Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Anyone?
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Im Endeffekt natürlich der, der das Interview gibt? :ratlos:

Wobei Öffentlichkeitsarbeit nicht nur Interviews sind. Aussage von Didi bei der MG Versammlung, diverse Stellungnahmen nach Derbys (und vorallem das Drängen nach Verboten), diverse Interviews vom Bickel, Krammers Aussage zu dem Fragensteller im Bezug auf seinen Namen und so weiter ...

Unterm Strich gehören wohl viele zu einer (Nach-)Schulung.

natürlich ist der bickel dafür verantwortlich wenn er ein verunglücktes interview aber infos die rapid nicht rausgibt, sei es verletzungen, sei es dieses "stillschweigen über transfermodalitäten" (als würden wir geld waschen) ich bekomme gestern gegen 22:00 Uhr den newsletter für die 120 jahresfeier, wer ist dafür verantwortlich? wenn man den pedro schon hat dann sollte er auch der man sein, der alles koordiniert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

natürlich ist der bickel dafür verantwortlich wenn er ein verunglücktes interview aber infos die rapid nicht rausgibt, sei es verletzungen, sei es dieses "stillschweigen über transfermodalitäten" (als würden wir geld waschen) ich bekomme gestern gegen 22:00 Uhr den newsletter für die 120 jahresfeier, wer ist dafür verantwortlich? wenn man den pedro schon hat dann sollte er auch der man sein, der alles koordiniert....

Ich stell mir das gerade so vor:

Bickel fährt zu TuT und sitzt dort.

Wollten Sie Kühbauer? Darüber wurde ich von x nicht aufgeklärt.
Wollte Goran Djuricin Galvao wirklich abgeben? Darüber wurde ich von x nicht aufgeklärt.
Sind Sie für die Torlinientechnologie? Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eminem23 schrieb vor 23 Minuten:

und wer ist dafür zuständig?

Geschäftsführer Wirtschaft wer sonst? Liegt in seinem Verantwortungsbereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bezüglich der überzogenen Kritik an den vergangenen Transfers von Bickel:
Meiner Meinung nach, hat er mit Boli und Potzmann die qualitativ beste AV bei Rapid, seit langem, wenn nicht überhaupt aufgestellt.
Von Pavlovics Qualität bin ich nach wie vor überzeugt. Wenn der mal mit vernünftigen Bällen gefüttert wird, dann funktioniert der.
Barac ist noch etwas krasser. Der kann was, bringt es aber 0 auf den Platz, weil er sich durch die Gesamtsituation, in fürchterlichem Ausmaß verunsichern hat lassen.

Alar war eine logische Kaderverbreiterung damals. Hätte ich damals genauso gemacht. (Österreicher der viel getroffen hat, erfahren, kennt Rapid, AK, ...)
Über Berisha kann man diskutieren. Seine Qualitäten waren in der Vergangenheit schon sehr wichtig für uns. Den Preis fand ich aber wesentlich zu hoch, für seine eher mangelhaften fussballerischen Skills.

Galvao war ein Topeinkauf. Beim VK hätte man eventuell mehr rausholen können, aber ganz ehrlich, wer von uns kann das schon wirklich einschätzen? Viele kritisieren, dass man in überhaupt hergegeben hat. Hab ich auch nicht ganz verstanden. Bickel hat es aber damals ganz gut erklärt - er wollte unbedingt seine Chance Nutzen - wäre schwierig gewesen ihn zu halten, ohne dass er in ein Loch fällt. Sehr schwere Entscheidung für einen Sportdirektor. Wie es andersrum laufen kann, sieht man im Moment bei Murg.

Alle anderen Einkäufe waren Kaderergänzungen und müssen aus meiner Sicht nicht weiter besprochen werden.

Fazit: Transfers zwischen "sehr gut" und "hätte auch funktionieren könnnen - hat es aber leider nicht"
Bickel jetzt als neuen Schuldigen auszugeben - weil Trainer hat man ja schon genug verbraucht - finde ich absolut destruktiv. Rapid braucht endlich Kontinuität und nicht den x-ten Neuanfang.

Bezüglich der oftmals kritisierten Aussagen von Bickel: Alles Unsinn. In der jetzigen Situation wird jedes Wort als Bankrotterklärung ausgelegt. Vollkommen wurscht was gesagt wird, alles ist falsch. Ist aber nichts neues. War bei Djuricin und allen anderen Sündenböcken davor schon genau das Gleiche.

Der Rapidanhang ist im Panikmodus. Verständlich. Da kommen wir nur durch Siege raus. Aber sicher nicht durch erneutes rausmobben irgendwelcher Verantwortlichen.

 

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@DAN es mag sein, dass die Transfers gute Einzelspieler sind. Das verbergen sie teilweise gut, aber die Kaderzusamnensetzung passt halt leider überhaupt nicht. Vor allem von der Physis her im vorderen Drittel. Zudem holt Bickel halt meist Spieler, die monatelang erst einmal aufgebaut werden müssen. Also so rosig sehe ich die Transferbilanz nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DAN schrieb vor 5 Minuten:

 

Er mag ja ganz gute Einzelspieler holen, aber was er ziemlich verschissen hat, ist das Mannschaftsgefüge. Die Spieler passen nicht wirklich zusammen und ergeben dadurch keine Einheit. Bestes Beispiel ist da Alar. Letztes Jahr viel getroffen und da ist es (für Bickel) logisch, dass man ihn um 600 000 € mitnehmen muss. Bedacht hat er allerdings nicht, dass er schon unter Barisic nicht wirklich funktioniert hat und sich das System seitdem auch nicht so stark verändert hat, dass man sagen könnte, Alar wäre der Stürmer, auf den man immer gehofft hätte. Das zieht sich durch fast alle Transfers durch. Alle sind sie gute Einzelspieler, aber als Team funktionieren sie einfach nicht so richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Turbotraktor schrieb vor 4 Minuten:

Er mag ja ganz gute Einzelspieler holen, aber was er ziemlich verschissen hat, ist das Mannschaftsgefüge. Die Spieler passen nicht wirklich zusammen und ergeben dadurch keine Einheit. Bestes Beispiel ist da Alar. Letztes Jahr viel getroffen und da ist es (für Bickel) logisch, dass man ihn um 600 000 € mitnehmen muss. Bedacht hat er allerdings nicht, dass er schon unter Barisic nicht wirklich funktioniert hat und sich das System seitdem auch nicht so stark verändert hat, dass man sagen könnte, Alar wäre der Stürmer, auf den man immer gehofft hätte. Das zieht sich durch fast alle Transfers durch. Alle sind sie gute Einzelspieler, aber als Team funktionieren sie einfach nicht so richtig.

Alar hat bei Rapid auch schon mal 22 Tore in einer Saison geschossen. Unter dem Trainer Barisic. Dass er also prinzipiell bei Rapid nicht funktionieren kann ist einfach blödsinn. Er war mal unser Topstürmer. Hat dann nach seiner schweren Verletzungen bei uns, auch aufgrund der sehr starken Konkurenz, nie wieder zurück zu seinen Stärken gefunden. Bei Sturm hat er das dann geschafft und ist dort zusätzlich zu einem wichtigen Führungsspieler gereift. Genau das hat uns damals gefehlt. Im Nachhinein kann man jetzt ganz leicht behaupten, dass es ja sowas von klar war, dass das niemals funktionieren wird.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
eminem23 schrieb vor 4 Stunden:

und wer ist dafür zuständig?

das ist ja das problem: niemand..... es gibt eine million mitarbeiter jetzt bei rapid und jede menge mitteilungsbedürftiger menschen..... wozu gibt es denn den @pedro? der ist ja da fürs leiten der PKs..... soll er doch den Kollegen mal einen Maulkorb umhängen, dass alles was nach draussen geht, einer Kommunikationsstrategie zu unterordnen ist. Der kann das sicher..... Aber dieser ganze Unsinn mit voller Kreditkarte, 1.5 mio zu viel, kühbauer ist nur zu fanbeeuhigung gekommen, etc - das ist alles so hoppatatschig und hilflos und führt dann irgendwann aufgrund der erfolglosigkeit zu rumoren im verein (fans,umfeld,etc)

auch der umgang mit der einkesselung war reichlich daneben-weil man sollte dann bei einer wiedergabe aller themen bitte schon auch erläutern, dass irgendwelche trotteln bereits ab marschbeginn sich nicht und nicht benehmen konnten und passanten anpöbelten, knallkörper gg exekutiv beamte etc warfen- das sind halt auch keine kavaliersdelikte..... und ja: da wehrten sich viele gg die identitätsfeststellungen - alles zusammen kamen da viele unglückliche faktoren zusammen (ich kenne freunde die eingekesselt waren, und auch auf polizeiseite freunde, die dienst hatten, daher zum teil witzigerweise ähnliche aussagen), die aufgearbeitet gehören, aber doch nicht so, dass nur die polizei böse war und die fans lauter arme hascherln......natürlich muss man die verhältnismäßigkeit hinterfragen, darf man auch - aber vielleicht waren die fans da doch auch ein wenig bockig, weshalb es so lange dauerte....

war da jetzt offtopic, sorry, ging aber in die thematik medien PR arbeit und die ist bei Rapid ohne erkennbare strategie und sichtlich fühlt sich auch niemand berufen, dass man diese permanenten rülpser nach außen unterbindet.... am ende schaden uns die alle..... da hat niemand was davon! rapid nicht, die fans nicht, niemand......

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 7 Minuten:

das ist ja das problem: niemand..... es gibt eine million mitarbeiter jetzt bei rapid und jede menge mitteilungsbedürftiger menschen..... wozu gibt es denn den @pedro? der ist ja da fürs leiten der PKs..... soll er doch den Kollegen mal einen Maulkorb umhängen, dass alles was nach draussen geht, einer Kommunikationsstrategie zu unterordnen ist. Der kann das sicher..... Aber dieser ganze Unsinn mit voller Kreditkarte, 1.5 mio zu viel, kühbauer ist nur zu fanbeeuhigung gekommen, etc - das ist alles so hoppatatschig und hilflos und führt dann irgendwann aufgrund der erfolglosigkeit zu rumoren im verein (fans,umfeld,etc)

auch der umgang mit der einkesselung war reichlich daneben-weil man sollte dann bei einer wiedergabe aller themen bitte schon auch erläutern, dass irgendwelche trotteln bereits ab marschbeginn sich nicht und nicht benehmen konnten und passanten anpöbelten, knallkörper gg exekutiv beamte etc warfen- das sind halt auch keine kavaliersdelikte..... und ja: da wehrten sich viele gg die identitätsfeststellungen - alles zusammen kamen da viele unglückliche faktoren zusammen (ich kenne freunde die eingekesselt waren, und auch auf polizeiseite freunde, die dienst hatten, daher zum teil witzigerweise ähnliche aussagen), die aufgearbeitet gehören, aber doch nicht so, dass nur die polizei böse war und die fans lauter arme hascherln......natürlich muss man die verhältnismäßigkeit hinterfragen, darf man auch - aber vielleicht waren die fans da doch auch ein wenig bockig, weshalb es so lange dauerte....

war da jetzt offtopic, sorry, ging aber in die thematik medien PR arbeit und die ist bei Rapid ohne erkennbare strategie und sichtlich fühlt sich auch niemand berufen, dass man diese permanenten rülpser nach außen unterbindet.... am ende schaden uns die alle..... da hat niemand was davon! rapid nicht, die fans nicht, niemand......

Da hast du mit vielem recht, gutes Posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
beatboy schrieb vor 26 Minuten:

das ist ja das problem: niemand..... es gibt eine million mitarbeiter jetzt bei rapid und jede menge mitteilungsbedürftiger menschen..... wozu gibt es denn den @pedro? der ist ja da fürs leiten der PKs..... soll er doch den Kollegen mal einen Maulkorb umhängen, dass alles was nach draussen geht, einer Kommunikationsstrategie zu unterordnen ist. Der kann das sicher..... Aber dieser ganze Unsinn mit voller Kreditkarte, 1.5 mio zu viel, kühbauer ist nur zu fanbeeuhigung gekommen, etc - das ist alles so hoppatatschig und hilflos und führt dann irgendwann aufgrund der erfolglosigkeit zu rumoren im verein (fans,umfeld,etc)

auch der umgang mit der einkesselung war reichlich daneben-weil man sollte dann bei einer wiedergabe aller themen bitte schon auch erläutern, dass irgendwelche trotteln bereits ab marschbeginn sich nicht und nicht benehmen konnten und passanten anpöbelten, knallkörper gg exekutiv beamte etc warfen- das sind halt auch keine kavaliersdelikte..... und ja: da wehrten sich viele gg die identitätsfeststellungen - alles zusammen kamen da viele unglückliche faktoren zusammen (ich kenne freunde die eingekesselt waren, und auch auf polizeiseite freunde, die dienst hatten, daher zum teil witzigerweise ähnliche aussagen), die aufgearbeitet gehören, aber doch nicht so, dass nur die polizei böse war und die fans lauter arme hascherln......natürlich muss man die verhältnismäßigkeit hinterfragen, darf man auch - aber vielleicht waren die fans da doch auch ein wenig bockig, weshalb es so lange dauerte....

war da jetzt offtopic, sorry, ging aber in die thematik medien PR arbeit und die ist bei Rapid ohne erkennbare strategie und sichtlich fühlt sich auch niemand berufen, dass man diese permanenten rülpser nach außen unterbindet.... am ende schaden uns die alle..... da hat niemand was davon! rapid nicht, die fans nicht, niemand......

Bin zwar inhaltlich nicht ganz auf deiner Linie - die einzelnen Bereiche sollten in der Lage sein, mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren, ohne eine Freigabe/Vorgabe eines Außenkommunikationsbeauftragten zu warten - aber dennoch ist in diesem Bereich sicher professionalisierungsbedarf. Wäre ja extrem spannend wie die Meinung von @pedro dazu aussieht - verstehe aber natürlich auch wenn er sich dazu hier nicht öffentlich äußern will :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DAN schrieb vor 4 Stunden:

Bezüglich der überzogenen Kritik an den vergangenen Transfers von Bickel:
Meiner Meinung nach, hat er mit Boli und Potzmann die qualitativ beste AV bei Rapid, seit langem, wenn nicht überhaupt aufgestellt.
Von Pavlovics Qualität bin ich nach wie vor überzeugt. Wenn der mal mit vernünftigen Bällen gefüttert wird, dann funktioniert der.
Barac ist noch etwas krasser. Der kann was, bringt es aber 0 auf den Platz, weil er sich durch die Gesamtsituation, in fürchterlichem Ausmaß verunsichern hat lassen.

Alar war eine logische Kaderverbreiterung damals. Hätte ich damals genauso gemacht. (Österreicher der viel getroffen hat, erfahren, kennt Rapid, AK, ...)
Über Berisha kann man diskutieren. Seine Qualitäten waren in der Vergangenheit schon sehr wichtig für uns. Den Preis fand ich aber wesentlich zu hoch, für seine eher mangelhaften fussballerischen Skills.

Galvao war ein Topeinkauf. Beim VK hätte man eventuell mehr rausholen können, aber ganz ehrlich, wer von uns kann das schon wirklich einschätzen? Viele kritisieren, dass man in überhaupt hergegeben hat. Hab ich auch nicht ganz verstanden. Bickel hat es aber damals ganz gut erklärt - er wollte unbedingt seine Chance Nutzen - wäre schwierig gewesen ihn zu halten, ohne dass er in ein Loch fällt. Sehr schwere Entscheidung für einen Sportdirektor. Wie es andersrum laufen kann, sieht man im Moment bei Murg.

Alle anderen Einkäufe waren Kaderergänzungen und müssen aus meiner Sicht nicht weiter besprochen werden.

Fazit: Transfers zwischen "sehr gut" und "hätte auch funktionieren könnnen - hat es aber leider nicht"
Bickel jetzt als neuen Schuldigen auszugeben - weil Trainer hat man ja schon genug verbraucht - finde ich absolut destruktiv. Rapid braucht endlich Kontinuität und nicht den x-ten Neuanfang.

Bezüglich der oftmals kritisierten Aussagen von Bickel: Alles Unsinn. In der jetzigen Situation wird jedes Wort als Bankrotterklärung ausgelegt. Vollkommen wurscht was gesagt wird, alles ist falsch. Ist aber nichts neues. War bei Djuricin und allen anderen Sündenböcken davor schon genau das Gleiche.

Der Rapidanhang ist im Panikmodus. Verständlich. Da kommen wir nur durch Siege raus. Aber sicher nicht durch erneutes rausmobben irgendwelcher Verantwortlichen.

 

 

Diesen Beitrag bitte auf jede Seite pinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

und ja: da wehrten sich viele gg die identitätsfeststellungen  - aber vielleicht waren die fans da doch auch ein wenig bockig, weshalb es so lange dauerte...

falscher channel - aber: Bullshit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wofür braucht man bitte einen sauteuren schweizer, wenn er fast nur bekannte gesichter holt?

petsos, alar, pavlovic, grahovac  und sehr viele Ö und spieler, die in Ö spielen

wo bleiben die hammertransfers? und die führung schaut nicht nur zu, sie verlängern das elend auch noch

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.