Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

StepDoWn schrieb vor 3 Stunden:

Das Problem daran ist/war mMn, dass die guten Früchte quasi alle wieder vergoldet wurden. Die mittelguten bis faulen Früchte stinken halt jetzt bei uns weiter, seit Jahren. Wir arbeiten ohne Plan, das hat sich mit der Verpflichtung von Kühbauer einmal mehr ganz offen gezeigt. Total wertlos; und wie jeder andere Mitarbeiter muss auch Bickel sich irgendwann verantworten. Dafür ist er ja da. 

database hätte keinen schlechteren Job gemacht in den letzten 3 Jahren.

Grundsätzlich ja, aber schwer zu beurteilen wie es laufen würde wenn man die Spieler nicht ziehen lässt. 

Database hätte uns mit einem 50 Mann Kader wirtschaftlich ruiniert. Dieses ich hätte X und Y geholt und alles wär gut ist zu einfach. Niemand weiß ob es nicht versucht wurde usw. wie z. B. bei Dovedan. Das ist am Ende alles hättiwari, keine Fakten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hooluna schrieb vor 2 Stunden:

Wenn den Spielern von Anfang an eingeimpft wird, dass sie verdammt nochmal ihre Verträge zu erfüllen haben und Rapid nicht sofort wankt wenn z.B ein FC Irgendwer aus der 2.Deutschen Liga ruft, könnte das was werden.

Das muss zumindest meiner Meinung nach die Strategie werden für die Zukunft.  

Der Erfolg wird eher über Eigenbauspieler kommen, als über überteuerte, überschätzte Spieler, welche bei jeder Gelegenheit heulen und gegen die Trainer spielen. 

Klar wird es ein paar Jahre hart werden, nur das ist es jetzt auch. 

Auch ein Ansatz, man wird mit der Philosophie den einen oder anderen erst gar nicht bekommen, oder max auf zwei Jahre etc. 

Zweiteres bin ich voll bei dir bzw. die besten Transfers der jüngeren Vergangenheit kommen alle aus unserer Liga (copyright @ernesto), eine Mischung aus Eigenbau und dem bewährten Pool, ergänzend kann man einen Ivan pro Periode schon riskieren, nur Patienten zu holen die dann Leistungsträger sein sollen ist aber deutlich zu riskant. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 5 Stunden:

sollte krammer überhaupt weiter machen wollen, würde ich an seiner stelle auf dieser HV abstimmen lassen, ob die mitglieder eine aufstellung zur wiederwahl befürworten. falls nicht, bleibt ein jahr zeit für eine geordnete übergabe, falls schon geht die gesamte vereinsspitze gestärkt aus der abstimmung heraus. 

Das kannst du nicht machen denn die Abstimmung hinge einzig und allein vom Ergebnis des letzten Rapid-Spiels ab - und das ist jetzt kein Scherz von mir. Die "Masse" KANN NICHT langfristig denken, völlig unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 4 Stunden:

... Wenn der Trainer 3 grundverschiedene Formationen in 4 Spielen aufs Feld schickt, die dann auch noch in der Halbzeit ständig ändert, weil es überhaupt nicht funktioniert hat, lastet sicher nicht die ganze Schuld auf der Mannschaft. Vor Kühbauer wurde man nämlich nicht regelmäßig abgeschossen, obwohl da die Stimmung deutlich negativer und der Druck viel höher war.

Kühbauer versucht, nachdem es in den ersten Partien nicht zu laufen begann, im Zeitraffer die Optionen im Team auszutesten. Das ist für mich irgendwo legitim. Nachdem Canadi kam und seine Systemänderung stur durchgezogen hat, war man auch nicht glücklich (und v.a. nicht erfolgreich). Didi wird sich in absehbarer Zeit, längstens nach der nächsten LSP entscheiden wie er weiter machen möchte. Bis dahin ist so eine Art Probezeit für alle Varianten und alle Personen.
Immerhin muss er sich danach nicht den vorwurf gefallen lassen, nicht alles unternommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Kühbauer versucht, nachdem es in den ersten Partien nicht zu laufen begann, im Zeitraffer die Optionen im Team auszutesten. Das ist für mich irgendwo legitim. Nachdem Canadi kam und seine Systemänderung stur durchgezogen hat, war man auch nicht glücklich (und v.a. nicht erfolgreich). Didi wird sich in absehbarer Zeit, längstens nach der nächsten LSP entscheiden wie er weiter machen möchte. Bis dahin ist so eine Art Probezeit für alle Varianten und alle Personen.
Immerhin muss er sich danach nicht den vorwurf gefallen lassen, nicht alles unternommen zu haben.

also mein auto springt im normalfall aufs notprogram und probiert nicht alle varianten aus ... hat mein voriges übrigens auch getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Das kannst du nicht machen denn die Abstimmung hinge einzig und allein vom Ergebnis des letzten Rapid-Spiels ab - und das ist jetzt kein Scherz von mir. Die "Masse" KANN NICHT langfristig denken, völlig unmöglich.

glaub ich beim besten willen nicht. er würde sich das meiner einschätzung nach ohnehin nicht trauen. wer gestern ein pauseninterview absagt, macht sowas zu 100% nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

also mein auto springt im normalfall aufs notprogram und probiert nicht alle varianten aus ... hat mein voriges übrigens auch getan.

Ich hätte auch gern gehabt, dass er sofort die richtige Antwort gewusst hätte - war aber nicht so.
Seine Vorgangsweise ist so eine Art Radikalkur. Zitzerlweis' Linien zu adaptieren reduziert vll die Anzahl der Debakel, führt aber auch nicht schneller zu einer Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte auch gern gehabt, dass er sofort die richtige Antwort gewusst hätte - war aber nicht so.
Seine Vorgangsweise ist so eine Art Radikalkur. Zitzerlweis' Linien zu adaptieren reduziert vll die Anzahl der Debakel, führt aber auch nicht schneller zu einer Verbesserung.

stichwort linien ..  schau dir einfach die gestrige partie nochmal an und dsnn schau wie weit besagte linien auseinander stehen. das war komplett absurd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb vor 1 Minute:

stichwort linien ..  schau dir einfach die gestrige partie nochmal an und dsnn schau wie weit besagte linien auseinander stehen. das war komplett absurd!

Nein! - Ich schau mir die gestrige Partie sicher nicht an - ich bin ja nicht wahnsinnig :eek:

Das mit den Linien haben wir ja schon den ganzen Herbst. Das liegt für mich überwiegend an der schlechten Passleistung im DM und etwas auch am Positionsspiel der AV beim Aufrücken weil sie gerne an der Linie kleben. Boli und Potzmann müssten kompakter (mehr zur Mitte hin) aufrücken und die Flügel dafür wieder weiter Aussen warten. Wenn aus dem DM oder der IV ein Fehlpass kommt, brauchen die AV ewig wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Kühbauer versucht, nachdem es in den ersten Partien nicht zu laufen begann, im Zeitraffer die Optionen im Team auszutesten. Das ist für mich irgendwo legitim. Nachdem Canadi kam und seine Systemänderung stur durchgezogen hat, war man auch nicht glücklich (und v.a. nicht erfolgreich). Didi wird sich in absehbarer Zeit, längstens nach der nächsten LSP entscheiden wie er weiter machen möchte. Bis dahin ist so eine Art Probezeit für alle Varianten und alle Personen.
Immerhin muss er sich danach nicht den vorwurf gefallen lassen, nicht alles unternommen zu haben.

Das ist meiner Meinung nach ein ziemlich gefährliches Unterfangen.

Ich weiß es hört sich blöd an, weil er überhaupt erst 4 Pflichtspiele hatte und ich bin normalerweise keiner, der so etwas sagt, aber: Kühbauer muss unbedingt bald liefern.

Er hat zu einem Zeitpunkt übernommen, wo die Mannschaft in keiner guten Verfassung war und hat jetzt kaum Zeit, da was zu ändern. Wenn er die nächsten Spiele so weitermacht und - wie Canadi - auf nicht mal einen Punkt pro Spiel kommt, wird er es ins neue Kalenderjahr wohl nicht mehr schaffen. Da ist es mMn komplett fehl am Platz,  in englischen Wochen Spielsysteme und Grundformationen durchzuprobieren. Das verunsichert die Mannschaft nur noch mehr und erhöht nicht gerade die Erfolgschancen. Man ist 3 Punkte vom letzten Tabellenplatz entfernt! Wenns blöd hergeht, ist man noch im November Letzter, während man auf der Suche nach dem richtigen Spielsystem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.