Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

das ist auch so, sonst hätten wir jetzt nicht den vierten Trainer in 2,5 Jahren, ich denke dieser Wert ist (ohne nachgesehen zu haben) in der Rapidgeschichte einzigartig, aber wir haben ja keine sogenannte "hire und fire" Politik, weil dafür müsste man vermutlich 5 Trainer in einem Jahr verbraten.

ich wollte ja das posting noch weiter ausführen, aber einerseits auf antworten gedrückt und anderseits vergessen, was ich hinzufügen wollte 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AlexR schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht ist auch der große Vorteil von Borussia Dortmund, dass dort in den obersten Bereichen eine Kontinuität herrscht, die selbst bei schlechten Leistungen nicht angetastet wird (und nur der Trainerwechsel jetzt eher aktuell war).
Ich denke halt, dass sowohl auf dem Sportdirektor als auch Trainerposten entgegen dem aktuellen Trend einfach eine Dauerhauftigkeit notwendig ist, damit man erfolgreich ist und Rückschläge hinnehmen muss.

Ich denke auch, dass personelle Kontinuität wichtig wäre. Leider wird es dazu nicht kommen bzw. ist es bei Rapid ja aktuell so, dass wir einen neuen Trainer haben, der Präsident noch nicht weiß, ober er noch eine Amtszeit dranhängen will und der Geschäftsführer Sport seinen Vertrag noch nicht verlängert hat.

Der Austausch von handelnden Personen ist bei Sportvereinen im Rampenlicht nun mal ein beliebtes Mittel um in Ruhe weiterwurschteln zu können. Sprich, man tauscht den Trainer aus und hat wieder eine Weile Ruhe vor den störenden Fans und Medien. Führt diese "geniale" Maßnahme nicht zum Erfolgt kommt der nächste an die Reihe, der Sportdirektor. Wieder setzt man auf den Faktor Zeit, und hofft, dass dadurch die Mannschaft auf dem Platz (!) besser spielt. Der kurzfristige kausale Zusammenhang ist aber oft reiner Zufall, so nach dem Motto: "Schlechter gehts eh nimma"

Kontinuität beim Personal hat den großen Vorteil, dass man mit der Zeit aufeinander abgestimmt ist, sich Abläufe einprägen und das allerwichtigste: Man erlaubt den handelnden Personen zu lernen und sich weiterzuentwickeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 15 Minuten:

Sagt er in der "extra large" version noch was interessantes?

Ich schau mir nur die lange Version an, kann daher nicht sagen, was in der kurzen fehlt.

Bin grad beim Anschauen, Ca. 8:50 meint Bickel, dass 4 Spieler aus schwierigen Zeiten gekommen sind und er geglaubt hätte, dass die Mannschaft stabiler wäre und diese "auffangen" könnte. So weit so gut. Anschließend sagt er aber, dass er gehofft hat, dass die Spieler nicht gleich zu tragenden Figuren werden müssen. Da frage ich mich schon, wie das genau passieren hätte sollen.

  • Durch den Abgang von Galvao war klar, dass ein IV dessen Rolle übernehmen musste. Dibon war noch verletzt, Müldür am Anfang der Karriere, also blieben Sonnleitner, Hofmann und Barac. Dass keiner der ersten beiden Galvao ersetzen kann, weiß man nach einigen Jahren mit den beiden im Verein. Es war also klar, dass Barac eine wichtige Rolle einnehmen MUSS.
  • Beim Sturm ist die Sache ähnlich. Joelinton ging, Kvilitaia war verletzt. Man hatte dahinter sonst niemanden, also musste jemand Neuer sofort eine wichtige Rolle einnehmen. Als man Kvilitaia dann verkauft hat, war sogar endgültig beschlossen, dass Alar einige Zeit alleine die Verantwortung übernehmen muss und anschließend sich mit Pavlovic teilen muss.
  • Bleibt die Lage bei Ivan und Knasmüllner. Durch den Abgang von Schaub und die Verletzung von Schobesberger, blieben eigentlich nur Berisha und Murg. Einer der beiden hätte also sowieso immer ran müssen. Da man bei Berisha auch im letzten Jahr nie wirklich überzeugende Leistungen gesehen hat, war auch erwartbar, dass wohl beide schnell funktionieren sollten.

Ganz verstehe ich also nicht, wie man meinen könnte, dass die 4 nicht tragende Rollen einnehmen müssen. Eigentlich sehe ich bei keinem die Chance, dass man sie langsam heranführen hätte können.

Edit: Er spricht in weiterer Folge über Guillemenot, anscheinend ist der in einem "Loch" (ich bezeichne das mal kurz so), weil er eben nicht zum Spielen kommt. Lt. Bickel hat Hofmann nach dem letzten Amateure-Spiel, in dem Guillemenot gespielt hat, angerufen und gemeint, dass er die Hoffnung nicht aufgeben soll.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerOnkel schrieb vor 1 Minute:

So weit ging die kurze Version des Interviews auch... Was kommt danach? :)

Alles was man die letzten Wochen schon gehört hat.

Galvao musste man ziehen lassen schon rein menschlich.

Kvili wollte auch unbedingt weg.

Im Nachwuchs schadet uns die schlechtere Infrastruktur gegenüber der Konkurrenz aber Steff kann hier ein wichtiger Faktor in der Zukunft sein.

Meiner Meinung stehen die Chancen das Bickel verlängert 70:30 das er verlängert.

zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Diese herum laberei....

Wie unsere Truppn am Feld da schläft einem auch das Gesicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerOnkel schrieb vor 11 Minuten:

So weit ging die kurze Version des Interviews auch... Was kommt danach? :)

Danach geht es um Galvao und Kvilitaia:

  • Kvilitaia war gerne da, wollte aber in einer großen Liga spielen. Ist dann gekommen, es wurde schon mehrmals davor besprochen und Bickel meint, dass es schwer gewesen wäre ihn zu überzeugen, dass er noch einen Schritt machen kann. Man hätte ihn zwingen können, aber wenn was "passiert" (schlechte Form), dann kommt er da nicht mehr raus.
  • Galvao hatte viele Verletzungen, muss anscheinend auf seinen Körper sehr achten, wenn er noch zwei, drei Jahre Fußball spielen will. Kam auch aus unteren Ligen und hat nie viel verdient. Hat die Chance wirklich viel Geld zu verdienen, das Gehalt war über dem Doppelten, was sich Rapid leisten hätte können. Bickel konnte ihm nicht sagen, dass er da bleiben muss.

Weiter bin ich noch nicht gekommen, wurde unterbrochen. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Danach geht es um Galvao und Kvilitaia:

  • Kvilitaia war gerne da, wollte aber in einer großen Liga spielen. Ist dann gekommen, es wurde schon mehrmals davor besprochen und Bickel meint, dass es schwer gewesen wäre ihn zu überzeugen, dass er noch einen Schritt machen kann. Man hätte ihn zwingen können, aber wenn was "passiert" (schlechte Form), dann kommt er da nicht mehr raus.
  • Galvao hatte viele Verletzungen, muss anscheinend auf seinen Körper sehr achten, wenn er noch zwei, drei Jahre Fußball spielen will. Kam auch aus unteren Ligen und hat nie viel verdient. Hat die Chance wirklich viel Geld zu verdienen, das Gehalt war über dem Doppelten, was sich Rapid leisten hätte können. Bickel konnte ihm nicht sagen, dass er da bleiben muss.

Weiter bin ich noch nicht gekommen, wurde unterbrochen. ;)

Unglaublich.... was ist das für ein Sportdirektor??? Der ist ja ein Seelsorger... Oida.... 

bittr bitte bitte nicht verlängern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Unglaublich.... was ist das für ein Sportdirektor??? Der ist ja ein Seelsorger... Oida.... 

bittr bitte bitte nicht verlängern 

Der erste lustlose Auftritt von Kvilitaia oder Galvão und man hätte geschrieben, dass sie einer Rapid nicht würdig wären und nur Legionärsplätze belegen. Heutzutage musst dich halt auch um die Psyche deiner Mitarbeiter kümmern, sonst sind sie gerade in so einer Branche schnell weg. Kann man sehen wie man möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor einer Stunde:

Danach geht es um Galvao und Kvilitaia:

  • Kvilitaia war gerne da, wollte aber in einer großen Liga spielen. Ist dann gekommen, es wurde schon mehrmals davor besprochen und Bickel meint, dass es schwer gewesen wäre ihn zu überzeugen, dass er noch einen Schritt machen kann. Man hätte ihn zwingen können, aber wenn was "passiert" (schlechte Form), dann kommt er da nicht mehr raus.
  • Galvao hatte viele Verletzungen, muss anscheinend auf seinen Körper sehr achten, wenn er noch zwei, drei Jahre Fußball spielen will. Kam auch aus unteren Ligen und hat nie viel verdient. Hat die Chance wirklich viel Geld zu verdienen, das Gehalt war über dem Doppelten, was sich Rapid leisten hätte können. Bickel konnte ihm nicht sagen, dass er da bleiben muss.

Weiter bin ich noch nicht gekommen, wurde unterbrochen. ;)

Einerseits bestätigt das wieder mal, dass Bickel anscheinend wirklich ein toller, korrekter und angenehmer Zeitgenosse ist. Ich hoffe, dass er nicht zu weich ist schwierige Entscheidungen zu treffen, denn die sind hier und da sicher notwendig. 

Andernfalls kann man nur beten dass seine guten Taten als Karma-Überschuss uns viel Spielglück bescheren :D Orgills Versagen nach Strebingers Slap Stick Aktion werte ich schon mal als übernatürlichen Beweis dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Der erste lustlose Auftritt von Kvilitaia oder Galvão und man hätte geschrieben, dass sie einer Rapid nicht würdig wären und nur Legionärsplätze belegen. Heutzutage musst dich halt auch um die Psyche deiner Mitarbeiter kümmern, sonst sind sie gerade in so einer Branche schnell weg. Kann man sehen wie man möchte!

Ich gebe dir prinzipiell recht, aber das kann es dann halt auch nicht ganz sein. Wenn man so argumentiert, kann sich jeder Spieler freipressen. Lainer wollte bei den Salzburgern auch weg, Freund blieb hart und er zeigt nach wie vor gute Leistungen. Kommt glaub ich immer auf den Spieler an, aber alles darf man halt auch nicht mit sich machen lassen - auch wenn ich (vor allem bei Galvao) die Beweggründe völlig verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.