Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Martic hat schon eine gute Entwicklung hin gelegt, der war in den ersten Spielen einfach nervös. Die größte Baustelle ist einfach Schwab, oder eben besser gesagt diesen zu ersetzen wenn er nicht kann oder nichts spielt. So wie er für die Gegnerschaft immer wieder tödlich ist, ist er das auch für uns immer wieder einmal. Es wäre schon schön wenn er mal gegen einen relativ müde gespielten Gegner von der Bank kommen kann (wie in Moskau), oder eben ein adäquater Ersatz für ihn von der Bank kommt.

Wer fragt sich nicht in den Matches wo ihm nix gelingt "wen könnte man jetzt für Schwab bringen?" und es gibt einfach keine zufriedenstellende/überzeugende Antwort?

einen spieler wie schwab können wir nicht ersetzen, wir können hin und wieder mal eine gewisse zeit ohne ihm auskommen - aber diese individuelle qualität von schwab ist bei uns einzigartig. wir müssten komplett anders spielen, wenn wir ihn nicht hätten, deutlich mehr klein/klein. wir hätten gar keine chance mehr auf die öffnenden pässe auf schnelle spieler oder querleger über 30-40 meter aufs andere ende des platzes um räume zu nutzen. das kannn nur schwab. da sehe ich zb auch bei salzburg keinen spieler, der das so kann, aber die brauchen das nicht, weil die im klein/klein einfach drüberrollen aufgrund ihrer dynamik und technischen fertigkeit. das können wir nicht bieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ein längeres Interview mit Bickel 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2018/dezember/fredy-bickel---es-hat-nicht-viel-gebracht--dass-didi-die-liga-gekannt-hat-/

Das, was er sagt, finde ich sehr bedenklich und auch erschütternd.

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Turbotraktor schrieb vor 17 Minuten:

Ein längeres Interview mit Bickel 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2018/dezember/fredy-bickel---es-hat-nicht-viel-gebracht--dass-didi-die-liga-gekannt-hat-/

Das, was er sagt, finde ich sehr bedenklich und auch erschütternd.

Uff , ein paar Passagen lesen sich wirklich etwas unglücklich. Zb dass er beim Trainer nur auf die jetzige Situation geschaut und nicht auf die zukünftige Entwicklung der Mannschaft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Doena schrieb vor 1 Minute:

Uff , ein paar Passagen lesen sich wirklich etwas unglücklich. Zb dass er beim Trainer nur auf die jetzige Situation geschaut und nicht auf die zukünftige Entwicklung der Mannschaft..

Ich sehe darin viel Ehrlichkeit, die mich allerdings bedenklich stimmt. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 1 Minute:

Uff , ein paar Passagen lesen sich wirklich etwas unglücklich. Zb dass er beim Trainer nur auf die jetzige Situation geschaut und nicht auf die zukünftige Entwicklung der Mannschaft..

Und dass es nur an der Mentalität liegt, dass die Mannschaft schlecht spielt. Ich hoffe stark, dass die interne Analyse anders ausfällt, aber glauben tu ich nicht dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also diese Passage macht mich sehr nachdenklich

 

90minuten.at: Sie wollen jetzt mehr Spieler holen, die in die Tiefe gehen können. Warum will man das erst jetzt und wollte das nicht schon letzten Sommer?

Da hatten wir noch einen anderen Trainer. Es ist aber auch logisch, dass jeder Trainer eine Mannschaft etwas anders zusammenstellen will, jeder Coach einzelne Spieler anders bewertet. Man will schon einen Trainer nehmen, der Spiel und Spieler ähnlich sieht, damit man nicht alles umstellen muss, weil nichts mehr passt. Ein großer Unterschied von Gogo und Didi ist: Gogo wollte, dass Spieler über das Zentrum kommen. Didi will, dass sie viel mehr über die Breite spielen. Jetzt hast du jemanden, der das ein wenig anders sieht und jetzt musst du halt korrigierend darauf einwirken. Das heißt aber nicht, dass du die halbe Mannschaft auswechseln musst. Du kannst mit ein, zwei Transfers die Richtung ein wenig ändern. Jeder Trainer ist anders, jeder Trainer hat seine Qualitäten und seine Schwierigkeiten.

 

Also jedesmal alles zu tauschen, hat noch nie was gebracht. Das ganze erinnert mich immer mehr an den HSV

bearbeitet von Volbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 10 Minuten:

Uff , ein paar Passagen lesen sich wirklich etwas unglücklich. Zb dass er beim Trainer nur auf die jetzige Situation geschaut und nicht auf die zukünftige Entwicklung der Mannschaft..

Ja, das stimmt.

Turbotraktor schrieb vor 8 Minuten:

Und dass es nur an der Mentalität liegt, dass die Mannschaft schlecht spielt. Ich hoffe stark, dass die interne Analyse anders ausfällt, aber glauben tu ich nicht dran.

Auch das ist richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Der zitierte Absatz ist extrem bedenklich.  Ein gut geführter Verein sollte eine klare Vision haben, wie man spielen will, und Trainer und Spieler danach ausrichten und verpflichten. Sonst hast du bei jedem Trainerwechsel einen kostspieligen Umbau ?‍♂️ Die Aussagen zu Didi wundern nicht, passen sogar wunderbar ins Bild, dass FB planlos ist. „Najo, wor domois logisch, hot ned funktioniert, ah naja Pech gehabt“ ?‍♂️

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

I mag erm den Fredy. Diese ehrliche u. menschliche Art würden mehr brauchen.  Seine selbstkritische Art findet man auch sehr selten - Manche vergessen seine vergangenen Erfolge in der Schweiz, aber das wird auch alles bestimmt Glück gewesen sein, oder hat er doch was drauf?!

Hoffe, die Wintertransfers schlagen jetzt ein - rein aus menschlicher Sicht wünsch ich es ihm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 39 Minuten:

Uff , ein paar Passagen lesen sich wirklich etwas unglücklich. Zb dass er beim Trainer nur auf die jetzige Situation geschaut und nicht auf die zukünftige Entwicklung der Mannschaft..

puhh, das ist schon bisserl irritierend für mich und das Gerücht um Roger Schmidt hab ich bis jetzt nicht wirklich ernst genommen, ich mag Kühbauer überhaupt keine Frage, aber wenn Roger Schmidt ernsthaft möglich gewesen wäre, dann gibts für mich keine zweite Meinung, Freddy sollte bisserl weniger Interviews geben ;), ich hoffe seine Transfers gehen auf und wünsche ihm natürlich das Beste und Kühbauer wirds schon richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.