Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Bei Müller hatte man Eindruck der schlaft dann erstmal 2 Nächte drüber und schaut dann mal auf TM.at was es so alles gibt bevor er den Kontakt aufnimmt.

Würde ich so nicht unterschreiben, nur beim Ersatz von Petsos hat man wirklich lange gebraucht, weil man sich zu sehr auf Nagy fixiert hat. Andere Spieler kamen mEn eigentlich oft sehr flott.

McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

Man darf auch nicht vergessen dass Bickel in einem engeren Rahmen arbeiten muss, während Müller mit den 500ern rumwedeln durfte.

Durfte er auch nur am Ende, am Anfang hatte er sogar weniger Rahmen als Bickel jetzt.

Rapidsaarländer schrieb vor 4 Minuten:

Ich will mich jetzt nicht selbst loben, aber mit Müller hatte ich vom 1. Tag an Recht. Nach dessen Verpflichtung hab ich nur zu meiner Frau gesagt: Das wars, ab jetzt gehts abwärts.

Dann hast aber zumindest die ersten Jahre nicht Recht gehabt, die ersten 2 vollen Saisonen unter Müller konnte man den 2. Platz halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Würde ich so nicht unterschreiben, nur beim Ersatz von Petsos hat man wirklich lange gebraucht, weil man sich zu sehr auf Nagy fixiert hat. Andere Spieler kamen mEn eigentlich oft sehr flott.

Durfte er auch nur am Ende, am Anfang hatte er sogar weniger Rahmen als Bickel jetzt.

Vl. täuscht mich da auch das Erinnerungsvermögen... aber das Suchen/Finden für den Petsos-Ersatz war eine Tortour für jeden Fan, vl. hat sich deshalb das Bild so manifestiert.

Stimmt schon.... mit den neuen Möglichkeiten da hat dann der Größenwahn bei Müller Überhand genommen, davor, mit kleinerem Budget hat er noch vernünftiger gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Silva schrieb vor einer Stunde:

Würde ich so nicht unterschreiben, nur beim Ersatz von Petsos hat man wirklich lange gebraucht, weil man sich zu sehr auf Nagy fixiert hat. Andere Spieler kamen mEn eigentlich oft sehr flott.

Durfte er auch nur am Ende, am Anfang hatte er sogar weniger Rahmen als Bickel jetzt.

Dann hast aber zumindest die ersten Jahre nicht Recht gehabt, die ersten 2 vollen Saisonen unter Müller konnte man den 2. Platz halten.

Die Arbeit eines Sportdirektors wirkt sich ja eben nicht sofort auf die Ergebnisse aus, sondern eben erst nach 1,2,3 Transferperioden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Rapidsaarländer schrieb vor 3 Minuten:

Die Arbeit eines Sportdirektors wirkt sich ja eben nicht sofort auf die Ergebnisse aus, sondern eben erst nach 1,2,3 Transferperioden.

Aber nur wenn die Spieler aus der ersten Transferperiode auch nach der dritten noch da sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rapidsaarländer schrieb vor 6 Minuten:

Die Arbeit eines Sportdirektors wirkt sich ja eben nicht sofort auf die Ergebnisse aus, sondern eben erst nach 1,2,3 Transferperioden.

Selbst nach der 4. und 5. Transferperiode war man im Plan und man wurde 2. Die 6. Transferperiode war dann die, die wirklich schlecht war, hat dabei auch sofort Einfluss auf die Ergebnisse gehabt und nicht erst später.

Edit: Auch die Tatsache, dass auch letztes Jahr noch sehr viele Spieler Stammkräfte waren, die bereits unter Müller geholt/verlängert/gespielt haben, zeigt, dass es so schlecht nicht gewesen sein kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rapidsaarländer schrieb vor 1 Stunde:

Ich will mich jetzt nicht selbst loben, aber mit Müller hatte ich vom 1. Tag an Recht. Nach dessen Verpflichtung hab ich nur zu meiner Frau gesagt: Das wars, ab jetzt gehts abwärts.

Müller war doch in ganz Deutschland schon bekannt dafür für viel Geld mittelmässige Spieler zu holen. Überall wo er war war der Ist Zustand bei seiner Vorstellung besser als bei seinem Abgang. 

Bickel hingegen sehe ich von Beginn an positiv, was der macht hat Hand und Fuß. Einzig der Berisha Transfer war unnötig, vorallem weil halt jeder von einem 20 Tore Stürmer geträumt hatte.

Denke dass wir mit und dank Bickel die nächsten Jahre der grösste Red Bull Konkurrent sind.

Müller war solange ok, solange Barisic die Spieler aussuchte und Müller nur die Verhandlungen führte, als Müller auch diesbezüglich tätig wurde gings bergab, auch Schuiteman spielte eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bickel ist für Rapid ein absoluter Glücksgriff mmn - was besseres hätte uns nicht passieren können. Seit er er wirklich mehr Handlungsspielraum hat und sich langsam von den Altlasten befreit hat sieht man immer mehr wozu dieser Mann imstande ist - zu so manchem “logischen” Transfer Gesellen sich dann auch Transfers wie ein Boli, Ivan usw. die vorher wohl die wenigsten mit Rapid in Verbindung gebracht hätten. 

Klar wird nicht alles aufgehen (vor allem bei Alar) bin ich gespannt, aber was Bickel bis jetzt schon für einen Kader auf die Beine gestellt hat ist für mich eigentlich eine kleine Sensation. Wir sind momentan eigentlich durchgängig gut bis sehr gut besetzt auf allen Positionen und wenn wir es jetzt noch schaffen 1-2 gute Perspektivspieler zu verpflichten kann man mehr als nur zufrieden sein - selbst bei einem Kvilitaia Abgang. (Der trotzdem extrem schmerzhaft wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
database schrieb vor 10 Stunden:

ich glaube nicht, dass sturm nur glück, oder einen lauf  hatte. die hatten einfach eine mannschaft und einen spielstil die super zusammengepasst haben und sogar einen trainerwechsel haben sie überstanden

und dafür ist bickel verantwortlich. er hat den trainer ausgesucht und jetzt kann man auch davon sprechen, dass er seine wunschmannschaft hat

ich fordere jetzt keinen titel, aber flopps wie berisha, oder petsos dürfen halt nicht mehr dabei sein und man muss merken, dass die mannschaft funktioniert

Ohne das ich die Leistung von Sturm jetzt schlechtreden möchte. Aber wie gesagt, hier hat gerade einiges zusammengepasst um den Cuptitel zu holen. Denn in der MS waren sie ggü RB eigentlich auch komplett abgeschlagen. Sie hatten einfach die Gunst der Stunde genutzt.

Klar kann und soll man von einem Bickel erwarten, dass er eben für solche Fälle den Kader perfekt beinander hat. Nur wie ich gemeint habe, die Chance auf solch einen Moment ist einfach wesentlich geringer geworden, dafür sind die Bullen einfach zu gut aufgestellt. Und dann gibt es ja auch noch andere Vereine mit selber Zielsetzung. Somit sollte man die Messlatte seine Leistungen zu würdigen entsprechend anpassen.

Generell glaube ich doch, dass Bickel einen rechten Chaoshaufen immer mehr Profil verleiht. Verletzungspech kann man ihm wohl kaum ankreiden, maximal vl. noch das Risiko durch relativ hohe Einzelablösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mal zwischendurch eingeworfen: Fredy ist nicht nur der beste, sondern auch charakterlich der stärkste Sportchef, den wir bisher hatten. Echt super mit ihm zusammen zu arbeiten! Hat für alles einen Plan B, ist stressresistent und ehrlich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Mal zwischendurch eingeworfen: Fredy ist nicht nur der beste, sondern auch charakterlich der stärkste Sportchef, den wir bisher hatten. Echt super mit ihm zusammen zu arbeiten! Hat für alles einen Plan B, ist stressresistent und ehrlich :super:

Freut mich, dass sich diese Aussenwirkung auch in der Zusammenarbeit widerspiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Mal zwischendurch eingeworfen: Fredy ist nicht nur der beste, sondern auch charakterlich der stärkste Sportchef, den wir bisher hatten. Echt super mit ihm zusammen zu arbeiten! Hat für alles einen Plan B, ist stressresistent und ehrlich :super:

Hast is leicht auch schon auf die Payroll von Rapid gebracht?! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 22 Minuten:

Na, aber trotzdem kann ich "meinem" Verein ja ein bisserl helfen ;) 

Das lob ich mir - guter Mann!!! :super:

Weiter so, am Besten gleich mit guten Stürmer Tipps! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Andy_27 schrieb vor 3 Minuten:

Das lob ich mir - guter Mann!!! :super:

Weiter so, am Besten gleich mit guten Stürmer Tipps! :augenbrauen:

Grahovacinho soll ja ein sehr talentierter Bursche sein :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.