Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

kann ich auch nachvollziehen, aber dieser weg hat uns halt auch keinen cm weitergebracht in den letzten jahre.

diese sichtweise hast ja auch beim djuricin gehabt und das ergebnis ist dass wir uns mit kühbauer nicht verbessert haben.

ich habe die hoffnung schon lange verloren dass man durch wechsel am trainer oder sportdirektor posten etwas deutlich verbessern könnte.

Mich würde interessieren ob es für dich an Kühbauer liegt,das die Mannschaft jetzt so dasteht? Damit mein ich. Denkst du das es Kühbauer nicht drauf hat, die Mannschaft entscheidend zu verbessern? Oder liegt es rein am Charakter von einigen im Team? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Da muss ich Dir klar widersprechen. Wo denn sonst, als gerade über die Position des Sportdirektors hat man direkten Einfluß auf die sportlichen Erfolge?

nur weils einen direkten einfluss gibt, heißt das nicht dass dies zu erfolg führt. das ist der punkt. ich glaube nicht dass ein eventuell neuer SD bessere arbeit abliefern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Die was bringen soll? Eine Verlängerung oder nicht Verlängerung im März Anfang April halte ich für sinnvoller. Dann sieht man auch, wie sehr erfolgreich oder nicht erfolgreich er die Transferperiode genutzt hat.

Er hatte NULL Euro Transferbudget und hat dem Präsidium noch vor der Saison mitgeteilt, dass es nur für max. Platz 4 reichen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb vor 11 Minuten:

Seit Beric haben wir keinen Knipser. Bickel hat genügend Chancen bekommen, diese Lücke zu füllen, ist aber genauso kläglich gescheitert wie sein Vorgänger.

müller hat BERIC geholt. joe war auch nicht so schlecht. zwar kein goalgetter, aber er war zumindest nicht unsichtbar. gio würde ich auf eine stufe mit pavlo stellen, den auch müller/barisic am zettel hatte und den totalflopp jelic

bickel hat jeremy gehol. alar zurückgeholt und eben den schon bekannten pavlo

also was stürmer angeht hatte müller auf jeden fall das bessere händchen, auch wenn das keine kracher waren, oder die transfermodalitäten beschissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Pavlovic konnte von anfang an nicht voll mittrainieren. 

aber nicht weil er von einer verletzung retour kam, sondern weil ihm spielpraxis gefehlt hat. ist aber natürlich eine groschenzählerei. dennoch war es schon brutales pech dass er sich gleich den muskel gerissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ein Grüner schrieb vor 3 Minuten:

Mich würde interessieren ob es für dich an Kühbauer liegt,das die Mannschaft jetzt so dasteht? Damit mein ich. Denkst du das es Kühbauer nicht drauf hat, die Mannschaft entscheidend zu verbessern? Oder liegt es rein am Charakter von einigen im Team? 

ich glaube nicht dass es am kühbauer liegt. ich habe auch vorm djuricin wechsel gemeint, dass es nicht am trainer liegt. ich habe immer die probleme beim kader gesehen. es ist im zuge dieser saison so eine derartige negativspirale entstanden,da kommt keine mannschaft raus und kein trainer kann die da raus ziehen. so blöd es klingt: wenn wir die ersten spiele positiver gestaltet hätten in der Ms, wäre vieles anders gelaufen. gerade am anfang haben die erfolgsmomente gefehlt und dann ist die mannschaft in diese spirale reingekommen. kühbauer hatte bisher kaum möglichkeiten wirklich etwas zu bewegen. da gehts auch nicht ums taktische, sondern eher ums gruppenpsychologische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

aber nicht weil er von einer verletzung retour kam, sondern weil ihm spielpraxis gefehlt hat. ist aber natürlich eine groschenzählerei. dennoch war es schon brutales pech dass er sich gleich den muskel gerissen hat.

Und deswegen konnte er nicht trainieren? Halte ich für bullshit. Knasmüllner hatte ein halbes jahr auch keine spielpraxis, war aber sofort im mannschaftstraining. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten:

Gut, das ist eine Sichtweise, die ich schon nachvollziehen kann. Mein Zugang ist aber ein anderer: Er hatte Zeit, er hatte das Geld, er hatte (ziemlich) freie Hand. Er hat nicht geliefert! 

RBS hat auch jahrelang Geld verbrannt,nur geht es dort nicht aus und der Unterbau(Nachwuchs,Scouting,...)ist natürlich um Lichtjahre besser als bei Rapid.

Wie schon Strebinger meinte,dass der Rasen Landesliga Niveau hat,so ist es wohl auch bei der Mannschaft so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klar ist keiner mit der momentanen Situation in der Meisterschaft zufrieden. Nur versetzt euch einmal in die Lage der Vereinsverantwortlichen.

Welchen Sportdirektor hätte man jetzt holen sollen? Wäre dieser auch einem neuen Präsidium recht? Oder hauen wir den dann in einem Jahr wieder raus? Wer könnte schnell helfen?

Fragen über Fragen. 

So gesehen muss man sagen, dass diese Entscheidung die einzig Richtige war.

Aus Fehlern lernt man. Deshalb hoffe ich, dass Bickel die richtigen Transfers bereits im Winter tätigen wird!

Er erwähnt ja des öfteren, dass er für jeden Fall vorbereitet ist.

Na dann, alles Gute für die nächsten Jahre Herr Bickel. Denn wenn sie in einem Jahr noch hier sind, hat Rapid Erfolg gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
database schrieb vor 4 Minuten:

müller hat BERIC geholt. joe war auch nicht so schlecht. zwar kein goalgetter, aber er war zumindest nicht unsichtbar. gio würde ich auf eine stufe mit pavlo stellen, den auch müller/barisic am zettel hatte und den totalflopp jelic

bickel hat jeremy gehol. alar zurückgeholt und eben den schon bekannten pavlo

also was stürmer angeht hatte müller auf jeden fall das bessere händchen, auch wenn das keine kracher waren, oder die transfermodalitäten beschissen

Müller hat mMn auch extrem von der Einschätzung Zokis gelebt. Der hat fast alle Transfers so gewollt. Auch bei Traustason traf er voll ins Schwarze. 

Wäre interessant ob Müller auch so eine Trefferquote hätte, wenn Zoki nicht Trainer gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
rabbitmountain schrieb vor 1 Minute:

Im Vergleich zu Schaub ist er es meiner Ansicht noch nicht.

spieler wie schaub, kvilitaia, joelinton sind für rapid nicht adäquat zu ersetzen. da beginnt das problem und wie sich gezeigt hat, können wir nicht mal galvao ersetzen.

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Und deswegen konnte er nicht trainieren? Halte ich für bullshit. Knasmüllner hatte ein halbes jahr auch keine spielpraxis, war aber sofort im mannschaftstraining. 

er hat ja eh trainiert, sonst hätte er sich ja nicht verletzt. beim geschirrwaschen ist das ja ned passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein Grüner schrieb vor 10 Minuten:

Mich würde interessieren ob es für dich an Kühbauer liegt,das die Mannschaft jetzt so dasteht? Damit mein ich. Denkst du das es Kühbauer nicht drauf hat, die Mannschaft entscheidend zu verbessern? Oder liegt es rein am Charakter von einigen im Team? 

Bei einigen sicher am Charakter,zum Grossteil fehlt es an Qualität!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.