Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Einer von Uns!
Simschi schrieb vor 17 Minuten:

Mal mit Qualitätstrainern versuchen.

Wär a Idee. Weiß auch nicht, warum man uns einen Flop a la Berisha vorgesetzt hat, anstatt mit diesem Cash schon mal am neuen Konzept und einem Vertrag mit einem Trainer gebastelt hat, der es schafft, dass die Herren von und zu Hütteldorf behirnen, dass nur das ihre eigentliche Aufgabe wäre: 90+ Minuten zwischen An- und Anpfiff abzurufen, und zwar alles was in ihren Möglichkeiten liegt, nicht was sie meinen was reichen könnte um mit möglichst wenig Aufwand den größtmöglichen Income zu fabrizieren. Klappt - wie wir alle seit Wochen sehen - nämlich nicht.

Zusätzlich wärs halt auch noch  leiwand, wenn Derjenige wieder für eine zielgerichtete, dynamische Rapid sorgt, die die Grundlinien attackiert, Abwehrreihen hinterläuft und mit schnörkellosem aber präzis-kreativem Tempofußball (für österreichische Verhältnisse) versucht, zu möglichst oftmaligem Torerfolg zu kommen.

Schön wärs. Davon träumen werd ich weiter. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
el-capitane schrieb vor einer Stunde:

Ich werde Bickel auf jeden Fall noch diesen Sommer Zeit geben bevor ich ihn kritisiere. Aber eines steht fest, diesen Sommer muss er liefern. Für die Saison 18/19 will ich Spieler bei denen Mann den Klassenunterschied zu Mannschaften wie Altach auch deutlich erkennen kann.  Und wenn man das mit unserem Budget nicht schafft dann macht man einen schlechten Job. Punkt aus.

aber sicher nicht den ganzen sommer. wenn er wieder anfängt mit zögern und immer vertröstet dann weg mit ihm. nochmal bis zum transferende warten und dann berisha und petsos holen übersteht rapid mit sicherheit nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stanley-Stiff schrieb Gerade eben:

Wär a Idee. Weiß auch nicht, warum man uns einen Flop a la Berisha vorgesetzt hat, anstatt mit diesem Cash schon mal am neuen Konzept und einem Vertrag mit einem Trainer gebastelt hat, der es schafft, dass die Herren von und zu Hütteldorf behirnen, dass nur das ihre eigentliche Aufgabe wäre: 90+ Minuten zwischen An- und Anpfiff abzurufen, und zwar alles was in ihren Möglichkeiten liegt, nicht was sie meinen was reichen könnte um mit möglichst wenig Aufwand den größtmöglichen Income zu fabrizieren. Klappt - wie wir alle seit Wochen sehen - nämlich nicht.

Zusätzlich wärs halt auch noch  leiwand, wenn Derjenige wieder für eine zielgerichtete, dynamische Rapid sorgt, die die Grundlinien attackiert, Abwehrreihen hinterläuft und mit schnörkellosem aber präzis-kreativem Tempofußball versucht zu möglichst oftmaligem Torerfolg zu kommen.

Schön wärs. Davon träumen werd ich weiter. 

so blöd das auch klingen mag - dafür bräuchten wir zuerst einen neuen Präse. Josef Hickersberger zum Beispiel. Und gleich danach einen neuen Geschäftsführer Wirtschaft. Und gleich danach einen neuen Sportdirektor. Träumen wir also weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Keine Sorge.

Ich für meinen Teil erwarte den Sommer,der wird ganz viel Sonne mit sich bringen und mit schlechtwetter ofoan...

International müssen wir spielen,das ist dafür auch Vorraussetzung und die einzige Erklärung bezüglich den harten Worten.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 43 Minuten:

Für mich ist diese Einstellung sehr wohl schon ein großes Problem und ein Grund warum es bei uns nur gut geht, wenn Sonne, Mond und Sterne wieder mal die richtige Konstellation haben.

Werfen wir einfach mal einen Blick in die Jugendakademien nach z.B. Holland oder Belgien. Dort kämpft jeder KaderspielerJahr für Jahr ums Überleben. Sonst bist du weg.

Spieler die dort rauskommen sind mit 16-17 Jahren mental so weit um auf höchstem Niveau Leistung abzurufen - weil sie es einfach seit Jahren gewöhnt sind unter Druck zu performen. Unter Druck eben dann noch mehr Leistung zu bringen aber auch wenn es "um nichts" geht, immer alles zu geben. Und die holländischen/belgischen Akademien sind nicht gerade für ihren kreativitätslosen Kick& Rush Fußball bekannt bzw. für Talente die keine Kreativität auf den Platz bringen. Bei RB sehe ich dieses Problem im Übrigen auch nicht.

Fußballprofi zu sein ist beinhart. Und manche haben eben nicht die Voraussetzuingen dazu. Strebinger hat bewiesen wie man mit soetwas umgeht. Schobi wurde sicher intern auch schon gesagt was los ist - seine Reaktion auf dem Platz spricht Bände.

wenn alle fußballer solche mentalen monster wären, würde sich wohl immer die höhere qualität durchsetzen, davon ist man im fußball (wie in allen anderen sportarten) schon ein stückweit entfernt. ebenfalls bezweifle ich, dass es in holland/belgien nur jugendspieler gibt, die mental jede situation bewältigen können. ein arnautovic war mit seinen jungen Jahren mental auch noch nicht soweit, trotzdem ist aus ihm ein beachtlicher fußballer geworden. ich würde das einfach nicht so pauschalisieren, denn du benötigst in der mannschaft auch unterschiedliche charaktere und da gehören manchmal auch sensible spieler dazu. es ist nunmal die aufgabe des trainers es zu schaffen, so gut auf die unterschiedlichen charaktere einzugehen, dass diese bereit sind an ihre leistungsgrenze zu gehen.

 

bei rb gibt es genauso extrem maue spiele bei den dorfvereinen, dort macht dann aber die hohe qualität der einzelspieler oftmals den unterschied aus. die gewinnen ja auch nicht jedes spiel 3:0 und zerlegen jeden gegner, es reicht dann aber trotzdem zu 90% der fälle für den sieg. 

fußball ist ein unfassbar komplexer sport geworden, der nicht nur rein über die moral dauerhaft zum erfolg führt, auch wenn das ein sehr wichtiger faktor ist.

 

mir fehlt es im moment eher an einer klaren Idee, die erkennbar ist. wir bewegen uns zwischen den reihen katastrophal, schaffen kaum überzahlmomente in der offensive, die bewegungsabläufe wirken nicht abgestimmt, das positionsspiel ist schwach - dass sind für mich momentan die ausschlaggebenden punkte. für mich wirkt es im moment wirklich etwas planlos, was mich nach dem guten herbst aber wirklich überrascht.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 27 Minuten:

Ohne darüber was zu wissen, sage ich , bickel bastelt im Hintergrund am neuen Trainer.

schobi war klar...wird hoch gepokert haben bei der Verlängerung und ist derzeit ein Schatten seiner selbst. 

Aber da reißt keiner die Mannschaft mit. Außer joe, Boli , galvao sieht man kaum einen der sich zerreißt. 

Murg bemuht sich, aber seine geilheit auf Gurken schieben ist viel zu übertrieben. 

Es krankt, wenn man gegen Red Bull läuft wie duracell Hasen und in Altach wieder bei 80 % ist...

wir drehen uns im Kreis...bei wohlfühl Trainern gehts auf und ab, bei arsch Tretern wie Canadi läuft erst gar nix...

Das Arschtreten war nicht das Problem von Canadi..ich kann auch mit Respekt in den Arsch treten..Ferner war die Spielweise mit 6 Verteidigern wohl ein Problem.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Bickel kritisiert also ganz klar unsere Prinzessinen...

Das hat uns unter anderem ZB eingebrockt der hat dieses Gefüge geformt...

DANKE!!!!! endlich wer, der nicht alles so verklärt am ZB sieht..... der hat dieses Prinzessinenpensionat genauso betrieben, bis sie ihm letztendlich-neben seiner eigenen privaten Problematik-das Genick gebrochen haben..... diese Mannschaft ist nicht intelligent, die ist fetzndeppat....... wäre sie intelligent, würde sie wissen, mit welcher einstellung und motivation man in so ein spiel geht..... 

es ist richtig, dass es endlich mal konsequenzen für diese mannschaft setzt! spieler wie szanto-hofmann-pavelic-kivi-schobesberger haben momentan da nix verloren, wobei schobi wohl das potential hat, bei den anderen sieht man es nachhaltig nicht

der hier so hochgelobte szanto wurde per stricherlliste von einem im asb geschätzten user genau unter die lupe genommen: dessen performance war eine einzige frechheit in hz1 - so eine extreme frechheit, dass der user in hz2 drauf schiss, weil er sich den samstag nicht komplett verderben wollte......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fußball_liebhaber schrieb vor 29 Minuten:

wenn alle fußballer solche mentalen monster wären, würde sich wohl immer die höhere qualität durchsetzen, davon ist man im fußball (wie in allen anderen sportarten) schon ein stückweit entfernt. ebenfalls bezweifle ich, dass es in holland/belgien nur jugendspieler gibt, die mental jede situation bewältigen können. ein arnautovic war mit seinen jungen Jahren mental auch noch nicht soweit, trotzdem ist aus ihm ein beachtlicher fußballer geworden. ich würde das einfach nicht so pauschalisieren, denn du benötigst in der mannschaft auch unterschiedliche charaktere und da gehören manchmal auch sensible spieler dazu. es ist nunmal die aufgabe des trainers es zu schaffen, so gut auf die unterschiedlichen charaktere einzugehen, dass diese bereit sind an ihre leistungsgrenze zu gehen.

 

bei rb gibt es genauso extrem maue spiele bei den dorfvereinen, dort macht dann aber die hohe qualität der einzelspieler oftmals den unterschied aus. die gewinnen ja auch nicht jedes spiel 3:0 und zerlegen jeden gegner, es reicht dann aber trotzdem zu 90% der fälle für den sieg. 

fußball ist ein unfassbar komplexer sport geworden, der nicht nur rein über die moral dauerhaft zum erfolg führt, auch wenn das ein sehr wichtiger faktor ist.

 

mir fehlt es im moment eher an einer klaren Idee, die erkennbar ist. wir bewegen uns zwischen den reihen katastrophal, schaffen kaum überzahlmomente in der offensive, die bewegungsabläufe wirken nicht abgestimmt, das positionsspiel ist schwach - dass sind für mich momentan die ausschlaggebenden punkte. für mich wirkt es im moment wirklich etwas planlos, was mich nach dem guten herbst aber wirklich überrascht.

Gäbe ja einen Leithammel, jemanden an dem sich der eine oder andere aufrichten könnte.

Aber der wird von Gogo abmontiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Simschi schrieb vor 6 Minuten:

Gäbe ja einen Leithammel, jemanden an dem sich der eine oder andere aufrichten könnte.

Aber der wird von Gogo abmontiert. 

SHFG weil er sich mit Fußblall besser  auskennt

bearbeitet von traurich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Simschi schrieb vor 3 Minuten:

Gäbe ja einen Leithammel, jemanden an dem sich der eine oder andere aufrichten könnte.

Aber der wird von Gogo abmontiert. 

Ich hoffe du meinst jetzt nicht den Steffen Hofman.

Keine Ahnung was soviele von euch an dem gefressen haben. Ja er ist ne legende (aber seine Zeit ist altersbedingt schon lange vorbei) Das sollte man irgendwann mal akzeptieren. Was hilft dir ein Leithammel dem jeder verteidiger um die Ohren saust und der nach 20 minuten unters sauerstoff zelt gehört.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe du meinst jetzt nicht den Steffen Hofman.

Keine Ahnung was soviele von euch an dem gefressen haben. Ja er ist ne legende (aber seine Zeit ist altersbedingt schon lange vorbei) Das sollte man irgendwann mal akzeptieren. Was hilft dir ein Leithammel dem jeder verteidiger um die Ohren saust und der nach 20 minuten unters sauerstoff zelt gehört.

 

 

schade das du nicht mal seinen Namen  schreiben kannst Hofmmann mit zwei   nn

heute wäre er der schnellste gewessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
traurich schrieb vor 4 Minuten:

schade das du nicht mal seinen Namen  schreiben kannst Hofmmann mit zwei   nn

heute wäre er der schnellste gewessen

Nein wäre er nicht gewesen (auch nicht mit dem extra n)

Sorry als ob er der wunderwuzzi wär der mit seinen 37! rapid von einem sieg zum nächsten tragen könnte.

Der ist einfach zu alt und das ist fakt. Du wirst im alter langsamer und auch bei der kondition kannst du nicht mehr mit jüngeren mithalten. So geht es jedem ab einem gewissen alter und HofmanN ist da keine ausnahme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Nein wäre er nicht gewesen (auch nicht mit dem extra n)

Sorry als ob er der wunderwuzzi wär der mit seinen 37! rapid von einem sieg zum nächsten tragen könnte.

Der ist einfach zu alt und das ist fakt. Du wirst im alter langsamer und auch bei der kondition kannst du nicht mehr mit jüngeren mithalten. So geht es jedem ab einem gewissen alter und HofmanN ist da keine ausnahme.

 

du wirst er wissen ( schade keine Ahnung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
steirerbua schrieb vor einer Stunde:

Der ist einfach zu alt und das ist fakt. Du wirst im alter langsamer und auch bei der kondition kannst du nicht mehr mit jüngeren mithalten. So geht es jedem ab einem gewissen alter und HofmanN ist da keine ausnahme.

 

Find ich interessant dass du bei jedem Training anwesend bist. Wie tut sich eigentlich Schwab derzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.