Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Fly like an airliner
nix schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube trotzdem nicht dass man einen Spieler dazu zwingen kann zum Mentaltrainer/Psychologen zu gehen.

Natürlich nicht zwingen - aber man kann es selbstverständlich als Teil des Trainings einbauen, gewisse Hemmschwellen kontinuierlich abbauen und somit den ganz zum Mentaltrainer so selbstverständlich machen wie den Gang zum Physio.

Die Ernährung ist sicherlich auch eine große Baustelle der Mannschaft - hier könnte man sicherlich noch ein wenig mehr Performance rausholen wenn man die Spieler hier enger führt (siehe Beispiel mit Red Bull - Spieler können sich Abendessen mit nach Hause nehmen und sparen sich entweder Kochen oder kommen nicht in die Versuchung sich mit Fast Food zu verdingen).

Das ganze kann man wohl noch in andere Bereiche übertragen - Trainingsintensität und Häufigkeit (wobei ich mir hier kein Urteil anmaße), Medienarbeit ("Umgang mit sozialen Medien"), ...

Wobei man fairerweise sagen muss, viele Entwicklungen gehen in die richtige Richtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Elwood schrieb vor 1 Minute:

4 trainer, 3 sportdirektoren und ein halber neuer kader ... die probleme sind die selben.

finde den fehler.

Und zwar?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

4 trainer, 3 sportdirektoren und ein halber neuer kader ... die probleme sind die selben.

finde den fehler.

Wir brauchen einen ganzen neuen Kader :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
sulza schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen einen ganzen neuen Kader :davinci:

nein, aber den vorwurf der kaderzusammenstellung muss sich Fredy schon gefallen lassen. vor allem wenn er das sogar selbst anspricht.
das ist SEIN job. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kirk899 schrieb vor 14 Minuten:

Das ist doch nicht normal. Das geht ja schon 2 Jahre so. Jeder der zu Rapid kommt ist anscheinend nach kurzer Zeit hin im Kopf.

Hier läuft einiges schief. Das kann nur ein mentales Problem sein. Denn so schlecht sind die Spieler nicht!

Kann ja nicht sein das alle ein mentales Problem haben da muss ja in deren Kindheit schon einiges schief gelaufen sein.

Oder kommt es davon, weil sie alle von der Kindheit her in der Rapidwäsch geschlafen haben.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

nein, aber den vorwurf der kaderzusammenstellung muss sich Fredy schon gefallen lassen. vor allem wenn er das sogar selbst anspricht.
das ist SEIN job. punkt.

Das finde ich auch bedenklich, dachte man hat bei der Auswahl der Spieler stark auf den Charakter geschaut - jetzt passt auf einmal die Zusammensetzung der Mannschaft nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

nein, aber den vorwurf der kaderzusammenstellung muss sich Fredy schon gefallen lassen. vor allem wenn er das sogar selbst anspricht.
das ist SEIN job. punkt.

ja, das sehe ich ähnlich, uns würden noch 1-2 Typen gut tun, die wirklich die Mannschaft im Spiel wachrütteln, die müssen aber auch am Spielfeld Leistung zeigen und die Mannschaft pushen. Ich denke wir haben großteils gute Kicker, aber die sind nicht gewohnt über ihre Grenzen zu gehen, es wird immer alles spielerisch gelöst, was einerseits eh gut ist, aber manchesmal muss man eben auch richtig "reinhauen" und über den Kampf ins Spiel finden, gerade gegen kleinere Teams brauchts das oftmals. Mit Berisha haben wir einen solchen Spieler, wir sollten halt 2-3 solche Typen haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ja, das sehe ich ähnlich, uns würden noch 1-2 Typen gut tun, die wirklich die Mannschaft im Spiel wachrütteln, die müssen aber auch am Spielfeld Leistung zeigen und die Mannschaft pushen. Ich denke wir haben großteils gute Kicker, aber die sind nicht gewohnt über ihre Grenzen zu gehen, es wird immer alles spielerisch gelöst, was einerseits eh gut ist, aber manchesmal muss man eben auch richtig "reinhauen" und über den Kampf ins Spiel finden, gerade gegen kleinere Teams brauchts das oftmals. Mit Berisha haben wir einen solchen Spieler, man sollte halt 2-3 solche Typen haben.

ja aber bitte 2-3 Berishas die flanken können und auch Tore schießen sonst laufen halt alle brav aber es hilft dann auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb Gerade eben:

 Mit Berisha haben wir einen solchen Spieler, man sollte halt 2-3 solche Typen haben.

Den sein älterer Bruder soll auch net ganz unbegabt sein.. ;)

nix schrieb vor 1 Minute:

ja aber bitte 2-3 Berishas die flanken können und auch Tore schießen sonst laufen halt alle brav aber es hilft dann auch nichts.

Nicht nur laufen - KÄMPFEN und aufopfern für die Mannschaft sind die Tugenden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

nein, aber den vorwurf der kaderzusammenstellung muss sich Fredy schon gefallen lassen. vor allem wenn er das sogar selbst anspricht.
das ist SEIN job. punkt.

So sehe ich das auch. Bei all dem Lob - und er macht auch sehr vieles gut - ist das schon eine ziemliche Offenbarung von Bickel. Denn mittlerweile ist er nicht erst seit vorgestern in Wien, sondern weiß, was erwartet wird und sollte auch wissen, wo er im Kader diesbezüglich ansetzen kann. 

Obdendrein halte ich persönlich relativ wenig davon, wenn sich der Sportdirektor ins tägliche Geschäft einmischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

aus irgend einem komisch grund klatschen bei uns alle a viertel stund vor ende jedes spiels im stadion.
hat sich noch keiner gefragt warum? und warum das seit geraumer zeit genau garnix mehr auslöst !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
McKenzie1983 schrieb am 13.8.2018 um 08:40 :

Geb ich dir im Grunde recht; wobei ich Knasmüller fast in der Joe-Rolle-sehe, wenn er hängende Spitze spielte; insofern solte diese Schnittstelle gut abgedeckt sein. Die IV mit Sonnleitner und Barac ist leider viel zu behäbig... Spieleröffnung sowieso ein leidiges Thema. auch Alar sehe ich nicht zwangsläufig als Fehlbesetzung. Er wird wie auch Kvili seine Chancen bekommen, nur ist Alar im Grunde kaltschnäuziger.

Also am Personal (bis auch die IV) sollte es mMn nicht liegen. Iwie scheint der Truppe die Motivation zu fehlen; oder man hat in der Vorbereitung falsch trainiert und ist daher einfach nicht spitzig genug um zu Saisonbeginn aufspielen zu können. Vl. ist man auch deshalb überall einen Schritt zu spät dran.

https://kurier.at/sport/fussball/nicht-spritzig-bei-rapid-sind-die-falschen-werte-gut/400089158

Möcht ja ned angeben.... aber ich bin schon gut.... :D:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.