Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Superstar
DaaWoedmastaa schrieb vor 1 Stunde:

Und um was gehts jz?

Ich kann einen Jugendspieler auch bringen und er "KANN" sofort einschlagen . Sicher gibt es Transfers wo es sofort funktioniert. Mir ist die Erwartungshaltung generell einfach zu hoch an einen neuen Spieler. 

Er kommt in eine neue Mannschaft, neue Liga, neue Stadt, spricht die Sprache nicht. Vielleicht der erste Auslands Transfer (weiß ich nicht obs auf Barac zutrifft,kein Bock zum googln). 

Hab ich mich auch gefragt, eig um nix:)

Wir sind uns denke ich einig, haben ev etwas aneinander vorbei geredet.

Bei der erwartungshaltung bin ich voll bei dir.nur sollte man da auch beide seiten betrachten. Hat zb bei barac nicht bickel selbst gemeint, dass der sofort helfn wird(ein galvao ersatz)? kann sein das ich das falsch in erinnerung habe, aber alleine durch die ankündigungen hab ich mir zb von einem barac und berisha auch mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
KUSH schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich mich auch gefragt, eig um nix:)

Wir sind uns denke ich einig, haben ev etwas aneinander vorbei geredet.

Bei der erwartungshaltung bin ich voll bei dir.nur sollte man da auch beide seiten betrachten. Hat zb bei barac nicht bickel selbst gemeint, dass der sofort helfn wird(ein galvao ersatz)? kann sein das ich das falsch in erinnerung habe, aber alleine durch die ankündigungen hab ich mir zb von einem barac und berisha auch mehr erwartet.

Ja das hab ich mir auch gedacht ;-)

 

Da bin ich voll bei dir, vielleicht ist er oft zu gutmütig oder zu naiv mit seinen Äusserungen,oder weiß oft nicht was er mit seinen Aussagen erzeugt ,

oder wie man das formulieren möchte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde Bickels Vernetzungen einfach Schwach. Er ist Ausländer mit viel Erfahrung und da darf man sich mehr erwarten mMn. Rapid hat schon den Anspruch nicht der Schnäppchenjäger im Schlussverkauf zu sein. Die strategische Weitsicht fehlt komplett und die würde eben Geld sparen. Was bringt mir die Shortlist, wenn Spieler erst mit Stats auftauchen, die mann sich dann nur schwer oder gar nicht Leisten kann?  Wien ist der Nabel zum Südosten und da gehört ein Netzwerk gespannt und Spieler viel viel Früher entdeckt, Kontakte in diese Regionen aufgebaut und auch gepflegt. Ansonsten kannst die Märkte lassen, wennst nur die Spitze von Laibach, Zagreb, Budapest oder Bratislava anschauen kannst. Oder der Sportdirektor hat Kontakte zu Topvereinen, deren Scouts und Netzwerke.

Bickel hat bis dato wenig bis nix bewiesen. Wo ist sein Netzwerk bitte, frag ich mich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Die Vergleiche sind jetzt ziemlich unfair von dir. Gerade Van Dijk hab ich schon seit den Celtics und auch bei den Saints beobachtet. Der war hervorragend aber die ersten Monate bei den Reds waren ein Graus. Ich hab schon befürchtet, dass es Klopp reuen würde, ihn verpflichtet zu haben. Und er hat nur deshalb weiter spielen dürfen weil er zu teuer für die Bank war und Klopp scheinbar (und zurecht) einen Narren gefressen hat an ihm. Anfang Herbst waren da einige Barac'sche Hoppalas dabei.

Aber in einem gebe ich dir Recht: Zugänge in dieser Preisklasse müssen bei uns innerhalb von 2, 3 Monaten eingespielt sein, Verletzungen einmal ausgenommen. Alles was länger dauert ist dann schon ein Problem wo man fragen muss:
- hat der Spieler wirklich die Qualität (und zwar auch die Qualität, seine Qualitäten abzurufen)
- funktioniert das ganze Werkel untereinander überhaupt.

Deshalb ist es für mich auch schwer zu sagen wie man Barac wirklich beurteilen kann weil auf jeden Fall auch das große Ganze den kompletten Herbst nicht wirklich funktioniert hat.

Wo war Van Dijk in den Anfangsmonaten bei Liverpool bitte ein Graus...? Der hat doch schon am Weg ins CL-Finale den Unterschied gemacht, hinter sich halt einen schwachen Karius und jeweils keinen besonderen Nebenmann.

Bei Barac mangelt es meiner Meinung nach teilweise wirklich an den Basics. Ich erwarte mir nach dem bisher Gesehenen leider auch nicht, dass er das noch großartig ausmerzt...da waren richtig schwache Partien dabei. Da würde ich viel eher auf Müldür innen setzen. Das lohnt sich langfristig mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Elwood schrieb vor 7 Stunden:

JEDER VERKACKTE HARTBERGER KICKER MUSSTE FUNKTIONIEREN! SOFORT!

Hat auch nicht funktioniert, von den ersten 9 Spielen in der Meisterschaft haben sie 7 verloren

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valery schrieb vor 28 Minuten:

Hat auch nicht funktioniert, von den ersten 9 Spielen in der Meisterschaft haben sie 7 verloren

Abgesehen davon hat man nichts von ihnen erwartet. Da kann man nur (positiv) überraschen. Wären sie abgeschlagener Letzter hätte sich auch keiner gewundert beziehungsweise niemanden interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fjörtoft_11 schrieb vor 11 Stunden:

1. Wo war Van Dijk in den Anfangsmonaten bei Liverpool bitte ein Graus...

2. Bei Barac mangelt es meiner Meinung nach teilweise wirklich an den Basics. Ich erwarte mir nach dem bisher Gesehenen leider auch nicht, dass er das noch großartig ausmerzt...da waren richtig schwache Partien dabei. Da würde ich viel eher auf Müldür innen setzen. Das lohnt sich langfristig mehr. 

ad 1) Da waren unerklärliche Kopfverteidigungen mitten in die Offensive des Gegners, Schienbein-Verstolperer in Angriffsphasen usw. usf. - richtig peinliche Hoppalas.
Ich hab mir jedenfalls mehrmals gedacht wenn das einem Verteidiger bei Rapid passiert, zerreißen sie ihn im ASB.

ad 2) Und genau so wie van Dijk natürlich immer auch seine guten Szenen hatte, hat sie auch Barac bei uns. Für mich ist das noch offen und ich würde ihn gerne beurteilen wenn einmal unsere Verteidigung sicher aufgestellt ist und endlich auch eine Zeit lang dieselbe Formation zusammen am Platz stehen kann (ob Barac dann ein Teil davon sein wird, ist eine andere Frage). Bis jetzt musste ja ständig wieder neu kombiniert werden was gerade in der Defensive schwierig ist. Immerhin hat es Didi geschafft, dass wir in den letzten Spielen, national wie international, wenig zugelassen haben und auch kaum Tore nehmen mussten.
Müldür wird wieder rein rücken wenn Potzmann und Boli stabil sind. Allerdings wird mir Müldür nach vorne vermutlich abgehen. Da war er zuletzt effektiver als Potzmann, der kann nämlich auch Tore schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 12 Stunden:

JEDER VERKACKTE HARTBERGER KICKER MUSSTE FUNKTIONIEREN! SOFORT!

OHNE IRGENDWELCHEN DRUCK und zu Beginn war die Bilanz eh nicht gerade überragend.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

OHNE IRGENDWELCHEN DRUCK und zu Beginn war die Bilanz eh nicht gerade überragend.

 

valery schrieb vor 6 Stunden:

Hat auch nicht funktioniert, von den ersten 9 Spielen in der Meisterschaft haben sie 7 verloren

Und trotzdem sind sie jetzt vor uns :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

OHNE IRGENDWELCHEN DRUCK und zu Beginn war die Bilanz eh nicht gerade überragend.

Den haben unsere auch nicht. Denn, wenn etwas nicht passt, wird anscheinend nur der Trainer gestanzt, der Rest kann tun und lassen was er will.

So wirkte es zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
red pack schrieb vor 18 Stunden:

Ich finde Bickels Vernetzungen einfach Schwach. Er ist Ausländer mit viel Erfahrung und da darf man sich mehr erwarten mMn. Rapid hat schon den Anspruch nicht der Schnäppchenjäger im Schlussverkauf zu sein. Die strategische Weitsicht fehlt komplett und die würde eben Geld sparen. Was bringt mir die Shortlist, wenn Spieler erst mit Stats auftauchen, die mann sich dann nur schwer oder gar nicht Leisten kann?  Wien ist der Nabel zum Südosten und da gehört ein Netzwerk gespannt und Spieler viel viel Früher entdeckt, Kontakte in diese Regionen aufgebaut und auch gepflegt. Ansonsten kannst die Märkte lassen, wennst nur die Spitze von Laibach, Zagreb, Budapest oder Bratislava anschauen kannst. Oder der Sportdirektor hat Kontakte zu Topvereinen, deren Scouts und Netzwerke.

Bickel hat bis dato wenig bis nix bewiesen. Wo ist sein Netzwerk bitte, frag ich mich?

 

 

Wenn wir jetzt wirklich einen guten Ruf in Deutschland haben(Joelinton),sollte unser SD hier Kontakte knüpfen(eigentlich schon längst haben!!).

Wie ich schon einige male gepostet habe,soll er Abass leihweise von Mainz holen.

Anscheinend sucht Didi ja schnelle Spieler für ganz vorne,sonst hätte er nicht Arase getestet.

Iwan,Berisha und Co sind nicht die Sprinter und von der Torgefährlichkeit  her brauchen wir erst gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
trifon1 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn wir jetzt wirklich einen guten Ruf in Deutschland haben(Joelinton),sollte unser SD hier Kontakte knüpfen(eigentlich schon längst haben!!).

Wie ich schon einige male gepostet habe,soll er Abass leihweise von Mainz holen.

Anscheinend sucht Didi ja schnelle Spieler für ganz vorne,sonst hätte er nicht Arase getestet.

Iwan,Berisha und Co sind nicht die Sprinter und von der Torgefährlichkeit  her brauchen wir erst gar nicht reden.

Wieoft hast du diesen Abass schon spielen gesehen? Oder mal wieder ein sinnloser "schwarze Perlen" Einwurf??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 21 Stunden:

immer diese sinnbefreiten verweise auf hartberg. die können nur von leuten kommen die keine ahnung von rapid haben. 

Das ist richtig. Hartberg ist ein Fußballverein..Rapid der bundesweite Rekord Hot Dog Verkäufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.