Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Fussballliebhaber
SCR-GW schrieb vor 1 Minute:


 


Trotzdem ist Bickel auch für die Breite des Kaders und die gesamt Qualität verantwortlich.
Man wusste ja um die defensiven Schwächen von Boli.
Man wusste auch wie wir ohne Schwab dastehen.
Und das ein Alar ein System braucht das ihn füttert wussten wir auch.
Auch das sich Spieler verletzten können/werden bzw. Langzeitverletzte vorhanden sind war bekannt.

Jetzt kann man hier Bickel nicht völlig von jeder Schuld Freisprechen.
Martic als Schwabersatz ist lächerlich.
Thurnwald ebenso.
Ein Barac wird nie ein Galvao, und ein Boli heizt mit seinen Defensiv-Schwächen hinten noch alles an.
Ein Alar bindet zwar Gegner, scorer ist er keiner in unserem System etc..

Sicher hat Gogo mit seinen Aufstellungen hier auch größte Mitschuld, aber Bickel ist hier sicher auch nicht ganz schuldlos das die Qualität im Kader, gerade in der Breite leider massiv fehlt.

Und das ist unabhängig vom "Umbruch", siehe auch WAC die einen noch größeren Umbruch hatten und nicht so auftreten...

Ich spreche Bickel nicht ganz frei von jeder Schuld, der WAC hat zwei Spieler verpflichtet, welche beide aus starken Ligen kamen, Liendl und Ritzmaier, zudem kam Schmerböck von Sturm, alles Transfers die voll aufgegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Ich schätze Bickel sehr, aber er hat Recht, es muss sich jeder hinterfragen, Galvao, Joelinton,Kvilitiaia und Schaub in Summe abzugeben, nein das funktioniert nicht, es hat auch mit Sicherheit Djuricin seinen Anteil, aber er kommt mir teilweise einfach zu schlecht weg. Die Aussagen sind vielleicht nicht glücklich, aber bei uns liegen Realität und Anspruch einfach zuweit auseinander, das gilt auch für den Präsidenten, leider. Es will einfach keiner Wahrhaben, dass wir uns in einer Umbruchsaison befinden und zudem sind noch ganz wichtige Spieler verletzt.

Wir haben jede Saison eine Umbruchsaison so wie fast die gesamte österreichische Bundesliga also das ist keine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
die haben halt auch einen guten Trainer bekommen

Ohne Gogo verteidigen zu wollen (der schon zu einem großen Teil mitschuldig ist wie es aktuell läuft) befürchte ich trotzdem das es mit einem anderen Trainer auch nicht ad-hoc bergauf gehen wird (abgesehen vielleicht von einem kurzfristigen Trainereffekt).
Bis ein neuer Trainer ein neues System in die Mannschaft bringt vergehen auch einige Runden (zur "Perfektion" noch mehr).

Auch kann ein neuer Trainer ja aus den Spielern keine Superstars machen, sondern sie nur gemäß ihren Stärken/Schwächen besser aufstellen/einstellen. Und das ist bei den aktuell verfügbaren Spielern für jeden Trainer eine Herkulesaufgabe.

Auch wenn ich der Meinung bin das ein Trainerwechsel besser heute als morgen stattfinden sollte um diese Zeit zu minimieren glaube ich nicht das wir vor Oktober eine wirklich gesteigerte Leitung ("Handschrift") sehen werden leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben jede Saison eine Umbruchsaison so wie fast die gesamte österreichische Bundesliga also das ist keine Ausrede.

wir haben unseren Abwehrchef verloren, der eine ganz wichtige Säule war und mMn einer der Gründe warum wir uns voriges Jahr stabilisiert haben und vorallem Kvilitaia der endlich zu treffen begann. LS und Joe waren nicht zu verhindern, Rest werde ich nicht verstehen. Aber egal in der Länderspielpause wirds vermutlich ohnehin krachen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

wir haben unseren Abwehrchef verloren, der eine ganz wichtige Säule war und mMn einer der Gründe warum wir uns voriges Jahr stabilisiert haben und vorallem Kvilitaia der endlich zu treffen begann. LS und Joe waren nicht zu verhindern, Rest werde ich nicht verstehen.

Galvao schmerzt sicher und unsere Verletztenmiserie ist natürlich auch ein Problem.Wir haben aber zu viele Spieler im Kader die für Rapids  Ansprüche nicht geeignet sind und das ist das größte Problem meine ich.

Beim Trainer ist es nicht viel anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Ihr solltet warten, bis Hütter bei Frankfurt gefeuert wird, und dann zugreifen.

Wer YB in der Schweiz zum Titel führen kann, schafft das auch mit Rapid.

Aber Bickel ist dafür bekannt, dass er stur ist und zu lange an Trainer festhält. Stellt euch also noch auf einige Djuricin-Monate ein.

Spätestens nach dem EL aus und noch einige solche Spiele und weg ist er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass dieser Kader funktionieren kann und ich glaube auch, dass er (spätestens im Herbst, wahrscheinlich aber im Rahmen der Möglichkeiten auch an den nächsten 2 Donnerstagen) auch funktionieren wird. 

Der Kader könnte und sollte zum jetzigen Zeitpunkt auch besser funktionieren, aber das größte Problem ist für mich dennoch ein gänzlich anderes. Die Zielvorgabe Europa League Gruppenphase (von der ich immer noch nicht weiß, von welcher Stelle die gekommen ist, aber ich vermute mal von ganz oben) ist eine, die solche Spiele geradezu provoziert. Die Priorität wird nämlich auf die Europa League gelegt und die Liga zum derzeitigen Zeitpunkt eigentlich mehr 'mitgenommen', weil das absolut oberste Ziel und auch jenes, was als nächstes erreicht werden kann, die EL ist. Das führt dann dazu, dass  (bewusst oder unbewusst) der letzte Schritt mal fehlt, weil auch deren persönlicher Fokus wahrscheinlich auf der EL liegen wird und wahrscheinlich auch die Wochenplanung mehr auf die Donnerstagsspiele ausgerichtet sein wird. Und dabei tue ich mir etwas schwer, die Trainer und Spieler als Hauptschuldige zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

wenn Bickel uns noch länger mit durchhalteparolen kommt, wird auch er bald probleme bekommen.

ja, da ist einiges zu hinterfragen. z.b. wer hat und wie wurde barac gescoutet? was war die idee mit alar? etc. auch freddy wird hinterfragt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bickel hat sicher einige Fehler in dieser Transferzeit gemacht. Allerdings ist er aber auch so verdammt wichtig für den Verein, dass man ihn einfach nicht stanzen darf, vor allem in Anbetracht der mangelnden Alternativen.

Der Tag an dem man Bickel feuert, ist der Tag an dem ich ins Lager der Pessimisten wechsle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Transfers werden aber immer mit dem Einverständnis des Trainers abgewickelt. Bickel wird Gogo Vorschläge zu Spielern machen, zu denen sich Gogo dann entscheidet. Dafür muss er ja ungefähr einen Plan haben, wie er einen Spieler in seinem System einbinden will. Vielleicht fehlt dieser Plan einfach komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Transfers werden aber immer mit dem Einverständnis des Trainers abgewickelt. Bickel wird Gogo Vorschläge zu Spielern machen, zu denen sich Gogo dann entscheidet. Dafür muss er ja ungefähr einen Plan haben, wie er einen Spieler in seinem System einbinden will. Vielleicht fehlt dieser Plan einfach komplett.

Frag da mal bei Dortmund nach, ein Grund warum sich Tuchel und der BVB getrennt haben, aber es kann schon sein, dass es bei uns so ist, das weiß ich nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onaiir22 schrieb vor einer Stunde:

Spätestens nach dem EL aus und noch einige solche Spiele und weg ist er!

Sollten wir bis zur Länderspielpause die EL und die beiden Liga spiele verkacken wars das für Gogo, da leg ich mich fest.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

EL Quali schaffen wir.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 46 Minuten:

Ich glaube, dass dieser Kader funktionieren kann und ich glaube auch, dass er (spätestens im Herbst, wahrscheinlich aber im Rahmen der Möglichkeiten auch an den nächsten 2 Donnerstagen) auch funktionieren wird. 

Der Kader könnte und sollte zum jetzigen Zeitpunkt auch besser funktionieren, aber das größte Problem ist für mich dennoch ein gänzlich anderes. Die Zielvorgabe Europa League Gruppenphase (von der ich immer noch nicht weiß, von welcher Stelle die gekommen ist, aber ich vermute mal von ganz oben) ist eine, die solche Spiele geradezu provoziert. Die Priorität wird nämlich auf die Europa League gelegt und die Liga zum derzeitigen Zeitpunkt eigentlich mehr 'mitgenommen', weil das absolut oberste Ziel und auch jenes, was als nächstes erreicht werden kann, die EL ist. Das führt dann dazu, dass  (bewusst oder unbewusst) der letzte Schritt mal fehlt, weil auch deren persönlicher Fokus wahrscheinlich auf der EL liegen wird und wahrscheinlich auch die Wochenplanung mehr auf die Donnerstagsspiele ausgerichtet sein wird. Und dabei tue ich mir etwas schwer, die Trainer und Spieler als Hauptschuldige zu sehen. 

vorallem das Ziel Gruppenphase auszugeben ohne die Gegner zu kennen ist schon mutig, hätte ja auch Sevilla im Playoff werden können, dann hätte man schon mal klar ein Ziel verpasst, ohne dass wirklich jemand was dafür kann, aber gut das mit den Zielen ausgeben kennen wir eh schon zu genüge.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke wenn wir die Gruppenphase erreichen wird Bickel noch einen guten Spieler holen,denn dann wird das Okay von oben kommen.

Denke es wird ein 6 oder 8 werden.

Sollte das nicht geschehen (nur wenn wir aufsteigen) dann muss man sich fragen ob alle verrückt sind die bei uns Arbeiten.

Schwab und Dejan können ja nicht alle drei Tage bis zum Winter durch Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.