Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

V.I.P.
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Was redest du da? Der wird nur wechseln wenn jemand die summe x auf den tisch legt. Oder hat er tatsächlich eine ak drinnen mit der nach lust und laune wechseln kann :betrunken:

Ja er hat eine Ak und kann gehen wann die summe bezahlt wird. Da sind wir nur zuseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
red pack schrieb vor 39 Minuten:

Auf wen oder was willst den sonst hinhauen? Er steht in der Verantwortung und wird dafür bezahlt etwas zu liefern. Ein Stürmer wird nach Toren gemessen und ein Sportdirektor nach Qualität von Transfers (Konzeption & Realisierung), alle anderen Faktoren sind schwer von außen Messbar (Social Skills, fachliche Qualifikationen, etc.) bzw. werden nach ersteren Großteils beurteilt. 

Ja vielleicht hau ich auf keinen hin. Ich verstehe den Unmut über den bisherigen Verlauf der Wintertransfers, nur die Schuldzuweisungen nicht ganz. Einer fordert mehr Perspektivenspieler und haut auf Bickel hin, der andere will für unser Transferplus endlich ein Kaliber geholt wissen und haut auf Bickel hin, Nummer drei und vier droppen willkürlich Namen ihrer Wunschkandidaten und haun auf Bickel hin. User Fünf hat offensichtlich eine Aversion gegen Bickel und haut sowieso bei jeder Gelegenheit hin. Und aktuell hauen auch gleich noch Hinzi und Kunzi hin, weil Maurides nichts geworden ist.

Die Anschuldigungen könnten teilweise nicht konträrer sein und die Summe ein diffuses "alles oarsch, was der treibt". 

Ist mir zu unkonkret. Ich bin selber nicht mehr restlos überzeugt von Bickels Schaffen, aber dieses "Kreuzigt ihn" Geschrei halte ich für unseriös.

bearbeitet von marmux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

doch kann man.

Bolingoli hat klar verlautbart, Rapid als Zwischenstation zu sehen. Und Bickel hat schon diesen Sommer gezeigt, dass er sehr kollegial gegenüber den Spielern und dessen Wünschen ist. Das Gegenteil zu Kreissl sozusagen.

Schobesberger hat zudem eine AK und kann daher wechseln wann immer er möchte.

Das mag sein, trotzdem ist nichts fix, Schobesberger hat übrigens Bickel verlängert, weißt du vielleicht noch, wie hoch die Ausstiegsklausel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

natürlich ab einer gewissen Summe, aber Rapid ist hier Passagier.

Ja ab einer gewissen summe, soll ja auch so sein bei einer ak!

Strebinger hat eine 8mio ak, kaum ein verein wird so viel für ihn zahlen! Wenn einer ca5-6 auf den tisch legt und strebinger wechseln will, wirds auch keiner verhindern können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PeFe schrieb vor 4 Stunden:

Fredy wird immer unglaubwürdiger. was der alles verspricht und dann nicht hält is ja unpackbar

Er wurde ja hauptsächlich wegen eines Persönlichkeitstest verpflichtet. Man suchte nach Müller wohl einen richtigen "Ja Sager"..die meiste seiner Zeit waren ihm ja finanziell die Hände gebunden..es wurde eigentlich stets erst Geld heraus gegeben, wenn einer davor um gutes Geld verkauft wurde. Grund dürfte das nationale Loch im Budget sein, da unsere Spieler zwar unterdurchschnittlich spielen, dafür aber umso überdurchschnittlich kassieren im nationalen Vergleich. In dieser Transferphase sollte er aber aktiv werden können, daher ist seine Performance insgesamt als mau zu bezeichnen..leider wird ihn erst der Krammer Nachfolger kündigen, der Krammer bleibt seinem Ja Sager bis zum Ende treu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 15 Minuten:

Wär ja toll, wenn man am besten heute noch die Vertragsverlängerung mit Bickel verkündet. Würde auch gut zu unserer Außendarstellung passen :lol:

Das würde wirklich ins Bild passen.

Aufgrund der erfolgreichen Arbeit von  Hr.Bickel wird die Zusammenarbeit um weitere 3 Jahre verlängert.:nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich bin kein Bickel raus Rufer, aber ein großer Kritikpunkt für mich ist, dass da wirklich kaum ein Transfer dabei war, der irgendwie einen "teuren" Sportdirektor-Posten gerechtfertigt. 

Gut, Bolingoli war find ich gut gescoutet, aber der Rest? Knasmüllner war ein offensichtlicher Transfer und ich glaub sowieso nicht Plan A. Spieler aus der eigenen Liga, die bei einem Verein spielten der eine super  Saison hingelegt hat (Alar, Potzmann), die sind kein Kunststück. Rückholaktionen a la Grahovac zeigen jetzt auch nicht die große Übersicht am Transfermarkt.

Pavlovic war ja auch schon mal bei uns im Gespräch und war schon sicher länger auf der Liste.

Was ich damit sagen will: Irgendwie fehlen mir die Transfers, bei denen ich sag: "Puh, wo hat er den jetzt her?" Oder "Toll gescoutet."  Also für Rückholaktionen oder Transfers innerhalb der Liga - da brauchst keinen internationalen Sportdirektor dazu.. 

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wanky schrieb vor 31 Minuten:

Also ich bin kein Bickel raus Rufer, aber ein großer Kritikpunkt für mich ist, dass da wirklich kaum ein Transfer dabei war, der irgendwie einen "teuren" Sportdirektor-Posten gerechtfertigt. 

Gut, Bolingoli war find ich gut gescoutet, aber der Rest? Knasmüllner war ein offensichtlicher Transfer und ich glaub sowieso nicht Plan A. Spieler aus der eigenen Liga, die bei einem Verein spielten der eine super  Saison hingelegt hat (Alar, Potzmann), die sind kein Kunststück. Rückholaktionen a la Grahovac zeigen jetzt auch nicht die große Übersicht am Transfermarkt.

Pavlovic war ja auch schon mal bei uns im Gespräch und war schon sicher länger auf der Liste.

Was ich damit sagen will: Irgendwie fehlen mir die Transfers, bei denen ich sag: "Puh, wo hat er den jetzt her?" Oder "Toll gescoutet."  Also für Rückholaktionen oder Transfers innerhalb der Liga - da brauchst keinen internationalen Sportdirektor dazu.. 

prinzipiell ist es doch völlig egal, woher ein sportdirektor kommt oder? weil ich immer wieder das argument lese: da brauchts keinen internationalen sportdirektor. oder glaubst du dass der soviel teurer ist als ein guter mann aus österreich? dazu kommt noch dass die agenden eines SD ja viel mehr umfassen als die spielereinkäufe. bickel ist geschäftsführer der sportlichen abteilung. man möge versuchen zu verstehen, wofür genau dies steht. da gehts um die komplette organisation der sportlichen abteilung und nicht nur um transfers. 

du sprichst vom scouting und redest als positives beispiel vom bolingoli. aber der wurde nicht vom bickel entdeckt. der war ein vorschlag der scouting abteilung. eine abteilung die dem SD untersteht. der SD koordiniert diese abteilungen, aber er macht nicht deren arbeit.

viele leute erwarten sich unbekannte spieler, die voll einschlagen. namen, mit denen niemand gerechnet hat, aber die dann super leistungen bringen. naja, das erwarten alle fans auf der gesamten welt. man stellt sich da so einfach vor. meistens funktionieren halt die logischen transfers deutlich besser als irgendwelche wundertüten, die niemand kennt und die unsere liga nicht kennen.

was mich nervt ist dass hier immer wieder bickel an dingen gemessen wird, die für rapid eigentlich wurscht sind. sein mediales auftreten ist im endeffekt kompett egal, solange er nicht peinlich wird (peinlich im sinne von ausfallend oder proletoid wie zb ein FW). egal was er den medien erzählt, es ist fast wurscht. es geht schlussendlich um den sportlichen erfolg. der ist aktuell nicht gegeben, aber diese kritik liest man ja eher selten bei bickel, sondern vielmehr was er nicht erzählt hätte oder wann welcher transfer erledigt wäre. tja, so einfach ist das halt nciht.im endeffekt agieren die fans aktuell wie krankl, der hat den scheiß im herbst schon von sich gegeben. das sollten sich alle mal hinter die ohren schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

prinzipiell ist es doch völlig egal, woher ein sportdirektor kommt oder? weil ich immer wieder das argument lese: da brauchts keinen internationalen sportdirektor. oder glaubst du dass der soviel teurer ist als ein guter mann aus österreich? dazu kommt noch dass die agenden eines SD ja viel mehr umfassen als die spielereinkäufe. bickel ist geschäftsführer der sportlichen abteilung. man möge versuchen zu verstehen, wofür genau dies steht. da gehts um die komplette organisation der sportlichen abteilung und nicht nur um transfers. 

du sprichst vom scouting und redest als positives beispiel vom bolingoli. aber der wurde nicht vom bickel entdeckt. der war ein vorschlag der scouting abteilung. eine abteilung die dem SD untersteht. der SD koordiniert diese abteilungen, aber er macht nicht deren arbeit.

viele leute erwarten sich unbekannte spieler, die voll einschlagen. namen, mit denen niemand gerechnet hat, aber die dann super leistungen bringen. naja, das erwarten alle fans auf der gesamten welt. man stellt sich da so einfach vor. meistens funktionieren halt die logischen transfers deutlich besser als irgendwelche wundertüten, die niemand kennt und die unsere liga nicht kennen.

was mich nervt ist dass hier immer wieder bickel an dingen gemessen wird, die für rapid eigentlich wurscht sind. sein mediales auftreten ist im endeffekt kompett egal, solange er nicht peinlich wird (peinlich im sinne von ausfallend oder proletoid wie zb ein FW). egal was er den medien erzählt, es ist fast wurscht. es geht schlussendlich um den sportlichen erfolg. der ist aktuell nicht gegeben, aber diese kritik liest man ja eher selten bei bickel, sondern vielmehr was er nicht erzählt hätte oder wann welcher transfer erledigt wäre. tja, so einfach ist das halt nciht.im endeffekt agieren die fans aktuell wie krankl, der hat den scheiß im herbst schon von sich gegeben. das sollten sich alle mal hinter die ohren schreiben.

Hast schon Recht: Egal ob der aus Österreich ist oder nicht. Das macht keinen Unterschied aus.Wenn's ein guter Sportdirektor ist, dann erwarte ich mir einfach mehr.

Und ja, mir ist bewusst, dass Bickel nicht alles alleine scoutet. ;-) Für mich ist das Scouting natürlich auch mitverantwortlich. Da ist Bickel nicht alleine "schuld".

Wobei was heißt da schuld..  Wie gesagt, das ist nur Kritik. Keine "Bickel raus" Forderung von mir. ;-) Ich erwart mir von einem SD bei Rapid einfach etwas mehr als die jüngsten Transfers. 

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wanky schrieb vor 3 Minuten:

Hast schon Recht: Egal ob der aus Österreich ist oder nicht. Das macht keinen Unterschied aus.Wenn's ein guter Sportdirektor ist, dann erwarte ich mir einfach mehr.

Und ja, mir ist bewusst, dass Bickel nicht alles alleine scoutet. ;-) Für mich ist das Scouting natürlich auch mitverantwortlich. Da ist Bickel nicht alleine "schuld".

Wobei was heißt da schuld..  Wie gesagt, das ist nur Kritik. Keine "Bickel raus" Forderung von mir. ;-) Ich erwart mir von einem SD bei Rapid einfach etwas mehr als die jüngsten Transfers. 

in wahrheit erwartest du dir eine bessere sportliche leistung von rapid. das ist der punkt. und da bin ich bei dir, das erwartet sich jeder. und natürlich ist bickel als geschäftsführer dafür verantwortlich. aber wir haben nun zwei möglichkeiten: wir können davon ausgehen dass es mit einem anderen SD sofort besser wird oder wir können davon ausgehen dass wir uns erfangen und uns sportlich verbessern. ich bin für zweiteres. der umbruch im sommer war zu extrem, das ist sicher eine schuld des SDs. eventuell ging es aber nicht anders. eventuell wäre das auch unter jedem anderen SD so geschehen. ich wehre mich dagegen immer sofort die handelnden personen auszutauschen. das wirft uns jedes mal zurück. das bringt in meinen augen nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 6 Stunden:

Nein, er konnte schobi, ljubicic, bolingoli, murg oder auch strebinger halten und diese auch teilweise verlängern. Er hat sogar flops wie traustason noch zu geld gemacht. Spieler wie galvao oder kvilitaia auch um gutes geld verkauft und wie wir mittlerweile wissen ist vor allem galvao ein körperliches wrack, wie maurides anscheinend! 

Es ist nicht alles schlecht was bickel macht! 

ich bin gespannt, ob bickel seine eigenen flopps auch noch zu geld machen kann.
momentan sieht es nämlich so aus, dass er seinem nachfolger, den es hoffentlich bald geben wird einen viel größeren scherbenhaufen hinterlässt, als das müller getan hat

vieleicht war die ein oder andere verlängerung nicht schlecht, aber wer sagt, dass das nicht auch einem anderen gelungen wäre? müller hat auch schaub verlängert, als schon alle dachten, dass er jetzt wechseln wird

es stimmt schon, dass nicht alles unter bickel schlecht war, aber dwas ist das denn bitte für ein maßstab. es war auch nicht alles schlecht unter müller und als der gehen musste standen wir bei weitem besser da

bewerte mal lieber nach positiv und negativ (mit unterschiedlicher gewichtung.  beric und kainz zu holen war vermutlich schwerer, als  dejan zu verängern)

unterm strich steht dann bei bickel ein dickes minus und so wie es derzeit aussieht wird sich das mit kommenden transfers nicht bessern. (seine wunschstürmer gehen woanders hin, oder fallen aus welchen gründen auch immer weg. da muss man bickel halt auch fragen wie man bei 4-5 stürmern so danebenliegen kann und die nicht kommen) im gegenteil. der winter könnte noch mehr kaderleichen produzieren, um die sich der neue dann kümmern darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Oje, das Bild das Rapid hier nach außen hin abgibt bzw. in das man hier Bickel stellt (bzw. hauptsächlich er selber) ist kein gutes.

Das ist gar nicht gut.

Die Öffentlichkeitsarbeit bei Rapid ist und bleibt eine einzige Katastrophe.

Die Öffentlichkeitsarbeit funktioniert ganz hervorragend, im Sommer wird man dann wieder überall Rekordmeister plakatieren und so tun als wäre nie was gewesen außer Titel, Kämpfen und Siegen. 

Jeder Dorfverschönerungsverein wird diesbezüglich besser und professioneller geführt, es ist nur noch peinlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich persönlich bin von Bickels Transfers bzw. seiner Transferpolitik allgemein bisher wenig überzeugt. Bevor ich aber "Bickel raus" rufe, warte ich diese Transferperiode und die Rückrunde noch ab. Wenns nicht läuft, müssen die Verantwortlichen gehen. War immer so und wird immer so bleiben im Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.