Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

http://www.weltfussball.at/news/_n3159706_/bickel-hier-kann-etwas-grosses-heranwachsen/

 

Interessantes Interview mit Bickel:

Admira Spiel jetzt wichtigstes Spiel des Jahres, weil die Frage ist, wie gut die Mannschaft aufgerichtet werden kann.

Die Leihen diese Saison sind durch die Bank nicht besonders gut gelaufen und man muss analysieren wo man hier die Situationen falsch eingeschätzt hat.

In Müldür setzt man große Hoffnungen und wird versuchen ihn einzubauen bzw. wird seine Zukunft in den nächsten Tagen mit ihm besprochen. 

Neuer Stürmer, der sofort helfen kann, soll kommen und wahrscheinlich noch vor Saisonende bekannt gegeben werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
holybatman schrieb vor 20 Stunden:

Ich verstehe diese Herumzauderei ehrlich gesagt auch nicht! Entweder, man ist von Djuricin überzeugt, dann braucht man nicht bis Sonntag Abend oder irgendwann nächste Woche warten.
Oder aber man ist nicht überzeugt, dann sollte man aber auch baldigst handeln.

Natürlich ist die Situation schwierig, wenn man von Vereinsseite nicht davon überzeugt ist, dass Djuricin die kommende - hoffentlich - Europacupsaison erfolgreich gestalten kann. Und jetzt, ein paar Runden vor Schluß den Trainer zu wechseln, macht gar keinen Sinn (wiewohl Djuricin auch nicht sonderlich motiviert wäre, wenn er jetzt schon wüßte, dass er im Sommer Geschichte ist).
Jetzt wird natürlich argumentiert werden, dass man Djuricin nicht nach dem Derby und dem - zugegeben guten - Spiel in Graz entlassen kann.
Aber mal ganz ehrlich: an der grundsätzlichen Arbeit von Djuricin ändert weder ein 8:0 noch ein 0:4 gegen die Admira irgend etwas.

Letztlich wird aber intern schon entschieden sein, wie die Zukunft aussieht und man zögert nur eine Bekanngabe an die Öffentlichkeit noch raus (aus welchen Gründen auch immer). Ich persönlich gehe davon aus, dass man mit Djuricin verlängert, rechne aber auch damit dass wir spätestens im Oktober wieder auf Trainersuche sein werden....

Stimme dir zu, bis auf den unterstrichenen Teil. Das wäre unprofessionell, und kann man sich nicht leisten, wenn man als Profitrainer interessant bleiben möchte. Selbst im unwahrscheinlichen Fall,dass er nicht bleiben darf, würde er ja wohl woanders wieder mal einen Trainerjob haben wollen, und da könnte er sich so etwas nicht leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Canadien1978 schrieb vor 15 Minuten:

Stimme dir zu, bis auf den unterstrichenen Teil. Das wäre unprofessionell, und kann man sich nicht leisten, wenn man als Profitrainer interessant bleiben möchte. Selbst im unwahrscheinlichen Fall,dass er nicht bleiben darf, würde er ja wohl woanders wieder mal einen Trainerjob haben wollen, und da könnte er sich so etwas nicht leisten. 

Natürlich! Aber man darf hierbei die psychologische Komponente nicht unterschätzen. Wenn ich weiß, dass ich mir in Bälde einen neuen Job suchen muss, ist mir meine eigenen Zukunft auch wichtiger als die des aktuellen Arbeitgebers.
Oder anders ausgedrückt: ich könnte es ihm nicht verübeln, wenn er dann mehr auf sich selbst als auf Rapid schaut.

Aber das ist letztlich eine ziemlich theoretische Diskussion. In der Praxis hat Djuricin einge Schnittspiele vor sich und wir haben nach der heutigen Niederlage von Sturm ja sogar noch durchaus realistische Chancen auf Rang 2!
So oder so werden die näcshten beiden Partien die Zukunft von Djuricin entscheiden. 2 Siege und Gogo wird mMn verlängert. Zwei Niederlagen und wir haben im Sommer einen neuen Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
holybatman schrieb vor 2 Minuten:

2 Siege und Gogo wird mMn verlängert. Zwei Niederlagen und wir haben im Sommer einen neuen Trainer!

Also ich würde einen Trainer nicht anhand von zwei Spielen beurteilen. Stell dir vor so ein Spiel wie am Mittwoch gegen Sturm und im anderen eine nicht gerechte rote Karte in der ersten Halbzeit. Und Gogo müsste weg?

Ist natürlich weit hergeholt, aber es gibt viele solche Szenarien. Finde ich persönlich zu extrem. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Also ich würde einen Trainer nicht anhand von zwei Spielen beurteilen. Stell dir vor so ein Spiel wie am Mittwoch gegen Sturm und im anderen eine nicht gerechte rote Karte in der ersten Halbzeit. Und Gogo müsste weg?

Ist natürlich weit hergeholt, aber es gibt viele solche Szenarien. Finde ich persönlich zu extrem. :ratlos:

Unabhängig davon, dass das nicht mein Wunschszenario ist, kann man wohl schwer sagen, dass man Djuricin anhand von zwei Spielen beurteilt. Djuricin ist ja nicht erst seit zwei Monaten beim Verein und die Situation, in der wir momentan stecken, hat er zu einem Gutteil mit zu verantworten.
Offenkundig tut man sich im Verein aktuell schwer, die Leistungen von Djuricin richtig einzuschätzen (sonst hätte man ihn schon verlängert). Und bisher ist es Djuricin auch nicht gelungen, echte Schnittpartien für sich zu entscheiden (und nein, das Derby vorige Woche war sicher keine Schnittpartie).

Aber bitte nicht vergessen: das ist meine persönliche Interpretation des Status Quo, ohne "Insiderinfo" und ohne zu wissen, wie die Stimmung im Verein (pro oder contra Djuricin) wirklich ist.
Ich mache kein Hehl daraus, dass ich Djuricin Rapid (noch?) nicht zutraue, schon gar nicht im Europacup. Aber klar ist die Chance groß, dass ich mich da täusche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/bickel-mannschaft-schwankt-zwischen-wahnsinn-und-schwachsinn/

Zitat

Du hast nach einer schwierigen Saison wieder die Chance in die Nähe des Zweiten zu kommen.

bickel hat doch erst im winter gesagt, dass der 2 platz kaum noch möglich ist und jetzt das?

anscheinend hatte rapid doch noch über 1mio rumliegen, hätte man die nicht doch schon im winter investieren sollen, um sich vielleicht doch noch den CL platz zu holen?

ich bin wirklich gespannt was bickel im sommer noch alles macht. potzmann und pavlovic ist hoffentlich nur der anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 13 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/bickel-mannschaft-schwankt-zwischen-wahnsinn-und-schwachsinn/

bickel hat doch erst im winter gesagt, dass der 2 platz kaum noch möglich ist und jetzt das?

anscheinend hatte rapid doch noch über 1mio rumliegen, hätte man die nicht doch schon im winter investieren sollen, um sich vielleicht doch noch den CL platz zu holen?

ich bin wirklich gespannt was bickel im sommer noch alles macht. potzmann und pavlovic ist hoffentlich nur der anfang.

Er spricht klipp und klar an wo es harpert! Doch ich hoffe er setzt nicht nur Nadelstiche, sondern er handelt einmal! Einige Spieler haben ja nicht nur heute anscheinend keine Lust-wie Qualität! Weg mit denen! Jetzt ist Zeit zu handeln und keine ausflüchte mehr zu suchen!

 

Jetzt wird wieder eine Reaktion kommen gg. LASK dem bin ich mir sicher, aber diese Mannschaft wie Bickel es formuliert hat ist nicht zu Verstehen.

Glaube man muss völlig grundlegendenes ändern im Team!

Bickel ist eine wahre Bereicherung!

Ich hoffe das der nicht bald drauf scheisst!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bleibe dabei - Bickel plaudert mir einfach zu viel aus dem Nähkästchen ohne mal wirklich (sichtbar) durchzugreifen. Dann sitzen eben mal 1-2 Spieler auf der Tribüne. Das Problem meiner Meinung ist jedoch, dass bei uns meist die gesamte Mannschaft einen Aussetzer hat und nicht bloß 1-2 Spieler.

Auch die ständigen Wasserstandsmeldungen betreffend Verlängerungen oder Transfers nerven, auch wenn es für Außenstehende wohl ganz spannend ist, für mich ist es unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

-Auer?: ist halt Auer!

-Schobesberger?: der war angeschlagen!

-Schaub?: der ist scheinbar im Kopf schon in DE2! 

-Sonnleitner?: gestern schwach. Wenn er öfter spielt durchaus ok!

 

Also wen kann er meinen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute:

Ich bleibe dabei - Bickel plaudert mir einfach zu viel aus dem Nähkästchen ohne mal wirklich (sichtbar) durchzugreifen. Dann sitzen eben mal 1-2 Spieler auf der Tribüne. Das Problem meiner Meinung ist jedoch, dass bei uns meist die gesamte Mannschaft einen Aussetzer hat und nicht bloß 1-2 Spieler.

Auch die ständigen Wasserstandsmeldungen betreffend Verlängerungen oder Transfers nerven, auch wenn es für Außenstehende wohl ganz spannend ist, für mich ist es unprofessionell.

Gejammert wird aber dafür schon immer. Gibt er Information her ist er unprofessionell, gibt er keine her, ist er ein ahnungsloser Trottel, der wahrscheinlich keinen Plan hat. Sitzen 2 Spieler auf der Tribüne, hätten genau die 2 Spieler den Unterschied ausgemacht und alles zerschossen. Kauft er einen Stürmer, der groß und linksfüßig ist, brauchen  wir eigentlich einen der klein und rechtsfüßig ist und überhaupt haben wir Kvilitaía.....

Ach ja und hat er den ganzen Kader schon VOR der nächsten Saison zusammen, ist er wieder handlungsunfähig in der Transferzeit. Egal, wie man es dreht und wendet, gesudert wird immer! Egal ob der Sportdirektor Bickel oder irgendwie anders heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.