Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

das thema ballbesitz ist viel komplexer als es hier dargestellt wird. als rapid wird man gegen die meisten heimischen gegner mehr ballbesitz haben. selbst wenn man sagt, man will etwas anderes spielen - so einfach ist das nicht. denn die gegner werden sich hinten reinstellen und uns den ball überlassen, egal ob wir das wollen oder nicht. wir wollten den schritt in richtung mehr vertikalität machen und haben dafür knasmüllner und alar verpflichtet - beide spieler sind für das direktere spiel gemacht. das hat teilweise auch schon ganz gut ausgesehen, aber resultat war auch dass wir schneller die bälle verlieren und anfälliger für konter sind. so eine entwicklung ist schwierig. aber auch mit dem direkteren spiel, werden wir optisch immer einen ballbesitzfußball bei rapid sehen. denn gegen tiefstehende gegner muss der ball auch öfters geduldig in den reihen gehalten werden, damit man auf die lücke wartet durch die man dann durchspielen kann. die vorstellung dass man einfach sagt, wir wollen das nicht mehr - lass es uns ändern - hat wenig mit der realität zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
narf schrieb vor 5 Minuten:

Während draußen also die Welt untergeht, arbeitet Fredy daran, den Kader zu stabilisieren, statt der allgemeinen Hysterie zu verfallen.

Ich mag unseren Sportdirektorli einfach!

Na dann ist eh alles bestens. Bickel und Gogo unbedingt verlängern, bei bringen Ruhe. 

Ein paar hier sind unpackbar.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bickel bitte verlängern. koste es as es wolle

gegen den fußballriesen kann man schon mal zuhause 0:1 in rückstand geraten

aber sonst macht er sooooooooooooooooo tolle arbeit und wir können froh sein, diesen fachmann zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LaDainian schrieb Gerade eben:

Auweh. Ganz ehrlich, eigentlich müsste Bickel auch gleich mitgehen. Das zwanghafte festhalten an Djuricin und das herumeiern hat uns unter anderem in diese Situation gebracht.

Genau so ist es dieses zwanghafte festhalten unglaublich amateurhaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Auweh. Ganz ehrlich, eigentlich müsste Bickel auch gleich mitgehen. Das zwanghafte festhalten an Djuricin und das herumeiern hat uns unter anderem in diese Situation gebracht.

Ja war leider äußerst amateurhaft ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Auweh. Ganz ehrlich, eigentlich müsste Bickel auch gleich mitgehen. Das zwanghafte festhalten an Djuricin und das herumeiern hat uns unter anderem in diese Situation gebracht.

Absolut, und Database sollte umgehend übernehmen, der kann sogar die Zukunft vorhersehen, da passiert sowas dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

man stelle sich vor, bickel würde jetzt auch noch entlassen bzw. er würde selbst den hut drauf hauen. dann hast die gleiche orsch-situation wie 2016. und einen ahnungslosen präsidenten, der wieder irgendeinen trainer engagiert, nur weil der bei einem anderen verein erfolge feiert. wie die zustande kamen bzw. welche philosophie der verfolgt und ob die zu uns und der mannschaft passt ist doch wurscht. der mocht des scho irgendwie...

jetzt wird sich zeigen, was bickel wirklich drauf hat. wenn der neue trainer in der lage ist, die sportliche talfahrt zu stoppen und die mannschaft zu stabilisieren, werden ihm alle wieder mit lobeshymnen danken. auch die, die jetzt über ihn schimpfen. und ich bin ziemlich überzeugt, dass ihm das gelingen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich wünsche jedem der hier schreibt einen Vorgesetzten wie Bickel. Es bräuchte mehr solcher Leute in Führungspositionen. Also bitte mit der Polemik aufhören und abwarten, was er nun - in seiner ersten, wirklich freien Entscheidung auf dem Sektor Cheftrainer - anbieten wird. 

Menschlich bin ich von Bickel schwerstüberzeugt, fachlich vertraue ich ihm in Bezug auf die nun folgenden Entscheidungen. Es braucht immer etwas Glück aber ich glaube er kann das Phänomen Rapid, samt Mannschaft, Anhang, Umfeld und so weiter nun gut genug einschätzen um uns auf der Trainer(stabs)position weiterzubringen. Ich hoffe es inständigst. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich denke das Bickel ein großer Freund der Kontinuität ist, und das ist oft auch gut so.
Da er wesentlich mehr Kontakt mit Gogo hatte als irgendeiner von uns dürften sich also auch ihre Vorstellungen gut gedeckt haben.
Ich glaube einfach das Bickel wirklich bis zuletzt dachte das Gogo das Ruder noch herum reißen wird/kann.
Auf Basis der letzten Saison, dem erreichen der Gruppenphase, einem Kader der zumindest mit Gogo aufgebaut wurde und den Erfolgen außerhalb der Liga kann man das gesamt schon nachvollziehen.

Jedoch war er dann heute doch Manns genug sich einzugestehen das es einfach so nicht weitergehen kann und hat dann auch die Konsequenzen gezogen.
Den einzigen "Vorwurf" dem ich ihm daher hier machen könnte wäre das man nicht während der letzten LSP reagiert hat, aber da war wohl die Hoffnung noch zu groß das Gogo den Turnaround noch schaffen wird.



man stelle sich vor, bickel würde jetzt auch noch entlassen bzw. er würde selbst den hut drauf hauen. dann hast die gleiche orsch-situation wie 2016. und einen ahnungslosen präsidenten, der wieder irgendeinen trainer engagiert, nur weil der bei einem anderen verein erfolge feiert. wie die zustande kamen bzw. welche philosophie der verfolgt und ob die zu uns und der mannschaft passt ist doch wurscht. der mocht des scho irgendwie...

Canadi war der "logische" Kandidat und wurde zB auch hier von gefühlten 99% der User gefordert bzw. gefeiert.
Das nun alleine dem Präsidenten umzuhängen ist falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SCR-GW schrieb vor 4 Minuten:

Canadi war der "logische" Kandidat und wurde zB auch hier von gefühlten 99% der User gefordert bzw. gefeiert.
Das nun alleine dem Präsidenten umzuhängen ist falsch.

entscheidungsträger war aber im endeffekt krammer, da ja zu dem zeitpunkt sonst keiner da war, der dies hätte übernehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ja, aber damals hätten wohl 95%+ an seiner Stelle ebenfalls Canadi geholt bzw. wurde dieser ja auch von anderen Stellen im Verein empfohlen etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.