Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

das der BW irgendwas vorgibt is halt einfach ein totaler Unsinn.... aber welcher Trainer + SD überlebt denn bei einem Großverein eine so lange andauernde sportliche Misere inklusive Druck von den Tribünen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Fredy geht, dann wohl, weil er sich selber an den Trainer gebunden hat und das freiwillig tut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er von der Chefetage genug Rückhalt hat. Würde das sehr bedauern, wenn man noch einmal, wie bei Büskens und Müller reagieren würde!  

Geht Krammer, Bickel und Gogo, könnte es beschissener nicht sein. 

Meine Hoffnung ist, dass ich sowohl Krammer als auch Bickel so einschätze, dass sie ohne Erfolg sowie mit verbrannter Erde den Verein nicht verlassen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke in der nächsten LSP wird reagiert. Und es wird egal sein, wie die beiden Heimspiele ausgehen. Wir werden die Spiele nicht klar dominieren und nicht jeweils 4:0 gewinnen. Mit Glück ernudeln wir 2 Siege. Aber das kann Gogo aus nicht mehr retten. Und auch wenn wir uns dann anhören können, dass der BW Schuld ist ... jeder weiß, dass das Blödsinn ist und Gogo mit den Ergebnissen nicht zu halten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Kitz3006 schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke in der nächsten LSP wird reagiert. Und es wird egal sein, wie die beiden Heimspiele ausgehen. Wir werden die Spiele nicht klar dominieren und nicht jeweils 4:0 gewinnen. Mit Glück ernudeln wir 2 Siege. Aber das kann Gogo aus nicht mehr retten. Und auch wenn wir uns dann anhören können, dass der BW Schuld ist ... jeder weiß, dass das Blödsinn ist und Gogo mit den Ergebnissen nicht zu halten ist. 

also mit 2 heimsiegen wird gogo in der lsp pause nicht gestanzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

also mit 2 heimsiegen wird gogo in der lsp pause nicht gestanzt.

Wie gesagt denke ich, es kommt auf das WIE an. 2 klare dominante Siege und er kann sich in den Winter retten. 

2 knappe, glückliche Siege und Bickel muss reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb Gerade eben:

also mit 2 heimsiegen wird gogo in der lsp pause nicht gestanzt.

Wenn man sich in der tabelle nicht verbessert bzw. Die leistung nicht besser wird dann geht er. Bickels blick gestern war schon aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Wie gesagt denke ich, es kommt auf das WIE an. 2 klare dominante Siege und er kann sich in den Winter retten. 

2 knappe, glückliche Siege und Bickel muss reagieren. 

nein, wird nicht auf das wie ankommen.

wenn wir 2 mal gewinnen, wird er bleiben. noch dazu, wo sich die konkurrenz in direkten duellen punkte wegnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

nein, wird nicht auf das wie ankommen.

wenn wir 2 mal gewinnen, wird er bleiben. noch dazu, wo sich die konkurrenz in direkten duellen punkte wegnimmt.

Einigen wir uns, dass wir uns nicht einigen können. 

Sollten wir 2 mal gewinnen, werden wir ja sehen wer recht hat ;)

Aber aktuell befürchte ich, dass das eher so wird, wie das Doppel WAC - Altach am Anfang der Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe Djuricin immer als ein Projekt gesehen. Nach Canadi. Nach der Verlängerung für eine weitere Saison. Nach der nochmaligen Verlängerung für eine weitere Saison. Ich war mit diesen 3 Entscheidungen nicht immer einverstanden, aber ich habe sie akzeptiert. Ich habe sie auch deswegen akzeptiert, weil Bickel damit das Risiko äußerst gering gehalten hat: Geht es gut, geht es gut. Geht es nicht gut, kann man immer noch einen richtigen Trainer - definiert sich für mich durch Erfahrungen im Profibereich - verpflichten. Das war für mich auch aus diesem Grund ein intelligentes Vorgehen.

Jetzt ist das Projekt Djuricin aber gescheitert, Rapid für den Regionalligatrainer eine oder zwei Nummern zu groß. Bickel verhält sich aber so, als würde er Djuricin etwas schulden, hält unverständlicherweise viel zu lange an ihm fest. Dabei ist Djuricin mit dem Aufstieg zum Chefcoach bei Rapid wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Das kann man doch ohne viel Aufruhr und ohne viel Böses Blut abdrehen, dieses Projekt. Es hat einfach nicht gereicht und fertig. Djuricin soll froh sein, über die Zeit, die ihm bei Rapid geschenkt wurde. Zeit und Geduld hat man mit ihm genug gegeben.

Nebenbei gibt es glaube ich kein Beispiel in dem dieser Werdegang funktioniert hat: Aus der dritthöchsten Leistungsstufe in die höchste Leistungsstufe und zwar zu einem Verein der als legitimen Anspruch die Nummer 2 des Landes und internationale Bewerbe stellt. Dazwischen eine kurze Station als Co des schlechtesten Trainerteam der Vereinsgeschichte. Das muss man doch JEDEM Profitrainer mit Erfahrung um Welten mehr zutrauen.

Wenn Bickel nicht spätestens in der Länderspielpause Djuricin beurlaubt, muss Krammer - so leid es mir für Bickel tut, aber selber schuld - beide vor die Tür setzen. Und wenn das auch nicht passiert, gibt es in diesem Verein keinen einzigen Verantwortlichen mehr, welcher sich gegen den Status quo in der sportlichen Versenkung zur Wehr setzt. Dann wird es sportlich erst dann wieder bergauf gehen, wenn alle 3 weg sind. Ich hoffe so weit muss es nicht kommen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

nur mal so eine Frage: sind sportliche Darbietungen kein Beweggrund für eine Auflösung des Vertrages? An den Ergebnissen kann es ja nicht liegen denn demnach müsste schon längstens die Reißleine gezogen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MS6 schrieb vor 7 Stunden:

das der BW irgendwas vorgibt is halt einfach ein totaler Unsinn.... aber welcher Trainer + SD überlebt denn bei einem Großverein eine so lange andauernde sportliche Misere inklusive Druck von den Tribünen?

Die "so lange andauernde sportliche Misere" dauert halt in Wirklichkeit grade mal eine Handvoll Meisterschaftsrunden bzw. 2 Monate. Auch wenn es einem teilweise schon wie eine Ewigkeit vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Die "so lange andauernde sportliche Misere" dauert halt in Wirklichkeit grade mal eine Handvoll Meisterschaftsrunden bzw. 2 Monate. Auch wenn es einem teilweise schon wie eine Ewigkeit vorkommt.

nun, nicht wirklich....denn das Jahr davor hatte man auch temporär diese Problematik, nur war es damals wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

nun, nicht wirklich....denn das Jahr davor hatte man auch temporär diese Problematik, nur war es damals wurscht!

Wurscht vielleicht nicht, aber man hat immer wieder rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge gezogen und Siegesserien gestartet, die wohl viel überblendet haben.

Diesmal fehlen die Siegesserien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

nun, nicht wirklich....denn das Jahr davor hatte man auch temporär diese Problematik, nur war es damals wurscht!

Ja, voriges Jahr hatte man Leistungsschwankungen, aber damit kann man eben nicht von ANDAUERNDER Misäre reden. Und unterm Strich war das Saisonergebnis OK.

Die aktuelle Krise hat mit dem 1:1 daheim gegen Altach begonnen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.