Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

nun das ist auch irgendwie erklärbar oder etwa nicht. Viele haben mit der Verlängerung Djuricins davor gewarnt, wenige hörten zu. Es mag der Zeitpunkt in diesem Spiel nicht der richtige gewesen sein, aber nochmal die Resonanz daraus lässt eher das Gegenteil vermuten, denn sie erreichten genau das was sie wollten, es bleibt Thema. Es ist ihr gutes Recht sich zu äussern, sie haben eh relativ lange damit zu gewartet, ich persönlich habe damit eigentlich schon Ende letzte Saison damit gerechnet. Viele vergessen einfach das Bickel und Co im Vorfeld der Saison vollmundig und dies auch im Rahmen des Mitgliedertreffens gesprochen haben, und eigentlich nichts davon eingetreten ist.

Viele haben auch gemeint, dass nach Barisic es nur besser werden kann, leider hörte da Krammer zu. Viele hätten ja Djuricin schon nicht verlängert, als er gerade nach dem Canadi-Debakel einen unglaublichen Turnaround geschafft hat. Da geht es dann oft mehr um Emotionen und Gefühle, als um die Tatsachen.

Die Verlängerung von Djuricin war im Großen und Ganzen in Ordnung, denn es war eine "OK"-Saison letztes Jahr, in der man die Ziele überwiegend erreicht hat. Nicht mehr und nicht weniger. Bereits da wurde er oft angefeindet.

Das Recht sich zu äußern will ich niemanden nehme. Ich nehme mir halt das Recht raus, festzustellen, ob ich es für sinnvoll oder nicht, für gerecht oder nicht oder für idiotisch oder nicht halt. Unabhängig davon, was ich selbst von Djuricin halte.

Was haben Bickel und Co. vollmundig gesagt? Was davon kann man bereits als verfehlt ansehen? Ich weiß fix, dass man die Gruppenphase erreichen wollte, aber nicht fix eingeplant hat. Das ist aber schon mal eingetreten, also "nichts" kann es schon mal nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Jene Ziele die ausgeschrieben wurden, sind nach wie vor möglich. Eines wurde schon erreicht nebenbei bemerkt. Ich halte es da wie Dokupil im heutigen Interview, es muss auch von ganz oben einmal ein Machtwort gesprochen werden. Aber da bleibt man still aus Angst vor den Fans. Das kann es einfach nicht sein!

Krammer hat sich doch eindeutig positioniert,wie klar soll denn dies noch formuliert werden? Was ich mich verwundert ist, das man Unmutsäusserungen kritisiert, ja willst du denn den total autoritären Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 50 Minuten:

In erster Linie wäre für mich jetzt einmal unsere Fitness und der dafür Verantwortliche zu hinterfragen. In diesem Bereich haben wir bereits mehrfach versagt. Es geht nicht, dass wir jede Saison 2 Monate warten müssen bis der Kader körperlich konkurrenzfähig ist.

Woran machst du das fest? Ich kann mich heuer an einige Spiele erinnern, in denen wir gegen Ende des Spiels läuferisch nochmal nachlegen konnten. Die Spritzigkeit fehlt noch etwas, das stimmt. Aber das Problem haben wir nicht exklusiv und ist der Vorbereitung geschuldet. Ziel dieser ist es ja, dass die Spieler bis zum Saisonende Leistungen abrufen können.

AC58 schrieb vor 50 Minuten:

Alar ist nicht allein auf Bickels Mist gewachsen. Es gibt aber bis heute für ihn nicht nur kein System in dem er seine Stärken ausspielen kann sondern nicht einmal den Versuch etwas Alternatives zu probieren. Man lässt ihn 90 Minuten im Nirwana umherirren und wartet auf einen Glücksmoment (der dann zum Glück ab und zu auftaucht). Konzept kann ich dahinter keines erkennen.

Ich glaube es gibt niemanden, der den Alar Transfer nicht auch kritisch sieht. Es ist aber scheinbar nicht vorgesehen, das System zu ändern und damit musste Alar auch rechnen als er unterschrieben hat. Er muss sein Spiel umstellen und sich daran gewöhnen Solospitze zu spielen. Es ist auch nicht nur diese fehlende Umstellung die ich bei Alar kritisiere. Wenn er in vielversprechende Situationen kommt zögert er viel zu lange. Hier fehlt es an Selbstvertrauen und das kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn ich an seine letzte Saison denke. Ich hoffe das letzte Tor gibt ihm Selbstvertrauen und ihm geht jetzt der Knopf auf.

AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Wie ich oft betone ist für mich nicht Gogo das Hauptproblem (wenn auch aus einigen Gesichtspunkten eines von mehreren).

Die Frage bleibt für mich offen, was würde sich unter Gogo entwickeln wenn das Rundherum besser für ihn arbeiten würde?

Das hat gestern schon jemand geschrieben, ähnlich kryptisch wie du gerade. Was ist das "Rundherum"? Und sag jetzt bitte nicht die "Strukturen im Verein". Wo siehst du das Hauptproblem?

AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Trotzdem ist auch ER verantwortlich wenn das Rundherum nicht passt. Dann muss er sich melden und/oder ändern oder Änderungen vorschlagen sonst macht er sich selbst schuldig und mitgefangen.

Auch muss man immer wieder daran erinnern, dass Bickel den Kader nicht über Gogos Kopf hinweg zusammen stellte sondern extra eine gemeinsame "Klausur" gehalten hat, bevor man die wichtigsten Verträge abschloss.

Wie groß glaubst du ist der Einfluss von jemandem den man mit 1-Jahres Verträgen abspeist?

Wer genau die Entscheidungen pro/contra Spieler trifft weiß ich nicht. Aber wenn ich mir Guillemenot ansehe, würde ich fast drauf wetten, das der Bickels Idee war.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Krammer hat sich doch eindeutig positioniert,wie klar soll denn dies noch formuliert werden? Was ich mich verwundert ist, das man Unmutsäusserungen kritisiert, ja willst du denn den total autoritären Verein?

Wenn man sagt, dass Unmutsäußerungen nicht hilfreich sind und den Verein schaden, dann ist das "autoritär"? Ich hoffe nicht, dass die Ultras selbst so wehleidig sind. Denn bislang hat keiner irgendwas von "verbieten" geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn ich das EL Quli Spiel vor Augen nehme wo Alar 2 Sitzer hatte auf der rechten Seite, er sich aber den Ball durch einen Haken auf seinen starken Fuss legen musste frag ich mich aber auch. Erstens hast die Zeit nicht, zweitens kann ich von einem Profi verlangen das er auch mit seinem schwachen Fuss aus 6 Meter den Ball auf bzw ins Tor bringt. Und wieso spielt er überhaupt auf einer Seite wo er den Ball prinzipiell dauernd auf den falschen Fuss bekommt?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Was haben Bickel und Co. vollmundig gesagt? Was davon kann man bereits als verfehlt ansehen? Ich weiß fix, dass man die Gruppenphase erreichen wollte, aber nicht fix eingeplant hat. Das ist aber schon mal eingetreten, also "nichts" kann es schon mal nicht sein.

Man hat vom nächsten Step gesprochen, ihnen war klar das diese Saison eine Entwicklung zu sehen sein muss, man wollte Salzburgs erster Jäger sein, mehr an Flexibilität in die Spielanlage bringen. Der Einzug in die Gruppenphase war ein Sekundäres Ziel, weil man im Vorhinein richtig analysierte das diese zu erreichen ein schwieriges Unterfangen darstellt. Abgesehen das dies ohne weiteres einen Erfolg darstellt, ist es jedoch der Fakt das man dafür wissentlich (öffentlich artikuliert..) auf das tägliche Brot geschissen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

Krammer hat sich doch eindeutig positioniert,wie klar soll denn dies noch formuliert werden? Was ich mich verwundert ist, das man Unmutsäusserungen kritisiert, ja willst du denn den total autoritären Verein?

Nein ich will, dass die Fans die Pappm halten nachdem sie ihren Unmut eh schon geäußert haben und es jeder verstanden hat, damit man vielleicht auch einmal in Ruhe arbeiten kann. Einen Kaszettel an das Präsidium und ein Transparent zum ungünstigsten Zeitpunkt sollte reichen um die Message zu verstehen und alles andere ist einfach nur Machtspielchen. Der Block hat immer wieder eine Chance bekommen, wenn er Scheiße gebaut hat, und das war sehr, sehr oft der Fall. Trotzdem ist man ihnen immer wieder in den Arsch gekrochen und hat sich davor gestellt. Die besten Fans der Welt und so wichtig wurde selbst von Djuricin und Bickel gesagt, nur damit ja nicht angeeckt wird. Aber selber bekommt man 0 Kredit von ihnen, keine 2. Chance etwas besser zu machen. (obwohl man sich eigentlich nichts zu Schulden kommen hat lassen). Dafür aber sehr viel Potential den Verein ins nächste Chaos zu stürzen nur um persönliche Befindlichkeiten zu befriedigen. Warum sollte man dafür eigentlich noch Respekt zollen. Wofür ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sagt, dass Unmutsäußerungen nicht hilfreich sind und den Verein schaden, dann ist das "autoritär"? Ich hoffe nicht, dass die Ultras selbst so wehleidig sind. Denn bislang hat keiner irgendwas von "verbieten" geschrieben.

für wen ist es nicht hilfreich? Nicht böse sein, aber sie supporten die Mannschaft 90 Min. und die Kritik zielt genau auf die Person Djuricin, ergo sehe ich hierbei den Schaden nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Man hat vom nächsten Step gesprochen, ihnen war klar das diese Saison eine Entwicklung zu sehen sein muss, man wollte Salzburgs erster Jäger sein, mehr an Flexibilität in die Spielanlage bringen. Der Einzug in die Gruppenphase war ein Sekundäres Ziel, weil man im Vorhinein richtig analysierte das diese zu erreichen ein schwieriges Unterfangen darstellt. Abgesehen das dies ohne weiteres einen Erfolg darstellt, ist es jedoch der Fakt das man dafür wissentlich (öffentlich artikuliert..) auf das tägliche Brot geschissen hat. 

das tägliche Brot, das nur die Hälfte wert ist im Moment.... inkl. dem Zugeständnis dass hier 4 Punkte fehlen nach den Spielen gegen Altach+WAC. Behauptet ja niemand dass man damit zufrieden ist.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Man hat vom nächsten Step gesprochen, ihnen war klar das diese Saison eine Entwicklung zu sehen sein muss, man wollte Salzburgs erster Jäger sein, mehr an Flexibilität in die Spielanlage bringen. Der Einzug in die Gruppenphase war ein Sekundäres Ziel, weil man im Vorhinein richtig analysierte das diese zu erreichen ein schwieriges Unterfangen darstellt. Abgesehen das dies ohne weiteres einen Erfolg darstellt, ist es jedoch der Fakt das man dafür wissentlich (öffentlich artikuliert..) auf das tägliche Brot geschissen hat. 

Keine Ahnung, wann man das gesagt hat, aber man hat dann halt doch wieder einen (teilweise nicht unbedingt notwendigen) Umbruch hingelegt. Hat sicher nicht geholfen. Dass es so schlecht läuft in der Liga, ist dann sicher nicht notwendig und bislang ist der nächste Schritt mehr als ausgeblieben, dennoch sehe ich aktuell noch genug Zeit um diesen zu machen. Dazu ist noch zu wenig Saison vorüber.

Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

für wen ist es nicht hilfreich? Nicht böse sein, aber sie supporten die Mannschaft 90 Min. und die Kritik zielt genau auf die Person Djuricin, ergo sehe ich hierbei den Schaden nicht! 

Wenn man davon ausgeht, dass das Aufgreifen durch die Medien, das dauerhafte Beschäftigen innerhalb des Vereines und der Druck für den Trainer an der Mannschaft vorübergeht, dann ja. Ich kann mir das halt nicht vorstellen.

Edit: Bickel könnte sicher auch nichts besseres machen, als jedes in jedem zweiten Interview über dieses Thema reden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

keine 2. Chance etwas besser zu machen. (obwohl man sich eigentlich nichts zu Schulden kommen hat lassen).

Es ist jetzt nach meinen Beobachtungen das 3. Mal in 1,5 Jahren (in Gogos Periode), dass wir den Saisonstart massiv versemmeln. Auch bin ich nicht deiner Meinung, dass sich dabei die Verantwortlichen nicht "nichts zu Schulden" kommen haben lassen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Alar hat in 10 Spielen 5 Tore und 2 Assists - eine Topquote..das er noch mehr Chancen hatte zeigt eigentlich das wir uns genug Chancen raus spielen.

Das wollen sie nicht hören, sie hätten lieber einen bulligen Brecher!

Alar, Auer, Berisha, Djuricin sind schuldig und zum bashen freigegeben! Steht sicher im Leitbild, dass das so OK ist:-(

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Nein ich will, dass die Fans die Pappm halten nachdem sie ihren Unmut eh schon geäußert haben und es jeder verstanden hat, damit man vielleicht auch einmal in Ruhe arbeiten kann. Einen Kaszettel an das Präsidium und ein Transparent zum ungünstigsten Zeitpunkt sollte reichen um die Message zu verstehen und alles andere ist einfach nur Machtspielchen. Der Block hat immer wieder eine Chance bekommen, wenn er Scheiße gebaut hat, und das war sehr, sehr oft der Fall. Trotzdem ist man ihnen immer wieder in den Arsch gekrochen und hat sich davor gestellt. Die besten Fans der Welt und so wichtig wurde selbst von Djuricin und Bickel gesagt, nur damit ja nicht angeeckt wird. Aber selber bekommt man 0 Kredit von ihnen, keine 2. Chance etwas besser zu machen. (obwohl man sich eigentlich nichts zu Schulden kommen hat lassen). Dafür aber sehr viel Potential den Verein ins nächste Chaos zu stürzen nur um persönliche Befindlichkeiten zu befriedigen. Warum sollte man dafür eigentlich noch Respekt zollen. Wofür ?

wieviele Chancen will man denn noch haben bitte... ich glaube du misst den Block viel zu sehr an Macht zu. Genau dieses: "ich will das die Fans die Pappm halten nachdem sie ihren Unmut geäußert haben" ist es welches mich ungläubig zurück lässt. Glaubst du allen ernstes das der Unmut durch Ruhe verfliegt? Mir ist es lieber sie teilen ihren Unmut so, als es kommt zu solch Vorkommnissen wie 2011! Du brauchst dem Block überhaupt keinen Respekt zollen, sie fordern diesen ja auch nicht von dir oder irgendwem anderen ein. Fakt ist, sie sind genauso ein Teil der Rapidfamilie wie du und ich, und jeder hat in einem Mitgliederverein das Recht seine Meinung zu äußern, und das so oft wie er will, solange dies im verbalen Rahmen bleibt.

McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

das tägliche Brot, das nur die Hälfte wert ist im Moment.... inkl. dem Zugeständnis dass hier 4 Punkte fehlen nach den Spielen gegen Altach+WAC.

nur weil man die Punkte ab Hälfte halbiert, schönigt das die Leistungen nicht. Wenn sie nicht zusehen das Besserung eintritt, wird man nichts mit dem oberen Playoff zu tun haben. simple as that! Ich denke viele erkennen den Ernst der Lage nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist meiner Meinung mittlerweile mehr als gegeben, was ich nachvollziehen kann.

Dann aber stellt sich die Frage, wie Krammer damit umgeht.

Genau die Angst habe ich. Würde Gefahr des totalen Chaos bieten.....

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.