Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Legende
trifon1 schrieb Gerade eben:

Auch wenn wir nicht immer zu 1oo Prozent übereinstimmen hat database schon sehr viele richtige Aussagen gemacht.

Auer,Martic,Thurnwald sollten nicht im Kader von Rapid sein.

 

 

Auer ist ein wichtiges Backup mit dem richtigen Pass, der universiell einsetzbar ist und eigentlich mittlerweile 3. Wahl war. Dank vieler Verletzungen ist er wieder zu Einsätzen gekommen und war gegen Steaua sehr solide. So einen Spieler hätten sicher gerne viele als Backup vom Backup! 

Martic hat auch seine Qualitäten und muss sich erst bei einem Club wie Rapid eingewöhnen. Hat aber zum Beispiel bei den Testspielen sehr gut ausgesehen teilweise. Petsos wurde ja verteufelt von allen, ich hätte ihn fix als Backup verpflichtet. Aber Martic bringt halt andere Vorzüge mit. 

Thurnwald ist nach wie vor ein Talent auf einer sehr schwierigen Position. Da gibt es nicht so viele Österreicher. Hat in einigen Spielen schon gezeigt, dass er etwas kann. Konstanz kann man halt noch nicht wirklich erwarten. Ein Schaub hat sich in diesem Punkt auch schwer getan. Aber wir sollten jetzt nicht anfangen unsere Talente gleich zu verscherbeln nur weil sie auf Anhieb nicht funktionieren! 

Zum Glück sehen das die Verantwortlichen auch so! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 4 Minuten:

Ansätze hat er,aber er ist eine halbe Portion.

Da muss er körperlich enorm zulegen.

Vielleicht ist er deswegen auch verletzungsanfällig??

als backup für die liga wenn potzmann eine pause braucht reichts
einen jungen und vielversprechenden jungen hätten wir auch auf links brauchen können bzw wäre jetzt sehr wertvoll gewesen... aber gut... spielt halt morgen wieder auer, oder doch müldür, oder ganz ein anderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 32 Minuten:

Ok also wir hätten entweder statt Martic einen 6er ala Samssekou (Stammspieler in Salzburg) oder zusätzlich zu Martic einen Spieler ala Matic (Stammspieler bei der Austria) holen müssen. Diese Spieler müssten sich aber (obwohl sie so gut sein sollen wie Samassekou oder Matic) damit abfinden, die meiste Zeit auf der Bank zu sitzen. Und natürlich muss das ja um wenig Geld machbar sein, weil die muss es ja irgendwo geben um so einen Preis. Und unserem Nachwuchs kömma auch eins scheißen, weil die sollten ja eigentlich alle so gut sein wie solche Spieler, sonst brauchen sie sich keine Hoffnungen machen.

Alles klar, ich bin überzeugt 

BICKEL RAUS

es ist sowieso sinnlos mit jemanden zu diskutieren, der immer davon ausgeht, dass seine alternativen besser funktionieren würden, als das vorhanden personal. besonders auf der LV position gibt es überhaupt keinen nachweis, dass haas eine offensichtliche steigerung zu auer wäre. es ist halt anstregend, da er immer davon ausgeht, dass seine kandidaten die wesentlich besseren lösungen wären, ohne es beweisen zu können, davon ob diese transfers so möglich wären, will ich gar nicht anfange. somit ist es eine absolut sinnbefreite diskussion, da man hier nie auf einen nenner kommen kann.

unabhängig davon, dass er derjenige ist der aggressiv und provokativ schreibt und sich wundert, wenn er dann genau so angesprochen wird. ich habe genau 2 user in der ignoreliste, weil ich eig. nichts davon halte aber er ist einfach der beweis für die berechtigung dieser funktion.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Database for President!!! Und bitte als Trainer, Sportdirektor und Fitnesscoach zugleich einstellen! 

Alles was er voraus sagt tritt ein. Und alle seine Vorgehensweisen wären besser für unseren Verein. 

Also hey, wo is das Problem?? 

Gogo und Bickel schleichts eich, wir haben wen besseren gefunden!!!!! 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Database hat schon eine wichtige Funktion hier. Er hält den Finger in die Wunden, die wir uns nicht gerne eingestehen wollen. In einem Unternehmen würde man das Betriebsblindheit nennen. Hier leiden schon ziemlich viele daran (ich auch) und das ist auch völlig normal. Der ewige Kampf konservativer Systemerhalter gegen möchtegern Revoluzzer gehört auch hier zur Tagesordnung. Ist auch gut so.

Auch wenn seine Schlaghammer Mentalität nervig sein kann und seine Lösungsvorschläge für mich zumeist übers Ziel hinausschießen, seine grundsätzliche Einschätzung ist für mich oft realistisch. Ich denke Bickel sieht auch manches ähnlich, allerdings sind ihm im Tagesgeschäft die Hände aus vielerlei Gründen gebunden. Und das ist der Punkt den Database aus meiner Sicht ignoriert. Er bräuchte eine tatsächliche Revolution bei Rapid, damit er richtig glücklich wird (als Fan). Leider finden solche Revolutionen sehr selten statt. Die meisten (auch ich) finden sich damit ab und schwimmen mehr oder weniger mit dem Strom. Ob das jetzt gut oder schlecht ist will ich gar nicht beurteilen. Es lebt sich halt überall leichter wenn man auf der Seite der Mehrheit steht. Alleine schon aus dem Grund find ich Database gut und wichtig. Er wurde hier schon oft als Geisterfahrer bezeichnet. Ich denke er fährt auf einer parallel Spur auf der wir (Rapid) weniger Beschränkungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 14 Minuten:

Database hat schon eine wichtige Funktion hier. Er hält den Finger in die Wunden, die wir uns nicht gerne eingestehen wollen. In einem Unternehmen würde man das Betriebsblindheit nennen. Hier leiden schon ziemlich viele daran (ich auch) und das ist auch völlig normal. Der ewige Kampf konservativer Systemerhalter gegen möchtegern Revoluzzer gehört auch hier zur Tagesordnung. Ist auch gut so.

Auch wenn seine Schlaghammer Mentalität nervig sein kann und seine Lösungsvorschläge für mich zumeist übers Ziel hinausschießen, seine grundsätzliche Einschätzung ist für mich oft realistisch. Ich denke Bickel sieht auch manches ähnlich, allerdings sind ihm im Tagesgeschäft die Hände aus vielerlei Gründen gebunden. Und das ist der Punkt den Database aus meiner Sicht ignoriert. Er bräuchte eine tatsächliche Revolution bei Rapid, damit er richtig glücklich wird (als Fan). Leider finden solche Revolutionen sehr selten statt. Die meisten (auch ich) finden sich damit ab und schwimmen mehr oder weniger mit dem Strom. Ob das jetzt gut oder schlecht ist will ich gar nicht beurteilen. Es lebt sich halt überall leichter wenn man auf der Seite der Mehrheit steht. Alleine schon aus dem Grund find ich Database gut und wichtig. Er wurde hier schon oft als Geisterfahrer bezeichnet. Ich denke er fährt auf einer parallel Spur auf der wir (Rapid) weniger Beschränkungen haben.

Er ist weder Geisterfahrer, noch fährt er auf der Parallelspur. Seine Postings sind ein Autounfall mit Totalschaden. Schrecklich anzusehen, aber wegschauen kann man dann trotzdem nicht, weils einem irgendwann doch wieder in den Fingern juckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ist doch normal hier im Forum, das die Masse auf den Aussenseiter hinbasht.

Und sich viele dabei Anhängen, weils halt achso Toll ist mitzumachen.

Achja und ein paar Likes kann man dabei auch noch sammeln. (fürs Ego)

Bestes Beispiel sind, die gerade Neu angemeldeten User.

Habt Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Olmos schrieb vor 10 Minuten:

Ist doch normal hier im Forum, das die Masse auf den Aussenseiter hinbasht.

Und sich viele dabei Anhängen, weils halt achso Toll ist mitzumachen.

Achja und ein paar Likes kann man dabei auch noch sammeln. (fürs Ego)

Bestes Beispiel sind, die gerade Neu angemeldeten User.

Habt Spass!

Außenseiter ? Ich hab noch nie einen Außenseiter gesehen, der anderen seine Meinung so reindrückt, dabei keine andere gelten lässt und dann noch untergriffig wird und dir mit dem Arsch ins Gesicht fährt. Der Typ ist nix anderes als ein Narzisst oder hängen geblieben. Und wer sich in einem Internetforum an Likes aufgeilt muss sowieso arm dran sein! 

Tut mir leid eine Wichtigkeit kann ich da nicht erkennen, wenn man 3/4 der Leute hier auf die Eier geht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Olmos schrieb vor 4 Stunden:

Ist doch normal hier im Forum, das die Masse auf den Aussenseiter hinbasht.

Und sich viele dabei Anhängen, weils halt achso Toll ist mitzumachen.

Achja und ein paar Likes kann man dabei auch noch sammeln. (fürs Ego)

Bestes Beispiel sind, die gerade Neu angemeldeten User.

Habt Spass!

Deine Einschätzung ist nicht gänzlich falsch. Bestimmt gäbe es klügere Wege mit ihm zu kommunizieren. Nur ist dies oft ein Sender-Empfänger Problem was ich so beobachten kann. 

Die Art und Weise wie man etwas transportiert ist dabei eben oft entscheidend. Eine wertschätzende Diskussion ohne jegliche Eskalation ist auch nur dann möglich wenn gegenseitiger Respekt und Anstand, gepaart mit der Fähigkeit dem anderen auch zuzuhören (lesen in diesem Fall) und demjenigen seine Meinung zu lassen, gegeben sind. 

Diese Fähigkeit ist leider in vielen Diskussionen nicht erkennbar gewesen, weshalb sich viele an seinen Kommentaren und Antworten störten. Das hat rein gar nichts mit der Message die er versuchte zu transportieren zu tun, sondern mit dem WIE. Und wenn in einer Community, als die ich das ASB teilweise ansehe, in der viele Menschen das gleiche über seine Art und Weise zu diskutieren grübeln und ihn nicht verstehen, dann ist es eben naheliegend dass eventuell er was ändern sollte, um in Zukunft besser "gehört" zu werden. 

Was du hier machst ist im Grunde genommen eine Pauschalverurteilung. Du meinst dass sich andere ihr Ego aufpolieren müssen indem sie wen anderen "attackieren", was nonsense ist. Wäre es so, würde ich als erster einschreiten! Aber ich gäbe dir recht wenn du sagen würdest dass auch eine konträre Meinung zu gewissen Themen manchmal hilfreich ist, sonst würden ja gar keine Diskussionen entstehen. Und dafür danke ich ihm an dieser Stelle. Ich entschuldige mich auch für mein letztes Posting, indem ich ihn vlt etwas lächerlich dastehen gelassen habe. Es war nur in diesem Moment eben meine Art damit umzugehen. 

Und das Thema mit den likes... sorry, aber vielleicht ist das bei dir so?? In der heutigen Welt, egal wohin man in social media schaut, geht es leider genau darum. Das können aber eben Menschen meines Alters, die auch ohne eben angesprochenem aufgewachsen sind, durchaus kanalisieren und richtig einordnen. Wenn diese Leute dann noch über einen funktionierenden Freundeskreis und ein generell gesundes Umfeld verfügen (ich kann nur von mir selbst sprechen, und da is es so), dann geht es nicht um likes. Menschen die um likes heischen bewegen sich am Rande einer Persönlichkeitsstörung oder leiden bereits an einer. Es gibt sogar Studien darüber, kann ich dir gern mal schicken. 

Mir geht es hier ausschließlich um mein Hobby Fußball und meinen geliebten Verein. 

Scheiß auf likes! 

Gute Nacht 

 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Olmos schrieb vor 6 Stunden:

Ist doch normal hier im Forum, das die Masse auf den Aussenseiter hinbasht.

Und sich viele dabei Anhängen, weils halt achso Toll ist mitzumachen.

Achja und ein paar Likes kann man dabei auch noch sammeln. (fürs Ego)

Bestes Beispiel sind, die gerade Neu angemeldeten User.

Habt Spass!

Es gibt hier genug Leute die in eine etwas andere Richtung denken als die Masse (trifon1, oestl, ...) und ohne Probleme mitdiskutieren und akzeptiert werden (wenn auch hie und da die Meinung belächelt wird, ausarten tut das Ganze nie). Die schaffen es aber auch ihre Meinung im normalen Umgangston rüberzubringen, ohne nervige und aggressive Stilmittel wie der oben genannte User (ständiges Eigenlob, ständige Wiederholungen, ständige Übertreibungen mit Zahlen ("1000000x"), unbelehrbar trotz offensichtlich eigener Fehler (siehe Matic-Diskussion), usw). Es ist einfach wirklich der klassische "so wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus" Fall, der einzige der diesen Zustand ändern kann ist der User auch selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenandwhite schrieb vor 6 Stunden:

Deine Einschätzung ist nicht gänzlich falsch. Bestimmt gäbe es klügere Wege mit ihm zu kommunizieren. Nur ist dies oft ein Sender-Empfänger Problem was ich so beobachten kann. 

Die Art und Weise wie man etwas transportiert ist dabei eben oft entscheidend. Eine wertschätzende Diskussion ohne jegliche Eskalation ist auch nur dann möglich wenn gegenseitiger Respekt und Anstand, gepaart mit der Fähigkeit dem anderen auch zuzuhören (lesen in diesem Fall) und demjenigen seine Meinung zu lassen, gegeben sind. 

Diese Fähigkeit ist leider in vielen Diskussionen nicht erkennbar gewesen, weshalb sich viele an seinen Kommentaren und Antworten störten. Das hat rein gar nichts mit der Message die er versuchte zu transportieren zu tun, sondern mit dem WIE. Und wenn in einer Community, als die ich das ASB teilweise ansehe, in der viele Menschen das gleiche über seine Art und Weise zu diskutieren grübeln und ihn nicht verstehen, dann ist es eben naheliegend dass eventuell er was ändern sollte, um in Zukunft besser "gehört" zu werden. 

Was du hier machst ist im Grunde genommen eine Pauschalverurteilung. Du meinst dass sich andere ihr Ego aufpolieren müssen indem sie wen anderen "attackieren", was nonsense ist. Wäre es so, würde ich als erster einschreiten! Aber ich gäbe dir recht wenn du sagen würdest dass auch eine konträre Meinung zu gewissen Themen manchmal hilfreich ist, sonst würden ja gar keine Diskussionen entstehen. Und dafür danke ich ihm an dieser Stelle. Ich entschuldige mich auch für mein letztes Posting, indem ich ihn vlt etwas lächerlich dastehen gelassen habe. Es war nur in diesem Moment eben meine Art damit umzugehen. 

Und das Thema mit den likes... sorry, aber vielleicht ist das bei dir so?? In der heutigen Welt, egal wohin man in social media schaut, geht es leider genau darum. Das können aber eben Menschen meines Alters, die auch ohne eben angesprochenem aufgewachsen sind, durchaus kanalisieren und richtig einordnen. Wenn diese Leute dann noch über einen funktionierenden Freundeskreis und ein generell gesundes Umfeld verfügen (ich kann nur von mir selbst sprechen, und da is es so), dann geht es nicht um likes. Menschen die um likes heischen bewegen sich am Rande einer Persönlichkeitsstörung oder leiden bereits an einer. Es gibt sogar Studien darüber, kann ich dir gern mal schicken. 

Mir geht es hier ausschließlich um mein Hobby Fußball und meinen geliebten Verein. 

Scheiß auf likes! 

Gute Nacht 

 

Du sprichst mir aus der Seele ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 31 Minuten:

Es gibt hier genug Leute die in eine etwas andere Richtung denken als die Masse (trifon1, oestl, ...) und ohne Probleme mitdiskutieren und akzeptiert werden (wenn auch hie und da die Meinung belächelt wird, ausarten tut das Ganze nie). Die schaffen es aber auch ihre Meinung im normalen Umgangston rüberzubringen, ohne nervige und aggressive Stilmittel wie der oben genannte User (ständiges Eigenlob, ständige Wiederholungen, ständige Übertreibungen mit Zahlen ("1000000x"), unbelehrbar trotz offensichtlich eigener Fehler (siehe Matic-Diskussion), usw). Es ist einfach wirklich der klassische "so wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus" Fall, der einzige der diesen Zustand ändern kann ist der User auch selbst

Ein eigener Database-Fred..Ja das wärs!:hupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt hier genug Leute die in eine etwas andere Richtung denken als die Masse (trifon1, oestl, ...) und ohne Probleme mitdiskutieren und akzeptiert werden (wenn auch hie und da die Meinung belächelt wird, ausarten tut das Ganze nie). Die schaffen es aber auch ihre Meinung im normalen Umgangston rüberzubringen, ohne nervige und aggressive Stilmittel wie der oben genannte User (ständiges Eigenlob, ständige Wiederholungen, ständige Übertreibungen mit Zahlen ("1000000x"), unbelehrbar trotz offensichtlich eigener Fehler (siehe Matic-Diskussion), usw). Es ist einfach wirklich der klassische "so wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus" Fall, der einzige der diesen Zustand ändern kann ist der User auch selbst

Wieso wird überhaupt im Bickel Fredl über einen EX Sturm und jetziges Veilchen diskutiert?

Ansonsten sehr guter Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt hier genug Leute die in eine etwas andere Richtung denken als die Masse (trifon1, oestl, ...) und ohne Probleme mitdiskutieren und akzeptiert werden (wenn auch hie und da die Meinung belächelt wird, ausarten tut das Ganze nie). Die schaffen es aber auch ihre Meinung im normalen Umgangston rüberzubringen, ohne nervige und aggressive Stilmittel wie der oben genannte User (ständiges Eigenlob, ständige Wiederholungen, ständige Übertreibungen mit Zahlen ("1000000x"), unbelehrbar trotz offensichtlich eigener Fehler (siehe Matic-Diskussion), usw). Es ist einfach wirklich der klassische "so wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus" Fall, der einzige der diesen Zustand ändern kann ist der User auch selbst

Gut auf den Punkt gebracht. Der Ton macht die Musik.

Wurde nicht Johnny Cut deswegen gesperrt weil er Diskussionen unmöglich machte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.