Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Müller hat es nie geschafft, einen ordentlichen AV zu verpflichten, Bickel mit Boli und Potzmann gleich zwei.

und trotzdem ist es eine Baustelle... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebo schrieb vor 4 Minuten:

Seh ich genauso. Bis jetzt hat kein Transfer von ihm so richtig eingeschlagen. 

Transfers diesen Sommer:

Potzmann? Knasmüllner? Waren heuer auf jeden Fall auf Anhieb gute Verstärkungen.

Ivan hat sich trotz fehlender Spielpraxis auch schon sehr gut bei Rapid eingelebt

Pavlovic kann man so noch nicht beurteilen (war aber sicher mit Risiko von Bickel geholt)

Barac stimmt - hätte man sich wesentlich mehr erwartet

Guillemenot wurde als Perspektivspieler geholt

Martic - werde ich auch heute noch nicht ganz schlau, ist aber nicht hoffnungslos

Für mich ist das alles andere als eine schlechte Leistung dieses Jahr - davor wurden noch folgende Spieler geholt:

Bolingoli

Galvao

Berisha

Petsos (Leihe)

Also seit er richtig arbeiten kann ohne die ganzen Altlasten hat er für mich eine überdurchschnittliche Leistung gebracht und jeder Transfer kann einfach nicht aufgehen und das wird sich auch in Zukunft eher schwieriger als einfacher gestalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
eminem23 schrieb Gerade eben:

Der Aufstieg ist aber ein gutes Ergebnis ;)

Ja, noch ist Djuricin ja auch da. Aber ich denke einfach nicht, dass es sich ind er Liga bessern wird und daher rechne ich mit einer Trainerablöse bis spätestens Winterpause. Wünschen würde ich mir, dass er noch 3 Jahre Trainer bleibt, weil das bedeuten würde, dass er mit Rapid konstant erfolgreich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Müller hat es nie geschafft, einen ordentlichen AV zu verpflichten, Bickel mit Boli und Potzmann gleich zwei.

Boli ist sicher kein schlechter aber das ich von ihm behaupte er hat richtig eingeschlagen, da ist er mit defensiv doch zu anfällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Varimax schrieb Gerade eben:

Ja, noch ist Djuricin ja auch da. Aber ich denke einfach nicht, dass es sich ind er Liga bessern wird und daher rechne ich mit einer Trainerablöse bis spätestens Winterpause. Wünschen würde ich mir, dass er noch 3 Jahre Trainer bleibt, weil das bedeuten würde, dass er mit Rapid konstant erfolgreich wäre.

Wir werden sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Sagt wer?

ist momentan Fakt. Durch Bolis Fehlen, der Verletzung von Thurnwald ist man gezwungen Potzmann vermehrt spielen zu lassen sowie mit Müldür ins Zaubern zu beginnen... Auer ist zwar brav, aber das war es dann auch schon wieder, ergo hat man hierbei ein Problem, und zwar kein geringes, da unser Spielaufbau zwei offensive AV benötigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

wer spricht denn von alle? noch gehts um das Trainerteam... 

Ähm liest du auch was hier manche schreiben? Gogo ist Bickels Erfindung und Bickel ist Krammers seine ergo alle schuldig alle raus

 

Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Sagt wer?

Der lucifer himself :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb Gerade eben:

ist momentan Fakt. Durch Bolis Fehlen, der Verletzung von Thurnwald ist man gezwungen Potzmann vermehrt spielen zu lassen sowie mit Müldür ins Zaubern zu beginnen... Auer ist zwar brav, aber das war es dann auch schon wieder, ergo hat man hierbei ein Problem, und zwar kein geringes, da unser Spielaufbau zwei offensive AV benötigt. 

Also haben wir nur ein Problem, wenn mehrere verletzt sind? Und gegen Slovan hat es mit einem offensiven AV auch gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
eminem23 schrieb Gerade eben:

Ähm liest du auch was hier manche schreiben? Gogo ist Bickels Erfindung und Bickel ist Krammers seine ergo alle schuldig alle raus

 

Stück für Stück..., wenn man es genau nimmt beginnt der Fisch immer am Kopfe zu stinken an. Auch mir ist eindeutig klar, das der Trainer ansich sicherlich nicht die Hauptschuld unserer sportlichen Berg und Talfahrt der letzten Jahre trägt. Was jedoch hier viel zu kurz kommt ist die Tatsache das Änderungen höherer Ebenen, entweder durch das Präsidium selbst oder der HV erfolgen kann, sprich einmalig im Jahr, oder du rufst eine außerordentliche aus. Sprich du hast als Reizauslösung lediglich das Trainerteam zur Verfügung, alles andere kannst du kaum bis gar nicht beeinflussen. 

Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Also haben wir nur ein Problem, wenn mehrere verletzt sind? Und gegen Slovan hat es mit einem offensiven AV auch gut funktioniert.

Weitblick ftw.... nur weil es einmal klappt bedeutet es dies nicht für die Ewigkeit. Fakt ist nunmal das wir dieses Problem haben, sprich eigentlich keinen adäquaten Ersatz für unsere Stamm AV haben bzw. Ersatz der nahe am Stammplatz dran wäre. Mit Ende der Transferzeit, gab ich schon meine Bedenken bzgl. Tiefe und Qualität der Bank bezogen bekannt. Damals entgegnete man mir mit Polemik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 10 Minuten:

Müller hat es nie geschafft, einen ordentlichen AV zu verpflichten, Bickel mit Boli und Potzmann gleich zwei.

stangl und auer?
ich halte zwar nichts von auer, aber bickel hat ihn verlängert, also für bickel scheint er ein guter zu sein


dazu war damals auch nicht wirklich handlungsbedarf. wir hatten schrammel und pavelic, die beide gut waren zu der zeit und dahinter eben stangl und auer.... aber ich war auch damals nicht voll zufrieden mit den backups

willst du jetzt alles an boli festmachen? ich hab schon oft genug aufgezählt was bickel alles nicht geschafft hat..... ganz vorne ein stürmer, der uns 27 tore schießt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 23 Minuten:

in diesem sommer kann man vielleicht potzmann rausnehmen. der ist fast immer einer der besten, aber braucht man für so einen transfer bickel, oder kann das auch jeder andere?

Na endlich, das Argument hatten wir ja eh schon länger nicht mehr. 

 

P.s. Ja anscheinend braucht es dafür einen Bickel:

Zitat

LAOLA1: Warum und wie schnell hast du dich für Rapid entschieden? Es dürften ja auch andere Angebote für dich hereingeflattert sein.

Potzmann: Wir haben einfach sehr gute Gespräche geführt. Jenes mit Fredy Bickel war überragend, das muss ich so sagen. Ich habe auch das Gefühl vermittelt bekommen, dass sie mich unbedingt wollen – was für mich eine Voraussetzung war. Es hat auch andere Angebote gegeben, aber bei Rapid habe ich im Endeffekt das beste Gefühl gehabt.

https://www.google.at/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/potzmann---rapid-ist-noch-immer-eine-nummer-groesser-/%3famp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Diskussion um Bickel ist momentan komplett entbehrlich. Ich bin zu 100% sicher, dass die aktuelle Misere nicht an der Qualität des Kaders liegt, sondern hauptsächlich daran, dass wir taktisch keinen Plan haben, dass die Trainingssteuerung in der Sommerpause eine absolute Vollkatastrophe war und dass die Mannschaft überhaupt kein Selbstvertrauen hat (zumindest, wenns nicht grad in der Europa League zu Werke geht).

Der Kader ist deutlich der zweitstärkste in der Liga, aber wir bringen die PS halt nicht auf die Straße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also qualitativ ist der Kader schon heftig gut. Da hat Fredy Bickel top gearbeitet. Potzmann, Knasmüllner, Ivan sind top. Auch Barac für mich ein sinnvoller Transfer (gestern einer der besseren, halt oft noch nervös, einen Galvao zu ersetzen ist halt nicht). Pavlovic vielversprechend, zu wenig gesehen.

Einzig der Galvaowechsel hat mich richtig gestört, allerdings sind einem da wohl auch die Hände gebunden, wenn die deutsche Liga 2 ruft...

Nur die Spielsysteme, Pressingverhalten, die gesamte Bewegung der Mannschaft ohne Ball ist einfach indiskutabel. Und das ist die Aufgabe des Trainerstaffs. Ich denke, dass hat fredy mittlerweile auch durchschaut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.