Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Legende
MarcAnton schrieb vor 2 Minuten:

Was muss ich, nach 10 Pflichtspielen, rotieren? Das sind Profis, da kann ich doch verlangen das die 2x die Woche Vollgas geben können? 10 Pflichtspiele und die sind schon in einer Art Belastung das man sie tauschen muss? Ernsthaft?

Da geht es nicht um die 10 Pflichtspiele sondern um die Spiele danach. Nach 20 sind dann auch Profis durch. Kann man selbst bei höherklassigen Vereinen beobachten. Auch ein Profikörper hat seine Grenzen. Das sind Belastungen, die man als Hobbysportler nicht nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

wenn die Trainingssteuerung nicht passt kannst nach 5 Partien schon extreme Defizite im Bezug der körperlichen Verfassung aufweisen...

Dann muss ich individuell trainieren. Oder es arbeiten die falschen Leute am falschem Platz. Das ist ja ein Armutszeugnis wenn ein Spieler nach 10 Spielen schon pausieren muss, eigentlich muss der ja nach der Vorbereitung erst so richtig aufgehen. Sry, da komm ich nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarcAnton schrieb Gerade eben:

Dann muss ich individuell trainieren. Oder es arbeiten die falschen Leute am falschem Platz. Das ist ja ein Armutszeugnis wenn ein Spieler nach 10 Spielen schon pausieren muss, eigentlich muss der ja nach der Vorbereitung erst so richtig aufgehen. Sry, da komm ich nicht mit.

Vorbereitung ist immer so ein unscheinbares Wort, in der Vorbereitung wirst sogar im amateur bereich so richtig rangenommen. Ist meiner Meinung nach immer das Training gewesen was ich gehasst habe weilst einfach fertig bist. Wenn du da aber wirklich durchbeist und auf die Ernährung etc. schaust hast du danach eine bessere Grundfitness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Causa Djuricin gibt es nicht erst seit dieser Saison sondern wurde schon im Frühjahr prekär. 

Auf der Allianztribüne hat es im  Frühjahr die ersten Unmutsäusserungen bezüglich Gogo gegeben und die meisten waren auch  gegen eine Verlängerung,warum auch immer.

Bickel hat aber das Risiko mit Gogo genommen im Wissen das er fast gar keinen bis keinen Kredit bei den Fans hatte.

Jeder der die Mechanismen im Fußball kennt darf nicht überrascht sein, wenn es nicht so läuft  ein Trainer mit so wenig Unterstützung  und Vertrauen in seine Arbeit sofort ins Kreuzfeuer gerät.

Das ganze wird schwer zu kitten sein den bei jeder Niederlage oder jeden schlechten Spiel wird es zu Unmutsäusserungen komnen.

 Niederlagen gegen Austria und Salzburg wird er als Trainer nicht überleben.

Also ein Dauerzustand darf es auch  nicht werden es muss eine Lösung her, sonst kann es zu sehr negativen Folgen im sportlichen Bereich führen.

Der Herbst wird sehr Richtungsweisend für uns ich hoffe es eskaliert nicht sondern dle Vernunft kehrt ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Turbotraktor schrieb vor 9 Minuten:

Ich traue mich auch zu sagen wenn wir das WAC und Altach Spiel gewonnen hätten, wäre jetzt fast jeder zufrieden.

Deswegen kann man auch das unverständnis von Bickel nachvollziehen. Du bist im Plansoll und trotzdem haut jeder drauf. Das die Vorzeichen bei euch anders sind als bspw. beim LASK sollte klar sein. Da schaut man ja noch nachwievor wie man sich schlägt und freut sich über jeden noch so kleinen Erfolg. (Ausserdem vergessts ned, die spielen in einem Stadion das gesamt in den BW passt - das zeigt mMn auch die Ausmaße in denen wir uns hier bewegen) Da lässt sich lässiger und entspannter Arbeiten. 

Ausserdem, weil ich einfach gern seit langer Zeit bei euch mitlese (hauptsächlich wegen dem Humor) eine, hoffentlich erlaubte, Frage: Seit wann seits so krasse Jammerlappen geworden? Ich mein nach 6 Runden - EL Gruppenphase, 5 Tabellenplatz mit sehr vielen neuen und einem Gros an Verletzten. Ist doch eh ok? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor einer Stunde:

 Bin mir sicher, dass die wenigsten konkret sagen können, was denn jetzt genau die Problemfelder in der Struktur sind.

Wird Zeit für einen neuen Abseits Artikel. Probleme ohne Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Gogo hat uns vor dem Abstieg bewahrt und uns noch das Cupfinale sowie Platz 5 geholt. Im Jahr darauf hat er es auf Platz 3 geschafft, hinter einer überragend agierenden Sturmmannschaft. Dieses Jahr hat er mit vielen verletzten Stammkräften zu kämpfen, außerdem mit einem schnell zu integrierendem Abwehrchef. Dazu kommt noch die wichtige Rotation um nicht das Lazarett noch mehr aufzufüllen. Die Spielidee muss er immer wieder von Grund auf ändern, weil sonstige Ausfälle dazwischenkommen. Also quasi die Improvisation der Improvisation. Für ein regelmäßiges Training und Einstudieren bleibt kaum Zeit. Dann kommt halt häufig ein schlechter Kick zustande. Trotzdem hat er die Qualifikation als ungesetztes Team geschafft. Trotzdem ist das Weiterbestehen im CUP bis zum Finale möglich und trotzdem ist auch noch Platz 2 möglich. Einzig, dass man gegen Altach und den WAC nicht entsprochen hat, kann man da wirklich hart kritisieren, ansonsten gibt es keinen Wunderwuzzi, der uns momentan höchstwahrscheinlich mehr Punkte bringt. Das könnten die Fans zumindest anerkennen und die Füße still halten.

Und natürlich ist das eine Form von Macht, mehr Erpressung, wenn ich Angst haben muss, dass wenn Forderungen nicht erfüllt werden, ein Platzsturm oder Schlimmeres droht. Die Zeche zahlen dann nämlich nicht die Fans und die Verantwortung tragen sie auch nicht.

Niemand nimmt jemanden das Recht seine Meinung zu äußern. Nur sie wird nicht richtiger oder unrichtiger wenn man sie ständig wiederholt nur um Druck auszuüben!

Was richtig ist oder nicht bleibt wohl jedem selbst überlassen, bzw. nehme ich mir nicht das Recht heraus darüber zu urteilen. 

Es ist beachtlich wie vehement du versuchst mir die Errungenschaften unter Djuricin zu erläutern ohne zu wissen wie ich persönlich diesem gegenüberstehe, denn mein Unverständnis zielt rein der Kritik ggb. dem Block zu. Mir ist durchaus bewusst welch Leistungen Djuricin zugeschrieben werden kann, jedoch arbeitet er in einer der schnelllebigsten Berufssparten der Welt. Hier wird nur der Erfolg bemessen und wenn dieser ausbleibt oder nur bedingt messbar ist, erhöht sich folgerichtig der Druck. Diese Saison darf einfach nicht wieder zu einer Übergangsaison mutieren weil man ohne Not einen Umbruch herbei geführt hat. Das Lazarett betreiben wir nun schon seit über 2 Jahren, ergo ist dies kein neuer Zustand sprich mann hätte sich daran orientieren können. Die Spielidee müsste nicht immer wieder von Grund auf neu geändert werden, wenn es klar definierte Spielweisen gäbe, Aufstellungen sind per se unwichtig, aber die Grundausrichtung muss vorhanden sein. An dieser orientiert sich jeder und alles, bei uns ist diese nur marginal erkennbar. In Bezug der Trainingssteuerung will ich gar nicht anfangen, da man ja jetzt schon recht deutlich zu Gesicht bekommt und dies auch teilweise öffentlich kommuniziert wurde das hierbei etwas falsch gelaufen sei. 

 

eminem23 schrieb vor 15 Minuten:

holen wir kühbauer oder lederer und als sportdirektor den hansi oder hickersberger, lange lebe die österreichische inzucht, nur ja keine männer vom fach und mit kontakten:clap:

wie kommt man darauf das die derzeitige Stimmungslage darauf abzielt, dem alten Problem der Vereinsblindheit zu frönen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Meisl schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen kann man auch das unverständnis von Bickel nachvollziehen. Du bist im Plansoll und trotzdem haut jeder drauf. Das die Vorzeichen bei euch anders sind als bspw. beim LASK sollte klar sein. Da schaut man ja noch nachwievor wie man sich schlägt und freut sich über jeden noch so kleinen Erfolg. (Ausserdem vergessts ned, die spielen in einem Stadion das gesamt in den BW passt - das zeigt mMn auch die Ausmaße in denen wir uns hier bewegen) Da lässt sich lässiger und entspannter Arbeiten. 

Ausserdem, weil ich einfach gern seit langer Zeit bei euch mitlese (hauptsächlich wegen dem Humor) eine, hoffentlich erlaubte, Frage: Seit wann seits so krasse Jammerlappen geworden? Ich mein nach 6 Runden - EL Gruppenphase, 5 Tabellenplatz mit sehr vielen neuen und einem Gros an Verletzten. Ist doch eh ok? :ratlos:

 

Einige suchen halt verzweifelt nach jedem noch so kleinen Futzerl um suddern zu können - dürfte mittlerweile ein Krankheit sein die sich durchs ASB zieht ...

Leider manchen diese User das ganze hier zunehmenst unlesbar - frag mich nur was die ewige negative Stimmung und Schwarzmalerei bringen soll ? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Meine These ist ja die, dass das Rapid, das sich die meisten Leute hier erwarten, erträumen oder erwünschen eine reine Fantasie ist und noch lange bleiben wird. Erwartungshaltung und Realität liegen so weit auseinander, dass nie eine sportliche Führung samt Trainerteam in Ruhe arbeiten wird können. Das ist der große Nachteil von Rapid, den wir schon jahrelang mitschleppen, den kein anderer Verein in Österreich hat und den man nie loswerden wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 30 Minuten:

Es ist jetzt nach meinen Beobachtungen das 3. Mal in 1,5 Jahren (in Gogos Periode), dass wir den Saisonstart massiv versemmeln. Auch bin ich nicht deiner Meinung, dass sich dabei die Verantwortlichen nicht "nichts zu Schulden" kommen haben lassen.

Denke wenn Zwei Chef Köche das Hauptmenü zu bereiten wollen (sprich Vorbereitung) klappt das nie,.einer muss der Chef sein und die Zutaten bestimmen und was auf den Tisch kommt.

Seit sich Krammer nach dem WAC spiel von der Sportlichen Führung erklären lies habe ich das Gefühl das es Aufwärts geht,da die Kompetenzen wohl neu aufgestellt wurden und nur noch ein Koch den Menüplan erstellt und der andere sich nur noch um die Vor und Nachspeise kümmert.

Auch ist man erst nach etlichen Spielen Spritzig was die Spieler betrifft,dies hätte schon ab dem ersten Spiel der Fall sein müssen.

Auch da dürfte ein umdenken passiert sein.

Der BW sollte jetzt Größe zeigen und beim Derby mal die Finger still halten,spielt man gut und hat viel Pech und daher ist nur ein Remis drinnen sollte man sich weiter zurück halten.

Spiel man Schei.. und hat keinen Plan (Kämpfen werden die Spieler sicher,da Derby) kann man weiter machen,obwohl sich der Verein danach sicher Gedanken machen wird,aber nicht wegen den BW.

Ich sage es nochmal,hoffe es wird Bickel nicht zu viel und er wirft das Handtuch.

Gut,wenn das passiert holen wir den Zocki als SD und Didi als Trainer :D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb Gerade eben:

Meine These ist ja die, dass das Rapid, das sich die meisten Leute hier erwarten, erträumen oder erwünschen eine reine Fantasie ist und noch lange bleiben wird. Erwartungshaltung und Realität liegen so weit auseinander, dass nie eine sportliche Führung samt Trainerteam in Ruhe arbeiten wird können. Das ist der große Nachteil von Rapid, den wir schon jahrelang mitschleppen, den kein anderer Verein in Österreich hat und den man nie loswerden wird können.

Da ist etwas wahres dran, kann man auch nicht verleugnen, das Problem dabei, der Verein selbst propagiert und lebt von diesem Zustand. Solange dieser sich selbst die Realität nicht eingesteht und seine Kommunikation und Marketingstrategie danach ausrichtet, wird es auch in Bezug der Öffentlichkeit kein Umdenken geben. Nicht der Fan ist hierbei das Grundübel, es ist die Realitätsferne Haltung des Vereines selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde er halt sehr schade und bedenklich wenn FB das Gespräch mit der Kurve sucht und mit "Gogo soll sich schleichen" abgwimmelt wird (so wird das in der Krone jedenfalls dargestellt, ich war ja nicht dabei). Scheinbar will man ja weder Erklärungen hören, noch den Plan dahinter kennen?

Und man weiß folglich auch nicht wie Gogo arbeitet, oder welchen Plan man verfolgt.

Na bumm... der Ruf als Schlangegrube wird uns vorauseilen wenn wir "noch so kompetente Leute" vergraulen, nur weil wir ihre Philosophie nicht nachvollziehen können/wollen. Ja, ihnen nicht einmal zuhören wollen?

Und weil es in der krone steht ist es ja bestimmt genau so abgelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
#17 schrieb vor 1 Minute:

Meine These ist ja die, dass das Rapid, das sich die meisten Leute hier erwarten, erträumen oder erwünschen eine reine Fantasie ist und noch lange bleiben wird. Erwartungshaltung und Realität liegen so weit auseinander, dass nie eine sportliche Führung samt Trainerteam in Ruhe arbeiten wird können. Das ist der große Nachteil von Rapid, den wir schon jahrelang mitschleppen, den kein anderer Verein in Österreich hat und den man nie loswerden wird können.

Ich vermute eher (wirklich ohne es zu wissen. nur spekulativ) das die meisten die über Trainingssteuerung bzw. Spielsituationen und Mechanismen reden selten bis gar nie Trainings besuchen. Weil wenn ich mich damit auseinandersetzen möchte dann geh ich hin, schau zu und analysier selbst, vielleicht spring ich über meinen Schatten un versuche ein Gespräch zu suchen. Manchmal bekommt man da gar nicht so wenig Info. - Infsofern man nicht wie da größte Ungustl auftritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Meine These ist ja die, dass das Rapid, das sich die meisten Leute hier erwarten, erträumen oder erwünschen eine reine Fantasie ist und noch lange bleiben wird. Erwartungshaltung und Realität liegen so weit auseinander, dass nie eine sportliche Führung samt Trainerteam in Ruhe arbeiten wird können.

Hoffentlich hast du nicht allzu lange für die These gebraucht. :D

Ich nehme mal wieder FB als Beispiel her, alleine was man dort liest. Zeigt recht deutlich das wenn Spieler X geholt wird, automatisch eine gewisse Erwartungshaltung entsteht und wenn diese dann nicht eintrifft wird Gift und Galle gespuckt und der Transfer aber auch der Sportdirektor kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.