Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 1 Minute:

Hat man sich deiner Meinung nach unter Zoki weiterentwickelt?

Wie hoch schätzt du die Chancen ein, dass Djuricin heuer Zweiter wird?

wenn ich ehrlich zu mir selber bin und objektiv die Zeit unter Barisic bewerte, muss ich ganz klar sagen das wir uns trotz ständigen Umbruches kontinuierlich weiterentwickelten bis zu seinem letzten Jahr, da haben wir womöglich am Limit agiert bzw. und das hatte Barisic im Vorfeld der Vorbereitung auch angemerkt, das er wohl eine Wohlfühloase geschaffen hatte welche das Optimum nicht ausreizen ließe.. heute muss ich sagen das der Zeitpunkt seiner Freistellung der falsche war.

Ich schätze die Chancen eher gering ein, einfach da, und das auch öffentlich kommuniziert, Fehler in der Vorbereitung gemacht wurden welche uns noch länger nachhängen werden, und mit dem Erreichen der EL Gruppenphase und der daraus resultierenden 3fach Belastung garniert mit unserem Lazarett, das Leistungsvermögen ziemlich eingeschränkt ist. Djuricin macht auf mich zwar einen sehr engagierten Eindruck, jedoch spiegelt der Output diesen Einsatz nicht wirklich. Meiner Meinung nach ist er für diese Aufgabe noch nicht geschaffen, Barisic hatte hierbei komplett andere Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

So sehe ich es auch, man hat durch die ganze Euphorie rund um das neue  Stadion ein bisschen die Realität aus den Augen verloren, denn Red Bull hat nach den verschwenderischen Jahren ihr Konzept total umgekrempelt und ist jetzt eigentlich so weit, dass sie allein durch ihre sehr gute Nachwuchsarbeit Millioneneinnahmen haben und gleichzeitig keinen Qualitätsverlust beim Kader haben. Unseren fehlt noch immer dieser sehr wichtig Bereich, der auch dieses Jahr nicht durchgeführt wird. 

Zoki hat mit seinem sehr guten Auge für Talente und sein Händchen sehr viel bei uns bewirkt und die Mannschaft hat eigentlich immer das Maximum herausgeholt und das war/ist der 1. Platz hinter dem Dominator Red Bull 

Natürlich stiegen auch mit dem Stadion die Erwartungen.... inkl. der Mehreinnahmen; wobei hier Zoki ja auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen und Millionentransfers auch nicht haben wollte. Bei Traustason zumindest (womit er recht behielt).

Weiters hatte Zoki auch mal von einem "Plan B" ENDLICH (!!) gesprochen und dann wird er gegangen.... :(

Leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Wäre interessant geworden wie sich Barisic mit dem neuen Stadion und 'seinem Plan B' geschlagen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Natürlich stiegen auch mit dem Stadion die Erwartungen.... inkl. der Mehreinnahmen; wobei hier Zoki ja auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen und Millionentransfers auch nicht haben wollte. Bei Traustason zumindest (womit er recht behielt).

Weiters hatte Zoki auch mal von einem "Plan B" ENDLICH (!!) gesprochen und dann wird er gegangen.... :(

Leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Wäre interessant geworden wie sich Barisic mit dem neuen Stadion und 'seinem Plan B' geschlagen hätte.

Der Zeitpunkt, 1 Tag vor Vorbereitungsbeginn war definitiv das dümmste das wir tun konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Lucifer schrieb Gerade eben:

Der Zeitpunkt, 1 Tag vor Vorbereitungsbeginn war definitiv das dümmste das wir tun konnten.

Ich verstehe bis heute was den Krammer da geritten hat...

McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich stiegen auch mit dem Stadion die Erwartungen.... inkl. der Mehreinnahmen; wobei hier Zoki ja auch das Gehaltsgefüge nicht sprengen und Millionentransfers auch nicht haben wollte. Bei Traustason zumindest (womit er recht behielt).

Weiters hatte Zoki auch mal von einem "Plan B" ENDLICH (!!) gesprochen und dann wird er gegangen.... :(

Leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Wäre interessant geworden wie sich Barisic mit dem neuen Stadion und 'seinem Plan B' geschlagen hätte.

Wir werden es nie erfahren aber wenigstens wäre uns der C erspart blieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
eminem23 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe bis heute was den Krammer da geritten hat...

Müller hat Krammer geritten.... u.a. weil Barisic 'seine' gesichteten Spieler nicht (um das jeweilige Geld) haben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe bis heute was den Krammer da geritten hat...

Er selbst warscheinlich ja auch nicht mehr :fuckthat:

Glaub man kann sagen dass der Rauswurf vom Zoki der größte Fehler in den letzten Jahren war. 16/17 hätt ma wohl unter ihm (as usual) locker den zweiten Platz erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
eminem23 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe bis heute was den Krammer da geritten hat...

Ich schon, er vertraute dabei auf die Expertise von Müller... in seiner Position mit den neu geschaffen Strukturen und der Unwissenheit des Faches, ist es für mich nachvollziehbar! Müller hat hierbei in einem hohen Maße das Vertrauen, welches wahrscheinlich blind war (Stichwort: Alternativlos), vom Präsidium ausgenützt. Abgesehen davon das sich Barisic auch ein wenig selbst ins Aus manövrierte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 39 Minuten:

Also wärst du mit EL-Gruppenphase und Platz 2 zufrieden?

Bei einem souveränen Platz 2 mit teilweise schnuppern und Rückstand in Grenzen halten bei RB, ja, definitiv.

#17 schrieb vor 49 Minuten:

Die Messbarkeit kann man nicht außen vor lassen. Nur nach Gefühl und Auge kann man keine Trainerentscheidungen treffen. Für mich steht an erster Stelle ganz klar die messbaren Ergebnisse, denn die schließen auf eine ganze Saison gesehen auch die Leistungen mitein. Niemand kann jedes Spiel grottenschlecht spielen und dann trotzdem in Europa reüssieren und in der Liga souverän Zweiter werden.

Und ich will wieder eine Rapid sehen wo ich mich auf das Spiel freue. Und das schon Tage zuvor. Mich freuen weil ich mir einen engagierten Auftritt mit Volldampf von Minute 1 erwarten darf. Ein Spiel wo ich begeistert bin weil ich das Gefühl habe alle 11 am Feld hauen sich voll rein. Ein Spiel wo ich dann auch mit Enttäuschungen leben muss, weil Tagesform, unglückliche Entscheidungen, usw zu keinem positiven Ergebnis geführt haben. Aber auch ein Spiel wo man aufgrund des Auftretens weiß, es wird im nächsten Spiel wieder anders aussehen.

Ja, genau das erwarte ich mir. Und dann ist mir auch egal wenn wir mit 25 Punkten 2ter werden in der Tabelle.

Ich will nicht mehr mit Schaudern an das nächste Spiel denken. Ich will nicht mehr daran denken, wie aufgescheucht die wieder am Platz herumlaufen (wenn sie denn laufen). Nicht mehr desinteressiert neben einem Rapid-Spiel alles mögliche tun weil ich mir das nicht mehr anschauen kann was die aufführen. Nicht mehr unter grünen Freunden nur mehr über den Scheißkick reden müssen und mich dann ansudern lassen müssen weil ich als einziger immer hinter dem Trainerteam und der Mannschaft gestanden bin in der Vergangenheit. Nicht mehr die Wurstigkeit bei allen Freunden sehen müssen wenn es um Tickets geht (wo man oft schon Wochen davor kaum noch erwarten konnte die Tickets in den Händen zu halten). Das sind alles Sachen die ich nicht mehr länger mitansehen möchte.

 

Und ja, ich bin frustriert. Und ja, mir ist klar, dass man das mittlerweile in fast jedem Posting in allen Threads rauslesen kann.

Aber nein, ich mach deshalb noch keinen auf @mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Als Nächstes muss man sich den taktischen Bereich vornehmen. Es ist ganz offensichtlich dass wir (Verletzte hin oder her) nicht dem vorhandenen Kader entsprechend agieren können. Alar ist nicht allein auf Bickels Mist gewachsen. Es gibt aber bis heute für ihn nicht nur kein System in dem er seine Stärken ausspielen kann sondern nicht einmal den Versuch etwas Alternatives zu probieren. Man lässt ihn 90 Minuten im Nirwana umherirren und wartet auf einen Glücksmoment (der dann zum Glück ab und zu auftaucht). Konzept kann ich dahinter keines erkennen.

dafür dass man alar konzeptlos vorne agieren lässt, kommt er aber zu überraschend vielen chancen

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

dafür dass man alar konzeptlos vorne agieren lässt, kommt er aber zu überraschend vielen chancen

Findest du, in Anbetracht seiner letzten beiden Saisonen wohl eher nicht. Es ist ja bekannt das er neben sich jemanden braucht der durch dessen körperlichen Stil alleine 2 Verteidiger an sich bindet. Somit hat Alar den Raum um seine Kaltschneuzigkeit am besten ausnutzen zu können. Mit dessen Verpflichtung ging ich ja davon aus das man mit 2 Stürmer agieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Findest du, in Anbetracht seiner letzten beiden Saisonen wohl eher nicht. Es ist ja bekannt das er neben sich jemanden braucht der durch dessen körperlichen Stil alleine 2 Verteidiger an sich bindet. Somit hat Alar den Raum um seine Kaltschneuzigkeit am besten ausnutzen zu können. Mit dessen Verpflichtung ging ich ja davon aus das man mit 2 Stürmer agieren wird.

Muss nicht unbedingt sein, es kommt ihm zwar entgegen wenn er einen Sturmpartner hat der zu seinem Spielstil passt aber wenn er wie am Sonntag so Vorlagen wie vom Knasmüllner bekommt passts mit seinen recht guten Laufwegen auch recht gut.

Trotzdem is er über die Saison gesehen oft nicht richtig eingesetzt worden und hat auch selbst einiges noch nicht richtig gemacht in den bisherigen Spielen.

Es könnt aber schlimmer sein, glaub letzte Saison hats erst im November drei Stürmertore in der Liga gegeben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
servasoida schrieb vor 3 Minuten:

Muss nicht unbedingt sein, es kommt ihm zwar entgegen wenn er einen Sturmpartner hat der zu seinem Spielstil passt aber wenn er wie am Sonntag so Vorlagen wie vom Knasmüllner bekommt passts mit seinen recht guten Laufwegen auch recht gut.

Trotzdem is er über die Saison gesehen oft nicht richtig eingesetzt worden und hat auch selbst einiges noch nicht richtig gemacht in den bisherigen Spielen.

Es könnt aber schlimmer sein, glaub letzte Saison hats erst im November drei Stürmertore in der Liga gegeben :=

Das Problem mit ihm ist einfach das er die geforderten Assets für unser Spielsystem nicht erfüllt und somit der Eindruck ensteht man spiele mit einem Mann weniger, da er kaum ins Spiel eingebunden wird. Wenn wir davon weggehen würden einen Prellbock an vorderster Front zu haben und Alar als falsche 9 einsetzen dann würde das Spiel wahrscheinlich schneller von statten gehen, wobei dann müsste Knasmüllner schneller werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Das Problem mit ihm ist einfach das er die geforderten Assets für unser Spielsystem nicht erfüllt und somit der Eindruck ensteht man spiele mit einem Mann weniger, da er kaum ins Spiel eingebunden wird. Wenn wir davon weggehen würden einen Prellbock an vorderster Front zu haben und Alar als falsche 9 einsetzen dann würde das Spiel wahrscheinlich schneller von statten gehen, wobei dann müsste Knasmüllner schneller werden...

Eh, es is eins der typischen Probleme für einen Stürmer bei uns in den letzten Jahren. Spielerisch waren Joe und Kvilitaia letzte Saison wegen ihrer Physis und Fähigkeit auch lange Bälle einmal festzumachen ziemlich gut für unser System, haben aber beide (bis auf Kvilitaia im Frühjahr) nicht konstant getroffen. Davor waren Prosenik und Jelic eigentlich komplette Fehlbesetzungen und der letzte Stürmer der perfekt für unser System war ist Beric.

Alar müsste man jetzt entweder anders einsetzen oder die Spielanlage etwas verändern damit er besser reinpasst. Ich wollt halt nur aufzeigen dass es nicht komplett schlecht ist, die Situation im Sturm is halt auch weit entfernt davon gut zu sein. So könnt man auch die bisherige Saison zusammenfassen, nicht ganz schlecht aber auch überhaupt nicht zufriedenstellend. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Eh, es is eins der typischen Probleme für einen Stürmer bei uns in den letzten Jahren. Spielerisch waren Joe und Kvilitaia letzte Saison wegen ihrer Physis und Fähigkeit auch lange Bälle einmal festzumachen ziemlich gut für unser System, haben aber beide (bis auf Kvilitaia im Frühjahr) nicht konstant getroffen. Davor waren Prosenik und Jelic eigentlich komplette Fehlbesetzungen und der letzte Stürmer der perfekt für unser System war ist Beric.

Alar müsste man jetzt entweder anders einsetzen oder die Spielanlage etwas verändern damit er besser reinpasst. Ich wollt halt nur aufzeigen dass es nicht komplett schlecht ist, die Situation im Sturm is halt auch weit entfernt davon gut zu sein. So könnt man auch die bisherige Saison zusammenfassen, nicht ganz schlecht aber auch überhaupt nicht zufriedenstellend. :betrunken:


Du ich bin ein absoluter Befürworter Alars, ich würde mir wünschen das man das System ein wenig adaptiert damit er vermehrt zur Geltung kommt! Und es ist bei weitem nicht so schlecht wie am Ende seiner ersten Zeit bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.