Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Zanetti schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt einfach nicht. Bickel hat Ljubicic schon im April 2017 im persönlichen Gespräch extrem gelobt und hervorgehoben. Außerdem hat er schon vorher, kurze Zeit nach seinem Antritt, die systematische Bewertung aller Spieler eingeführt.

genau so war es und er hatte ja auch ein langes Gespräch mit Ljubicic geführt, die Kooperationsleihe war nur damit Ljubicic zu Einsatzminuten kommt, Bickel sah ganz klar das Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hooluna schrieb vor 8 Minuten:

Sollte Bickel den Hut ziehen bitte unbedingt um den Ali buhlen.

Das ist ein Spitzenmann, vor allem im Bereich Nachwuchs und Jugend. 

Er strahlt Ruhe kombiniert mit Professionalität aus. 

Genau den braucht Rapid. 

Ali?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zanetti schrieb vor 18 Minuten:

Das stimmt einfach nicht. Bickel hat Ljubicic schon im April 2017 im persönlichen Gespräch extrem gelobt und hervorgehoben. Außerdem hat er schon vorher, kurze Zeit nach seinem Antritt, die systematische Bewertung aller Spieler eingeführt.

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

genau so war es und er hatte ja auch ein langes Gespräch mit Ljubicic geführt, die Kooperationsleihe war nur damit Ljubicic zu Einsatzminuten kommt, Bickel sah ganz klar das Potenzial.

Mein Stand war, dass Ljubicic bleiben wollte. Djuricin wollte, dass er bleibt. Nur Bickel war der Meinung, dass Ljubicic nicht weit genug ist und in Neustadt bleiben soll. Stattdessen sah er in Petsos den Heilsbringer. Gab da mal ein Interview von Bickel wo er das so erzählte - zumindest in meiner Erinnerung. Scheinbar habt ihr was anderes gehört und die Quelle muss ja ziemlich gut sein. Denn was Bickel im persönlichen Gespräch gesagt haben soll, weiß ich nicht - da ich Ljubicic nicht persönlich kenne.

Nehme das also gerne raus aus meiner Kritik an Bickel. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Mein Stand war, dass Ljubicic bleiben wollte. Djuricin wollte, dass er bleibt. Nur Bickel war der Meinung, dass Ljubicic nicht weit genug ist und in Neustadt bleiben soll. Stattdessen sah er in Petsos den Heilsbringer. Gab da mal ein Interview von Bickel wo er das so erzählte - zumindest in meiner Erinnerung. Scheinbar habt ihr was anderes gehört und die Quelle muss ja ziemlich gut sein. Denn was Bickel im persönlichen Gespräch gesagt haben soll, weiß ich nicht - da ich Ljubicic nicht persönlich kenne.

Nehme das also gerne raus aus meiner Kritik an Bickel. 

Bickel hat das mal in einen Interview so kommuniziert, von da her hab ich es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Bickel hat das mal in einen Interview so kommuniziert, von da her hab ich es.

Wie gesagt, ich merk' mir nicht jedes Interview. Auf die Schnelle hab ich nur den Laola1 Verweis gefunden. 

Zitat

Doch anstatt eine Liga weiter unten Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln, gestand Sportchef Fredy Bickel einen Fehler ein. Der Schweizer habe Ljubicic trotz vieler Gespräche unterschätzt und ihm nicht sofort den Durchbruch zugetraut.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sk-rapid--der-unbesiegbare-dejan-ljubicic/

Aber gut, sei es wie es sei. Meine Meinung des Gesamtbilds zu Bickel beeinflusst das nur am Rande. Wie gesagt sehe ich insgesamt eben wenig, was ich anderen halbwegs kompetenten Sportdirektoren nicht zutrauen würde. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ipoua #24 schrieb am 16.11.2018 um 03:27 :

wenn ich mich hier kurz einklinken darf, ich glaube die Fangemeinschaft hat sich bei ihm erwartet, dass er sofort funktionieren muss, da man nicht begeistert war wegen dem Galvao Abgang. Den Druck wird er wohl auch irgendwo mitbekommen und vielleicht wirkt es sich dann auch auf dem Platz mit Unsicherheiten aus.

 

Ich denke, bisher konnte man in Ansätzen sehr wohl ein mehr als brauchbares Potential erkennen - es waren auch einige richtig patscherte Aktionen dabei, ich glaube aber das hängt einfach damit zusammen, dass die Mannschaft nicht gefestigt war (vielleicht noch ist), keine Idee hatte wer - was - wann zu tun hat. Wir brauchen Erfolge, Erfolge und nochmals Erfolge und ich bin mir sicher plötzlich spielen sie von vorne bis hinten mit einer Selbstverständlichkeit als Einheit - die sich aber viele schon zum Saisonstart erwartet haben, aufgrund der Anzahl an Zu- bzw Abgängen aber nicht zu bewältigen war und irgendwie hat man sich dann in diese Negativspirale entwickelt.

 

Bin nach wie vor überzeugt, dass Mateo sich bei uns noch stark verbessern wird - vielleicht sollte man aber auch anerkennen, dass er kein Galvao ist, sondern ein Barac der andere Qualitäten hat.

der eine entwickelt sich schneller, der andere langsamer, gleich ist nur immer die Ungeduld der Fans.

Man entsinne sich, was im Tormannfredl vor 2 Jahren noch über Strebinger geschrieben wurde, und wie viele ihm die Bundesligatauglichkeit absprachen, und dann hat es klick gemacht und jetzt ist er der Liebling, bei dem es eh immer schon jeder gewusst und gesehen hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Wie gesagt, ich merk' mir nicht jedes Interview. Auf die Schnelle hab ich nur den Laola1 Verweis gefunden. 

Aber gut, sei es wie es sei. Meine Meinung des Gesamtbilds zu Bickel beeinflusst das nur am Rande. Wie gesagt sehe ich insgesamt eben wenig, was ich anderen halbwegs kompetenten Sportdirektoren nicht zutrauen würde. 

 

schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Wie gesagt, ich merk' mir nicht jedes Interview. Auf die Schnelle hab ich nur den Laola1 Verweis gefunden. 

Aber gut, sei es wie es sei. Meine Meinung des Gesamtbilds zu Bickel beeinflusst das nur am Rande. Wie gesagt sehe ich insgesamt eben wenig, was ich anderen halbwegs kompetenten Sportdirektoren nicht zutrauen würde. 

Versteh mich nicht falsch, es kann auch durchaus sein, dass Ljubicic da auch etwas unteschätzt wurde, aber geplant war., dass er bei Wr. Neustadt Einsatzminuten bekommt und man seinen Entwicklung genau beobachtet. Bickel bringt auf jeden Fall viel Ruhe mit, weiß nicht wie Müller in unserer jetzigen Situation reagiert hätte, der schon damals unter Barisc auf die Mannschaft hingepeckt hat. Wenn Spieler die Rapid verlassen den Sportdirektor aufmerksam machen, dass sehr viel negative Stimmung im Verein ist, spricht das Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Oder man bekommt nach Müller und Bickel wieder mal einen Sportdirektor der nicht glaubt, dass alles nur "an der Mentalität" hängt, sondern analytisch vorgeht :ratlos:

Man weiß es nicht.

Kaum jemand stellt sich hin und sagt "Schlechter geht es nicht". Was zählbares hat er aber nach 2,5 Jahren mit dem größten Budget nach RB nicht zusammengebracht. Alles steht und fällt mit seinem Bauchgefühl.

Negativ wären da: Beim Trainer ist er daneben gelegen. Beim Fitnesstrainer scheinbar ebenso. Bei der Bewertung von Spielerfähigkeiten ebenso. Bei der Spielermentalität war er dann noch weiter weg, obwohl das seine Stärke sein sollte. Kauft Spieler teuer und verkauft sie billig.

Positiv gibt es aber sicher auch einige Dinge die mir  gut gefallen wie z.B. der Kaderaufbau mit jungen Nationalspielern/Talenten bei Rapid II.

Im Großen und Ganzen sehe ich aber nichts, was ein SD a la Schulte/Hörtnagl/Hatz nicht zusammen bringen könnte. Oder wo siehst du die Punkte, die Bickel so herausragen lassen? Sympathie ist für mich im Übrigen nebensächlich. Wenn er ein Ungustl wie Kreissl ist und Erfolg hat, soll es so sein. Als Rapid sind wir sowieso nobody's darling.

Ändert zwar nichts an der Sache, aber Bickel hat im Jänner 2017 begonnen, also die 2,5 Jahre stimmen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
SVR-SCR schrieb vor 35 Minuten:

Ändert zwar nichts an der Sache, aber Bickel hat im Jänner 2017 begonnen, also die 2,5 Jahre stimmen nicht.

Weiters haben wir auch 17/18 und 18/19 circa 5 Millionen Überschuß bei den Transfers gehabt; der stets kritisierte Galvao Transfer brachte uns innerhalb eines Jahres knapp 2 Millionen Gewinn; Kvilitaia, für viele der Chancentod schlechthin, verkauften wir um 3 Millionen, so schlecht waren die Transfers, nur die Zahlen betrachtend, also nicht wirklich

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 11 Stunden:

Dann sags mir doch wieso? (Man muss nicht immer gleich unhöflich sein).

Ja sorry, nur ist es bei dir immer dieselbe Masche. Du schreibst eine naiv provokante Frage. Mit dem Ziel, dass dann irgendwer wieder auf den provokant in Frage gestellten Mann draufhaut und du deine Bestätigung bekommst, die für alles schlechte einzig verantwortliche Person ausfindig gemacht zu haben. War bei Djuricin schon so und ist jetzt auch bei Bickel so. Dies zieht sich dann durch alle Threads und beinahe jedes 3te Posting ist gleich aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
valery schrieb vor 15 Minuten:

Weiters haben wir auch 17/18 und 18/19 circa 5 Millionen Überschuß bei den Transfers gehabt; der stets kritisierte Galvao Transfer brachte uns innerhalb eines Jahres knapp 2 Gewinn; Kvilitaia, für viele der Chancentod schlechthin, verkauften wir um 3 Millionen, so schlecht waren die Transfers, nur die Zahlen betrachtend, also nicht wirklich

das stimmt auch, nur viele sehen halt die Zahlen von RBS und dann ist alles zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 6 Stunden:

der eine entwickelt sich schneller, der andere langsamer, gleich ist nur immer die Ungeduld der Fans.

Man entsinne sich, was im Tormannfredl vor 2 Jahren noch über Strebinger geschrieben wurde, und wie viele ihm die Bundesligatauglichkeit absprachen, und dann hat es klick gemacht und jetzt ist er der Liebling, bei dem es eh immer schon jeder gewusst und gesehen hat ;)

Goiginger wäre auch ein gutes Beispiel, für manche hier der Heilsbringer schlechthin vor 2 Jahren hat noch keiner hier von ihm geschwärmt und mittlerweile ist er auch schon über 25 Jahre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.