Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
skyline schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich bin ich mir bewusst was Inter für ein Gegner ist und dass es extrem schwer wird darüber brauchen wir nicht reden.

Ich will aber von der Mannschaft, den Spielern, dem Staff das Gefühl, dass die in jedem Spiel wollen und alles geben und probieren damit es doch klappt und das hab ich bei Rapid nicht mehr regelmäßig. Denk an die Aufstellung in Salzburg letztes Mal, da wusste jeder vor Anpfiff: das wird heute nichts. Das kann’s nicht sein bei Rapid mMn!

ich kann mich jetzt an die aufstellung nicht im detail erinnern...aber haben wir da nicht den ausgleich in letzter sekunde gemcht der uns dann aberkannt wurde?

ich bin ja bei dir, wenn wir uns so wie die austria gegen milan präsenteiren (war für mich eine aufgabe bevor das match schon begonnen hat und das 2 mal) dann bin ich auch komplett sauer. aussagen wie das spiel genießen will ich auch nicht hören und man muss den italiener mit richtig viel zweikampfhärte kommen.

aber eine aussage die monate vor dem match rauskommt so zu dramatisieren, bin ich halt auch kein freund davon.

ich sage sogar das wir in der jetzigen situation inter probleme bereiten können, wenn wir mit der richtigen einstellung und motavition in das spiel gehen. es spricht eigentlich schon einige auch für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 26 Minuten:

Zeigt irgendwie, dass es scheißegal ist, was man als Verantwortlicher sagt, aus irgendeinem Winkel kann man es immer kritisieren.

Haut man große Ziele raus, ist es arrogante Dampfplauderei, stapelt man tief, fehlt die Siegermentalität, sagt man gar nix, ist die Informationspolitik mangelhaft, gibt man regelmäßig Statusupdates, wird zuviel mit den Medien geplaudert, ...

Ich persönlich bin eher ein Befürworter von weniger ist mehr, eine gewisse Bescheidenheit schließt ja nicht aus, dass man dennoch große Ziele hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
flonaldinho10 schrieb vor 26 Minuten:

Zeigt irgendwie, dass es scheißegal ist, was man als Verantwortlicher sagt, aus irgendeinem Winkel kann man es immer kritisieren.

Haut man große Ziele raus, ist es arrogante Dampfplauderei, stapelt man tief, fehlt die Siegermentalität, sagt man gar nix, ist die Informationspolitik mangelhaft, gibt man regelmäßig Statusupdates, wird zuviel mit den Medien geplaudert, ...

Genauso hätte ich das jetzt auch formuliert. Und die übrigen Transfers aus dem Sommer lassen sich noch gar nicht beurteilen. Aus unterschiedlichen Gründen geriet die gesamte Mannschaft in eine Abwärtsspirale, wo auch Spieler von denen wir aus der Vergangenheit wissen, dass Sie hervorragende Fussballer sind (Bolingoli, Schobi, Schwab, ...) und zuletzt Stützen der Mannschaft waren, wirklich erbärmlich ausgesehen haben. Also hoffen wir, dass Didi die Mannschaft jetzt zum Laufen bringt und dann werden wir sehen können, wer was drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Homegrower schrieb vor 24 Minuten:

Wenn es dir so ein Bedürfnis ist, solltest eventuell selber die Videos nachschauen oder die Threads durchackern um jeden einzelnen Aufschrei der Meute zu analysieren. Ich persönlich habe kein Protokoll geführt, Bickel redet aber viel zu viel und ist sich dessen auch durchaus bewusst (in einem der Interviews aus Belek spricht er das z.B. durchaus selbstkritisch an).

Wie gesagt, ich sehe vieles vom Geschrei nicht so wie die ganzen Kritiker, aber Pauschal betrachtet aus meiner Warte sollte er öfter mal wenig bis nichts sagen, das ist weniger verfänglich und auch einfach Selbstschutz. 

Die Leute reden und hätten gerne immer offene Kommunikation, können aber noch selten vernünftig damit umgehen, sehe ich auch tagtäglich im Betrieb. Manche Leute werden immer konfuser je mehr man versucht etwas zu erklären, das funktioniert nicht mit jedem.

hab ich eh versucht. aber nicht im asb. bist wahnsinnig? ich les ja keine 200 asb seiten durch, oder evtl sinds mehr. alleine dieser thread hat ja 550 seiten :feier:

ich habs über nachrichtenartikel probiert. und dabei hab ich nichts unprofessionelles, unvorsichtiges etc. gefunden. so stark, wie er kritisiert wird, kanns ja nicht so schwierig sein, zumindest eine aussage zu finden, die wirklich unprofessionell, unvorsichtig etc. war? offensichtlich ist es aber sehr schwierig. das lässt mich eben eher glauben, dass der grund in der suche nach schuldigen an der aktuellen tabellensituation liegt und weniger an der kommunikation von bickel.

ich hab btw schon verstanden, dass es manchen 'zu viel' kommunikation ist. tägliche interviews gepaart mit fehlenden verpflichtungen verursachen offenbar ungeduld bei vielen. okay. ist bei mir überhaupt nicht der fall, aber offenbar bei vielen anderen. aber konkrete beispiele für unvorsichtige, unprofessionelle aussagen? vielleicht kommt ja noch ein zitat oder video :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

bestreitet das irgendjemand hier außer vielleicht @dan_72 ?

Sicher viele, leider meldet sich meistens nur die Depressivgruppe um das nahende Ende zu verkünden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Schönes Schubladendenken?

Wir "positiv Vorwärtsdenker" sind auch nicht ohne Tadel!

Das dauernde Bashing von Spielern und Verantwortlichen hier im Channel legt halt eine gewisse Schubladenzugehörigkeit nahe, war jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
bmxjo schrieb vor 7 Minuten:

Wir "positiv Vorwärtsdenker" sind auch nicht ohne Tadel!

Das dauernde Bashing von Spielern und Verantwortlichen hier im Channel legt halt eine gewisse Schubladenzugehörigkeit nahe, war jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt! 

Hier wird nur einer (oder vl. zwei) gebasht und der hat sich das über die letzten zwei Jahre und vor allem die letzten zwei Monate verdient.

Es wird sicherlich jeder stark hoffen dass es rasch wieder bergauf geht. Nur wird ein Transfer 5min vor der Deadline nicht pure Euphorie entfachen. Mal schauen wie das Frühjahr verläuft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MiTrov schrieb vor 9 Minuten:

Hier wird nur einer (oder vl. zwei) gebasht und der hat sich das über die letzten zwei Jahre und vor allem die letzten zwei Monate verdient.

....

Berisha, Peschek, Bickel, Alar, Barac, Ivan, Djuricin, .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapid-Gustl schrieb vor 13 Stunden:

 

Bickel hat laut "Blick" der Schweizer Nationalmannschaft abgesagt, will bei Rapid bleiben. 

Hut ab falls dies stimmt. Bei dem Gegenwind und aktueller Situation mit Aussicht auf Arbeitslosigkeit nach der Präsidentenwahl hätten nicht wenige ja gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RapidWien07 schrieb vor 4 Stunden:

Also für mich ist Bickel nach wie vor der falsche Mann.... Daran ändert ein Transfer nichts...

Entscheiden wird es wahrscheinlich der neue Rapid Präsident.

Wenn er weiterhin SD bleiben sollte,kann er sich Legionäre wie Berisha,Barac und Iwan ersparen.

Bolingoli und Badji passen da schon eher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 2 Minuten:

Entscheiden wird es wahrscheinlich der neue Rapid Präsident.

Wenn er weiterhin SD bleiben sollte,kann er sich Legionäre wie Berisha,Barac und Iwan ersparen.

Bolingoli und Badji passen da schon eher.

oida du hast Badji  nocht nicht 1x spielen sehen, woher weißt du, dass der 2mio auch nur irgendwie passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb Gerade eben:

oida du hast Badji  nocht nicht 1x spielen sehen, woher weißt du, dass der 2mio auch nur irgendwie passt

Das weiss ich nicht,dass sagt mir mein Gefühl.

Berisha,Iwan und Barac sind von der Technik,Dynamik,Schnelligkeit limitiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.