Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 54 Minuten:

will ja nichts sagen aber bei ivan war bickel aber nicht richtig kreativ. einen jungen spieler der in russland 1 jahr kaum gespielt hat zu leihen der dann ws. um de 2 mille kosten würde und zwar das talent aufblitzen lässt aber auch nicht wirklich was zeigt ist nicht sonderlich kreativ. da gibts im osten sicher mehrere flügelspieler im selben alter die voll im saft stehen und das selbe können und weniger kosten. 

bei knasi geb ich dir recht, auch wenn er zu oft ein geist im mittelfeld wird. 

ich finde Ivan war ein guter Transfer, bei uns werden die Dinge halt gerne negativ gesehen und ja ich weiß auch, dass die Leistung in der Meisterschaft nicht den Erwartungen entsprechen, aber gleich könnte ich sagen, ohne Schobesberger sind wir schon seit Jahren um eine Klasse schwächer, warten wir mal ab wenn Schobesberger zurückkommt, er ist ein immens wichtiger Spieler und viele Spieler mit seinen Qualitäten haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Gerade Ivan ist doch ein perfektes Beispiel für einen kreativen und guten Transfer vom Papier her und wo man, wie sonst so oft gefordert, über den Tellerrand hinaus geblickt hat.

Dazu auch noch geliehen mit einer Kaufoption. Besser gehts ja eigentlich nicht.

Dass er bislang nicht die erhofften Leistungen bringt, steht halt auf einem anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indyinho schrieb vor 10 Minuten:

Gerade Ivan ist doch ein perfektes Beispiel für einen kreativen und guten Transfer vom Papier her und wo man, wie sonst so oft gefordert, über den Tellerrand hinaus geblickt hat.

Dazu auch noch geliehen mit einer Kaufoption. Besser gehts ja eigentlich nicht.

Dass er bislang nicht die erhofften Leistungen bringt, steht halt auf einem anderen Blatt Papier.

Kann man nicht viel falsch machen  bei nicht gefallen Option einfach nicht ziehen.

Schlimmer wiegen die Berishas kosten eine Ablöse und bringst nur mit Verlust wieder an,wenn überhaupt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Eigentlich weigere ich mich, FB die volle Verantwortung für Transfers zuzuschieben. Es muss v.a. der Trainer wissen, mit welchen Spielern er in seinen Überlegungen etwas anfangen kann. Und wenn ich sehe, dass jemand nicht in mein Konzept passt muss ich mich melden. Ich glaube nicht, dass FB Gogo zu allen diesen Spielern gezwungen hat.

Vermutlich hätte kein einziger hier den Alar-Transfer getätigt weil jeder die Geschichte Denis bei uns mitverfolgt hat. Leider haben dies weder Gogo noch Fredi und so haben sie sich von der Sturm-Performance täuschen lassen.

Insgesamt muss auch der Trainer darauf achten, dass er auf den spielbestimmenden Positionen doppelt und qualitativ ausreichend besetzt ist (die Situation rund um Schwab ist für mich noch immer völlig unbegreiflich).
Der SD hat für mich mehr die Aufgabe, den "Wunschkader" (unter Angabe von 2 Ersatzspielern, falls der Hauptwunsch nicht möglich ist) des Trainers zu ermöglichen und gut zu verhandeln, bzw. die Abgänge möglichst gewinnbringend abzusetzen.

Bei Galvao hätte sich auch (oder v.a.) der Trainer auf die Füße stellen müssen.

Wie schon gesagt, ich glaube dass das Zusammenspiel Gogo/Fredi nicht auf gleicher Ebene statt fand. Wir haben gerade in dem Punkt viel Tribut an Gogos Unerfahrenheit und Zurückhaltung zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 43 Minuten:

Den Österreich Topf musst in deine Überlegung miteinfliessen lassen. 

gibt auch genug ausländische vereine die österreicher kaufen - warum nur wenn die soviel teurer sind und im osten die billigen tollen spieler herumlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Vermutlich hätte kein einziger hier den Alar-Transfer getätigt weil jeder die Geschichte Denis bei uns mitverfolgt hat. Leider haben dies weder Gogo noch Fredi und so haben sie sich von der Sturm-Performance täuschen lassen.

Ich war schon in seiner ersten Zeit bei uns ein Fan. Er kann kicken. Er wurde damals meiner Meinung nach falsch eingesetzt und auch jetzt passt das System nicht, weil er kein Stürmer ist, der alleine am Feld stehen sollte. 

AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Wie schon gesagt, ich glaube dass das Zusammenspiel Gogo/Fredi nicht auf gleicher Ebene statt fand. Wir haben gerade in dem Punkt viel Tribut an Gogos Unerfahrenheit und Zurückhaltung zahlen müssen.

Da stimm ich dir zu. Das hat sogar Gogo selbst gesagt, dass er sich hier selbst rausgenommen hat. 

 

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Haben wir eigentlich noch ein Scouting oder macht das FB alles allein??

Ja haben wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Ich war schon in seiner ersten Zeit bei uns ein Fan. Er kann kicken. Er wurde damals meiner Meinung nach falsch eingesetzt und auch jetzt passt das System nicht, weil er kein Stürmer ist, der alleine am Feld stehen sollte.

Ich habe mich zwar über den Transfer gewundert war aber der Annahme, dass man sich von unserer Spielauslegung etwas adaptiert um Deni mehr entgegen zu kommen. Dass Gogo dann sysiphusartig Deni Woche für Woche im selben falschen System gegen die Wand laufen ließ, war ja nicht abzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe mich zwar über den Transfer gewundert war aber der Annahme, dass man sich von unserer Spielauslegung etwas adaptiert um Deni mehr entgegen zu kommen. Dass Gogo dann sysiphusartig Deni Woche für Woche im selben falschen System gegen die Wand laufen ließ, war ja nicht abzusehen.

also das kann ich so nicht stehen lassen. vorallem in den ersten spielen hatte alar genügend chancen die er eben nicht verwertet hat und das lag halt nicht am falschen system sondern schlicht an alar selber. mal war er zu zögerlich, mal wollte er sich den ball unbedingt auf den starken linken fuß umlegen usw. aber er kam zu x chancen - ist alles nachzulesen. es gab zu jenem zeitpunkt einfach keinen zweiten stürmer den man neben ihn stellen hätte können und der alar dahingehend entlassten hätte können bzw lags ja auch daran dass wir gegen 8 von 10 gegnern ins dominante spiel gezwungen wurden. hier alles dem trainer anzuhängen ist einfach falsch, das belegen die torchancen und die hat alar nicht genutzt. hätte er die genutzt wäre er in einen positiven lauf gekommen - wollte halt nicht sein. auch im für alar perfekten system hätte alar eventuell diese chancen vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 3 Stunden:

Bickel erkennt die akuten Probleme im Verein einfach nicht. Ganz im Gegenteil, mit dem Danebenarbeiten verschlimmert er unsere Situation sogar noch. 

Auch er schafft es nicht, eine einheitliche Spielphilosophie im Verein zu implementieren. 

Statt die richtigen Probleme auszumachen, die zu dieser Situation geführt haben, glaubt er, dass es an der Mentalität liegt und holt statt einem Konzepttrainer jemanden, der hauptsächlich Ruhe in den Verein bringen soll. Dass das mit Erfolgen viel eher gelingt als mit einem Exspieler, scheint ihm nicht aufzufallen.

Und Peschek muss man natürlich auch kritisieren, wenn er sagt, dass wir national ausgeglichen bilanzieren und im Geschäftsbericht dann ein Minus von 5 Millionen steht.

Du siehst alles und jeden bei Rapid Negativ seit Didi Trainer wurde.

Willst du sie alle austauschen?

Präse,Peschek,Bickel und natürlich Didi besonders auf den Mars schicken.

Sicher hat Rapid als ganzes gesehen Fehler gemacht und jeder trägt eine Teilschuld,aber du gehst ja auf alles los was sich derzeit bei Rapid Bewegt und was zu sagen haben.

Zufrieden bin ich auch nicht aber du übertreibst es Maßlos seit Didi Trainer ist.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

also das kann ich so nicht stehen lassen. vorallem in den ersten spielen hatte alar genügend chancen die er eben nicht verwertet hat und das lag halt nicht am falschen system sondern schlicht an alar selber. mal war er zu zögerlich, mal wollte er sich den ball unbedingt auf den starken linken fuß umlegen usw. aber er kam zu x chancen - ist alles nachzulesen. es gab zu jenem zeitpunkt einfach keinen zweiten stürmer den man neben ihn stellen hätte können und der alar dahingehend entlassten hätte können bzw lags ja auch daran dass wir gegen 8 von 10 gegnern ins dominante spiel gezwungen wurden. hier alles dem trainer anzuhängen ist einfach falsch, das belegen die torchancen und die hat alar nicht genutzt. hätte er die genutzt wäre er in einen positiven lauf gekommen - wollte halt nicht sein. auch im für alar perfekten system hätte alar eventuell diese chancen vergeben.

Unsere unterschiedliche Sichtweise kommt vermutlich daher, dass du v.a. die nicht verwerteten Chancen siehst (von denen ich die wirklich guten zwischen 2 und 4 je Spiel sehen würde). Das kann ich auch so abdecken.

Ich meine aber v.a. seine sinnlosen Mittelfeldaktionen in denen er 10-15x je Spiel den Ball in der eigenen Hälfte verloren hat, sogar am eigenen 16er geschah das. Ich meine noch vielmehr die 5,6 schnellen Gegenstöße pro Spiel in denen weder Alar noch sonst ein zentraler Offensiver im Strafraum zu finden war. Genau deshalb hat man Jeremy ja geholt, war meine Annahme, dass er die Zeit ohne Pavlovic als zusätzliche Spitze überbrücken könnte, zumindest für 60 oder 75 Minuten. Auch ein Knasmüllner hätte als hängende Spitze hinter Alar spielen können zur Not. Die vergebenen Chancen Alars stören mich bei all dem gar nicht so sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 43 Minuten:

Unsere unterschiedliche Sichtweise kommt vermutlich daher, dass du v.a. die nicht verwerteten Chancen siehst (von denen ich die wirklich guten zwischen 2 und 4 je Spiel sehen würde). Das kann ich auch so abdecken.

Ich meine aber v.a. seine sinnlosen Mittelfeldaktionen in denen er 10-15x je Spiel den Ball in der eigenen Hälfte verloren hat, sogar am eigenen 16er geschah das. Ich meine noch vielmehr die 5,6 schnellen Gegenstöße pro Spiel in denen weder Alar noch sonst ein zentraler Offensiver im Strafraum zu finden war. Genau deshalb hat man Jeremy ja geholt, war meine Annahme, dass er die Zeit ohne Pavlovic als zusätzliche Spitze überbrücken könnte, zumindest für 60 oder 75 Minuten. Auch ein Knasmüllner hätte als hängende Spitze hinter Alar spielen können zur Not. Die vergebenen Chancen Alars stören mich bei all dem gar nicht so sehr.

jeremy waar dazu nicht in der lage und knasmüllner hat oft genug hinter alar gespielt und die vergebenen chancen sind für mich ein deutliches indiz dafür dass alar auch in diesem system hätte funktionieren können. er hätte nur seine chancen verwerten müssen. darum gehts bei stürmertypen wie bei alar. er war auch bei sturm nicht unbedingt ein spieler der groß im spiel aufgefallen ist, aber er hat seine chancen verwertet. bei uns ihm das eben nicht gelungen, vermutlich wegen des drucks den er verspürt hat. daher kann ich es nicht stehen lassen, dass man falsch gespielt hat. und natürlich stören mich die vergebenen chancen vom alar sehr, denn hätte er diese verwertet, stünde rapid ganz anders da. da waren chancen dabei, die konnte man eigentlich nicht vergeben. das ist keine systemfrage mehr, sondern einfach eine frage der inneren ruhe und der ausgeglichenheit. die hatte er nicht und damit ist er in meinen augen nicht am system gescheitert sondern einfach daran dass er der belastung rapid nicht gewachsen war zu diesem zeitpunkt. wenns mal länger gut läuft in der mannschaft wird er schon wieder zeigen was er kann - egal in welchem system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

verpassen wir die top6 kann ich mir eine verlängerung kaum vorstellen.

scheiss egal wie wenig kohle er hatte ... alle anderen sportdirektoren bis auf einen hatten weit weniger, und 6 davon stehen in der tabelle vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 5 Stunden:

Haben wir eigentlich noch ein Scouting oder macht das FB alles allein??

Na ja laut Geschäftsbericht Riedmüller und Herzog Senior..Wenigstens etwas ist seit der Erfolgszeit Mitte der 90 er :facepalm: unverändert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.