Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

die zweite ära vom boskovic war ein reinfall, leider. da konnte er uns nicht mehr helfen. grahovac war nie eine bereicherung für rapid. das spielt ljubicic viel besser, selbst wenn er nicht in form ist.mocinic ist nicht mehr als ein reinfall, auch wenns da nicht an der qualität liegt.

Terrence Boyd
Thanos Petsos
Robert Beric
Joelinton
Giorgi Kvilitaia
Lucas Galvão
Boli Bolingoli-Mbombo

die waren für mich eine bereicherung, wobei boli aufpassen muss dass er nicht in alte ("zirkuspferd") muster zurückfällt

Grahovac war durchaus eine wichtige stütze, ihn abzugeben war ein fehler das ist wahrscheinlich auf canadis mist gewachsen. Wir haben ihn im winter abgegeben um 8 monate später einen petsos zurückzuholen. Gerade heuer wäre ein grahovac wichtig gewesen. 

Finds lustig dass von heut auf morgen berisha für dich keine bereicherung mehr ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Grahovac war durchaus eine wichtige stütze, ihn abzugeben war ein fehler das ist wahrscheinlich auf canadis mist gewachsen. Wir haben ihn im winter abgegeben um 8 monate später einen petsos zurückzuholen. Gerade heuer wäre ein grahovac wichtig gewesen. 

Finds lustig dass von heut auf morgen berisha für dich keine bereicherung mehr ist?!

stimmt, aktuell wären wir froh wenn wir grahovac hätten. 

im prinzip gibts zwei beurteilungen: eine ob ein spieler aktuell hilfreich ist und eine zweite ob er prinzipiell für rapid eine bereicherung ist. berisha ist aktuell natürlich eine bereicherung, aber insgesamt sehe ich ihn dann auch nicht unbedingt als stark genug an, aber wer rechnet schon dass wir so im arsch sind. im barisic team rund um beric damals wäre berisha völlig bedeutungslos gewesen. umgekehrt war grahovac unter barisic auch relativ unwichtig. heute wären wir froh wenn er da wäre. deshalb ist er aber für mich immer noch viel zu schwach für einen legionär. verstehst worauf ich hinaus will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

die zweite ära vom boskovic war ein reinfall, leider. da konnte er uns nicht mehr helfen. grahovac war nie eine bereicherung für rapid. das spielt ljubicic viel besser, selbst wenn er nicht in form ist.mocinic ist nicht mehr als ein reinfall, auch wenns da nicht an der qualität liegt.

Terrence Boyd
Thanos Petsos
Robert Beric
Joelinton
Giorgi Kvilitaia
Lucas Galvão
Boli Bolingoli-Mbombo

die waren für mich eine bereicherung, wobei boli aufpassen muss dass er nicht in alte ("zirkuspferd") muster zurückfällt

Also Bosko würde ich ganz klar in die Liste aufnehmen, auch wenn er nach der Rückkehr nicht mehr so geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

stimmt, aktuell wären wir froh wenn wir grahovac hätten. 

im prinzip gibts zwei beurteilungen: eine ob ein spieler aktuell hilfreich ist und eine zweite ob er prinzipiell für rapid eine bereicherung ist. berisha ist aktuell natürlich eine bereicherung, aber insgesamt sehe ich ihn dann auch nicht unbedingt als stark genug an, aber wer rechnet schon dass wir so im arsch sind. im barisic team rund um beric damals wäre berisha völlig bedeutungslos gewesen. umgekehrt war grahovac unter barisic auch relativ unwichtig. heute wären wir froh wenn er da wäre. deshalb ist er aber für mich immer noch viel zu schwach für einen legionär. verstehst worauf ich hinaus will?

Naja in der zweiten saison kam er auf 39 einsätze, vor allem bei den internationalen spielen war er sehr wichtig. Danach unter büskens auch auf 20. Als unwichtig würde ich ihn nicht abstempeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Also Bosko würde ich ganz klar in die Liste aufnehmen, auch wenn er nach der Rückkehr nicht mehr so geholfen hat.

für mich war das viel zu wenig. er hat zu selten gespielt, es kam zuwenig heraus und mit der roten karte im derby hat er uns noch dazu geschadet. leider. ich denke wenn er nicht vorher diese tolle zeit bei uns gehabt hätte, dann wären sich da alle einig.

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Naja in der zweiten saison kam er auf 39 einsätze, vor allem bei den internationalen spielen war er sehr wichtig. Danach unter büskens auch auf 20. Als unwichtig würde ich ihn nicht abstempeln...

ja okay - da hast schon recht. ich habe sein spiel halt nie gemocht. eventuell bin ich da befangen. aber natürlich hatte er seine einsatzzeit und er hat auch immer mit leidenschaft agiert. und wie schon gesagt: heute würden wir ihn brauchen wie ein stück brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

stimmt, aktuell wären wir froh wenn wir grahovac hätten. 

im prinzip gibts zwei beurteilungen: eine ob ein spieler aktuell hilfreich ist und eine zweite ob er prinzipiell für rapid eine bereicherung ist. berisha ist aktuell natürlich eine bereicherung, aber insgesamt sehe ich ihn dann auch nicht unbedingt als stark genug an, aber wer rechnet schon dass wir so im arsch sind. im barisic team rund um beric damals wäre berisha völlig bedeutungslos gewesen. umgekehrt war grahovac unter barisic auch relativ unwichtig. heute wären wir froh wenn er da wäre. deshalb ist er aber für mich immer noch viel zu schwach für einen legionär. verstehst worauf ich hinaus will?

Berisha, Kulovits, Grahovac, Ljubicic, Pelivan....alles Pferdelungen, Kilometerfresser. Prädestiniert fürs DM. Was auch alle bis auf Berisha sind/waren. Und Berishas Existenzberechtigung in der Offensive beruht auch nur auf an der unterirdischen Laufbereitschaft der Mitstreiter. Je schlechter es rennt, umso dankbarer ist man halt für jedes Duracel-Haserl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Beim LASK spielen ein Frieser, der beim WAC unauffällig war, ein Joao Victor, der während einer Dopingsperre aus Kapfenberg geholt wurde und ein Goiginger, der vor zwei Jahren noch bei Blau Weiß Linz in der zweiten Liga herum gegurkt ist, Bauernoasch mit uns und fast der ganzen Liga. Hinten halten ein Trauner und ein Ramsebner mit zwei jungen AV und einem U-21-Goalie alles zusammen. Bei Sturm war es letzte Saison ähnlich, die konnten diese Spieler halt überhaupt nicht im Verein halten. Nicht zuletzt deshalb sollten wir uns auch mMn wieder deutlich mehr auf den heimischen Markt konzentrieren. Mit Spielern aus der heimischen Liga sind wir allen Unkenrufen zum Trotz immer noch am besten gefahren. Natürlich waren da auch Einfahrer wie Huspek oder Nutz dabei, die kosten aber in der Regel weniger (wenn ich sie rechtzeitig hole) und brauchen viel weniger Anlaufzeit, siehe Dibon, Schwab, Kainz, Beric, Murg, Galvao, Knasmüllner. Dovedan oder Ngamaleu von Altach wären wohl auch solche gewesen, oder Dwamena von Lustenau, der dort sehr auffällig war, 2017 um 600T€ in die Schweiz ging und nun um 6 Millionen nach Spanien.

Dazu müssen wir endlich einen ordentlichen Betrag in den Scouting-Bereich investieren (aktuell sind laut Homepage noch immer der alte Herzog-Vater und der Riedmüller in diesem Bereich für die Profis tätig), um den Output an guten Legionären deutlich (!) zu erhöhen. Die Legionäre der letzten Jahre waren doch vom Preis-Leistungsverhältnis wie oben gezeigt zum Großteil katastrophal: Jelic, Grahovac, Traustason, Berisha, Barac, die haben in Summe viele Millionen gekostet und keiner hat uns auch nur einen cm weiter gebracht. Dazu bspw. Boli, der zwar oft kurios auffällig spielt, aber vorne auch so gut wie nichts zählbares bringt und hinten dafür regelmäßig wie ein 10jähriger verteidigt. Auch Pavlovic zeigt noch nichts, was er besonders gut könnte, aber dem sei noch Zeit zugestanden.

Wenn ich dann so oft lese, wir sollen auf den Österreichertopf verzichten, um uns zu verbessern, wird mir angesichts dieser Auflistung eher Angst und Bang. Vielleicht hätte man viel eher erkennen können, dass Zulj doch viel Potential hat? Vielleicht hätte einem der Goiginger in der zweiten Liga auffallen können? Vielleicht hätte man sich um Ritzmaier bemühen können? Oder davor eben schon um die von mir oben genannten drei? Auch Röcher ist wohl jedem Fußball-Interessierten sehr positiv aufgefallen. Für die Rapid-Verantwortlichen rund um Bickel waren die aber scheinbar allesamt nicht gut genug für Rapid? Was sagt das über die Fähigkeiten dieser Verantwortlichen aus, speziell wenn ich die stattdessen getätigten Transfers und deren Kosten gegenüber stelle?

Außerdem sollte man endlich wieder konsequenter junge Spieler von den Amas fördern und auch mal ins kalte Wasser schmeißen, maximal einer pro Jahr ist mir da einfach zu wenig (natürlich nicht genau jetzt, wenn die Scheiße komplett am Dampfen ist). Und diese Verleiherei in die zweite Liga können sie sich auch schenken, das ist doch komplett für die Fisch, der Output daraus ist mMn einer von 100 Verliehenen, die da nochmal zurück kommen. Das mag in Einzelfällen Sinn machen, für den Großteil gilt: entweder ich schaffe es von den Amas in die Erste, oder eben gar nicht.

Für die Winterpause braucht man mMn nichts erwarten, da wird wohl kaum etwas passieren, Bickel redet ja jetzt schon wieder davon, dass er zuerst "das riesige Kader" verkleinern muss. Hab ich eh gestern gesehen, wie großartig dieser Kader besetzt wurde von ihm. Mit Knasmüllner und Ivan zwei offensive Ausfälle, und schon sitzt nur noch Berisha am Bankl (das Schweizer Wunderkind ist ja offensichtlich nicht zu gebrauchen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe auch lange gegen den ö-topf gewettert, aber mittlerweile sehe ich es genau so, dass der ö Markt absolute Priorität haben muss.

Alleine bei Mattersburg gibt es da schon 1 bis 2 Spieler die imo interessant wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sabitzer thomas, alan, marko raguz und paul mensah sind die jungen spieler aus der zweiten liga, die auffällig agieren. die spieler von liefering ausgenommen. da haben wir keinen zugriff

canillas spielt auch auffällig, den kenn ich aber gar nicht und ein ehemaliger spieler von uns todoroski - eventuell kann da sulza etwas sagen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Die_Pfarrwiese schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, aber ist das nicht alles Off- Topic oder was hat das mit unserem SD Hrn Bickel zu tun? :ratlos:

das ist der auftrag an ihn solche spieler für die amateure zu holen hehe. na spaß beiseite, du hast schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Die_Pfarrwiese schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, aber ist das nicht alles Off- Topic oder was hat das mit unserem SD Hrn Bickel zu tun? :ratlos:

Unsere Transferpolitik und -Ausrichtung hat nicht mit dem Sportdirektor zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im endeffekt müsste man die zweite mannschaft in die zweite liga bringen und dann dort immer die besten jungen spieler holen jahr für jahr. aber ein sabitzer wird nicht zu rapid gehen, wenn er "nur" regionalliga spielen soll und für die kampfmannschaft noch nicht gut genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 57 Minuten:

für mich war das viel zu wenig. er hat zu selten gespielt, es kam zuwenig heraus und mit der roten karte im derby hat er uns noch dazu geschadet. leider. ich denke wenn er nicht vorher diese tolle zeit bei uns gehabt hätte, dann wären sich da alle einig.

Ich kann dir da einfach nicht zustimmen. Die Rote war außerdem gegen die Admira. Und für mich wiegt sein ersten Engagement einfach viel mehr, beim zweiten hab ich nicht mehr viel erwartet. Aber egal, da kommen wir auf keinen grünen Zweig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

im endeffekt müsste man die zweite mannschaft in die zweite liga bringen und dann dort immer die besten jungen spieler holen jahr für jahr. aber ein sabitzer wird nicht zu rapid gehen, wenn er "nur" regionalliga spielen soll und für die kampfmannschaft noch nicht gut genug ist.

Verstehe ich jetzt nicht. Wenn der Spieler in der 2. Liga aufzeigt, wie du sagst, dann ist der nächste logische Schritt die Bundesliga. Was bringt es dann, wenn Rapid eine Mannschaft in der 2. Liga hat? Das zweite große Problem wäre, dass der Umstieg von AKA in die 2. Liga mMn. für viele Spieler ein zu großer Schritt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.