuß hat.

Aber zusätzlich wäre es schon sehr gut, wenn man externe (und dabei am besten komplett vom Verein unabhängige) Experten hinzuziehen könnte. Keine Ahnung, ob da im deutschsprachigen Raum aktuell ein paar gute Leute spazieren gehen, die sich für so ein Projekt eventuell begeistern könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb vor 19 Minuten:

Richtig, dasselbe gilt für Interviews nach dem Spiel. Warum sich da von uns immer wer findet der ein Interview gibt, sagenhaft. :lol:

Die Reden doch sicher mehrmals unter der Woche und haben gemeinsame Sitzungen... Zumindest stelle ich mir das in meiner laienhaften Welt so vor. :facepalm:

Ich denke auch, dass es da regen Austausch gibt, umso interessanter die Formulierung vom Kurier, dass es ein Gespräch mit Bickel gibt, dabei dürfte es wohl um eine Gesamtanalyse der bisherigen Saison gehen und eben wie man sich die Zukunft vorstellt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Kurier greift die aktuelle Debatte um Bickel und das Gerücht um Barisic auch auf. Inkl. kurzes Interview von Krammer.

Zitat

Der auslaufende Vertrag mit Fredy Bickel wurde im Dezember mündlich und per Handschlag verlängert. Die offizielle Unterschrift blieb trotz Ankündigung aber aus. Wird Bickel im Amt bleiben?
Fredy Bickel hat einen aufrechten Vertrag, wir werden uns unterhalten. Es wird ein Gespräch mit Bickel geben. Es geht aber nicht um Frage „Fredy ja oder nein“, sondern um eine Analyse, was passiert ist und wie wir in die Zukunft gehen.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-praesident-krammer-es-gibt-ein-gespraech-mit-bickel/400438951

Wenn man aus den aktuellen Nicht-Erfolgen die richtigen Schlüsse zieht und Weichen für eine bessere Zukunft stellt, dann gibt es wenigstens etwas positives aus der Misere. Ich hätte gerne darauf verzichtet.

(Wobei ich mich schon frage, was Bickel in der Zeit zwischen Dezember und März großartig anders machen hätte können, dass den Unterschied macht zwischen "2 Jahre verlängern (mit Option zum Entlassen)" und "sofort raushauen". Das zeigt eigentlich diese Orientierungslosigkeit im Verein schön auf.)

Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Ich für meinen Teil bin froh, dass nicht auch Bickel noch für Diskussionsstoff gesorgt hat. Man sieht ja wie die übrigen Interviews in Einzelteile zerlegt werden. Völlig sinnlos

Sehe ich auch so. Auch wenn ich gerne hören würde, was man im Verein jetzt verbessern will, bevor man nichts konkretes sagt, soll man lieber gar nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ok also bickel baba. 

Immer wieder spannend, wie du es schaffst aus vagen Aussagen das rauszulesen, was du sowieso hören wolltest. Nach den paar Sätzen von Krammer würde ich weiterhin nicht darauf wetten, dass Bickel nicht bis zum Sommer im Amt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde mich freuen, wenn man Barisic zusätzlich zu Bickel holt. Ob Zoki das alleine als Sportdirektor komplett ohne einschlägige Erfahrung packen würde, bezeifle ich. Zumal er sicherlich bei den Fans auch keinen Kredit haben wird. Da wird man dann oft vom Sportdirektorlehrling lesen müssen.

Zoki als Verantwortlicher für die sportliche Ausrichtung im gesamten Verein, dazu Bickel für alles drumherum (Spielerverhandlungen, Vertragsverlängerungen, ,Medienauftritte, etc.) und Hofmann, der sich um den Übergang von Nachwuchs zu Profis kümmert. Da wäre man dann gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was ich nicht versteh: Bickel ist zu lasch, Müller war zu streng....

Dasselbe bei den Trainern: Zocki zu "kumpelhaft", Canadi ein A......, Djuricin zu weich.....

Es kann ja nicht der 3te Sportdirektor bzw. der 5te Trainer alleine an allem schuld sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 1 Minute:

Immer wieder spannend, wie du es schaffst aus vagen Aussagen das rauszulesen, was du sowieso hören wolltest. Nach den paar Sätzen von Krammer würde ich weiterhin nicht darauf wetten, dass Bickel nicht bis zum Sommer im Amt ist.

gem. dem Artikel geht es um Ursachenforschung und Lösungsansatz, nicht um die Person Bickel. Dass Barisic da eingeworfen wird, bzw. nicht klar dementiert wird überrascht mich ein wenig. Prädestiniert wäre dieser ja als Chef-Scout, aber das will er ja nicht.

Für den Sportdirektor wäre er mMn nicht geeignet (bzgl. Vertragswesen und Verhandlungen hat er ja von Vereinsseite keinerlei Erfahrungen?)

Und Kühbauer wird man weder jetzt noch im Sommer durch Zoki ersetzen? Bestenfalls Doppelgespann (!?), aber das halte ich für äußerst unrealistisch.

Vl. ist es dann auch wirklich nur das was Krammer sagt.... "Spekulation aus dem VIP-Klub"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde mich freuen, wenn man Barisic zusätzlich zu Bickel holt. Ob Zoki das alleine als Sportdirektor komplett ohne einschlägige Erfahrung packen würde, bezeifle ich. Zumal er sicherlich bei den Fans auch keinen Kredit haben wird. Da wird man dann oft vom Sportdirektorlehrling lesen müssen.

Zoki als Verantwortlicher für die sportliche Ausrichtung im gesamten Verein, dazu Bickel für alles drumherum (Spielerverhandlungen, Vertragsverlängerungen, ,Medienauftritte, etc.) und Hofmann, der sich um den Übergang von Nachwuchs zu Profis kümmert. Da wäre man dann gut aufgestellt.

Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 1 Minute:

Zoki als Verantwortlicher für die sportliche Ausrichtung im gesamten Verein, dazu Bickel für alles drumherum (Spielerverhandlungen, Vertragsverlängerungen, ,Medienauftritte, etc.) und Hofmann, der sich um den Übergang von Nachwuchs zu Profis kümmert. Da wäre man dann gut aufgestellt.

 

Sehe ich ähnlich. Zoki ist unser Fußball Philosoph! Jemand der dem Verein endlich eine sportliche Linie verpasst. So wie es Ralf Rangnick bei Salzburg gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
#17 schrieb vor 1 Minute:

dazu Bickel für alles drumherum (Spielerverhandlungen, Vertragsverlängerungen, ,Medienauftritte, etc.) 

Und was macht dann Stevie Ebner? Genau dafür haben wir ihn. Da braucht es keinen Bickel.

Überhaupt sollte der neue SD vor allem den österreichischen Markt sehr gut kennen. Schluss mit den aus Großmannssucht verpflichteten ausländischen Fußballexperten als SD. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich ähnlich. Zoki ist unser Fußball Philosoph! Jemand der dem Verein endlich eine sportliche Linie verpasst. So wie es Ralf Rangnick bei Salzburg gemacht hat. 

Sehe ich ähnlich. Mit Zoki als Sportdirektor kann ich mir durchaus vorstellen dass es rasch bergauf gehen würde. 

Stellt sich halt noch die Frage ob er sich in dieser Position sieht (was ich derzeit bezweifle, er betont immer wieder dass er Spieler entwickeln will und gerne Trainer ist), oder eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen den Trainern endlich die Arbeit erleichtern. Ich habe es schon 100x im ASB geschrieben.

Der (alte) FC Basel hatte unter jeden Trainer Erfolg. Ob Fink, Vogel, Yakin, etc... Weil dort einfach in den Teilbereichen sehr gut gearbeitet wird (Medizin, Videoanalyse, Scouting, Spartentrainer). Jetzt hat man die Philosophie über Bord geworfen, und plötzlich funktioniert nichts mehr. Dabei hat man mit Koller einen guten Trainer.

Ähnlich ist es doch in Salzburg. Es kann kein Zufall sein das dort seit Roger Schmidt/RR jeder Trainer Erfolg hat.

Bei uns herscht aber viel zu oft Freunderlwirtschaft. Wir haben Strukturen die zum reinen Selbstzweck bestehen. Es fehlt einfach die Zielorientierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.