Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Lieber wäre es mir natürlich, wenn der neue Präsident schon vor Start der nächsten Saison gewählt wird

Vollkommen d'accord. Denn der neue Präsident sollte die Möglichkeit haben, den Umbruch aktiv mitzugestalten, bzw. dafür den GF Sport seines Vertrauens dafür einzusetzen. Stattdessen könnte es jetzt sein, dass der neue Präsident und GF Sport in sportlicher Hinsicht mitten in der Saison einen Scherbenhaufen werden aufräumen müssen.

 

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Bleibt weiterhin die Frage, wieso es für dich eine Alibi-Ausstiegsklausel ist.

Alibi-Ausstiegsklausel deshalb, weil für mich nicht die Zeit zwischen Juli und November 2019 entscheidend ist, um Bickels Arbeit zu bewerten, sondern die Zeit bis Saisonende 2018/2019. Und da spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob Ende nächsten Jahres ein neuer Präsident gewählt wird. Wenn Rapid im Frühjahr die Trendwende gelingt und Bickels Arbeit tatsächlich Früchte trägt, hat er sich eine Fortsetzung der Zusammenarbeit natürlich verdient. Aber in diesem Fall würde wohl auch der neue Präsident nicht auf die Dienste des erfolgreichen GF Sport verzichten wollen. Wenn die Trendwende jedoch nicht gelingt, die sportliche Situation in Hütteldorf vielleicht sogar schlimmer wird, dann haben wir entweder dank der Vertragsverlängerung ein halbes Jahr einen beurlaubten GF Sport oder aber, wegen der Ausstiegsklausel und der bevorstehenden Präsidentenwahl die wahrscheinlichere Variante, einen GF Sport, der keine Kompetenzen mehr hat, weil seine Ablösung eigentlich fix ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Fox Mulder schrieb vor 8 Stunden:

Ja, Hartberg war von Rajko Reps Sitzfleisch so begeistert, dass sie ihn geholt haben. Und siehe da, 12 Scorer in 17 Spielen.

Erstaunliche Fähigkeiten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Capulcu schrieb vor 1 Stunde:

Erstaunliche Fähigkeiten! 

nicht wenn man ein ordentliches scouting hat. Jeder Spieler bekommt Einssatzzeiten, wenns auch nur die zweite Mannschaft ist, weiters gibts öffentliche Trainings, Trainingslager, Freundschaftsspiele usw... möglich ist es allemal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 13 Stunden:

Ein Bickel Abgang wäre da ja nur eine Möglichkeit gewesen. Man könnte ihm aber unter anderem z.B. Barisic zur Seite stellen, der ihm in einigen Bereichen die Arbeit abnimmt. Dann wäre ich wohl schnell begeistert. Denn ich halte Bickel nicht für einen schlechten Arbeiter per se. Jedoch ist er völlig überfordert als Sportdirektor bei uns und bei allen angeblich tollen Leistungen die im Hintergrund ablaufen gibt es für mich zwei krasse Problemfelder die er durch seine völlige Überforderung nach außen transportiert:

a) seine konstant negative Kommunikation über den Verein und

b) seine völlige Planlosigkeit bei der Kaderzusammenstellung

 Insgesamt ist mir das zu wenig - er müsste halt selbst dafür bereit sein Hilfe zu suchen und anzunehmen, wenn er gewisse Dinge nicht schafft. Leider ist er aber dermaßen stur, dass er einerseits alles alleine machen will und andererseits in seiner Analyse von Problemen außer "der negativen Stimmung" kaum ein Problemfeld  benennen kann. Man kann eben nicht alle Probleme alleine und mit Bauchgefühl lösen....

Wie gesagt, ich hoffe, dass Kühbauer positiv wirken kann und eventuell begreift es Bickel ja irgendwann, dass er es alleine nicht schafft. 

Insgesamt hätte ich eine Veränderung aber für sehr positiv erachtet. Ähnlich wie @Lichtgestalt glaube ich nicht, dass man hier tatsächlich überlegt hat, welche Alternativen es gäbe bzw. gegeben hat.

Ich seh das genauso, vor allem das Fettgedruckte. Grundsätzlich ein sehr sympathischer Typ, der aber vollkommen überfordert zu sein scheint. Rapid sollte ihm einen Assistenten zur Verfügung stellen, der ihm einiges an Arbeit bezüglich Entscheidungsfindung abnehmen oder zumindest vorbereiten kann. Auch das kann natürlich schief gehen, aber daß er es alleine nicht kann, zumindest bei uns nicht, hat er meiner Meinung nach bereits gezeigt. Kontinuität in diesem Zusammenhang würde ich eher als gefährliche Drohung auffassen. Aber vielleicht tut sich diesbezüglich ohnehin etwas im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 46 Minuten:

Rapid sollte ihm einen Assistenten zur Verfügung stellen

OK, also soll nur deshalb, weil unser GF Sport nicht genügend sportliche Kompetenz hat, eine weitere Person auf die Gehaltsliste des SK Rapid gesetzt werden, die für ihn die Entscheidungen trifft? Wieso nicht gleich den GF Sport-Posten mit einer Person besetzen, die selbst weiß, was zu tun ist?

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hütteldorfer94 schrieb vor 3 Minuten:

OK, also soll nur deshalb, weil unser GF Sport nicht genügend sportliche Kompetenz hat, eine weitere Person auf die Gehaltsliste des SK Rapid gesetzt werden, die für ihn die Entscheidungen trifft? Wieso nicht gleich den GF Sport-Posten mit einer Person besetzten, die selbst weiß, was zu tun ist?

Es kann ja durchaus sein, daß das Arbeitsvolumen einfach zu viel für eine Person ist. Bickel wirkt ja immer mal wieder komplett zerstört. Viele meinen deswegen, weil er so mit der Mannschaft mitleidet. Kann aber auch der Arbeitsstress sein. Entlastung ist so gesehen nicht die schlechteste Idee. Noch dazu wenn einer dazukommt, der ein Teamplayer ist und entsprechende Kompetenz hat. (Kann aber auch das Gegenteil der Fall sein, das wäre natürlich das Gegenteil von gut).

Im Präsidium sitzt Bickel jedenfalls fest im Sattel und bei den Rapidfans wirds eine 50:50 Geschichte sein. Also sieht man ja offentlichtlich Potential. Daher wärs aus meiner Sicht sinnvoll auch die andere Hälfte der Fans mitzunehmen, die skeptisch ihm gegenüber ist. Da würde ein Assistent helfen.

Was du vorschlägst ist natürlich auch eine Möglichkeit. Andererseits mußt du berücksichtigen, daß unser Präsidium bei der SD - Suche eigentlich schon zweimal (oder 1,5 mal) in die Kloschüssel gegriffen hat. Insgesamt wärs aus meiner Sicht besser gewesen Krammer hätte bereits für diesen Winter seinen Rückzug erklärt. Dann hätte Bickel wohl auch nicht mehr verlängert und wir hätten jetzt ganz andere Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Insgesamt wärs aus meiner Sicht besser gewesen Krammer hätte bereits für diesen Winter seinen Rückzug erklärt.

Stimme vollkommen zu. Denn es ist ja schließlich allen klar, dass im Sommer ein Umbruch ansteht. Wäre nicht schlecht gewesen, wenn der neue Präsident mit oder ohne Bickel diesen einleiten könnte. Stattdessen schaffen Krammer und Bickel im Sommer womöglich vollendete Tatsachen. Krammer ist Ende 2019 sicher nicht mehr Amt, Bickel vielleicht auch nicht mehr. Der neue Präsident und vielleicht auch ein neuer SD müssen dann mit den Konsequenzen der Entscheidungen Krammers und Bickels leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

 Stattdessen schaffen Krammer und Bickel im Sommer womöglich vollendete Tatsachen. Krammer ist Ende 2019 sicher nicht mehr Amt, Bickel vielleicht auch nicht mehr. Der neue Präsident und vielleicht auch ein neuer SD müssen dann mit den Konsequenzen der Entscheidungen Krammers und Bickels leben.

Du scheinst noch recht jung zu sein. Das ist eher die Regel als die Ausnahme. Ich kann Krammer auch verstehen, er will einfach nicht so abtreten. Ob es in einem Jahr schönere Umstände sein werden, das werden wir hoffentlich alle noch erleben :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bruno_conte schrieb vor 15 Stunden:

nicht wenn man ein ordentliches scouting hat. Jeder Spieler bekommt Einssatzzeiten, wenns auch nur die zweite Mannschaft ist, weiters gibts öffentliche Trainings, Trainingslager, Freundschaftsspiele usw... möglich ist es allemal...

Ja, ein ordentliches Scouting wäre ein Traum. Eigentlich ist es ein Wahnsinn, dass ein Verein dieser Größenordnung so etwas nicht zu Wege bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

20 Punkte in 18 Runden, negatives Torverhältnis. Bravo Herr Bickel, gut gemacht. 

3 stümer geholt.... insg 5 offensive spieler...... in EL und BL negatives torverhältnis. sonnleitner einer unserer besten torschützen

meme

vertragsverlängerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

eigentlich darf hr. bickel nie wieder für Rapid tätig werden. Das ist/war der schlechteste SD den wir je hatten.

An alle die an der Verlängerung jetzt beteiligt waren: geht's afoch scheissn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.