Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Habe keine Sekunde der Sendung gesehen aber irrsinnig intressant wie jeder genau das aus Fredis Verhalten rausliest was er auch rauslesen will :D 

Während neubi treu seinem Motto  - alles alte muss weg weil neues immer gut ist - sofort erkennt dass Bickel Gogo keine Rückendeckung gibt sehen das die Contra-Rauswurf Leute hier im ASB ganz anders.

Das wird erstens damit zu tun haben, dass FB richtigerweise sehr offen in seinen Antworten geblieben ist.

Und zweitens mit der jeweiligen Einschätzung, wie sinnvoll ein Festhalten noch sein kann oder nicht. Das ist ja eine wichtige Funktion des Forums, hier gegenüberzustellen und abzuwägen.

Wir wollen alle den Erfolg für Rapid und das Schöne ist, weder die Wechsler noch die Beharrer können irgendetwas garantieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb vor 18 Minuten:

Wenn es nicht funktioniert muss man sich auf die einfachen Dinge reduzieren. Der WAC hat das gespielt was sie können, ordentlich und diszipliniert, nichts außergewöhnliches. Dahin muss man einen Schritt zurück machen um dann irgendwann wieder zwei nach vorne zu wagen.

Du denkst also bei uns werden hochkomplexe Spielvarianten einstudiert und es scheitert daran, dass die Spieler überfordert sind? An unserer Spielweise ist genau nichts sonderlich komplex noch ausgefallen. Unser 4-2-3-1 im Offensivspiel praktizieren wir in der Art und Weise eine gefühlte Ewigkeit und das 4-4-2 im Defensivverhalten ist auch bieder bis zum geht nicht mehr.

Wenn wir davon auch noch einen Schritt zurückmachen wollen, dann können wir gleich Bienenschwarm-Taktik aus der Unterstufen-Schülerliga auspacken. Bei uns gehört der taktische Anspruch eher eine Stufe raufgefahren als runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Habe mir die Sendung jetzt auch angesehen. 

Bickel ist ein richtiger Sir! Besonnen, hervorragende Umgangsformen und Sprache sowie sehr Selbstreflektiert. Das beste, das den Verein passieren konnte. Bitte sobald wie möglich verlängern. Rhetorisch und Intellektuell dem primitiven Linden weit überlegen. Der hatte keine Chance gegen Fredy. Man fragt sich ehrlich, wie man seine fachliche Inkompetenz als Journalist öffentlich so zur Schau stellen kann und dabei glaubt mehr Ahnung von der Fußballmaterie zu haben wie sein Gegenüber. Zum Fremdschämen dieser Ungustl. 

Dagegen auch Foda sehr kompetent und sympathisch. 

Moderation unspektakulär und ok. 

Zu Bickels Aussagen möchte ich noch sagen, dass alles Hand und Fuß hatte. Stimmt mich doch wieder zuversichtlicher für die Zukunft. Es steht nun jetzt einfach vor allem die Mannschaft in der Pflicht. Geht man nach den Interviews dürften das jetzt doch einige kapiert haben. Insbesondere Alar hat mich da sehr gefreut, der ordentlich gereift ist und auch sehr selbstkritisch gewirkt hat. Das gibt auf jeden Fall Hoffnung. Wir werden ja bald die Antwort präsentiert bekommen! 

bitte nur im Spoiler, NSFW (bearbeitet von BuchiRapid)

 

Screenshot_2018-08-13-21-47-05-1.png

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Wir wollen alle den Erfolg für Rapid und das Schöne ist, weder die Wechsler noch die Beharrer können irgendetwas garantieren.

das is korrekt, aber man kann auf die vergangenheit blicken und erfahrungswerte einfließen lassen und ein trainerwechsel zum jetzigen zeitpunkt wäre insofern unangenehm, weil ein neuer trainer keine vorbereitung hatte, ein neuer trainer ein team übernehmen müsste welches nicht nach seinen wünschen zusammengestellt wurde und weil in Ö noch immer der faktor kontinuität am ehesten zum erfolg geführt hat. man bekommt in Ö nicht die spieler die sich so grandios abheben von jenen der konkurrenz. die faktoren teamgeist, verschworenheit, kontinuität waren seit langer zeit immer die entscheidenden punkte um sich abzuheben. ausnahme ist da natürlich salzburg, die einfach andere qualität einkaufen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
onaiir22 schrieb vor 9 Minuten:

bitte nur im Spoiler, NSFW (bearbeitet von BuchiRapid)

 

Screenshot_2018-08-13-21-47-05-1.png

Peter Linden ist einfach alles aber kein "Fußballexperte". Die zwei Gentleman (Bickel und Foda) haben den gestern aufgemacht dass er nur noch grinsen konnte^^

Ich hab den gestern einfach gar nicht "dazaht".

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
spURlos schrieb Gerade eben:

Peter Linden ist einfach alles aber kein "Fußballexperte". Die zwei Gentleman (Bickel und Foda) haben den gestern aufgemacht dass er nur noch grinsen konnte^^

Ich hab den gestern einfach gar nicht "dazaht".

linden ist soviel fußballexperte wie fans fußballexperten sind. er hat keinerlei ausbildung in diesem bereich vorzuweisen und er hat selber nie höherklassig gespielt. woher sollte er besser bescheid wissen. er beschäftigt sich mit der materie relativ lange, wie viele hier im forum. aus, das wars. klarerweise haben bickel und foda deutlich mehr ahnung. ist ja logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AntiPessimist schrieb vor 9 Minuten:

Du denkst also bei uns werden hochkomplexe Spielvarianten einstudiert und es scheitert daran, dass die Spieler überfordert sind? An unserer Spielweise ist genau nichts sonderlich komplex noch ausgefallen. Unser 4-2-3-1 im Offensivspiel praktizieren wir in der Art und Weise eine gefühlte Ewigkeit und das 4-4-2 im Defensivverhalten ist auch bieder bis zum geht nicht mehr.

Wenn wir davon auch noch einen Schritt zurückmachen wollen, dann können wir gleich Bienenschwarm-Taktik aus der Unterstufen-Schülerliga auspacken. Bei uns gehört der taktische Anspruch eher eine Stufe raufgefahren als runter!

Es ist nicht die komplexität, wir versuchen direkter zu spielen und können das schon in unserer relativen Einfachheit nicht umsetzen. Das hilft dem Gegner die eigene Taktik umzusetzen wenn diese darauf abgestimmt ist.

Willst jetzt das ganze wieder drehen? Im Moment ist nicht viel drin, wir müssen uns in die Länderspielpause retten und dann sind die Verantwortlichen hoffentlich fähig genug sich was einfallen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onaiir22 schrieb vor 7 Minuten:

Da fehlt aber ein teil. In der printausgabe kritisiert auch schwab vorallem die vorderleute. "Zum kämpfen gehört auch, dass man sich dauernd anbietet und im zweikampf auch einmal am gegner vorbeidrückt." Er schließt nur berisha von seiner schelte aus.

Das hab ich schon öfter gesagt, man wusste, dass alar und knasmüllner nicht solche spieler sind und ivan offensichtlich auch nicht. Da passt mischung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
onaiir22 schrieb vor 13 Minuten:

Was meinen Sie konkret?

Diese Mannschaft ist extrem: Bei großem Lob wie nach dem starken Start neigt sie zur Überheblichkeit, bei harter Kritik ist der Hang zur Depression groß.

Das heißt, nach der letzten Kopfwäsche herrscht in der Mannschaft Depression?

Es geht in die Richtung.

 

D.h. die Mannschaft bitte weder loben noch kritisieren sonst spielen sie nicht gut. Sorry, aber was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

linden ist soviel fußballexperte wie fans fußballexperten sind. er hat keinerlei ausbildung in diesem bereich vorzuweisen und er hat selber nie höherklassig gespielt. woher sollte er besser bescheid wissen. er beschäftigt sich mit der materie relativ lange, wie viele hier im forum. aus, das wars. klarerweise haben bickel und foda deutlich mehr ahnung. ist ja logisch.

Das ist richtig! Allerdings darf ich mich dann nicht groß  aufspielen und den Experten geben und öffentlich versuchen die eigentlichen Experten zu belehren. Denn er scheint zu glauben, dass er einer ist. Dann darf er sich nicht wundern wenn er von zwei echten Kennern aufgemacht wird. Glück hatte er ja noch, dass es höfliche und sachliche Persönlichkeiten waren. Bei manch anderen hätte er noch älter ausgesehen. Da wär ihm wahrscheinlich das unmotivierte, überhebliche Grinsen ganz vergangen. Journalistisch und rhetorisch ist der Linden sowieso Kreisliga und das nach zig Jahren Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.