Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Was meinen Sie konkret?

Diese Mannschaft ist extrem: Bei großem Lob wie nach dem starken Start neigt sie zur Überheblichkeit, bei harter Kritik ist der Hang zur Depression groß.

Das heißt, nach der letzten Kopfwäsche herrscht in der Mannschaft Depression?

Es geht in die Richtung.

 

D.h. die Mannschaft bitte weder loben noch kritisieren sonst spielen sie nicht gut. Sorry, aber was soll das?

Was gab es denn nach dem Admira Spiel groß zu loben? Die Admira war komplett jenseitig und wir haben auch in diesem Spiel in HZ 2 zu stark abgebaut. Man hat einen klaren Sieg eingefahren, das wars aber auch schon wieder. Wenn hier ein Spieler überheblich wird dann muss man dem sofort einen Riegel vorschieben. Und nach Unleistungen muss man als Fußballer wie im "normalen" Berufsleben eben auch mit Kritik zurecht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Was gab es denn nach dem Admira Spiel groß zu loben? Die Admira war komplett jenseitig und wir haben auch in diesem Spiel in HZ 2 zu stark abgebaut. Man hat einen klaren Sieg eingefahren, das wars aber auch schon wieder. Wenn hier ein Spieler überheblich wird dann muss man dem sofort einen Riegel vorschieben. Und nach Unleistungen muss man als Fußballer wie im "normalen" Berufsleben eben auch mit Kritik zurecht kommen.

Eh klar. Solche Gefühlsschwankungen kenne ich sonst nur von schwangeren Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist richtig! Allerdings darf ich mich dann nicht groß  aufspielen und den Experten geben und öffentlich versuchen die eigentlichen Experten zu belehren. Denn er scheint zu glauben, dass er einer ist. Dann darf er sich nicht wundern wenn er von zwei echten Kennern aufgemacht wird. Glück hatte er ja noch, dass es höfliche und sachliche Persönlichkeiten waren. Bei manch anderen hätte er noch älter ausgesehen. Da wär ihm wahrscheinlich das unmotivierte, überhebliche Grinsen ganz vergangen. Journalistisch und rhetorisch ist der Linden sowieso Kreisliga und das nach zig Jahren Erfahrung!

er macht exakt das, was hier auch die user machen. die glauben ja auch sie wissen mehr als die experten. da wird auch regelmäßig dem trainer die fachkompetenz abgesprochen. linden ist irgendwie die stimme der fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Turbotraktor schrieb vor 16 Minuten:

Mir wärs lieber gewesen, wenn Sky den Huber eingeladen hätte und nicht den wandelnden Rechtschreibfehler.

Naja Huber ist wohl auch ziemlich von Bickels Infos abhängig und dementsprechend vermutlich handzahmer als andere Journalisten die mit Bickel jetzt direkt weniger zu tun haben. Ich hab es zwar nicht gesehen aber was man so liest war ja Linden eh relativ ungemütlich, so soll es ja auch sein, selbst wenn er Bickel rhetorisch unterlegen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gloggi99 schrieb vor 58 Minuten:

...Rückfall erklärbar...Gründe nicht für die Öffentlichkeit bestimmt...Probleme kommen gesehen..

Also mich würde schon interessieren was da abgeht...FB sollte da schon mehr kommunizieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Habe keine Sekunde der Sendung gesehen aber irrsinnig intressant wie jeder genau das aus Fredis Verhalten rausliest was er auch rauslesen will :D 

Während neubi treu seinem Motto  - alles alte muss weg weil neues immer gut ist - sofort erkennt dass Bickel Gogo keine Rückendeckung gibt sehen das die Contra-Rauswurf Leute hier im ASB ganz anders.

Dasselbe Spiel hatten wir übrigens im Frühjahr, da hat es Gogo überlebt und die "treue" von Bickel war wirklich echt. Bin gespannt ob er nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen kann, ich traue es ihm schon zu, zumindest kurzfristig, über längere Zeit sehe ich kaum Chancen für ihn als Rapidtrainer

Es geht mir eigentlich viel mehr über sein besonnenes Auftreten, auch wie er kritische Fragen souverän beantwortet, einfach eine Wohltat und das in einer Zeit wo es sportlich nicht wirklich läuft. Nur gegenüber den Kommentaren von Linden hat man einen Hauch von Schärfe bei den Antworten gespürt. Ich denke, wenn wirklich  sehr, sehr vieles schieflaufen sollte wirds den Cut in der Länderspielpause geben, ansonsten dürfte sich nix ändern. Freddies Vertrag läuft 2019 aus, er meinte zudem, dass eine eventuelle Verlängerung seines Vertrages auch von der Entscheidung Krammers (ob er erneut kandidiert) abhängt. Die Zusammenarbeit zwischen Krammer und Bickel dürfte sehr gut funktionieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

er macht exakt das, was hier auch die user machen. die glauben ja auch sie wissen mehr als die experten. da wird auch regelmäßig dem trainer die fachkompetenz abgesprochen. linden ist irgendwie die stimme der fans. 

Mit dem Unterschied, dass es ein ehemaliger Sportjournalist eigentlich besser können und wissen müsste. Stattdessen plärrt er polemisches Zeug heraus und glänzt mit Unwissen in der Öffentlichkeit. Ziemlich schwache Vorstellung. Aber ja, er demontiert sich eh selbst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Mit dem Unterschied, dass es ein ehemaliger Sportjournalist eigentlich besser können und wissen müsste. Stattdessen plärrt er polemisches Zeug heraus und glänzt mit Unwissen in der Öffentlichkeit. Ziemlich schwache Vorstellung. Aber ja, er demontiert sich eh selbst! 

Es ist erschreckend, wie schlecht informiert und teilweise ahnungslos eine ehemalige Größe des österreichischen Sportjournalismus überhaupt sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Es geht mir eigentlich viel mehr über sein besonnenes Auftreten, auch wie er kritische Fragen souverän beantwortet, einfach eine Wohltat und das in einer Zeit wo es sportlich nicht wirklich läuft. Nur gegenüber den Kommentaren von Linden hat man einen Hauch von Schärfe bei den Antworten gespürt. Ich denke sollte wirklich sehr, sehr vieles schieflaufen wirds den Cut in der Länderspielpause geben, ansonsten dürfte sich nix ändern. Freddies Vertrag läuft 2019 aus, er meinte zudem, dass eine eventuelle Verlängerung seines Vertrages auch von der Entscheidung Krammers (ob er erneut kandidiert) abhängt.

Interessant war auch Bickels Aussage dass GD schon gegen Altach die Mannschaft wachrütteln wollte, aber von Bickel hier etwas gebremst wurde. FB meinte dass Gogo hier wohl schon früher den Knacks bemerkt hatte.

Im Großen und Ganzen ein sehr positiver Auftritt von Bickel. Das ist wie Balsam auf die geschundene Seele; der Typ tut einfach gut. Hoffe er bleibt uns möglichst lange erhalten!!

Langsam werd ich dadurch sogar wieder eine Spur optimistischer was den kommenden Donnerstag angeht :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Interessant war auch Bickels Aussage dass GD schon gegen Altach die Mannschaft wachrütteln wollte, aber von Bickel hier etwas gebremst wurde. FB meinte dass Gogo hier wohl schon früher den Knacks bemerkt hatte.

Im Großen und Ganzen ein sehr positiver Auftritt von Bickel. Das ist wie Balsam auf die geschundene Seele; der Typ tut einfach gut. Hoffe er bleibt uns möglichst lange erhalten!!

Langsam werd ich dadurch sogar wieder eine Spur optimistischer was den kommenden Donnerstag angeht :D

Ja wobei ich denke das war ein reines Ablenkmanöver für GD. Obs wirklich so war, wer weiß. Wobei selbst wenn es so war, er nimmt damit ganz einfach sehr viel auf sich - geht's auf - perfect Job :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 32 Minuten:

Mir wärs lieber gewesen, wenn Sky den Huber eingeladen hätte und nicht den wandelnden Rechtschreibfehler.

Linden fragt wenigstens etwas kritisches entgegen. Auch wenn ich ihn überhaupt nicht zuhören und ansehen kann. Aber er reitet wenigstens nicht 1 zu 1 auf der Welle mit. Bei Huber denke ich mir oft, dass er genau das macht. Da kommt selten etwas kritisches oder kritische Fragen. Also eher "immer auf der Sonnenseite" bleiben. Das ist bei Linden nicht der Fall und ein paar Fragen haben Bickel dann doch "geschmerzt", was ich nicht schlecht finde. Eine Diskussion, wo sich alle nur mit Samthandschuhen bewerfen brauche ich nicht, da ist mir so etwas lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elballo schrieb vor 18 Minuten:

...Rückfall erklärbar...Gründe nicht für die Öffentlichkeit bestimmt...Probleme kommen gesehen..

Also mich würde schon interessieren was da abgeht...FB sollte da schon mehr kommunizieren!

 

Wir werden es nicht erfahren aber sehr bedenklich was mit dieser Mannschaft los ist.

Scheinbar wird dort jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Scheinbar eine zu Intelligente aber auch sensible wie auch an Selbstüberschätzung leidende Mannschaft die wir da haben.

Bin wahrscheinlich schon zu alt um das alles zu verstehen.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Adversus schrieb vor 54 Minuten:

Krone Interview:

_20180814_083659.JPG

Zitat

Marcel Koller führt die Grasshoppers in Zürich aus der Krise.

bist du deppert, die krone wird immer peinlicher. das gibt's ja nimmer. :facepalm:

bei aller kritik an linden: diese komplette inhaltliche ahnungslosigkeit gab es in seiner ära bei der krone nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.